PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actiongames gesucht


jxt666
2005-09-19, 14:04:26
Hi,

im Moment weiss ich einfach nich was ich mir zulegen soll. Abgesehen von den ganzen Hype-Games is irgendwie nix draussen was mich anmacht auf dem Actionsektor.

Ich bin auch billigeren games nich abgeneigt - muss nich immer Grafik sein die aussieht wie geleckt ;) SOF2 zock ich heut noch immer wieder gern.

Sowas wie PSI-OPS hat mich überrascht. SHADOW OPS hab ich jetz im Triple mit zwei anderen Gurken ma gekauft - is aber echt müllig.

Gibs was was Ihr empfehlen könnt? Kann ruhig auch älter sein, ausm Ausland oder sonstwas ;) Für den PC sollt es aber schon sein :D

gr@fz@hL
2005-09-19, 14:17:35
Total Overdose (www.totaloverdose.com): Desperado meets Matrix... seeehr kurzweilig und seehr lustig :biggrin:

jxt666
2005-09-19, 15:48:48
Wollt ich schon holen, nur hats hier bis jetz noch kein Laden - deswegen hab ich ja aus Verzwiflung schon dieses Atari-Action-Pack 1 mitgenommen :D ein Griff ins Scheißhaus

jxt666
2005-09-21, 11:53:04
Nich soviele auf einmal bitte - kann doch nich sein, dass keiner gute Tipps hat

gr@fz@hL
2005-09-21, 12:09:41
Liegt vielleicht daran, dass der Bergriff "Action jenseits des Hypes" ein wenig schwammig ist ;)

was ich zuletzt an action gespielt habe (neben HL2, Riddick etc.) und empfehlen kann:

Total Overdose - s.o. :wink:

No one lives forever 1&2 - Schleichshooter mit 60er-Jahre-Look und viel Humor

XIII - Cellshading, abgedrehte Agentenstory, Ben Becker in deutscher Synchro

Painkiller - nach der arbeit nach Hause kommen und an Zombies abreagieren ;D

Clive Barker's Undying - spiel es im Dunkeln, wenn du mal wiedr Angst haben willst

Am. McGees Alice - Jump'n'Run-3rdPerson-Action-Adventure-irgendwas. Linear und sehr atmosphärisch

Prince of Persia 1 und 2 - stylisches Jump'n'Run

Splinter Cell 1-3 - schöne 3rdPerson-Schleich-Action

Ausserdem hat mit ein Freund noch Project Snowblind ans Herz gelegt.

Ach ja, all diese Spiele kriegst du schon für wenig Euro :smile:

jxt666
2005-09-21, 13:07:37
Ich hab zwar schon einige davon aber dennoch is was brauchbares dabei :D

Mit jenseits des Hype meinte ich schon nicht gerade Games wie RIDDICK, HL2, DOOM 3 und das kommende FEAR oder auch die GTA Reihe - die habe und kenn ich eh alle ;)

Die SPLINTER CELLS kenn ich bislang noch nicht - da mir aber MGS Spaß machte werdens die sicher auch tun ;)

ille
2005-09-21, 13:34:21
hmm ich frage mich gerade ... gibt es am PC eigentlich ein spiel, dass sich ähnlich spielt wie Resident Evil 4?
hab das spiel nämlich letztens endlich einmal gespielt (mit einem freund, leider hatten wir nicht allzu lange zeit) und nachdem wir mal die anfangsschwierigkeiten überwunden hatten war das spiel einfach so scheiss genial! ... soviel spass mit den komischen zombie-ähnlichen-typen (bitte nicht verraten was dahinter steckt, will es noch selbst mit dem spiel erfahren) hatte ich schon lange nicht mehr mit einem pc oder konsolen spiel!
naja und der gameplay wär ja fast schon prädestiniert für eine PC-umsetzung (vielleicht mit teil5) ...
naja gibts irgendwas, das sich ähnlich spielt (splinter cell vielleicht von der steuerung (da muss man ja auch ne taste drücken um zielen zu können und so), aber mit schleichen hab ich es einfach nicht so)

naja sonst kann ich folgende action games empfehlen:

XIII - habs für 30€ gekauft und das spiel war wirklich gut ... leider kein finanzieller erfolg, somit kommt der am ende versprochene nachfolger nicht
Jedi Knight 2 und Jedi Academy - mittlerweile sicher billig zu bekommen und einfach immer wieder genial!
Rune - singleplayer suckt derbe... multiplayer macht verdammt viel spass!


naja ist schwer gute games abseits des hypes zu finden ... ältere spiele wissen dafür oft zu überzeugen (C&C Renegade, SiN, ...)

wär selber mal wieder auf ein richtig geniales spiel heiß, aber am PC markt kommen nur mehr hardware hungrige spiele die mich eigentlich wenig interessieren... vl wird SiN Episodes ja nach meinem geschmack, wobei steam schmeckt mir eigentlich nicht so besonders toll

jxt666
2005-09-21, 14:50:36
Also ähnlich RE4 kommt vielleicht nur COLD FEAR hin - ich fands gut trotz der ganzen Verrisse. SILENT HILL 4 is da wohl eher lahmer als die beiden genanten ;)

XIII fand ich auch sehr geil - JEDI KNIGHT kenn ich noch nich und RUNE müsst noch bei uns hier in der Videothek zum leihen stehen :D test ich mal an. C&C Renegade fand ich ebenfalls cool - war aber recht kurz.

ille
2005-09-25, 22:13:38
Also ähnlich RE4 kommt vielleicht nur COLD FEAR hin - ich fands gut trotz der ganzen Verrisse. SILENT HILL 4 is da wohl eher lahmer als die beiden genanten ;)

XIII fand ich auch sehr geil - JEDI KNIGHT kenn ich noch nich und RUNE müsst noch bei uns hier in der Videothek zum leihen stehen :D test ich mal an. C&C Renegade fand ich ebenfalls cool - war aber recht kurz.

hmm Cold Fear ... ist das nicht das spiel von dem man seekrank wird? ;)

Jedi Knight solltest du auf jeden fall ausprobieren, wenn du Star Wars magst! die lichtschwertkämpfe machen einfach verdammt viel spass! (vorallem bei jedi academy - da kann man dann mit 2 lichtschwertern oder einem doppelklingen lichtschwert herumlaufen)

Renegade hab ich noch gar nie durchgespielt ... muss ich jetzt endlich mal nachholen! hab das 3 mal sehr weit (glaub ich) gespielt und hatte damals aber probleme mit meinem rechner und da ist er mir dann immer kaputt geworden :)

was ich auch gerade wieder gefunden habe ist ONI ... man das spiel ist einfach nur genial ... wenn du nichts gegen schlechte grafik hast und ein völlig anderes actionspiel suchst bist du hier richtig:
"anime-grafik", geile kampfsystem (waffen spielen eine untergeordnete rolle, gegner werden einfach verprügelt - man kann ein haufen moves lernen und kickts sich so durch die level)
weiß nicht ob es irgendetwas vergleichbares gibt - ich glaube leider nicht!
tja Oni ist auf alle fälle ein geheimtipp!

resonatorman
2005-09-25, 22:36:01
Kennst du Chaser schon?
Bißchen älter, non-hype, überzeugende Grafik/Gameplay und nicht so hardwarehungrig.

Mr.Magic
2005-09-25, 23:25:56
Also ähnlich RE4 kommt vielleicht nur COLD FEAR hin[...]

Obscure nicht vergessen. Das gefiel mir persönlich sogar besser als Cold Fear.

Saw
2005-09-25, 23:33:41
Also Cold Fear gefiel mir auch nicht so gut,vor allem ist mir schlecht geworden von der vielen Schiffsschaukelei :uking:

jxt666
2005-09-26, 12:53:26
Danke für die Tipps - CHASER und ONI werd ich mir ma besorgen :D OBSCURE hab ich auch, aber noch nich durch.

Die Schiffschaukelei bei COLD FEAR fand ich geil umgesetzt.

Ein Bekannter meinte ma ONI laufe nicht unter XP, deshalb hab ichs noch nich geholt. Stimmt das?

CoolhandX
2005-09-26, 13:03:17
ADVENT RISING

Gibt es zwar im Moment nur als Import aber ist sein Geld absolut wert. Bin in den letzten Monaten bei keinem Single Player Spiel besser unterhalten worden als bei diesem. Genial

jay.gee
2005-09-26, 13:34:17
Hi,

im Moment weiss ich einfach nich was ich mir zulegen soll. Abgesehen von den ganzen Hype-Games is irgendwie nix draussen was mich anmacht auf dem Actionsektor.
Denkst Du dabei nur an Singelplayer-Games, oder wäre Online-Spielen auch deine Nische? Wenn dir Online-Games auch zusagen, kann ich dir Joint Operations empfehlen. Das Gesamtflair in diesem Gurilliakrieg ist unerreicht. In den riesigen 3D Welten von Jops tummeln sich bis zu 150 Spieler auf den Servern. Im Gegensatz zu BF2 liegen die Schwerpunkte nicht so sehr auf Materialschlachten. Um die Vielfalt dieses Games mit seinen über 1000 Maps und unzähligen Waffen zu erkunden, dürften Monate vergehen. Das integrierte Tag-Nacht-Zyklus System, lässt die Maps zudem immer in einem anderen Flair erscheinen. Natürlich gibt es auch Nachtkämpfe mit Nachtsichtgeräten usw.

Die Waffenbalistik dürfte wohl mit Abstand das Beste sein, was es zur Zeit auf dem PC gibt. Nebenbei gibt es unzählige Gamemodis. Die Maps sind alle auf AAS ausgelegt, wodurch sich echte Fronten bilden. Aus taktischer Sicht spielt es sich im Gegensatz zu anderen Spielen in diesem Genre, also nicht wie ein Team Deathmatch. Die Soundkulisse incl. Taunts und RadioComments sind bombastisch. In punkto Grafik braucht man sich hinter aktuellen Spielen auch nicht verstecken. Da spielt Joint Operations mit der passenden Hardware noch in der 1. Liga mit. Für 19,99€ ist das Preisleisungsverhältnis mehr als sehr gut. Kaufen, spielen, staunen!

Joint Operations Typhoon Rising *MainGame*
1024x768 - Full Details - 2xAA + 4xAF
Aktiver Tag-Nacht-Zyklus: *Sonnenuntergang*

http://img182.imageshack.us/img182/1766/12hb.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/2774/28cr.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/3888/35vd.jpg[/QUOTE]

ille
2005-09-26, 17:25:43
Ein Bekannter meinte ma ONI laufe nicht unter XP, deshalb hab ichs noch nich geholt. Stimmt das?

stimmt nicht!
es gibt leute bei denen es probleme macht, aber ein fan hat einen patch programmiert ... hab allerdings selber keine erfahrung mit diesem patch, weil es bei mir ganz normal geht! (kann man hier saugen, ganz unten der "Unofficial Oni Patch (Windows)" (http://oni.bungie.org/files/applications.html)), sonst findet man sicherlich im forum von Oni Central (http://oni.bungie.org/) alles was man braucht!)

Obscure kenne ich auch (habs bei einem freund gezockt - zu zweit!, war ganz cool)

Advent Rising sagt mir ja gar nichts ... tja werde mal meinen guten freund, das internet nach reviews,... dazu befragen ;)

Abraxaς
2005-09-26, 18:43:52
Total Overdose gibts seit heute bei Saturn,falls du es noch suchst...

jxt666
2005-09-27, 13:43:31
SATURN gibts bei uns nicht, danke trotzdem ;)

JO sieht ganz geil aus. Online is normal nich so mein Ding aber die Pics sehen so lecker aus, dass ichs denke ich mal anteste :D

ONI muss ich noch schauen, drei Läden waren schonmal Fehlanzeige. Lag ja immer bei den Pyramidengames rum.

ADVENT RISING sagt auch mal null! Gleich ma nachschauen :D

mindfaq
2005-09-27, 17:05:15
Vorsicht, Total Overdose verlangt wieder mal, dass man seine virtuellen Laufwerke (sprich D.Tools usw.) runterschmeißt.
Find ich unmöglich sowas, man kauft ein Spiel und bekommt dann gesagt, was man auf seinem PC haben darf.
Da bleibt nur noch der Weg über Antiblaxx, aber das hat schon so manchem sein D.Tools zerschossen.