PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Warcraft III ist der PC lahm?


BK-Morpheus
2005-09-19, 16:49:21
Mir ist aufgefallen, dass nach manchen Funmaps der PC ziemlich langsam ist...also wenn ich dann Firefox, Winamp usw. öffnen will dauert es 5-6 sekunden bis sich was tut.

Ist das ein Problem der Funmaps oder von WC III ansich oder was?
Könnte es ein Memoryleak sein?
Kann ich was dagegen tun? Ich möchte nämlich nicht immer neustarten nachdem ich ne Runde gezockt habe.

iam.cool
2005-09-19, 17:01:46
Das solte daran liegen das WC3 gerade bei Fun maps den ganzen Ram in beschlagnimmt und der Rechner dann wenn du zb Winamp startest erst mal platz schafffen muss - auslagern.

BK-Morpheus
2005-09-19, 17:08:29
Das solte daran liegen das WC3 gerade bei Fun maps den ganzen Ram in beschlagnimmt und der Rechner dann wenn du zb Winamp startest erst mal platz schafffen muss - auslagern.
Naja, wenn ich Winamp dann aber gestartet habe und schliesse und starte und schliesse und starte .........
dauert es immer sehr lange bis es startet....also ich glaube irgendwie, dass die Funmaps nicht so toll gecodet sind und den Ram zum Teil einfach nicht wieder freigeben oder so ähnlich.

iam.cool
2005-09-19, 18:54:08
Naja, wenn ich Winamp dann aber gestartet habe und schliesse und starte und schliesse und starte .........
dauert es immer sehr lange bis es startet....also ich glaube irgendwie, dass die Funmaps nicht so toll gecodet sind und den Ram zum Teil einfach nicht wieder freigeben oder so ähnlich.


hm ok das hättest du vorher erwahnen sollen ;D
Dann kanns eigendlich nur an den fun Maps liegen, ziemlich viele von denen gehen was grösse und Einheiten anzahl angeht teilweise weit über das wofür die Engine eigendlich gedacht war.

Satariel
2005-09-19, 23:22:43
Ist ein bekanntes Problem, iam.cool hats ja schon auf den Punkt gebracht, dass die Zahl der Effekte und Einheiten ziemlich hoch ist, und so der Ram ziemlich stark in Beschlag genommen wird. Früher hat mir da immer ein kleines Programm namens RamBooster geholfen, weiß aber nicht ob es das noch gibt.

BK-Morpheus
2005-09-19, 23:32:14
Ist ein bekanntes Problem, iam.cool hats ja schon auf den Punkt gebracht, dass die Zahl der Effekte und Einheiten ziemlich hoch ist, und so der Ram ziemlich stark in Beschlag genommen wird. Früher hat mir da immer ein kleines Programm namens RamBooster geholfen, weiß aber nicht ob es das noch gibt.
Ram defragmentierer wie Rambooster haben mir da, aber auch net helfen können^^
Naja immerhin scheint es nicht an meinem PC zu liegen, sondern an der Map.

Gast
2005-09-20, 23:44:16
Ram defragmentierer wie Rambooster haben mir da, aber auch net helfen können^^
Naja immerhin scheint es nicht an meinem PC zu liegen, sondern an der Map.
Ramdefragmentierer bringen bei XP im günstigsten Falle gar nichts. Leider "funktionieren" sie aber manchmal doch, was sich in verschiedenen Problemen, angefangen bei massiven Leistungseinbrüchen, äußert.