PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nen Fernseher der günstig und gut ist. Am besten Flatröhre.


Sidius
2005-09-19, 15:30:20
Jo, da unser alter TV so langsam aber sicher in die Jagdgründe geht suche ich nen neuen Fernseher. Er sollte nicht zu teuer sein. Ich denke da so an die 300€ maximal und nen gutes Bild und guten Ton liefern. Die röhre sollte ne Flache sein, weil ich diese perversen runden Dinger garnicht haben kann. Weiterhin sollte er mindestens 2mal Scart haben und ( falls es das gibt ) Chinch Audio Out damit ich ihn an meinem 5.1 Set vom PC anschliessen kann. So wie ich euch kenne habt ihr sicher n paar gute Tipps auf Lager. Bei Alternate hab ich sporadisch schon geschaut, wobei ich da noch nicht so richtig das passende gefunden hab.

Gast
2005-09-20, 15:18:10
Ich habe einen Philips 29PT5408 in der engeren Wahl,
kostet unter 300 Euro hat auch 2 mal Scart und eine Real Flat-Bildröhre...!

http://www.geizhals.at/deutschland/a104728.html

http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D29pt5408_01_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2F consumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_cons umer%2Fcategories%3Ctv_4_3_ca_de_consumer%26&productId=29PT5408_01_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&activeTab=specifications&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=3RF15B0JYVGSRJ0RMRCSHP3HKFSESI5P

http://www.consumer.philips.com/catalog/29/29PT5408_01_webImageFullSize.jpg

jxt666
2005-09-21, 10:36:47
Also vor zwei Wochen war im Media Markt noch ein 82er mit 100 Hz für um die 400 drin im Angebot - sowas gibs immer wieder. Würde sich doch mehr lohnen + Real Flat ;)

Gast
2005-09-22, 13:02:44
Nur sind 400 Euro zuviel,
100 Euro (~ darmals 200 Deutsche Mark) :(

Gast
2005-09-23, 17:35:53
Keine weiteren Vorschläge ?

malle
2005-09-24, 01:54:11
Gab bei Real einen echten 16:9 SEG mit 83cm super Flat.
Musst mal schauen obs dem noch gibt

Gast
2005-09-24, 18:42:44
Ist die Marke SEG nicht sehr bescheiden :( ?

Berni
2005-09-24, 19:44:19
Naja bei Röhrenfernsehern ist die Entwicklung ja nicht mehr so stark und die Bildröhren werden ohnehin nicht mehr von allzuvielen Herstellern produziert. Wenn das Bild gut ist (kann man ja im Geschäft ansehen), würde ich da nicht nein sagen.
Bei den neuen LCD-TVs würde ich schon eher die Finger von SEG und Konsorten lassen, da dort die Unterschiede schon meist extrem sind...

Gast
2005-09-26, 14:21:35
Ein Fernseher besteht nicht nur aus der Bildröhre auch das drumherum sollte eine gute qualität haben,
was Ich bei Firmen wie SEG bezweifel...!



.

Gast
2005-09-26, 14:29:16
es gibt nur noch 3 oder 4 röhrenhersteller auf der welt
weiterentwickelt werden röhren schon seid ner ganzen weile nicht mehr

und auch das drum herum ist bei allen neuen geräten beschissen....

dort wird kosten gespart wo es nur geht und die komplette schaltung in einen chip integriert....welcher oft kaputt geht weil auch an kühlkörpern gespart wird....

guck lieber im sperrmüll ob du nen guten älteren findest und reparier den

ich hab z.b. drei Telefunken...da gammeln zwar die lötstellen ab nach solanger zeit aber das is ja alles problemlos reparabel

Mr.Fency Pants
2005-09-26, 16:44:39
Ich habe einen Philips 29PT5408 in der engeren Wahl,
kostet unter 300 Euro hat auch 2 mal Scart und eine Real Flat-Bildröhre...!

http://www.geizhals.at/deutschland/a104728.html

http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp?fhquery=fh_secondid%3D29pt5408_01_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2F consumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_cons umer%2Fcategories%3Ctv_4_3_ca_de_consumer%26&productId=29PT5408_01_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&activeTab=specifications&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=3RF15B0JYVGSRJ0RMRCSHP3HKFSESI5P

http://www.consumer.philips.com/catalog/29/29PT5408_01_webImageFullSize.jpg


Den hab ich auch und bin zufrieden damit. Sowohl fernsehen als auch Gamecube zocken. Nicht das Beste vom Besten, aber für den Preis empfehlenswert.

Gast
2005-09-26, 18:24:14
Mein Loewe war mir jetzt spontan kapput gegangen,
von einen Bekannten der etwas ahnung hat habe Ich auf die schnelle einen uralten 'Nordmende Sprecta' bekommen.

Sollen angeblich sehr haltbar sein das Bild ist echt noch gut,
nur habe Ich etwas bedenken wegen den alter...?

jxt666
2005-09-27, 13:34:53
Wie alt ist alt und was fürn Gerät hast Du denn??? Komische Frage stellst Du da - wenn das Teil seine 10-15 Jahre aufm Buckel hat würd ich dem auch nich mehr trauen.

Gast
2005-09-27, 21:17:46
Ja hat Er ,
nur weil der Gast von seinen Telefunken so geschwärmt hat...

Und der 'Nordmende Sprecta' war ja nur mal auf die schnelle damit erstmal was da war,
wo der Loewe so plötzlich kaputt gegangen war !

Dann also demnächst vielleicht ein Philips 29PT5408... ?

:smile:

Gast
2005-09-29, 11:21:47
Den hab ich auch und bin zufrieden damit. Sowohl fernsehen als auch Gamecube zocken. Nicht das Beste vom Besten, aber für den Preis empfehlenswert.Das beste wäre mir auch zuteuer,ist die Bedienung auch einfach ?



http://www.consumer.philips.com/catalog/29/29PT5408_01_webImageFullSize.jpg