Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime Error! abnormal program termination


GsC
2005-09-19, 14:55:39
Hallo, ich habe seit eben ein Problem:
Nach dem ich Enemy Territoty (Multiplayer Spiel auf Basis von Return to Castle Wolfenstein) und den aktuellen Patch dazu von der offiziellen ET Seite runtergeladen und installiert habe,
läßt sich_KEIN_Spiel mehr starten. Entweder hängt sich der PC beim Starten des Spiels auf(Warcraft3, Starcraft,C&C) oder es gibt eine Fehlermeldung (ET, diverse Spiele auf HL Basis):

"Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
abnormal program termination"


Tja, irgendwie muss bei der Installation von ET und/oder dem Patch irgendwas mit C++ passiert sein.
Aber was? Und kann man was dagegen machen -ohne komplette Neuinstallation?

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


EDIT:
Systemspecs
Athlon 1800+, GF4200
nichts overclocked
WinXP Professional ohne Service Packs

EDIT2:
Wie ich grade feststelle hängt sich der Media Player beim Abspielen von Videos auf. Wahrscheinlich auch in C++ programmiert?

barracuda
2005-09-19, 20:55:13
Mit C++ hat das direkt nichts zu tun.

Aktualisiere mal DirectX, wenn du nicht schon die aktuellste Version drauf hast, gleiches gilt für den Graka-Treiber. Hast du etwas an den Treibereinstellungen geändert?

GsC
2005-09-19, 21:08:09
Nein, ich habe gar nichts geändert. Alles lief bestens.
Dann, quasi von einer Sekunde zur nächsten, nachdem ich ET und den aktuellen Patch installiert hatte, ging gar nichts mehr.

Kein Spiel, egal welcher Art läuft mehr und alle Player hängen sich beim Abspielen von Videos auf.

DirectX ist das aktuellste drauf, daher kann ich es nicht aktualisieren.

Virenscanner hab ich auch schon zigmal rüberlaufen lassen, aber nichts gefunden.

Ich bin ein wenig ratlos.

jorge42
2005-09-19, 23:07:50
c++ ist bei dir als debugger eingetragen, daher die meldung aber wohl nicht die ursache. Mal über die Systemwiederherstellung einen Zeitunkt VOR der Installation von ET herstellen. Ich denke ebenfalls es hat DirectX zerschossen, aber Win weiß nichts davon, deswegen ist auch keine neuinstallation möglich.