PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XMLhttp - fremde server ansprechen?


darph
2005-09-19, 17:24:09
Ja.

Kann ich mit mit XMLhttp auch fremde Server ansprechen?

Gast
2005-09-19, 17:44:25
xmlrpc?!

darph
2005-09-19, 18:04:58
Das nützt mir leider wenig.

Ich hab ein Formular XHTML, das an einen fremden Server geschickt wird. Dort muß ich mehrmals Daten eintragen, und das möchte ich automatisieren. Dabei ist es mir aber wichtig, daß das Formular erst erneut abgeschickt wird, wenn das alte verarbeitet ist, sich also mit OK zurück meldet.

Oder geht das auch mit xmlrpc?

Gast
2005-09-19, 20:25:49
du könntest die formulardaten mit einem xmlrpc übertragen, die funktion auf dem fremden server ruft wenns fertig ist, eine funktion auf deinem server auf, dann kannst weiterschicken.

ok, ist ne umständliche lösung ^^

darph
2005-09-19, 23:33:08
du könntest die formulardaten mit einem xmlrpc übertragen, die funktion auf dem fremden server ruft wenns fertig ist, eine funktion auf deinem server auf, dann kannst weiterschicken.

ok, ist ne umständliche lösung ^^
Das Problem ist: Der Server ist fremd. Ich kann da nicht sagen "mach ma das und das wenn du fertig bist"...

oliver123
2005-09-20, 11:14:02
Das nützt mir leider wenig.

Ich hab ein Formular XHTML, das an einen fremden Server geschickt wird. Dort muß ich mehrmals Daten eintragen, und das möchte ich automatisieren. Dabei ist es mir aber wichtig, daß das Formular erst erneut abgeschickt wird, wenn das alte verarbeitet ist, sich also mit OK zurück meldet.

Oder geht das auch mit xmlrpc?

Fremde Server kannst Du ansprechen ja. Welche Sprache willst Du denn benutzen? JS?

darph
2005-09-20, 16:05:01
Fremde Server kannst Du ansprechen ja. Welche Sprache willst Du denn benutzen? JS?

Ja. Es klappt aber irgendwie nicht... :(

function getFile() {
xmlhttp.open("GET", "test.txt",true);
xmlhttp.onreadystatechange=function() {
if (xmlhttp.readyState==4) {
alert(xmlhttp.responseText)
}
}
xmlhttp.send(null)
}

Das klappt. Ich hab das lokal auf meinem Server liegen und bekomme den Text.

Wenn ich aber jetzt testweise sie Seite von google haben will, also anstelle von test.txt http://www.google.de/ eintrage, passiert nichts.

oliver123
2005-09-21, 01:22:19
Der Code ist prinzipiell richtig. Erzeugst Du denn irgendwo vorher ein xmlhttp Objekt (so wie ich es jetzt in die Funktion genommen habe um es zu testen)? Ich habe deinen Code bei mir getestet und der tut bei mir ganz wunderbar:

<html>
<head><title>XMLHTTP-Test</title></head>
<body>
<script language="JavaScript">
function getFile() {
xmlhttp = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
xmlhttp.open("GET", "http://www.google.de/",true);
xmlhttp.onreadystatechange=function() {
if (xmlhttp.readyState==4) {
alert(xmlhttp.responseText)
}
}
xmlhttp.send(null)
}
getFile();
</script>
</body>
</html>