PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher unterschied besteht zwischen den beiden MDT-RAM-riegeln? m.b.


Ronny G.
2005-09-19, 18:04:05
Hallo,

habe mir heute nen zweiten MDT Speicher besorgt, hatte vorher schon einen drin, darum dachte ich das der zweite auch ein MDT sein sollte.
Nun stelle ich aber fest das die zwei riegel laut Preisliste beim Händler die selben sind, daten u.s.w., sehen aber total unterschiedlich aus.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3548522/1280_3466636163303634.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/22/3548522/1280_6465376364303633.jpg

Warum hat der eine so kleiner speicherbausteine und der andere eher "normale"?

SInd alles beides PC400 CL2.5, sind alles beides beidseitig bestückt.

Weiß jemand bescheid?

Gruß Ronny G.

(del676)
2005-09-19, 18:15:30
tja der eine hat TSOP der andere BGA Speicher drauf - ist normal, die TSOP sind die älteren die BGA die neueren - der einen schwören auf TSOP die anderen (wie ich) auf BGA - im prinzip isses aber scheissegal - lass 10 passes memtest86+ drüberlaufen und wenns keine fehler gibt passt alles

dargo
2005-09-19, 18:22:20
Jup. Bei mir gehen zb. die TSOP besser. Kann aber auch an der Mainboard/Speicherkombination liegen.

Ronny G.
2005-09-19, 18:23:42
tja der eine hat TSOP der andere BGA Speicher drauf - ist normal, die TSOP sind die älteren die BGA die neueren - der einen schwören auf TSOP die anderen (wie ich) auf BGA - im prinzip isses aber scheissegal - lass 10 passes memtest86+ drüberlaufen und wenns keine fehler gibt passt alles

das werde ich mal sicherheitshalber machen, ansonsten muß ich tauschen.
Habe die neueren noch nie gesehen, deswegen frage ich, sehen seltsam ungewohnt aus.

Was soll den Pro & Contra sein?

danke erstmal