PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ein Bild in neues "non-resizable Fenster" verlinken?


(del)
2005-09-19, 15:49:54
Moin moin,

Wie kann ich von einer bestehenden Webseite heraus ein Bild in einem externen, in der Größe passendes, Fenster laden.

Dieses Fenster darf aber keine Menüleiste oder Buttons haben und es sollte nicht resizable sein!

Wird das mit Javascript erledigt?
Wenn ja, wie?

Ich bin Anfänger und müsste das step-by-step lernen. Self-HTML brachte da auch noch nicht so die Lösung...

Edit/ So sollte es beispielsweise aussehen (Bildmontage):

http://img216.imageshack.us/img216/7590/beispiel5fx.jpg

darph
2005-09-19, 17:28:47
window.open (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open) ist das Tool deiner wahl.

Aber: viele Leute reagieren ziemlich verärgert, wenn du ihnen die Wahl abnimmst, wie groß sie ihre Fenster haben möchten.

(del)
2005-09-19, 18:29:09
Danke dir!

Aber wer auf meine Webseite kommt muss sich auch mit meinen Regeln anfreunden. So einfach ist das.

(del)
2005-09-19, 19:17:27
Kann mir bitte noch mal jemand helfen?

Es funktioniert nach der Anleitung von Self-HTML. Allerdings nur teilweise. Ich hab den JavaScript-Code angepasst und in den Header meiner Html-Datei kopiert. Was es nun macht ist folgendes: Er startet die Fenster automatisch beim Aufrufen der Seite, was ja auch ganz normal ist. Ich will allerdings, dass dies erst passiert wenn man einen Link anklickt.

Aber wie bekomme ich nun den window.open Aufruf in den Quelltext dieses Beispiel-Hyperlinks? Und wo kommen da die Angaben zum Aussehen des Fensters dann hin?

<p><a href="Image01.jpg" target="Neues_Fenster")>Klicke hier</a></p>

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich steh grad auf dem Schlauch... :redface:

mithrandir
2005-09-20, 08:07:16
So in etwa:
<a href="" onClick="window.open('spike.jpg','Popup','width=320,height=200,scrollbars=no,status=no,to olbar=no,resizable=no');">Klick mich an!</a>

(del)
2005-09-20, 09:10:35