PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bei Ebay verkaufen - wie ist das mit der Garantie?


The Dude
2005-09-19, 13:28:19
Hi Leute,
ich will mein 1/2 Jahr alten Laptop bei ebay verkaufen. Hier hab ich jetzt einen Beleg vom Mediamarkt liegen, auf meinen Namen, der eben eine Garantie für die zwei Jahre ab Kaufdatum darstellt. So müßte es doch eigentlich kein Prob sein: Der Käufer erhält den Beleg und hat dann noch die restlichen 1 1/2 Jahre Garantie auf dem Gerät. Oder was gibt es da zu beachten?

Greez, Dude

pubi
2005-09-19, 17:19:01
Sorry fuer OT, aber was fuer einen und welche VHB? :D

sun-man
2005-09-19, 18:14:31
Hi,

also eigentlich dürfte das mit nem Kauftvertrag kein größeres Problem sein, schlimmstenfalls halt bei MM anrufen ;)
Ansonsten sollte man nur darauf achten das man bei einem Ganartiefall die neue Adresse dick und fett und am besten 10x drauf schreibt ;)

MFG

The Dude
2005-09-19, 20:37:15
Leute thanks. Hat sich erstmal erledigt das Thema mit dem Verkauf - behalte das Teil jetzt doch.

Tomi
2005-09-20, 09:34:46
Auch wenn es erledigt ist...

Wir hatten das in einem anderen Thread...der Kassenbeleg nützt garnix. Die Gewährleistung bzw. Garantie muss an den Käufer abgetreten werden. Zustimmung des Händlers bzw. des Herstellers ist erforderlich. Heißt...nur den Kassenbeleg beilegen bringt für den Käufer nix ausser Staunen, wenn der Händler die Gewährleistung oder der Hersteller die Garantie ablehnt. Schließlich besteht der Kaufvertrag mit Dir und nicht mit jemand anderem.