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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinWin.de - Abzocke?


Chris1337
2005-09-19, 13:40:17
Jo, also ich war bis vor einem halben Jahr bei www.planetwin.de und habe jeden Monat € 6,66 bezahlt, aber nie etwas gewonnen. Darafhin habe ich das gekündigt.

Bei www.winwin.de wird jetzt versprochen, wenn man eine gewisse Zeit nichts gewinnt, bekommt man sein Geld zurück.
Ist WinWin jetzt die gleiche Abzocke, oder könnte da was dran sein, dass man mal was gewinnt? Also auch mal mehr als einen Gutschein, Trostpaket oder so Kleinigkeiten...

Oder ist das alles nur Verarsche und man sollte die Finger davon lassen und lieber Lotto spielen?

Senior Sanchez
2005-09-19, 13:51:26
Keine Ahnung wie das da läuft, aber bestimmt reicht es schon einen Luftballon pro Monat "zu gewinnen", sodass de die Kohle NICHT zurückbekommst ;)

Perry
2005-09-19, 14:02:33
Einfach einmal einen Anbieter in google eingeben, dass sollte Einem längere Erklärungen sparen.

Außerdem wurde sogar im TV schon öfter über solche Anbieter berichtet...

Schiller
2005-09-19, 14:05:58
Merke und verstehe: NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN!

sei laut
2005-09-19, 14:10:00
Um zu beurteilen, obs verarsche ist, müsste sich jemand die AGBs durchlesen.

Da sie diese Geld zurück Garantie groß anpreisen, hab ich in den AGBs nach so einer Überschrift gesucht, gabs aber nicht. Also entweder, da ist was faul, dass es nur irgendwo klein steht oder es steht gar nicht drin und du kannst es nicht einfordern.

Vielleicht findet sich aber noch jemand, der sichs durchließt :D

Chris1337
2005-09-19, 14:18:54
Ich habs mal kopiert. :D

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Deutsche Preisausschreiben Service GmbH & Co. KG Hamburg für die Nutzung der Services der Plattform WinWin.de.

§ 1 Geltungsbereich/Änderungen
(I) WinWin ist ein Dienst der Deutsche Preisausschreiben Service GmbH & Co. KG Hamburg (im folgenden: Dienstleister). Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen dem Dienstleister und deren Kunden (im folgenden: Nutzer).
(II) Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, insbesondere wenn eine Änderung aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften erforderlich wird. Änderungen werden dem Nutzer per E-Mail bekannt gegeben. Die Änderung wird im Verhältnis zum Nutzer wirksam, sofern nicht dieser innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderung unter Angabe von Name, Adresse und Kunden-Nr. entweder per E-Mail (support@winwin.de), schriftlich (Deutsche Preisausschreiben Service GmbH & Co. KG, Sternstrasse 106, 20357 Hamburg) oder per Fax (040 / 75117110) Widerspruch gegen die Änderung erhebt. Der Dienstleister verpflichtet sich, den Nutzer bei Beginn der Frist auf die Bedeutung seines Schweigens besonders hinzuweisen.

§ 2 Vertragsabschluss/Vertragsbeginn
(I) Der Nutzer hat sich entsprechend des festgelegten Verfahrens unter Angabe der für den Vertragsabschluss erforderlichen Daten im elektronischen Verfahren zu registrieren. Der Nutzer hat diese Daten vollständig und wahrheitsgemäß abzugeben und verpflichtet sich, keine Daten von Dritten einzutragen, es sei denn, es handelt sich um ein Geschenk-Paket für diesen Dritten, für das der Nutzer die Kosten trägt. Im Rahmen der Registrierung hat der Nutzer einen Benutzernamen und ein Passwort zu wählen, welche gemeinsam die Zugangsdaten bilden.
(II) Der Nutzer ist in seinem eigenen Interesse verpflichtet, seine Angaben selbstständig auf deren Richtigkeit zu überprüfen und eventuelle Änderungen unverzüglich dem Dienstleister anzuzeigen.
(III) Der Dienstleister behält sich das Recht vor, aus wichtigen Gründen eine Registrierung zu verweigern.
(IV) Der Nutzer verpflichtet sich, seine Zugangsdaten geheim zu halten. Verfügungen, die aufgrund der Kenntnis der Zugangsdaten von nichtberechtigten Dritten getroffen werden und dieser Umstand vom Nutzer schuldhaft herbeigeführt wurde, gehen zu Lasten des Nutzers.
(V) Zwischen dem Nutzer und dem Dienstleister kommt ein Geschäftbesorgungsvertrag mit der Übersendung der Registrierungsbestätigung per E-Mail durch den Dienstleister zustande. Der Dienstleister beginnt mit der Geschäftsbesorgung jeweils zum 01. oder 16. eines Monats, der auf die Anmeldung folgt. Der Dienstleister behält sich das Recht vor, mit der Geschäftsbesorgung erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist zu beginnen, es sei denn das Widerrufsrecht des Nutzers ist vorzeitig erloschen.
(VI) Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind von einer Inanspruchnahme des Dienstleisters ausgeschlossen. Etwas anderes gilt nur, wenn die Erziehungsberechtigten die Teilnahme erlauben. Die Erlaubnis ist schriftlich (Deutsche Preisausschreiben Service GmbH & Co. KG, Sternstrasse 106, 20357 Hamburg) abzugeben.

§ 3 Laufzeit/Kündigung
(I) Die Vertragslaufzeit beträgt je nach Vertragsabschluss zwölf oder vierundzwanzig Monate.
(II) Eine Kündigung des Vertrages ist erst zum Ende der Laufzeit des Vertrages möglich.
(III) Das Vertragsverhältnis verlängert sich jeweils stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn der Nutzer nicht mit einer Frist von einem Monat vor Ablauf der zunächst vorgesehenen oder stillschweigend verlängerten Vertragslaufzeit kündigt. Die Kündigung kann entweder per E-Mail, schriftlich oder per Fax erfolgen.
(IV) Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund sowie das Recht zur Vertragsauflösung bei einer Preiserhöhung gemäß § 5 Abs. 2 bleiben unberührt.

§ 4 Leistungsumfang
(I) Durch Vertragsschluss beauftragt der Nutzer den Dienstleister, ihn mit seinen Daten zur Teilnahme an den von dem Dienstleister ausgesuchten Gewinnspielen anzumelden.
(II) Ein Anspruch des Nutzers zur Teilnahme an einem bestimmten Gewinnspiel besteht nicht. Der Dienstleister wählt jeden Monat nach strengen redaktionellen Qualitätsrichtlinien eine vom Vertragsumfang abhängige Anzahl von Online- und Postkartengewinnspielen aus und übermittelt rechtzeitig die zur Teilnahme notwendigen Angaben des Nutzers ebenso wie eine gegebenenfalls notwendige Lösung einer Aufgabe an die jeweiligen Gewinnspielveranstalter.
(III) Der Dienstleister übernimmt - falls vertraglich umfasst - das Beschriften und rechtzeitige Versenden von Gewinnkarten an die jeweiligen Gewinnspielveranstalter für den Nutzer. Zudem übernimmt der Dienstleister die Aufgabe, durch eine besondere Software die Angaben des Nutzers bei Online-Gewinnspielen einzutragen und an die jeweiligen Online-Gewinnspielveranstalter zu übersenden.
(IV) Für alle Gewinnspiele gelten die jeweiligen Teilnahmebedingungen der Gewinnspielveranstalter. Der Nutzer erteilt dem Dienstleister Vollmacht, sich namens des Nutzers mit den jeweiligen Teilnahmebedingungen einverstanden zu erklären und die Teilnahme an einem Gewinnspiel bzw. zur Bewerbung um einen ausgelobten Preis (Preisausschreiben) gerichteten Willenserklärungen unter Beachtung der jeweiligen Teilnahmebedingungen abzugeben. Der Dienstleister hat keinen weiteren Einfluss auf den Inhalt des Vertrages zwischen dem Nutzer und den jeweiligen Gewinnspielveranstaltern.

§ 5 Entgelte
(I) Der Dienstleister behält sich das Recht vor, die Preise entsprechend den eingetretenen Kostenänderungen, insbesondere aufgrund von Steueränderungen, Tarifverträgen, Lohn- und Lohnnebenkostenänderungen sowie Materialpreisänderungen zu erhöhen oder herabzusetzen. Eine Preiserhöhung wird dem Nutzer mindestens 2 Monate vor Ihrem Inkrafttreten durch schriftliche Erklärung oder per E-Mail angekündigt.
(II) Beträgt die Erhöhung mehr als 5% des vereinbarten Preises, steht dem Nutzer ein außerordentliches Recht zur Kündigung des Vertrages zu. Die Kündigung muss dem Dienstleiter innerhalb einer Frist von einem Monat nach Zugang der Änderungsmitteilung schriftlich oder per E-Mail zugehen. Übt der Nutzer sein außerordentliches Kündigungsrecht nicht aus, so gilt die Preiserhöhung als genehmigt.

§ 6 Zahlungsbedingungen
(I) Das Entgelt ist für den gesamten Vertragszeitraum sofort nach Zugang der Vertragsbestätigung fällig. Der Nutzer kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet.
(II) Dem Nutzer kann eine Ratenzahlung angeboten werden, sofern er dem Dienstleister eine Einzugsermächtigung von einem deutschen Girokonto erteilt. Kommt der Nutzer mit einer Ratenzahlung in Verzug oder wird die Lastschrift von ihm oder der Bank verweigert (Rücklastschrift) ist der Gesamtbetrag für die Restlaufzeit des Vertrages sofort in voller Höhe fällig.
(III) Der Nutzer erteilt dem Dienstleister zu diesem Zweck eine Einzugsermächtigung. Zu diesem Zweck teilt der Nutzer dem Dienstleister die hierfür erforderlich Angaben mit. Dies sind die korrekten Namens-, Adress- und Bankverbindungsdaten. Der Dienstleister behält sich vor, eine Bonitätsprüfung durchzuführen und für den Fall einer negativen Bonitätsrückmeldung sowie im Falle einer Rücklastschrift den Dienst WinWin für den Nutzer zu sperren.
(IV) Beträge, die vom Nutzer mittels Lastschrift zum Einzug freigegeben wurden, werden dem Dienstleister unmittelbar gutgeschrieben. Mit der Einzugsermächtigung erteilt der Nutzer dem Dienstleister die Befugnis, den Einzug des vertraglich vereinbarten Entgeldes von seinem angegebenen Girokonto bei einem inländischen Kreditinstitut im Lastschriftverfahren durchzuführen.
(V) Der Nutzer verpflichtet sich, den Dienstleister über relevante Änderungen seiner Kontodaten zu informieren. Der Nutzer hat auch bei einem Kontowechsel dem Dienstleister eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Sollte der Nutzer schuldhaft gegen seine Mitwirkungspflichten verstoßen, so haftet er für die bei dem Dienstleister entstehenden Schäden und Aufwendungen (z.B. Kosten durch zurückgereichte Lastschriften, Inkassoverfahren). Eine wiederholte Missachtung der Mitwirkungspflichten stellt für den Dienstleister zudem einen wichtigen Grund dar, der zur fristlosen Kündigung des Vertrages führen kann.
(VI) Bei Zahlungsverzug des Nutzers ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern, bis der Nutzer die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt (Zurückbehaltungsrecht). Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz und Rücktritt vom Vertrag bei Zahlungsverzug bleibt von diesen Regelungen unberührt. Bei Zahlungsverzug ist der Gesamtbetrag für die Restlaufzeit des Vertrages sofort in voller Höhe fällig.

§ 7 Gewährleistung
(I) Der Dienstleister haftet den gesetzlichen Bestimmungen, sofern der Nutzer Schadensersatzansprüche geltend macht, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, einschließlich von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit der Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Soweit dem Deinstleister keine vorsätzliche Vertragsverletzung angelastet wird, ist die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
(II) Der Dienstleister haftet den gesetzlichen Bestimmungen, sofern er schuldhaft eine wesentliche Vertragspflicht verletzt; in diesem Fall ist aber die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt.
(III) Soweit nicht vorstehend etwas Abweichendes geregelt, ist die Haftung ausgeschlossen. Insbesondere haftet der Dienstleister nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt, Aufruhr, Krieges- und Naturereignisse oder durch sonstige nicht vom Dienstleister zu vertretende Vorkommnisse (z.B. Streik, Stromausfall, Verkehrsstörungen, Wartungs- oder Instandsetzungsarbeiten sowie Funktionsstörungen bei EDV-Anlagen und Internetanbindungen, die nicht vom Dienstleister betrieben werden).
(IV) Aus technischen Gründen kann der Dienstleister keine Gewähr oder Haftung für seine Erreichbarkeit per E-Mail oder für die Erreichbarkeit der URL http//:www.winwin.de übernehmen. Er übernimmt außerdem keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der über das Internet transportierten Daten.
(V) Der Dienstleister übernimmt keine Gewährleistung für die Ausspielung der von den Gewinnspielanbietern ausgelobten Preise.
(VI) Ein tatsächlicher Gewinn des Nutzers kann nicht garantiert werden. Der Rechtsweg ist bei allen Gewinnspielen ausgeschlossen.
(VII) Gesonderte Gewährleistungs- oder Garantiezusagen des Dienstleisters bleiben unberührt.

§ 8 Gesamthaftung
(I) Eine weitergehende Haftung auf Schadensersatz als in § 7 vorgesehen, ist - ohne Rücksicht auf die Rechtnatur des geltend gemachten Anspruchs - ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für Schadensersatzansprüche aus Verschulden bei Vertragsschluss, wegen sonstiger Pflichtverletzungen oder wegen deliktischer Ansprüche auf Ersatz von Sachschäden gemäß § 823 BGB.
(II) Soweit die Schadensersatzhaftung dem Dienstleister gegenüber ausgeschlossen oder eingeschränkt ist, gilt dies auch im Hinblick auf die persönliche Schadensersatzhaftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.

§ 9 Datenschutz
(I) Die Daten des Nutzers werden nach den Bestimmungen des Teledienstdatenschutzgesetz (TDDSG) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeitet. Hiernach ist der Dienstleister insbesondere berechtigt, personenbezogene Daten zu verarbeiten, soweit dies zur Vertragsabwicklung (Bestandsdaten), zur Leistungserbringung (Nutzungsdaten) oder Abrechnung (Abrechnungsdaten) erforderlich ist.
(II) Zur Vertragsabwicklung werden die personenbezogenen Daten des Nutzers an den jeweiligen Veranstalter der Preisausschreiben und Gewinnspiele weitergegeben.
(III) Der Nutzer hat das Recht, jederzeit die zu seiner Person gespeicherten Daten unentgeltlich beim Dienstleiter einzusehen.
(IV) Erteilt der Nutzer seine Einwilligung, dürfen seine personenbezogenen Daten auch zur Werbung, Beratung und Marktforschung verwendet werden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft vom Kunden widerrufen werden.

§ 10 Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Stand: 22. Oktober 2003

(del)
2005-09-19, 14:25:43
lol

Sollen wir uns das jetzt durchlesen oder was?

Es ist Verarsche. Es gibt kein Gewinnspiel mit Garantie. Niemand verschenkt sein Geld, schon gar nicht im Inet.

bleipumpe
2005-09-19, 14:30:25
Hi,
wie sieht das eigentlich mit Spam aus? Bekommen die deine Postadresse oder nur deine eMail? Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass man für so etwas überhaupt Geld ausgeben kann.

mfg b.

Chris1337
2005-09-19, 14:41:39
Ich denke mal, die werden deine komplette Hausanschrift abfragen bei der Anmeldung und eMailadressen werden sie logischer Weise auch wollen.
Aber was dann per Post oder eMail zu dir kommt, kA.
Bin da ja nicht angemeldet. ;)

bleipumpe
2005-09-19, 14:50:01
Marlboro']Ich denke mal, die werden deine komplette Hausanschrift abfragen bei der Anmeldung und eMailadressen werden sie logischer Weise auch wollen.
Aber was dann per Post oder eMail zu dir kommt, kA.
Bin da ja nicht angemeldet. ;)

Wie leif das denn bei planetwin.de? Musste man dort keine Postadresse angeben? Aber 6,66€/Monat finde ich schon ganz schön heftig.

mfg b.

sei laut
2005-09-19, 14:56:49
Ok, 2 Minuten Google bemüht und es zeigt sich. Lass die Finger davon.

Die Chance dort zu gewinnen ist minimalistisch gering.

http://www.chefkoch.de/forum/2,22,59534,4,50,50/Hat-jemand-von-Euch-Erfahrung-mit-Winwin-de.html#beitrag
ganz unten.

Chris1337
2005-09-19, 15:13:21
Wie leif das denn bei planetwin.de? Musste man dort keine Postadresse angeben? Aber 6,66€/Monat finde ich schon ganz schön heftig.

mfg b.
Doch, aber dort musste man 'nur' die Postadresse angeben, weil alles an Schriftverkehr per Post abgewickelt wurde.
Die Rechnungen kamen per Post, die Anmeldebescheide und die Kündigung ( so wars bei mir ).

Aber um auf den Post von seiLaut zu kommen, wenn das wirklich so ist, wie in dem Forumsbeitrag geschrieben ist, werde ich lieber täglich Lotto spielen, als mich irgendwo bei Gewinnspielen anzumelden, da das wirklich nur noch Abzocke ist.

In diesem Sinne, danke an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen. :)