PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch neues Netzteil Hilfe hier richtig??


LivelongandProsper
2005-09-19, 18:27:33
Hi
Habe mir kürzlich eine 6800 Ultra gekauft, seitdem stürzt mein Rechner ab und zu im laufenden Betrieb ohne Vorwarnung ab. Oder wenn ich ihn morgens einschalte und den tag über anlasse ( zum aufzeichnen einer TV-Sendung )
geht er einfach aus.

Ich denke das es am Netzteil liegt, da ich vor dem Einbau meiner Grka ( vorher 5950 Ultra ) diese Probleme nicht hatte.

Habe unten meine Rechnerkonfiguration angehängt.

Bitte um Rat. Der Preis spielt eigentlich keine Rolle.

Danke

Gehäuse Thermaltake XaserIII
7 Gehäuselüfter ( von Thermaltake )
Board ASUS P4800 Delux
Intel P4 3,2 Ghz HT
1X 120 GB Festplatten S-ATA Segate ( Systemplatte )
2X 250GB Maxtor Raid 0
2X 512MB Speicher Twin Mos CL2.5
DVD Toshiba SDM 1712
CD Plextor PX-W4012A
DVD NEC ND-3520A
Grafikkarte Aelus 6800 Ultra
Maus Mystify Razer BoomSlang2100
Floppy
Netzteil Levicom 420W
Bildschirm Videoseven L17MB
DirectX 9.0c
Detonator 80.40
WIN XP SP2 incl. aller Updates

bleipumpe
2005-09-19, 18:49:30
Hi,
schau doch einfach mal in diesen Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243219
Hier werden gerade viele aktuelle und sehr gute Netzteile besprochen.

Das Levicom 420W hatte mein Bruder auch und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Die 12V-Schiene kann gerade einmal 15A bereitstellen. Geschwankt hat er dann zwischen einem SeaSonic 350W und einem BeQuiet 380W. Obwohl das BeQuiet nicht zur Entlüftung des Gehäuser ausgelegt ist, hat es doch genommen. Zum Ersten hat man 3 Jahre Garantie, davon 1 Jahr vor Ort, viele Anschlusskabel, nachlaufende Lüfter und günstiger war es auch. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Und natürlich auch eine Glaubensfrage.

mfg b.

LivelongandProsper
2005-09-19, 19:53:08
Bei PC-Games wurde das Tagan TG430 getestet mit ner 2,0
Habe bei Tagan auf der Webseite mal nachgeschaut da gibt es jetzt die neue Easycon-Serie.
Weis jemand was über die neuen Netzteile, oder überhaupt ob Tagan was tauagt ??

THX

dargo
2005-09-19, 21:49:54
Ich würde den Fehler woanders vermuten.
Eine FX 5950U hat nahezu die gleiche Verlustleistung wie die G6800U.
Von daher müsste das laufen.

Eventuell eine Inkompatibilität mit dem Mainbaord ?
Ein Biosupdate könnte helfen.

Ist deine Graka einzeln an einem Kabelstrang angeschlossen ?

LivelongandProsper
2005-09-19, 21:55:06
Hi
Meine Rechnerkonfiguration habe ich ja gepostet.
Die GrKa ist momentan nur mit den Lüftern an einem Strang.
Die Laufwerke ( Festplatten und CD/DVD ) sind auch an einem Strang.
Das Netzteil hat leider nur 2 Kabel mit a 4 Anschlüssen.

dargo
2005-09-19, 21:59:55
Die GrKa ist momentan nur mit den Lüftern an einem Strang.

Versuche mal testweise die Lüfter abzuklemmen, sodaß die Graka alleine an einem Kabelstrang hängt. Kannst ja das Gehäuse erstmal offen lassen.

LivelongandProsper
2005-09-20, 08:36:58
Hat jemand das Tagan TG430 Netzteil, oder weis ob das ein gutes ist ??
Danke

Megatrons
2005-09-20, 23:08:52
Das Tagan ist ok.
Die frage ist was möchtest du anlegen.
Also das Cooltek Nt ist sehr Leise und gut.
seasonic 401 oder S12 mit 400/430Watt ist auch sehr gut.

LivelongandProsper
2005-09-21, 00:20:01
Ich hab mir jetzt das TAGAN TG530-U15 EasyCon bestellt.
Hoffe es war die richtige Wahl.
Wenn es da ist werd ich bescheid geben !!


Have a nice Frag

Megatrons
2005-09-21, 06:07:45
jo mach ma.
Schaut super aus das NT.
Technisch soll es aber ein Paar schwächen haben laut Test.
Mal Hören was du sagst ;)

patrese993
2005-09-21, 13:48:33
Mal Hören was du sagst ;)

bzw mal sagen, was Du hörst *g*

LivelongandProsper
2005-09-22, 18:54:47
Also
NT ist heute gekommen :-))
Kann es aber erst am Wochenende einbauen, da es heute zu spät ist und ich morgen auf die Wies´n ( Oktoberfest ) muss *g*
Aber die Verpackung is schon super und das Netzteil selbst macht otisch auch einen super Eindruck !!!
Alle Kabel sind mit so nem flexiblem Schlauch umwickelt schaut sauber aus.

Fazit Vorab:
Die Optik bekommt von mir schon mal ne 1 !!!

Have a nice Frag

Megatrons
2005-09-23, 08:08:03
Das war klar :)