PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS Radeon X800 IceQ2 Turbo - was geht da noch?


Das gute A
2005-09-19, 14:27:50
Moin!

Habe mir ne neue Grafikkarte gekauft - möchte von Euch gar nicht wissen ob gut oder schlecht, sondern nur, inwieweit da noch Potential steckt... lassen sich da Pipes freischalten oder so?

Und Angeblich ist der Takt 398 / 901, im ITurbo (OC-Tool, das dabei ist) werden mir aber 391 / 708 angezeigt - und damit deutlich weniger.

Laut Verpackung ist das auch der garantierte Takt, den man per ITurbo setzen kann, wo die Karte auch definitiv dann läuft (weil so auf Verpackung extra angepriesen). Kann es es sein, dass man den RAM fast um 200 MHz hochsetzen kann?

Die hier isses:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7995&Shop=0

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße

Matrix316
2005-09-19, 16:31:07
Sind ja nur 100 echte MHz. ;) Sollte eigentlich gehen (gerade bei der Kühlung). Bei meiner X800 Pro lässt sich auch der Speicher von 450 echte auf 560 echte MHz übertakten. Pipelines lassen sich afaik nicht freischalten.

Nur hast du wirklich 260 € für eine X800 bezahlt? Da wäre eine X800XL besser gewesen. Oder eine X800 GTO. Oder für viel weniger € eine X800GT. Aber das willst du ja nicht wissen. ;)

Das gute A
2005-09-19, 17:28:06
Oki, danke sehr - dann schau ich mal, was ich da noch so an OC-Ergebnissen hinbekomme.

Und nein, 260€ habsch net gezahlt, aber auch nicht viel weniger... war mir aber egal, es musste schnell ne andere GraKa her... zumal die ja quasi nen Silencer direkt verbaut hat, den ich mir sonst für 15-20€ noch dazukaufen müssten (und dann keine Garantie mehr hätte bei anderen Karten).

Daher wars ne simple, wenn auch nicht so sonderlich günstige und spontane Wahl der GraKa :)

Gruß