PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Bilderfassung kann nicht mehr gestartet werden


PatTheMav
2005-09-19, 16:43:28
Nachdem mir die Ergeignisanzeige vom DCOM-Servicelauncher vollgeballert wurde, daß ein Dienst namens "Stisvc" nicht gestartet werden konnte, habe ich mich auf die Suche begeben und herausgefunden, daß das dieser Windows-Bilderfassungsdienst ist. Nun habe ich zwar keinen Scanner installiert, aber wann immer ich z.B. Photoshop starte, welches ja ein solches Gerät nutzen könnte, versucht PS natürlich per DCOM den Bilderfassungsdienst zu starten.

Dadurch wusste ich schonmal, woher die ganzen Aufruf-Versuche überhaupt kamen - so weit, so gut. Als ich dann aber versuchte den Dienst testweise per Hand zu starten klappte das auch nicht, Fehler 1053 und Events 7000 und 7009 wurden mir gemeldet, der Dienst antwortete nicht auf die Startanforderung des Systems.

Nun hab ich schon vergeblich in MSDN und Google nach einer Lösung gesucht, derartige Fehler werden dort von allen Möglichen Diensten abgegeben, aber nie von dem Bilderfassungsdienst. Hat einer Idee, wie ich diesen Dienst wieder ans laufen bekommen könnte, damit mir mein Eventlog nicht immer vollgestopft wird ?