PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Racing 2 DEMO + Releaseparty


Sim-u-later
2005-09-19, 18:37:22
Demo-Download - 90 Mb

http://www.volkswagen-startklar.de/world-racing-2/anzeige/article/283/world-racing-2-demo/index.html



Pressemitteilung TDK und Demo
http://www.synetic.de/board/viewtopic.php?t=572


Tom from TDK
Bitte überall bekannt machen in den Foren und im WEB :

Demo in 3 Tagen erhältlich unter http://www.zoon.com

PRESSE-INFORMATION

WORLD RACING 2: STARTAUFSTELLUNG IN BERLIN

Volkswagen, TDK und Playlogic veranstalten viertägiges Rennspiel-Event zum Verkaufsstart von World Racing 2

Amsterdam/Ratingen, 19. September 2005. Vom 22. bis 25. September veranstalten Volkswagen, TDK und Playlogic in Berlin ein Launch-Event für das Rennspiel World Racing 2. Bereits eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart am 29. September haben Fans, Spieler und Rennsportbegeisterte im Volkswagen Zoon Center im Sony Center, Potdamer Platz in Berlin, täglich zwischen 10 und 20 Uhr die Gelegenheit, World Racing 2 zu erproben, die Spieleentwickler kennen zu lernen und an einem bunten Rahmenprogramm mit Stars, Wettbewerben und Aktionen teilzunehmen. Natürlich spielen die Volkswagen-Fahrzeuge aus World Racing 2 auch in Berlin eine Hauptrolle.

Rennspielaction im Volkswagen-Center
Spannende Kämpfe um die Spitzenpositionen im Rennen werden für das Rechnernetzwerk erwartet. Bis zu sechs Spieler können an miteinander verbundenen PCs ihre fahrerische Leistung erproben. Den Gewinnern winken jeden Tag attraktive Preise von Merchandise-Artikeln bis hin zu kompletten Alufelgensätzen. An weiteren Terminals kann World Racing 2 auch in den Versionen für Xbox und PlayStation2 getestet werden. Insgesamt laden 14 Spieleterminals zum Probespielen ein.

Exklusive PC-Demo als Download zum Event
Für alle Rennspielbegeisterten, die nicht nach Berlin kommen können, präsentiert Volkswagen auf den Internetseiten des Automobilherstellers eine exklusive PC-Demoversion von World Racing 2. Unter http://www.zoon.com steht ab dem 22. September eine Testversion des brandneuen Rennspiels zum Download zur Verfügung. Volkswagens PC-Demo eröffnet Spielern das frei befahrbare Italien-Szenario, das die Grafiktechnologie von World Racing 2 komplett in 3D darstellt. Für rasante Testfahrten wartet mit dem Golf GTI der ersten Generation nicht nur ein Klassiker auf den Spieler, sondern auch die hochentwickelte Rennsporttechnik des aktuellen Race Touareg sowie der stärkste Golf aller Zeiten: der neue Golf R32!

Entwicklerprominenz zum Anfassen
Samstag sind auch die Spieleentwickler vor Ort. Die Rennspielspezialisten Dennis Aufderheide, Marc Brüning und Daniel Cremers aus dem Studio Synetic sowie der als „Tom from TDK“ bekannte Heiko tom Felde werden Zockern nicht nur helfen, den richtigen Start mit World Racing 2 hinzulegen, sondern Sie stehen auch Rede und Antwort zu allen Themen der Spieleentwicklung.

Meet & Greet mit Stars
Von ihrer Seite als Spielefans zeigen sich am Sonntag auch die Alternative-Rocker von „Die Happy”. Die Happy (ein geflügeltes Wort unter Surfern, die sich damit Hals- und Beinbruch wünschen) ist die Band um Marta Jandová und Thorsten Mewes mit Ralf Rieker am Bass und Jürgen Stiehle an den Drums, einer der angesagtesten Acts in Deutschland. Ausverkaufte Tourneen und hohe Chartnotierungen sind eindrucksvolle Belege dafür. Derzeit tourt die Band durch Deutschland, um ihr aktuelles Album „Bitter To Better“ vorzustellen. Zum Event kommt die Band jedoch, um Rennen zu fahren. Die Musiker werden zwisch 17 und 19 Uhr vor Ort sein. Wer die Musiker im Spiel wiederfinden möchte, muss sich übrigens nur die Fahrerpersönlichkeiten im Spiel ansehen!

World Racing 2
World Racing 2 stellt Fun-Racing in den Mittelpunkt. Die deutliche Betonung des Arcade-Charakters lässt den Spieler mit einer verbesserten Fahrphysik, einfachen Menüs, auf Geschwindigkeit optimierten Streckenlayouts und lebhaften 3D-Szenarien schneller mehr Spaß haben.
World Racing 2 verfügt über eine herausragende Technologie. Sie bettet Rennstrecken in gigantische Szenarien, die komplett in 3D dargestellt werden und vollkommen frei befahrbar sind.
Mehr als 90 Automodelle von 17 Herstellern, über 161 abwechslungsreiche Rennstrecken, technische und optische Tuningmöglichkeiten sowie eine Vielzahl lizenzierter Produkte aus Fahrzeugzubehör und Racing-Lifestyle geben dem Spiel Authentizität und Möglichkeiten zur Individualisierung.
Fahrzeuge von Volkswagen spielen eine Hauptrolle in World Racing 2. Allein neunzehn Modelle kommen von VW - mit dabei: der Golf V R32!

Features:
- Über 90 Fahrzeuge von 17 Herstellern: Serien-Modelle, Rennwagen, Klassiker, Prototypen und Geländewagen
- Mehr als 160 abwechslungsreiche Rennstrecken, Off-Road-Pisten und Waypoint-Kurse
Fünf lebendige, vollkommen frei befahrbare 3D-Welten: Italien, Ägypten, Miami, Hawaii plus Race Center
- Gegenverkehr!
- Als Extra: Hockenheimring-Szenario
- Hochdetaillierte Fahrzeugmodelle
- Frei justierbares Fahrverhalten: Arcade bis Simulation
- Genaue Wiedergabe des Fahrverhaltens: 200 Originalwerte bestimmen die Charakteristik jedes Wagens
- Realistisches optisches und logisches Schadensmodell
- Kratzer und Verschmutzungen!
- Fahrzeugindividualisierung: Farben, Felgen, Car-Body-Vinyls
- Tuning in Evo-Stufen
- „Menschliches“ Verhalten der Computergegner
- Unterschiedliche Spielmodi: Missionsmodus, Trainings, Einzelrennen, Multiplayer
- Mehrspielermodus:
PC: 2-Spieler-Split-Screen, 6-Spieler-Online-Modus
Xbox: 4-Spieler-Split-Screen
Content Download über Xbox Live!
PlayStation2: 2-Spieler-Split-Screen

World Racing 2 erscheint am 29. September 2005 über Atari für Xbox und PC sowie in Kürze auch in einer Version für PlayStation 2. World Racing 2 entsteht für TDK bei den Gütersloher Rennspielexperten Synetic und wird von Playlogic herausgegeben.

[dzp]Viper
2005-09-19, 18:39:35
mist - da war einer schneller als ich :upara:

betasilie
2005-09-19, 18:43:58
Na, da bin ich mal sehr gespannt. Könnte ein gutes Game werden. :)

GetDuff
2005-09-21, 13:45:58
Also ich glaube, das Game wird jedenfalls auf der Xbox absolut floppen. Die OXM testet es in der aktuellen Ausgabe mit 67%

t-master
2005-09-21, 18:13:19
Nicht dass ich es den Synetics nicht gönnen würde, im Gegenteil, nur wäre es vielleicht nicht schlecht für eine evtl. zukünftige PC-only-Schiene, wenn das Ding auf den Konsolen nicht soo übermäßig laufen würde... wegen denen hat die PC-Version auf viele Details (nicht nur grafisch) verzichten müssen, die extrem cool geworden wären, man darf ja nicht nur die Limitierung sehen, sondern auch die Zeit, die für die Konsolen draufgegangen ist... zum Schluss waren eigetnlich noch ein paar Sachen geplant bzw. sehr wünschenswert gewesen, und wurden nicht bzw. nur zum Teil eingebaut, weil zu wenig Zeit dafür war.

Naja, ist natürlich eher generell gegen Konsolen gerichtet, bisher hat mich das eigentlich nicht so gestört, aber speziell an dem Spiel schon ziemlich.
Ich fänd es viel besser, wenn Synetic in Zukunft nur wieder für den PC programmieren würde, aber das ist wohl nicht so profitabel. ^^
Ich wünsche ihnen kein schlechtes Ergebnis, sondern nur eins, wo es sich vielleicht drüber nachdenken lässt, ob das die Mehrarbeit wirklich lohnt.

btw: Ich kenn mich mit der Xbox-Grafik nicht so aus, aber die Shots dafür sehen (zumindest im Vergleich zum PC) sehr... mäßig aus. ;)

Gast
2005-09-21, 18:23:15
Das erste World-Racing war m.E. absolut grottig. Schade, wenn man bedenkt, wie genial damals N.I.C.E 1 und 2 waren...

winston
2005-09-21, 18:35:50
.. zum Schluss waren eigetnlich noch ein paar Sachen geplant bzw. sehr wünschenswert gewesen, und wurden nicht bzw. nur zum Teil eingebaut, weil zu wenig Zeit dafür war.


woher weisst du das und um was solls ich dabei handeln?

ShadowXX
2005-09-21, 19:02:40
Nicht dass ich es den Synetics nicht gönnen würde, im Gegenteil, nur wäre es vielleicht nicht schlecht für eine evtl. zukünftige PC-only-Schiene, wenn das Ding auf den Konsolen nicht soo übermäßig laufen würde... wegen denen hat die PC-Version auf viele Details (nicht nur grafisch) verzichten müssen, die extrem cool geworden wären, man darf ja nicht nur die Limitierung sehen, sondern auch die Zeit, die für die Konsolen draufgegangen ist... zum Schluss waren eigetnlich noch ein paar Sachen geplant bzw. sehr wünschenswert gewesen, und wurden nicht bzw. nur zum Teil eingebaut, weil zu wenig Zeit dafür war.

Naja, ist natürlich eher generell gegen Konsolen gerichtet, bisher hat mich das eigentlich nicht so gestört, aber speziell an dem Spiel schon ziemlich.
Ich fänd es viel besser, wenn Synetic in Zukunft nur wieder für den PC programmieren würde, aber das ist wohl nicht so profitabel. ^^
Ich wünsche ihnen kein schlechtes Ergebnis, sondern nur eins, wo es sich vielleicht drüber nachdenken lässt, ob das die Mehrarbeit wirklich lohnt.

btw: Ich kenn mich mit der Xbox-Grafik nicht so aus, aber die Shots dafür sehen (zumindest im Vergleich zum PC) sehr... mäßig aus. ;)


Morgen kommt ja die PC-Demo.....dann werden wir ja wissen, wie die PC Variante von WR2 aussieht.

Ich persönlich fand WR1 ganz gut, aber wenns tatsächlich wieder eine 1:1 XBox Version wird, werd ichs wohl nicht kaufen.

RaumKraehe
2005-09-21, 20:00:44
Das erste World-Racing war m.E. absolut grottig. Schade, wenn man bedenkt, wie genial damals N.I.C.E 1 und 2 waren...

Naja, der mit dem letztem Patch mitgelieferte Multiplayer Modus hat es dann schon noch einmal enorm aufgewertet. Der hätte natürlich bei Relase dabei sein müssen dann hätte World Racing warscheinlich wesentlich mehr Aufmerksamkeit erregt. :(

Das Spiel an sich war gar nicht mal soo schlecht.

Neomi
2005-09-21, 21:58:10
Also ich glaube, das Game wird jedenfalls auf der Xbox absolut floppen. Die OXM testet es in der aktuellen Ausgabe mit 67%

Gerücht oder Tatsache? Ich kann dazu nichts genaues finden.

GetDuff
2005-09-21, 22:03:46
Naja, ich konnte es selbst noch nicht testen, nur stand diese Wertung im offiziellen OXM der Ausgabe 11/05

[dzp]Viper
2005-09-21, 22:04:37
Gerücht oder Tatsache? Ich kann dazu nichts genaues finden.

Naja, ich konnte es selbst noch nicht testen, nur stand diese Wertung im offiziellen OXM der Ausgabe 11/05


in der novemberausgabe haben sie WR2 schon mal nicht getestet:

Reviews:
Far Cry Insticts 8.7
Dynasty Warriors 5 7.0
Indigo Prophecy 8.9
FIFA Soccer 06 7.9
Tiger Woods PGA Tour 06 8.6
Ghost Recon 2: Summit Strike 9.0 Editors Choice
Namco Museum 7.5
Techmo Classic Arcade 7.6
Midway Arcade 3 8.0
Rainbow Six: Lockdown 6.7
MotoGP 8.0
187 Ride or Die 3.9
Ty the Tasmanian Tiger 7.0
Evil Dead Regeneration 6.5
Scooby-Doo Unmasked 6.4
Burnout Revenge 9.8 Editor's Choice
Ninja Gaiden Black 9.0

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=372563&page=1&pp=15

GetDuff
2005-09-21, 22:07:20
Ich meine nicht die deutsche Ausgabe

[dzp]Viper
2005-09-21, 22:09:25
Ich meine nicht die deutsche Ausgabe

das ist nicht die deutsche ausgabe :rolleyes:

GetDuff
2005-09-21, 22:14:27
ok, ich schicke einen Scan nach :)

H@R
2005-09-22, 00:10:58
Demo ist da. :smile: Da steht zwar was von 240Mb,aber beim DL nur 86Mb.Naja mal schauen wie sie ist.

http://www.volkswagen-startklar.de/index.php?id=284&tx_ttnews[tt_news]=547

[dzp]Viper
2005-09-22, 00:12:01
Demo ist da. :smile: Da steht zwar was von 240Mb,aber beim DL nur 86Mb.Naja mal schauen wie sie ist.

http://www.volkswagen-startklar.de/index.php?id=284&tx_ttnews[tt_news]=547

hm - hoffentlich is das file in ordnung :|

/edit: Geht :up:

[dzp]Viper
2005-09-22, 01:09:50
So eben mal angezockt vorm ins Bettgehen :)

Positiv:

- tolle Performance (1280x1024 - alle Details - 4AA/8AF - 70-100 fps)
- sieht gut aus (wenn auch nicht genial ;( )
- Steuerung ist acardelastig - macht aber sehr viel Spass (imho)
- Streckenführung is echt goil
- der Golf R32 is schnell :eek:
- Blinker gehen :up:
- sehr lustiges Schadensmodel :up:
- bestens Environmentmapping welches ich bisher in einem Rennspiel gesehen habe :up:

und noch vieles mehr

Negativ:

- Sound ist nicht gerade toll - muss man manuell an der Anlage den Bass hochdrehen :D
- Steuerung zu arcardelastig (auch auf Sim)
- stellenweise unscharfe Texturen im sonst scharfen Texturreich von WR2 :D
- Menüführung immernoch verwirrend

Fazit:
Lustiger Funracer. (Imho) konsequente weiterentwicklung von MBRW1.
Demo ist vielversprechend solange man es sofort als Arcarde einstuft und keine Simulation erwartet!


Hier noch 2 Bilder die ich auf die schnelle gemacht habe:

http://img259.imageshack.us/img259/9237/wr2pc20050922010228815gj.jpg

http://img259.imageshack.us/img259/9463/wr2pc20050922010343769uf.jpg

Blaire
2005-09-22, 01:12:07
Hmm also grafisch hatte ich schon etwas mehr erwartet. Die Texturen in der Umgebung sind sehr lieblos und detailarm in Szene gesetzt. :( Das Spiel kommt um 1-2 Jahre zu spät heraus.
Mal die Vollversion abwarten. :)

Hier mal 2 Screens: 1600x1200 8xSSAA/16xAF HQ

http://img111.imageshack.us/img111/3151/wr2pc46ua.jpg

http://img65.imageshack.us/img65/8727/wr2pc21ps.jpg

[dzp]Viper
2005-09-22, 01:14:41
Hmm also grafisch hatte ich schon etwas mehr erwartet. Die Texturen in der Umgebung sind sehr lieblos und detailarm in Szene gesetzt. :( Das Spiel kommt um 1-2 Jahre zu spät heraus.

ja die Grafik ist ein Wechselbad der Gefühle.

einerseits geniale Sichtweite und stellenweise tolle Texturen

anderseits manchmal abgrundtief häßliche Texturen.
Auch protzt WR2 nicht so mit effekten - obwohl sie da sind, nimmt man sie nicht stark wahr.

Aber der Spielspass stimmt (vor allem Offroad und mit dem R32 :D)

Blaire
2005-09-22, 01:25:34
Viper']

Aber der Spielspass stimmt (vor allem Offroad und mit dem R32 :D)

Spass machts stimmt, darauf kommts schließlich auch an. ;)

winston
2005-09-22, 01:48:40
ja ich weiss auch noch nicht so recht was ich von den spiel halten soll.
grafik find ich hüsch, abgesehen von ganz grausligen matsch texturen ab und an.. dafür ist die performance natürlich top. auto modelle sehen imo ziemlich detailliert aus und das schadenmodell is der knaller..



aber das wichtigste, das ist echt übles arcarde gedresche.. selbst auf 100% simulation ohne alle fahrhilfen. naja.. hab vorher grad richard burns gezockt :rolleyes: morgen nochmal antesten..

aus irgend nem grund hab ich halt wenigstens n bißchen mehr simlation erwartet... haben die nich mal was von 1000en fahrzeugdaten erzählt, die ausgewertet wurden usw...? :| wozu, wenn sich alle autos gleich fahren, wie auf schienen...

Neomi
2005-09-22, 01:56:36
aus irgend nem grund hab ich halt wenigstens n bißchen mehr simlation erwartet... haben die nich mal was von 1000en fahrzeugdaten erzählt, die ausgewertet wurden usw...? :| wozu, wenn sich alle autos gleich fahren, wie auf schienen...

Karriere oder freie Fahrt? Die Karriere ist auf Arcade fixiert, der Sim-Regler kommt erst in den freien Modi und online (Vollversion) zur Geltung. Der Grund dafür ist, daß die ganzen Vorgabezeiten im Missionsmodus sonst den Aufwand für Festlegung und Test verfünffacht hätten, für gerade mal neun Leute zeitlich nicht regelbar.

winston
2005-09-22, 02:10:13
Karriere oder freie Fahrt? Die Karriere ist auf Arcade fixiert, der Sim-Regler kommt erst in den freien Modi und online (Vollversion) zur Geltung. Der Grund dafür ist, daß die ganzen Vorgabezeiten im Missionsmodus sonst den Aufwand für Festlegung und Test verfünffacht hätten, für gerade mal neun Leute zeitlich nicht regelbar.

na ich hab das schon mitbekommen, daß die einstellung nur bei freier fahrt greift, was natürlich blöd ist, wenn man das spiel dann so auf arcade durchspielen muss....
bei teil 1 konnte man nämlich auch im karriere modus auf simulation spielen. naja hat eh nicht viel unterschied gemacht, und scheint auch hier nicht der fall zu sein..


bin halt bißchen enttäuscht, das fährt sich irgendwie noch unrealistischer als der erste teil.. NfSU hat scheinbar seine spuren hinterlassen.

[dzp]Viper
2005-09-22, 08:12:49
Karriere oder freie Fahrt? Die Karriere ist auf Arcade fixiert, der Sim-Regler kommt erst in den freien Modi und online (Vollversion) zur Geltung. Der Grund dafür ist, daß die ganzen Vorgabezeiten im Missionsmodus sonst den Aufwand für Festlegung und Test verfünffacht hätten, für gerade mal neun Leute zeitlich nicht regelbar.

das erklärt natürlich vieles ;(

Was ich blöd finde ist, dass man in der Demo erst den Freie-Fahrt-Modus freischalten muss.

tombman
2005-09-22, 08:16:27
hehe, ich hab pics wo ich ganz oben am Berg bin mit dem Auto und runtersehe und wo man über den Berg die Fahrbahn verlassen kann ins Niemandsland :D:D

MartinRiggs
2005-09-22, 08:18:45
Dann bitte posten, nicht nur reden!!!!
Ich zieh mir heute erst die Demo, bin ja mal gespannt.

JK_MoTs
2005-09-22, 08:25:37
Uiuiuiui, geil, Demo is da ;D. Dann is mein Feierabend schonmal verplant!
Ich habe WR1 geliebt und bis zur Vergasung gezockt :).

Weiss jemand zufällig welche Marken bzw. Autos es in der Vollversion geben wird? Ich hab' bisher immer nur "17 Automarken" gelesen, aber nie WELCHE!

[dzp]Viper
2005-09-22, 08:26:59
Weiss jemand zufällig welche Marken bzw. Autos es in der Vollversion geben wird? Ich hab' bisher immer nur "17 Automarken" gelesen, aber nie WELCHE!

hab jetzt auf anhieb diese Liste gefunden (k.a. ob sie Komplett ist)

AC Cobra MKIII 427 (7.0 l, V8, 400 PS)
AC Cobra 5 Gänge

Caterham Roadsport
Caterham Supersport

Irmscher 7
Irmscher 7 Cup Racer

Mercedes-Benz SL 55 AMG
Mercedes-Benz SLK 55 AMG 2004
Mercedes-Benz M-Klasse 2005
Mercedes-Benz CLS AMG
Mercedes-Benz Tourensportwagen 300 SL (W198 1954)
Mercedes-Benz Rennsportwagen 300 SLS (W198 1957)
Mercedes-Benz Formel-1-Rennwagen W196 Stromlinie (W196R Sieger Le Mans 1954)
Mercedes-Benz 300 SLR (W196S Sieger Mille Miglia 1955)
Mercedes-Benz 300 SE Rallyefahrzeug (W111 1963 Heckflosse)
Mercedes-Benz 230 SL Rallyefahrzeug (W113 Pagode 1963)
Mercedes-Benz Pagode
Mercedes-Benz 300 SL Rally
Mercedes-Benz 280 E
Mercedes-Benz 280 E Rallyefahrzeug (W123 1977)
Mercedes-Benz 450 SLC 5.0
Mercedes-Benz 450 SLC 5.0 Rallyefahrzeug (W107 1979)
Mercedes-Benz 450 SLC 6.9
Mercedes-Benz Gruppe-C-Rennsportwagen C 291 (1991)
Mercedes-Benz AMG Mercedes-Rennsport-Tourenwagen 190 E 2.5-16 Evolution II (W201 1990-93)
Mercedes-Benz AMG Mercedes C-Klasse Rennsport-Tourenwagen (W202 1998)
Mercedes-Benz CLK-LM Rennsport-Tourenwagen (1998)
Mercedes-Benz CLK-DTM Rennsport-Tourenwagen (2001)
Mercedes-Benz CLK GTR
Mercedes-Benz CLK- DTM Rennsport-Tourenwagen (2004)

Noble M400
Noble M12 GTO 3-R

Pagani Zonda
Pagani Zonda Roadstar

PGO 180 Cevennes
PGO Cevennes

Rinspeed Bedouin
Rinspeed Advantige R one
Rinspeed E-Go Rocket
Rinspeed Mono Ego
Rinspeed Roadster R + SC-R

Skoda Fabia WRC Rally
Skoda Fabia RS
Skoda Octavia RS

VW Golf I GTI
VW Golf I "Big Bertha"
VW Golf I "Twin Jet"
VW Golf V GTI
Gofl V Cup
VW Golf IV R32
VW GOLF IV R32 Biturbo
VW Top Secret
VW Touareg V10 TDI
VW Touareg "Sahara"
VW Touareg V12 "The Rock"
VW Race-Touareg
VW New Beetle RSI
VW New Beetle Concept S
VW New Beetle Twin Turbo
VW Nardo
VW Concept T
VW Concept R

Westfield Megabusa
Westfield XTR 4
Westfield XTR 4 Cup
Westfield Eleven

Wiesmann Roadster
Wiesmann GT
Wiesmann Renn-GT

YES! Roadster
YES! Clubsport
YES! Cup R

Alfa Romeo 33.2 Daytona / 33.2 Stradale
Alfa Romeo 33TT12C
Alfa Romeo GTV
Alfa Romeo Nuvola
Alfa Romeo 156 Vincitore
Alfa Romeo 156 2.5 V6
Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo 147 ZyTec
Alfa Romeo 147 GTA Cup
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo GT Tempesta
Alfa Romeo 8C Competizione
Alfa Romeo New GTV/Spider

Lotus Exige Mk 2

Morgan Aero 8 GTN
Morgan Aero 8
Morgan Plus 8
Morgan 4/4

Sportwagen Manufaktur Apollo ( fastest sports car of the world )

Brabus R230 ( SL 6.3 biturbo )
Brabus C219 ( CLS 6.1 S )
Brabus R171 ( SLK 4.0 )

msilver
2005-09-22, 08:44:17
http://www.volkswagen-startklar.de/world-racing-2/anzeige/article/283/world-racing-2-demo/index.html

könnt mal jemand den link im ersten beitrag rein machen? muss man nicht so lange suchen

mfg
msilver

[dzp]Viper
2005-09-22, 08:46:27
http://www.volkswagen-startklar.de/world-racing-2/anzeige/article/283/world-racing-2-demo/index.html

könnt mal jemand den link im ersten beitrag rein machen? muss man nicht so lange suchen

mfg
msilver


done :)

MiHinz
2005-09-22, 09:56:26
Werd mir die Demo auch mal laden und mal testen, virlleicht ist es ja auch einen Kauf wert!!!

msilver
2005-09-22, 10:02:01
die demo bringt auch gleich mal den starforce schutz mit ins system, grrrr

Worf
2005-09-22, 10:06:59
Hab die Demo jetzt auch getestet.

Geiles Arcade Game. Jedenfalls um Klassen besser als Juiced. Man kann tatsächlich überall in der Landschaft herumfahren und ist nicht auf die Strecken angewiesen. Der Verkehr auf den Straßen macht Stimmung. Die Umgebung gefällt mir sehr gut und ist liebevoll gestalltet (Friedhof usw.). Man hat tatsächlich den Eindruck in Italien zu sein. :)

Die Grafik ist einfach nur schön. Allerdings habe ich mir auch nicht die einzelnen Pixel im Stand angesehen, wie einige Fetischiste das hier tun :nono: , sondern im Vorbeifahren die Landschaft auf mich wirken lassen.


Zwei Sachen gefallen mir nicht so gut:

1. Keine Cockpitsicht. Bei der Motorhaubensicht wird einem schwindelig, weil man beim triften nicht weis in welche Richtung es geht. :eek:
2. Menuführung. Ich sag nur; übelste Konsolenumsetzung. Schlimmer geht net. :down:


Edit: Beim neuen Start der Demo wird alles zurück gesetzt. Das heist man muß alles erneut frei fahren. Tastatubelgung am Lenkrad bleibt. Die anderen Optionen (Sicht, Automatik... usw.) müssen immer wieder eingestellt werden.

Gast
2005-09-22, 11:03:45
ich bin leider schwer enttäuscht, wie konnten die idioten bloß ein gutes spiel so kaputtmachen ?
- das fahrverhalten ist allerbilligstes arcade, einfach unfahrbar schlecht, das macht keinen spass, das nervt einfach, weil es mit autofahren gar nichts zu tun hat; gut geeignet für 12-15 jährige; ausserden lässt sich das fahrverhalten für den karierremodus auch nicht ändern, spiel für mich damit sofort gestorben; selbst die sogenannte "simulation" ist ziemlich dünn, und wie gesagt im karrieremodus (also hauptteil des spiels den man braucht um strecken und autos zu unlocken) NICHT einstellbar
- landschaftgraphik etwas besser, aber wenn man bedenkt daß der 2 jahre alte erste teil immer noch fast genauso gut aussieht, ist es kein wirklicher fortschritt, ausserdem ziemlich viele matschtexturen, landschaft auch eindeutig für arcade-fahren designt.
- automodelle höchtens mittelmäßig, details teilweise schlecht (z.b. scheinwerfer, sonstige details, keine innenräume, kein cockpit, billigste leuchteffekte - einfach weißer bzw. roter fleck über die scheinwerfer geklatscht, schadensmodell mehr schein als sein, da kaum auswirkungen, man kann von brücken springen und weiterfahren, bei unfällen fliegen und wirbeln autos meterweit durch die luft, dann fährt man einfach weiter)
- menü/user interface genau wie beim vorgänger übelste konsolenadaptation, unübersichtlich angeordnet, wirre tasten für die bedienung, total nervig und völlig unintuitiv zu bedienen

+ endlich gegenverkehr - hurra... mit graphik auf niveau von vor 3-5 jahren
+ (eigentlich sollte es ein - sein) - felgen und vinyls für die autos, da freut sich die pimp my ride-geschädigte community, die am liebsten auch einen Ferrari oder Mercedes AMG mit tribals vollkleben würde weil sie meint das zeug wäre cool und passe zu jedem auto :(

Fazit: pimp my arcade golf gti - fehlt noch Opel Manta, vokuhila, und´n bier :down:

Marodeur
2005-09-22, 11:29:00
Fazit: pimp my arcade golf gti - fehlt noch Opel Manta, vokuhila, und´n bier :down:


Rofl, geiles Fazit... ;D

Aber die Scheinwerfer sind mir auf den Screens auch gleich ins Auge gesprungen. Sieht ja schon etwas arg billig aus, oder?

Werd auch mal Demo testen aber allzu viel erwart ich mal lieber nicht...

Gast
2005-09-22, 11:51:50
Ja, irgendwie macht alles an dem spiel einen billigen eindruck... ich frage mich echt was die 2 jahre lang gemacht haben... weil in derselben zeitspanne haben die es geschafft den guten ersten teil zu machen - und mussten damals von null anfangen, was hier nicht mehr der fall war. Eigentlich schade, denn ich hätte die autos von den exotischen kleinherstellern gerne gefahren, die gibt es sonst in keinen anderen spielen, aber egal, so bleibt wenigstens mehr geld übrig für GUTE spiele, angeblich soll es sowas noch geben ;)

[dzp]Viper
2005-09-22, 12:06:51
Ja, irgendwie macht alles an dem spiel einen billigen eindruck... ich frage mich echt was die 2 jahre lang gemacht haben... weil in derselben zeitspanne haben die es geschafft den guten ersten teil zu machen - und mussten damals von null anfangen, was hier nicht mehr der fall war. Eigentlich schade, denn ich hätte die autos von den exotischen kleinherstellern gerne gefahren, die gibt es sonst in keinen anderen spielen, aber egal, so bleibt wenigstens mehr geld übrig für GUTE spiele, angeblich soll es sowas noch geben ;)
bis auf die Grafikengine haben sie das auch. Die Grafikengine ist aber auch stark optimiert worden. Leider wird aber nicht alles rausgeholt was bei der Engine möglich wäre (wie kann man sonst bei maximalen Details und 4AA/8AF noch 70-100 fps erklären :D)

Man sollte auch immer bedenken, dass Synetic gerade mal aus 9 Mitarbeitern besteht ;)

Gast
2005-09-22, 12:19:05
Ich weiß zwar nicht wieviele mitarbeiter Synetic hat, aber ich weiß daß Synetic mit World Racing ein wirklich gutes spiel hatte, und ich denke mal daß sie damals auch nicht so viel mehr leute im team hatten. Ich wäre froh gewesen wenn sie das niveau vom ersten teil gehalten hätten, aber sie haben alles was daran gut war verschlechtert, und was schlecht war nicht geändert. Also alles gute an Synetic, aber ich finde WR2 einfach nur schlecht, sorry :(

the_MAD_one
2005-09-22, 12:39:36
Also ich finde WR2 garnicht mal schlecht. Vorallem das Schadens und Verschmutzungsmodell find ich klasse. Man kann die Autos von oben bis unten verbeulen und einsaun. :biggrin: Ich finds einfach klasse mit dem Golf V quer durch die Pampa zu heizen bis er aussieht wie frisch nach nem Schlammbad. Dann einfach mal kurz durch die Waschanlage und er sieht wieder aus wie neu. :cool: Wer das Auto mal ganz schnell komplett einsaun will muss übrigens nur mal falschrum durch die Waschanlage fahren, da wird das Auto dann dreckig statt sauber. ;D

Gast
2005-09-22, 12:47:40
das mit der waschanlage ist mir entgangen, und ja, die verschmutzung ist gut gemacht, aber das gab es schon beim ersten Colin McRae Rally (vielleicht auch schon bei älteren spielen, aber bei CMR damals war es richtig gut gemacht, sand, schnee, schlamm, dreck sah alles anders aus, und die räder wurden wieder sauber wenn man durch wasser fuhr - und das damals anno 1998 auf meiner 3dfx Banshee). Verschmutzung ist nicht das wichtigste für ein asphalt-rennspiel, sonder eher für off-road oder rally spiele (ja, ich weiß daß es auch sowas gibt in WR2, ist aber immer noch hauptsächlich ein asphalt rennspiel)

Worf
2005-09-22, 12:52:00
Und reparieren kann man die Wagen auch an der Tankstelle.

Wenn es Cheats für das Game gibt, dann hole ich es mir. Dann ist der Freifahrmodus eine willkommen Abwechslung zu GTR und GT Legends. Habe keine Lust mir alles in irgend welchen bescheuerten Rennen frei zu fahren.

Mal gucken was DTM 3 dann im Frühjahr zu bieten hat.

ShadowXX
2005-09-22, 13:15:46
ich bin leider schwer enttäuscht, wie konnten die idioten bloß ein gutes spiel so kaputtmachen ?
- das fahrverhalten ist allerbilligstes arcade, einfach unfahrbar schlecht, das macht keinen spass, das nervt einfach, weil es mit autofahren gar nichts zu tun hat; gut geeignet für 12-15 jährige; ausserden lässt sich das fahrverhalten für den karierremodus auch nicht ändern, spiel für mich damit sofort gestorben; selbst die sogenannte "simulation" ist ziemlich dünn, und wie gesagt im karrieremodus (also hauptteil des spiels den man braucht um strecken und autos zu unlocken) NICHT einstellbar
- landschaftgraphik etwas besser, aber wenn man bedenkt daß der 2 jahre alte erste teil immer noch fast genauso gut aussieht, ist es kein wirklicher fortschritt, ausserdem ziemlich viele matschtexturen, landschaft auch eindeutig für arcade-fahren designt.
- automodelle höchtens mittelmäßig, details teilweise schlecht (z.b. scheinwerfer, sonstige details, keine innenräume, kein cockpit, billigste leuchteffekte - einfach weißer bzw. roter fleck über die scheinwerfer geklatscht, schadensmodell mehr schein als sein, da kaum auswirkungen, man kann von brücken springen und weiterfahren, bei unfällen fliegen und wirbeln autos meterweit durch die luft, dann fährt man einfach weiter)
- menü/user interface genau wie beim vorgänger übelste konsolenadaptation, unübersichtlich angeordnet, wirre tasten für die bedienung, total nervig und völlig unintuitiv zu bedienen

+ endlich gegenverkehr - hurra... mit graphik auf niveau von vor 3-5 jahren
+ (eigentlich sollte es ein - sein) - felgen und vinyls für die autos, da freut sich die pimp my ride-geschädigte community, die am liebsten auch einen Ferrari oder Mercedes AMG mit tribals vollkleben würde weil sie meint das zeug wäre cool und passe zu jedem auto :(

Fazit: pimp my arcade golf gti - fehlt noch Opel Manta, vokuhila, und´n bier :down:

Sie haben in jedem Interview und jeder Ankündigung gesagt, das es diesmal wesentlich stärker in richtung Arcade geht.

Deshalb hält die Demo IMHO genau das was angekündigt wurde.

Wann soll eigentlich die Full kommen??

[dzp]Viper
2005-09-22, 13:18:42
Wann soll eigentlich die Full kommen??

29.9.05 kommt die Full (vielleicht auch schon 28.9)

Undertaker
2005-09-22, 13:20:28
naja also zumindest grafisch aht sich doch schon ne ganze menge getan... aber schön das die performance dennoch so gut ist - hier nochmal ein vergleichsshot aus wr1 (seit 3 jahren mein meistgespieltes game, noch vor cs(s) und gtr):

1280x1024 4aa 16af alles max

http://img377.imageshack.us/img377/4908/unbenannt9ao.jpg

teil 2 ist für mich ein pflichkauf, genau wie teil 1 :up:

mfg undertaker

p.s. ach ja: wieviele autos habt ihr insgesammt in wr1? ich bin bei 234, also 114 dl-cars :D

[dzp]Viper
2005-09-22, 13:28:30
Tipp


Tipp zur Freienfahrt: Da dass Menü eine kleine Macke hat, müsst Ihr um die Freifahrt nutzen zu können, folgendes machen: Erstmal unter Optionen die gewünschten Einstellungen vornehmen (die bleiben nicht gespeichert, nur die Steuerungsbelegung) als zb den Schaltmodus und ob Tastatur oder Gamepad.
Danach ein Rennen im Karrieremodus anfangen und dann direkt wieder ins Menü gehen - dann sollte auch Freie Fahrt aktiviert sein!

Neomi
2005-09-22, 15:14:53
ich bin leider schwer enttäuscht, wie konnten die idioten bloß ein gutes spiel so kaputtmachen ?

Gut, es entspricht nicht deinem Geschmack und zum Kauf zwingt dich auch keiner. Mußt du deshalb gleich solche Beleidigungen raushauen und deine Präferenzen zum Maßstab machen?

Neomi
2005-09-22, 15:19:25
Wenn es Cheats für das Game gibt, dann hole ich es mir. Dann ist der Freifahrmodus eine willkommen Abwechslung zu GTR und GT Legends. Habe keine Lust mir alles in irgend welchen bescheuerten Rennen frei zu fahren.

Gibt es. Und auch ansonsten kann man in der freien Fahrt und im Multiplayermodus Speedbucks verdienen, mit denen sich die Strecken und Autos freischalten lassen. Der Karrieremodus muß nicht zwangsläufig gefahren werden.

[dzp]Viper
2005-09-22, 15:23:51
Gibt es. Und auch ansonsten kann man in der freien Fahrt und im Multiplayermodus Speedbucks verdienen, mit denen sich die Strecken und Autos freischalten lassen. Der Karrieremodus muß nicht zwangsläufig gefahren werden.
das klingt doch schon mal gut. Viele werden sich wohl Hauptsächlich wegen dem MP Modus WR2 kaufen. (Ich z.b :D )
Der MP Modus in WR1 war nämlich genial :D

Worf
2005-09-22, 15:36:23
Genau, Multiplayer sorgt für den Langzeitspass.

Schade, das es keinen Ford Focus gibt. Aber man kann ja nicht alles haben.

[dzp]Viper
2005-09-22, 15:38:45
Schade, das es keinen Ford Focus gibt. Aber man kann ja nicht alles haben.

kommt bestimmt von moddern. WR2 ist ja sehr offen für Modder. Gibt ja schon eine riesen Menge an Addon-Autos für WR1.

Irgendwo hatte ich auch von dem Feature gelesen, dass man die Autos aus WR1 auch in WR2 importieren kann - k.a. ob das nun in der Final geht oder nicht.

*Frage an Neomi weiterreich* :)

Worf
2005-09-22, 15:41:30
Mir wird ganz warm ums Herz, Viper.

WR 1 habe ich nicht.

Super Grobi
2005-09-22, 15:44:49
So nun gebe ich mein Senf dazu!

Der Sound ist scheisse³ Wenn man in einer Umgebung kommt wo keine Sonne scheint (Schatten), ist es dunkel wie ein Bärenarsch. Das Licht der Autos ist zwar an, aber hat 0,0000 Wirkung. Die Grafik ist OK und gefällt mir ganz gut (bis auf den Bärenarsch). Somit steht fest: Ich werde es mir nicht kaufen!

SG

Neomi
2005-09-22, 15:49:18
Viper']Irgendwo hatte ich auch von dem Feature gelesen, dass man die Autos aus WR1 auch in WR2 importieren kann - k.a. ob das nun in der Final geht oder nicht.

*Frage an Neomi weiterreich* :)

Ja, funktioniert. Manche Autos (die hart gefederten Supersportler) brauchen aber noch kleine Anpassungen, da die jetzige Fahrzeugphysik nicht der von MBWR entspricht. Motorensounds müssen auch von den Moddern angepaßt werden, da das Soundsystem komplett überarbeitet wurde, sonst ist der Motor erstmal stumm.

Ansonsten funktionieren die Autos schon ohne große Anpassungen, sogar die Cockpits gehen.

[dzp]Viper
2005-09-22, 15:51:36
Ansonsten funktionieren die Autos schon ohne große Anpassungen, sogar die Cockpits gehen.

daraus ergibt sich für mich die Frage - kann es sein, dass Modder vereinzelt Cockpits für die neuen Autos nachliefen können/werden? ;)

Worf
2005-09-22, 15:51:40
Hast du Insider-Wissen, Neomi?

Neomi
2005-09-22, 15:55:11
Viper']daraus ergibt sich für mich die Frage - kann es sein, dass Modder vereinzelt Cockpits für die neuen Autos nachliefen können/werden? ;)

Ja, ist möglich, ich habe es jedenfalls schon erfolgreich getestet.

@Worf:
Ja, habe ich. :D

sun-man
2005-09-22, 16:26:48
Ja, ist möglich, ich habe es jedenfalls schon erfolgreich getestet.

@Worf:
Ja, habe ich. :D

Bist Du Nemo? ;) :D

Neomi
2005-09-22, 16:28:29
Bist Du Nemo? ;) :D

Ja, aber der Nick war hier schon vergeben.

Worf
2005-09-22, 16:28:53
So, ich habe es mir bestellt. Freue mich auf heise Multiplayermatches mit euch. :biggrin:

[dzp]Viper
2005-09-22, 16:51:03
Muah es gibt Eastereggs

Viel Spass beim Rausfinden wie ich da hochgekommen bin :D

http://img311.imageshack.us/img311/6397/clipboard015ia.jpg

Gast
2005-09-22, 17:02:15
sorry, aber wo is da das Easteregg?

Worf
2005-09-22, 17:05:36
Der kleine Wagen auf der Mauer. Ist das ein Mini?

Boerf
2005-09-22, 17:56:08
Hallo zusammen,

also bei mir startet die Demo gar nicht erst: Egal wie ich es versuche, über das Setup oder per Shortcut - mein Bildschirm wird schwarz und mein Rechner startet neu.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Sys.:
P4 2,6 Gig.
768 Ram
X800 Pro Cat. 5.8 CP
Win XP

Wäre für Hilfe wie immer sehr dankbar. Beste GRüße,

Boerf

Mathi
2005-09-22, 18:30:40
Was das denn für´n geiles Lied in the Game ?
Jemand ne Ahnung ?

Thx

Roak
2005-09-22, 19:05:21
Jemand eine Ahnung wie man Wheel und Pedale seperat einstellen kann? (DFP Wheel mit BRD Pedalen)

Worf
2005-09-22, 19:13:33
Bei mir hat die Demo Lenkrad und Pedale selbständig erkannt. Ich mußte diese dann nur noch im Optionsmenü auswählen. Einstellen brauchte ich nichts. Ach ja, ich habe das Microsoft Sidewinder FFB.

Esther Mofet
2005-09-22, 19:16:10
Bei mir hat die Demo Lenkrad und Pedale selbständig erkannt. Ich mußte diese dann nur noch im Optionsmenü auswählen. Einstellen brauchte ich nichts. Ach ja, ich habe das Microsoft Sidewinder FFB.
Hast auch "getrennte Achsen" für die Pedale?

Worf
2005-09-22, 19:19:03
Ich habe meine GTR-Einstellungen im Gamecontroller genommen. Da sind wohl getrennte Achsen eingestellt.

(del)
2005-09-22, 19:46:09
Habs mal angespielt und fand es zu quietschbunt. Ausserdem war mir die Steuerung zu schwammig. Die Dosierung fiel doch recht schwer. Könnte daher kommen, dass ich meist GTA zocke, somit ne recht eingängige Steuerung bevorzuge.

Desweiteren ist Umgebungsgrafik irgendwo im Entwicklungsstadium hängengeblieben (hatte alles auf Max Details ausser AA).

Naja, WR2 wird seine Kundschaft schon noch finden...
Für mich isses aber nichts.

gerry7
2005-09-22, 20:09:40
Hallo zusammen,

also bei mir startet die Demo gar nicht erst: Egal wie ich es versuche, über das Setup oder per Shortcut - mein Bildschirm wird schwarz und mein Rechner startet neu.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Sys.:
P4 2,6 Gig.
768 Ram
X800 Pro Cat. 5.8 CP
Win XP

Wäre für Hilfe wie immer sehr dankbar. Beste GRüße,

Boerf

Dito,

Athlon XP2800+
1GB
9800Pro 5.8 CP
Win 2K
Audigy ZS

Werde es morgen mal mit den Cat 5.9 Probieren

winston
2005-09-22, 21:07:32
leute stellt ma in der config.ini den eintrag NoSteerAid auf 1 :smile:


das macht die sache schon viel besser... is zwar immer noch meilenweit von nem realistischen fahrgefühl entfernt, aber wenigstens nich mehr so ganz wie auf schienen und ein wenig fordernder...

diedl
2005-09-22, 21:17:45
Nicht kompatibel mit integrierten Grafiklösungen, das gilt insbesondere für Laptops.
Warum eigentlich?
Eine GMA900 z.B. sollte doch Leistungsmäsig (1024x768 ohne AA) für dieses
Spiel voll ausreichend sein.
Geht übrigens wirklich nicht, habe es auf meinen Notebook mit P-M730 und
GMA900 ausprobiert.
"Kann keine 3D Hardware finden," startet das Spiel also nicht mal hoch.

mfg diedl

Raff
2005-09-22, 21:20:02
Hast Du mal etwas mit dem 3DA herumgespielt?

Btw, hab's nun auch geladen und werd's nachher mal nach einer weiteren Runde SeSam 2 anzocken. =)

MfG,
Raff

the_MAD_one
2005-09-22, 21:33:19
Also ich muss sagen, das Spiel gefällt mir immer besser je länger ich die Demo spiel. Der R32 lässt sich richtig stylisch driften wenn man die Steuerungshilfe in der Config datei abschaltet, das macht richtig laune. Hab grad eben eins der Traffic cars im Drift auf der Kurvenaussenseite überholt, das sah im Replay richtig krass aus. :biggrin:

Peleus1
2005-09-22, 22:42:29
Also, die Bodentexturen sind teilweise der Horror. Bei einem Touareg Rennen hat man gleich am Start Texturen die wirklich abartig sind. Und auch auf dem Weg zu Checkpoint 1. Ich frage mich bei sowas immer, die wissen doch dass man da lang fährt, warum ist auf dem Weg dann so ein Texturschlamm :)

[dzp]Viper
2005-09-22, 22:43:16
Schon mal jemand die Readme gelesen? :up:

Zitat:

PC EXTRAS
===========

MyMusic-Dateien:

Es ist möglich, anstatt der Musikstücke aus World Racing 2 auch eigene Musik-Dateien abzuspielen. Legen Sie einfach die Musik-Dateien in das Verzeichnis "MyMusic", das sich im Installationsordner von World Racing befindet, und verwalten Sie dann die Stücke mit dem MusikManager im Hauptmenü, um auf Ihre persönliche Musik zu wechseln.
Sie können auch Unterverzeichnisse im Ordner "MyMusic" anlegen und in diesen ganze CDs unterbringen.
Der Musik-Manager liest folgende Formate ein: .WAV .WMA .MP3 .MP2 .OGG .AC3 .AIF .AIFF Bitte beachten Sie, dass der Mediencodec natürlich vorher installiert sein muss. Diese Codecs sind nicht Bestandteil von World Racing 2.

VooDoo7mx
2005-09-22, 22:52:14
Nicht kompatibel mit integrierten Grafiklösungen, das gilt insbesondere für Laptops.
Warum eigentlich?
Eine GMA900 z.B. sollte doch Leistungsmäsig (1024x768 ohne AA) für dieses
Spiel voll ausreichend sein.
Geht übrigens wirklich nicht, habe es auf meinen Notebook mit P-M730 und
GMA900 ausprobiert.
"Kann keine 3D Hardware finden," startet das Spiel also nicht mal hoch.


Auch der GMA900 ist eine lahme Krücke.

Das Teil hat keine T&L EInheit und keinen Vertex Shader. Andere integrierte Grafiklösungen haben dies meist auch nicht, täuschen aber das wenigstens Treibermäßig vor und geben die Arbeit an den CPU weiter. Aber der GMA900 schafft nicht mal das.

Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass World Racing 2 eine T&L Einheit braucht um zu laufen. Ergo alles ab GeForce 256 / ATi Radeon (Ausnahme: RV100) aufwärts.
Ist bei World Racing 1 ja auch so.

Viper']Schon mal jemand die Readme gelesen? :up:

Zitat:

PC EXTRAS
===========

MyMusic-Dateien:

Es ist möglich, anstatt der Musikstücke aus World Racing 2 auch eigene Musik-Dateien abzuspielen. Legen Sie einfach die Musik-Dateien in das Verzeichnis "MyMusic", das sich im Installationsordner von World Racing befindet, und verwalten Sie dann die Stücke mit dem MusikManager im Hauptmenü, um auf Ihre persönliche Musik zu wechseln.
Sie können auch Unterverzeichnisse im Ordner "MyMusic" anlegen und in diesen ganze CDs unterbringen.
Der Musik-Manager liest folgende Formate ein: .WAV .WMA .MP3 .MP2 .OGG .AC3 .AIF .AIFF Bitte beachten Sie, dass der Mediencodec natürlich vorher installiert sein muss. Diese Codecs sind nicht Bestandteil von World Racing 2.


Oh toll. :uclap:
Das gabs bei World Racing auch schon...

Anscheined sind die Leute tatsächlich zu blöd, die ingame Musik abzuschalten und z.b. einen Winamp minimiert im Hintergrund laufen zu lassen.

Irgendwie freuen sie sich immer wieder über solche Features in Spielen...

Neomi
2005-09-22, 23:13:36
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass World Racing 2 eine T&L Einheit braucht um zu laufen. Ergo alles ab GeForce 256 / ATi Radeon (Ausnahme: RV100) aufwärts.

DirectX 8 ist diesmal gefordert, einen DirectX 7 Fallback-Modus gibt es nicht mehr. Also alles ab GeForce 3 (besser GeForce 4 Ti 4200). VertexShader sind in Hardware nötig, die Software-Emulation der üblichen OnBoard-Grafik ist unspielbar langsam.

Für die Crashes hat sich eine (nicht unbedingt die einzige) Ursache herauskristallisiert: ZoneAlarm 6.x, eine Deaktivierung hat nicht geholfen. Eine Deinstallation von ZA 6.x hat bei einigen Wunder vollbracht, auf einmal lief die Demo. ZA 5.x ist wohl nicht ganz so radikal im System verankert, damit läuft die Demo.

VooDoo7mx
2005-09-22, 23:22:59
das wusst ich nciht! Danke für die Aufklärung!

Brauch das Spiel DX8 Konformität nur für den Vertex Shader? Auf den bisherigen Screen lassen sich eigentlich gar keine Pixel Shader Effekte erkennen. Nicht einmal simple 1.1er .

Raff
2005-09-22, 23:24:49
Auf den bisherigen Screen lassen sich eigentlich gar keine Pixel Shader Effekte erkennen. Nicht einmal simple 1.1er .

Schau' mal die ersten Bilder hier an. Auf dem Asphalt ist garantiert ein kleiner Shader platziert. Woanders sehe ich aber auch momentan keine ... aber ich gehe jetzt erstmal testen.

MfG,
Raff

InsaneDruid
2005-09-22, 23:26:21
Gesehen, gelacht, gelöscht :)

Grauenhaftes Fahrmodell, eine Art von "low grav" wenn man mal den Boden verläßt, in manchen Situationen (an manchen Hügeln zb) "jumpt" der Wagen, als würde er laufen resettet, schlechte Texturen (da oben auf dem "easteregg" shot wird die Hauswand sogar für Boden und Oberseiten der Gebäude benutzt), Konsolen-like Menü, keine Cockpits, GFX gefällt mir nich und ist buggy (steht der Wagen schräg, hängt ein Schatten "Brett" in der Luft, wie an die Räder angeklebt, Sound gefällt mir nich, Style gefällt mir nicht.. (Tribal-Wannebe-cool Zeugs ala NFSU/Juiced) ne das is nix für den Druiden.

Schließ mich dem Gast an:

Fazit: pimp my arcade golf gti - fehlt noch Opel Manta, vokuhila, und´n bier :down:

[dzp]Viper
2005-09-22, 23:32:23
Ach wie schön, dass Geschmäcker verschieden sind :biggrin:

Hab jetzt auch entdeckt, dass Simulation ja Rechts im Menü ist und nicht links :redface:

Somit fährt sich der R32 und auch die anderen Autos gleicht viel besser im Freie-Fahrt Modus :)

P.S. 2. Teleporter entdeckt (jaja häßliche Wandtextur die 2. :D )

http://img308.imageshack.us/img308/7707/wr2pc20050922230304126go.jpg

Super Grobi
2005-09-22, 23:36:17
@Viper
von den Teleporter gibt es 2 Stück (hab ich in einem anderen Forum gelesen)

Gruss
SG

Edit: Hab überlesen das du den 2. schon hast, sry

[dzp]Viper
2005-09-22, 23:37:30
@Viper
von den Teleporter gibt es 2 Stück (hab ich in einem anderen Forum gelesen)

Gruss
SG

gut dann hab ich beide gefunden. Der andere Teleportiert dich auf die Burg.


Hier 2 noch schöne Bilder (imho)

http://img219.imageshack.us/img219/2369/wr2pc20050922230848403sc.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/6784/wr2pc20050922231152013tm.jpg

Neomi
2005-09-22, 23:52:18
Brauch das Spiel DX8 Konformität nur für den Vertex Shader? Auf den bisherigen Screen lassen sich eigentlich gar keine Pixel Shader Effekte erkennen. Nicht einmal simple 1.1er .

Woran erkennst du einen Pixelshader? Es gibt sogar fast nur Shader in WR2, auch wenn sie nicht immer als solche zu erkennen sind. Der Dreck auf den Autos, die Kratzer im Lack, der Falloff bei den Reflektionen, ..., und die Landschaft sähe ohne Pixelshader ebenfalls anders aus.

diedl
2005-09-22, 23:52:29
Hast Du mal etwas mit dem 3DA herumgespielt?

Btw, hab's nun auch geladen und werd's nachher mal nach einer weiteren Runde SeSam 2 anzocken. =)

MfG,
Raff

Mit emulate HW TnL caps komme ich zwar ins Menue, aber an ein Spielen
ist nicht zu denken, etwa alle 10 sec ein Bild.
Das kann ja wohl nicht normal sein, selbst "3DM 05" läuft da 10x schneller bei mir.
Und der "liebt" ja wohl auch schnelle Vertex Shader.
Wenn ich emulate pixel shaders noch zuschalte, ist die Geschwindigkeit
zwar mehr als ausreichend, allerdings ist das Bild dann "etwas" unvollständig. :mad:
Hier mal ein Beispiel.
mfg diedl

pordox
2005-09-23, 00:20:58
Also nö! Kann es sein dass der Blickwinkel nicht ganz korrekt ist (Fov`?). Die Physik ist schlecht, sogar für einen Arcade-Racer. Das Schadensmodel ist zwar optisch recht ansehlich aber sonst nichts. Und ein Spiel mit so einem verkackten Scheiss-Menü kauf ich sicher nicht! Also wenn man nicht mal mehr das hinbekommt :mad:

Ne, also sowas gefällt mir nicht - coole Ideen im Detail, aber zuviele nervige Faktoren.

Und lol, soll DAS ein ... äh Maisfeld oder sowas sein? Bisschen Old-School umgesetzt :)

http://www.promille.li/pordox/div/pics/lol.JPG

Peace

[dzp]Viper
2005-09-23, 00:31:34
Also nö! Kann es sein dass der Blickwinkel nicht ganz korrekt ist (Fov`?). Die Physik ist schlecht, sogar für einen Arcade-Racer. Das Schadensmodel ist zwar optisch recht ansehlich aber sonst nichts. Und ein Spiel mit so einem verkackten Scheiss-Menü kauf ich sicher nicht! Also wenn man nicht mal mehr das hinbekommt :mad:

Ne, also sowas gefällt mir nicht - coole Ideen im Detail, aber zuviele nervige Faktoren.


Das menü ist wirklich "anders". Ich finds auch nicht sonderlich toll - kann mich damit aber abfinden. Von einem Menü hängt bei mir kein Spielspass ab ;)

Die Physik ist im Acardemodus halt Acarde. Im Simulationsmodus ist es keine Simulation aber auch kein Acarde sondern etwas dazwischen. Der Simulationsmodus funktioniert aber nur während der freien Fahrt!
Das Schadensmodel wirkt sich am Anfang nicht aus - erst wenn die Lampen aufleuchten (motorschaden - getriebe - bremsen) dann wirkt sich das aufs Fahrverhalten aus.
Der Blickwinkel ist genauso wie in MBWR1 - nicht ganz korrekt aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Durch den anderen Blickwinkel (größerer FOV) kommt das Geschwindigkeitsgefühl besser zur geltung.



Und lol, soll DAS ein ... äh Maisfeld oder sowas sein? Bisschen Old-School umgesetzt :)


immerhin hat das Spiel ein maisfeld X-D Ist nicht sonderlich toll Umgesetzt, aber unsere Heutige Hardware wäre wohl nicht instande ein echtes maisfeld flüssig darzustellen ;)

Gast
2005-09-23, 00:40:02
Ich finde das Spiel (die Demo) "nett". Das Auto sieht chic aus, die Weitsicht ist toll und die Landschaft ebenfalls. Aber das "Fahrverhalten" ist wirklich viel, viel zu arcardelastig. Es fährt sich so grausam, das ich nach 5 Minuten immer wieder aufhören muss. Auch das Scahdensmodell finde ich sehr, sehr schwach. Ein paar Risse in der Schürze, Kratzer und komische Dellen: das kann doch nicht alles sein?! Ich will splitternde Scheiben, wegfliegende Teile und abgerissene Räder! Aber so wie es in der Demo ist gefällts mir nicht.

Super Grobi
2005-09-23, 00:43:45
Ich hab zwar zick Post voher über den "Bärenarsch" und den Sound gemeckert... aber mich läst die Demo nicht in ruhe! Schade ist das nicht der Spielstand gesaved wird in der Demo! Wenn man neu anfängt muss man erst die doofe Musi abdrehen und dann die Steuerung umstellen und dann darf man wieder das 1. Rennen fahren, weil die anderen noch dicht sind (obwohl man das schon frei hatte).

SG

[dzp]Viper
2005-09-23, 00:59:31
Aber das "Fahrverhalten" ist wirklich viel, viel zu arcardelastig. Es fährt sich so grausam, das ich nach 5 Minuten immer wieder aufhören muss.
Schon mal Simulationsmodus im Freie Fahrt ausprobiert? (geht nicht in dem karrieremodus!!)


Auch das Scahdensmodell finde ich sehr, sehr schwach. Ein paar Risse in der Schürze, Kratzer und komische Dellen: das kann doch nicht alles sein?! Ich will splitternde Scheiben, wegfliegende Teile und abgerissene Räder! Aber so wie es in der Demo ist gefällts mir nicht.
Teile fliegen weg - nicht sofort aber sie fliegen weg. Bin selber schon ohne Heckklappe und ohne Motorhaube und ohne Stoßstange rumgefahren :D
Es ist und bleibt im Kern ein Acardespiel und keine Simulation.

Aber ist schon lustig - wenn garkein Schadensmodel da ist, wird gemeckert - wenn eines da ist welches auch ziemlich detailiert ist, wird dennoch weitergemeckert weil das Auto nicht schnell genug kaputt geht :rolleyes:


Ich hab zwar zick Post voher über den "Bärenarsch" und den Sound gemeckert... aber mich läst die Demo nicht in ruhe! Schade ist das nicht der Spielstand gesaved wird in der Demo! Wenn man neu anfängt muss man erst die doofe Musi abdrehen und dann die Steuerung umstellen und dann darf man wieder das 1. Rennen fahren, weil die anderen noch dicht sind (obwohl man das schon frei hatte).

SG

komisch - bei mir behält er die settings für Steuerung und co. bei.

(del)
2005-09-23, 01:01:45
Was mich auch noch besonders schmerzt, ist die fehlende Auswirkung von Schaden auf die Leistung.

Ich rase mit 200 frontal in einen Bus, ein paar Absplitterungen, aber kann weiter fahren als wär nichts weiter passiert. Das ein Arcade-Game mit Schadensmodell gut funktioniert zeigt doch GTA-SA in Perfektion.

Edit: Ja ich seh schon, wurde bereits angesprochen...

Also der Ansatz ist ja gut, allerdings auch hier nur sehr halbherzig ausgeführt. Entweder ganz oder gar nicht. So ein bisschen Funken sprühen ist doch ziemlich halbgar und man fragt sich ob das Arcade oder Möchtegern-Sim sein soll. Die Imitation von beiden ist leider nach hinten losgegangen, nun ist es ein Mischmasch und kein besonders guter dazu...

Gast
2005-09-23, 02:37:03
Ein Schadensmodell a la Flatout hätte dem Spiel gutgetan.

Gast
2005-09-23, 08:14:59
Ein Schadensmodell a la Flatout hätte dem Spiel gutgetan.

nein das wäre übertrieben. Gerade bei den langen Rennen wäre es arg nervig, wenn man mit 200 mal gegen eine Leitplanke fährt dann das Auto gleich so beschädigt ist, dass man das Rennen von vorne anfangen kann.
Das bringt mehr Frust als Spass...

Man muss sowas immer in der Wiege halten - Darum ist das Schadensmodel wirklich gut. Es geht hier auch mehr um das fahren der Rennen und nicht darum die Gegner zu zerstören....

pordox
2005-09-23, 09:04:03
[...] Es geht hier auch mehr um das fahren der Rennen [...]
Dann sollte auch die Physik und Fahrmodell was taugen :wink:... Es gibt doch Arcade-Racer die zeigen wie man Spass am fahren haben kann (Juiced, DTM2, Flatout, ja sogar Burnout)

Und dieser imo einfach zu krass verzogene Blickwinkel stöhrt ganz mächtig!

Greez

Santini
2005-09-23, 09:50:38
Und dieser imo einfach zu krass verzogene Blickwinkel stöhrt ganz mächtig!

Nicht nur dich ;) ,der Grafikstil gefällt mir auch irgendwie nicht,die Umgebung wirkt sehr künstlich und steril.
Naja ich brauchs nicht.

msilver
2005-09-23, 10:03:28
ich find das game auch müllig, fand aber auch teil 1 nicht toll. irgendwie kommt mir bei anderen games mehr spass rüber. grafik sieht ok aus, aber das flair stimmt nicht und ich finde die WR serie hat 0 herz.

mfg
msilver

winston
2005-09-23, 10:36:48
...und ich finde die WR serie hat 0 herz.



ja genau...!!


geht mir genau so.. kann aber nicht mal wirklich sagen, woran das liegt.. das spiel kommt irgendwie spiessig, wie ne fahrschul"simulation", ohne leidenschaft geproggt, ohne charakter, ecken und kanten... ohne style.
vielleicht sinds kommentare wie 'mit der handbremse kannst du besser driften', die bescheuerten namen der gegner ('christina' :confused: ), so bezeichnungen, wie 'speedbucks', die klischeehaften szenarien oder tiergeräusche am strassenrand...


bei nem autorennspiel will ich konzentration auf das AUTO. das gefühl, das ich mir n hals breche, wenn ich in der nächste kurve rausfliege...

hab grad wieder Richard Burns Rally für mich entdeckt.. das hat style! hart dreckich und brutal... durch realistische landschaften immer kurz vorm nervenzusammenbruch über bodenwellen kratzen und das auto in letzter sekunde doch noch zu fangen, blos um am ende von richard wieder mal gedemütigt zu werden, daß man doch wieder ne scheiss zeit hingelegt hat.. so muss das sein.


naja.. world racing kann man dafür auch mal mit seiner mutti zocken.. :(

Gast
2005-09-23, 10:52:08
Also WR2 - nein danke. Grafik, Steuerung Spassfaktur gleich Null. Ein Game dass man sich sparen kann.

Worf
2005-09-23, 11:01:30
Wie kann man man eigentlich Richard Burns Rally mit World Racing vergleichen? RBR will ein Simulationsrennspiel sein und WR ist ein Arcaderacer. Birnen und Äpfel...
Alles was dur an WR kritisierst finde ich bei RBR schlecht. RBR ist spiessig, hat keine Herz....
Ist halt Geschamcksache. Eines ist das WR sicherlich nicht; es ist nicht lieblos bzw. leidenschaftslos programmiert. Wer das denkt sollte sich die Demo noch einmal genauer anschauen.

pordox
2005-09-23, 11:40:29
[...] Richard Burns Rally mit World Racing vergleichen? [...] Birnen und Äpfel... [...]
Vollkommen richtig. Ein GTR kann man auch nicht mit Flatout oder NFS vergleichen :wink:

WR2 hat einfach massive Probleme bei den essenziellen Dingen eines Rennspieles (egal ob Arcade oder Sim): Fahrphysik... Steuerung, Fahrverhalten/-modell stimmen einfach nicht.

Anderes Problem:
Als Beispiel: Die Grafik. Kleine Schwächen bei der Grafik fallen halt leider aufgrund des Spieldesigns umso mehr auf. Matschige Umgebungstexturen, Quadratische Maisfelder, 2D-Baum-Tapeten, Eckige Landschaften usw. würden niiiemals auffallen, wenn man nicht kreuz und quer durch die Pampa cruisen könnte. Hätte man diese Off-Road-Einlagen aus dem Konzept gestrichen, wär das gar nicht so aufgefallen oder man hätte sich nicht wirklich daran gestört.

Peace

OT: Hehe 666 Posts :wink: :D

winston
2005-09-23, 11:45:50
Wie kann man man eigentlich Richard Burns Rally mit World Racing vergleichen? RBR will ein Simulationsrennspiel sein und WR ist ein Arcaderacer. Birnen und Äpfel...

ne is schon klar, mir gings einfach um den fakt, dass da n spiel ist, dass mir vorgaukeln will, dass ich in nem auto sitze.. und wie packend (nicht mal unbedingt realistisch) das umgesetzt ist, einzig und allein darum gehts mir in rennspielen....
ich mein ich fahr ja in WR eindeutig real existierende autos in mehr oder weniger real existierenden szenarien. is ja kein trackmania (<- was ich sehr spassig finde). und dazu passt die aufmachung imo nicht..

..ich will mich ja auch nich zu den ständigen miesmachern hier zählen, die zwei spiele ham warscheinlich ne komplett andere zielgruppe.. aber ich fand WR1 echt ok, leider hab ich bei WR2 das gefühl, da wurde sich zu sehr angepasst an die schon angesprochene NfSU generation...



Alles was dur an WR kritisierst finde ich bei RBR schlecht. RBR ist spiessig, hat keine Herz....


ich kanns dir und jedem, der n fable für rennspiele hat nur wärmstens ans herz legen. das spiel lag bei mir auch n halbes jahr rum, weils mich angeödet und frustriert hat.

aaaaber, wenn man mal reinkommt in die welt von richard burns, es schafft zum ersten mal ne fehlerlose runde mit ner guten zeit zu fahren.. dann wirken fast alle anderen rennspiele ganz schnell nur noch lächerlich.. leider.


ok.. lassen wir es bei geschmackssache

InsaneDruid
2005-09-23, 11:57:28
ich find das game auch müllig, fand aber auch teil 1 nicht toll. irgendwie kommt mir bei anderen games mehr spass rüber. grafik sieht ok aus, aber das flair stimmt nicht und ich finde die WR serie hat 0 herz.

mfg
msilver

Teil1 hatte noch halbwegs gute Ansätze, mehr in die grobe Richtung Simulation, Cockpitsicht etc. Wenn in der Demo mehr Speedfeeling (WR1-Demo) rübergekommen wär, wärs evtl interessant gewesen. Kam aber nicht, auf dem Tacho standen Zahlen, die einfach nicht mit der Bewegung harmonierten. Feeling 50km/h, Tacho zeigt 150.

WR2 könnte auch "WR undrgrnd" heißen. Zielt voll auf die Schiene pseudocool, Tribals, dumme, pseudogeile Weiber, und das Ganze mit dem Flair eines VW Werbegames. Irgendwie wie ein spießiger 50jähriger Autohausvertreter, der sich ein Tribal auf die Karre klebt und cool tut, unm Jugendliche zu begeistern. Eben das schon angesprochene pseudocoole Getue "Speedbucks", die Namen der Gegner, der Veranstaltungen.

Wie ein richtig gutes Arcade-Racing Game aussehen kann zeigt IMHO Flatout. Starke Grafik, eine gute Physik (Arcade, aber nachvollziehbar) Ein optisch schönes Schadensmodell und ein stimmiges, authentisches Setting. Selbst GTA:SA hat ein besseres Fahrfeeling (für ein Arcadegame).

[dzp]Viper
2005-09-23, 12:57:33
ich glaube hier hat keiner von euch den richtigen Simulationsmodus ausprobiert (von denen, die hier von "zu viel arcarde" reden)

Der reine arcardemodus (der voreingestellt ist und wo auch der karrieremodus drauf aufbaut) ist wirklich sehr sehr acarde.

Wenn man aber mal freie fahrt macht und dann den Simulationsmodus ohne fahrhilfen wählt (extra deaktivieren) dann ist es schon wesentlich realistischer als z.b. GTA SA.
Es hat dann aber immernoch ein acardefeeling - eben weil WR2 selbst unter Simulation keine Simulation sein will - dies wurde auch schon seit anbeginn der entwicklung von WR2 gesagt.

P.S: das mit dem Tunen und co. finde ich aber auch überflüssig in WR2...

InsaneDruid
2005-09-23, 13:39:51
Ich hab auch frei fahren ausprobiert, so ist es nicht. Und es stört mich auch nicht so stark der Arcade-Faktor (wie gesagt, Flatout zb als pures Arcadegame macht höllisch fun), aber auch unter der Voraussetzung >Arcadegame< fühlt sich WR komplett.. komisch an. Grade beim frei fahren bei kleinen Sprüngen, entweder man klemmt an unsichtbaren Kanten fest, und fängt dann auf der Stelle an zu hoppeln (Position wird irgendwie laufend resettet), oder man jumpt wie in low grav + slomo. Wie soll mans beschreiben, man spürt nicht die Masse des Cars, strange. Und das ist selbst bei GTA:SA besser, ich mein von realitätsnaher Sim ist GTA ja nun auch meilenweit weg, aber dennoch fahren sich die Autos unterschiedlich, und nachvollziehbarer. Doch mehr wie ein Auto, obwohl Arcade mehr.. real.

Und eben die Grafik, einserseits ganz ok, dann wieder zb diese Monoblock-Felder. Hell, man hält die teils für Wände.

[dzp]Viper
2005-09-23, 14:43:13
Grade beim frei fahren bei kleinen Sprüngen, entweder man klemmt an unsichtbaren Kanten fest


:confused:

und fängt dann auf der Stelle an zu hoppeln (Position wird irgendwie laufend resettet)

:confused:


oder man jumpt wie in low grav + slomo.


:confused:

Wie soll mans beschreiben, man spürt nicht die Masse des Cars, strange.

Hm ich spüre die Masse ziemlich deutlich.
Ich habe auch nicht die Vorfälle wie du sie beschrieben hast - noch kein einziges mal :|

Marodeur
2005-09-23, 14:52:59
Den sog. Simulationsmodus gibts nur bei "Freie Fahrt"? Auch im fertigen Spiel?

Weil wenn ja bringt das eigentlich kaum einen weiter wenn er dafür komplett auf den Karrieremodus pfeifen kann. Find ich ziemlich unsinnig das nur für "Freie Fahrt" einzubauen und nicht komplett für alle Modi... :|

Neomi
2005-09-23, 14:59:31
Weil wenn ja bringt das eigentlich kaum einen weiter wenn er dafür komplett auf den Karrieremodus pfeifen kann. Find ich ziemlich unsinnig das nur für "Freie Fahrt" einzubauen und nicht komplett für alle Modi... :|

Die Einstellung gilt online und für alle Modi außer dem Missionsmodus.

[dzp]Viper
2005-09-23, 15:02:57
Den sog. Simulationsmodus gibts nur bei "Freie Fahrt"? Auch im fertigen Spiel?

Weil wenn ja bringt das eigentlich kaum einen weiter wenn er dafür komplett auf den Karrieremodus pfeifen kann. Find ich ziemlich unsinnig das nur für "Freie Fahrt" einzubauen und nicht komplett für alle Modi... :|

wie Neomi schreib, hat das damit zu tun, dass das ein extremer Mehraufwand an Arbeit gewesen wäre die Missionen für Simulation extra auszubalancieren. Jede einzelne Mission hätte nachträglich verändert werden müssen.

winston
2005-09-23, 15:33:56
in teil 1 gings doch auch..?

winston
2005-09-23, 15:43:08
ähm nochmal ganz kurzer nachtrag. mit no steering aid auf 1 in der config.ini fängts doch langsam an, mir spass zu machen.. vielleicht geb ich dem spiel nochmal ne chance...

wenn dann nicht wieder so sachen wären wie daß ich gerad von marta verheizt wurde :| omg was ham sich die programmierer nur bei der namensgebung von den gegnern gedacht... isabell, angel, jay-t... oder 'deine clique will sich zu einem heissen rennen am treffpunkt mit dir verabreden... blabla..'

Neomi
2005-09-23, 15:50:20
Eigentlich wollte ich mich ja aus dem Bereich "Meinung über xyz" raushalten, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben.

Es wird niemals ein Spiel geben, was allen gefällt. Wer WR2 nicht mag, spielt eben die Spiele, die er besser findet. Das ist ganz normal, da sollte auch niemand einen Einwand haben. Wie nun WR2 im Bereich der Arcaderennspiele einzuordnen ist, ist immer noch Geschmackssache. Ein "besser als ..." oder "schlechter als ..." kann jeder für sich entscheiden, eine allgemeingültige Wahrheit gibt es da einfach nicht.

Was ich sehr ungern lese, sind verallgemeinernde Aussagen, alles sei einfach nur schlecht. Bei manchen Postings frage ich mich, ob die Leute noch etwas zwischen 100% und 0% kennen. Ist nicht absolut alles zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt, dann ist gleich alles nur noch Mist. Ohne Herz entwickelt? Nein, es fehlt weder an Ehrgeiz noch Einsatz, auch nicht an Talent. Was für viele Dinge wirklich fehlt, ist Zeit und Manpower. Da hier öfters Flatout erwähnt wird, mal ein kleiner Vergleich...

Synetic (World Racing 2): 9 Leute
Bugbear (Flatout): 35 Leute

Fällt euch bei den Zahlen etwas auf? Dabei ist auch Bugbear nicht sooo groß, im Vergleich zu den größeren Spieleschmieden sogar noch ziemlich klein.

Mr. Lolman
2005-09-23, 16:00:09
Mir gefällt WR2 ganz gut. Das 3. Rennen ist schon ziemlich kewl - von der Streckenführung. Aber mit Tastatur und in der ini deaktiviertem Fahrhilfen imo unschaffbar..

InsaneDruid
2005-09-23, 16:09:57
Synetic (World Racing 2): 9 Leute
Bugbear (Flatout): 35 Leute


Oh Zahlenspielereien..Bei LFS sind 3.

winston
2005-09-23, 16:10:33
Synetic (World Racing 2): 9 Leute
Bugbear (Flatout): 35 Leute

Fällt euch bei den Zahlen etwas auf? Dabei ist auch Bugbear nicht sooo groß, im Vergleich zu den größeren Spieleschmieden sogar noch ziemlich klein.

ja aber es kostet ja auch nicht 1/4 von dem was flatout kostet... weisst du was ich meine? ich geb dir ja im prinzip recht, aber was interessiert es den käufer, wieviele leute an dem spiel beteiligt waren, wenn er 40,- eur dafür ausgibt?

Neomi
2005-09-23, 16:12:18
in teil 1 gings doch auch..?

Nicht wirklich. Der Karrieremodus von Teil 1 bestand aus vielen Rennserien gegen die KI, eigentlich nur eine Anhäufung von Einzelrennen. Hier ging das mit den verschiedenen Settings, weil die KI unter gleichen Bedingungen fahren muß wie der Spieler, ein 1. Platz ist also grundsätzlich erreichbar. Die dazwischen eingestreuten Missionen waren viel weniger als in WR2, deshalb noch handlebar, zumindest teilweise (Steilkurve) war das Fahrmodell aber festgesetzt auf Arcade.

In WR2 gibt es viele Missionen mit Werten, die erreicht werden müssen. Die passen sich nicht automatisch an wie die KI, müssen also von Hand festgesetzt und durchgetestet werden. Da es dann noch einiges mehr an Missionen gibt, war das nicht mehr zu handhaben. Zumindest nicht bei der Teamgröße.

anorakker
2005-09-23, 16:24:40
Mir gefällt WR2 ganz gut. Das 3. Rennen ist schon ziemlich kewl - von der Streckenführung. Aber mit Tastatur und in der ini deaktiviertem Fahrhilfen imo unschaffbar..


muss ich auch sagen, die ersten beiden rennen waren etwas "langweilig", das dritte bietet aber echt feine arcade action, das geschwindigikeitsgefühl ist gut und mit dem joystick lässt sich das auch ganz gut fahren - ich brauche (in einem arcade racer)absolut keinen sim modus, bei dem jeder kleine fehler bestraft wird und man von vorne anfängt. es haben sich inzwischen jede menge sim-fahrer hier angesammelt, die bei der kleinsten unterforderung sofort durchdrehen (imo!)..
sicherlich ist wr2 kein toptitel und hat durchaus viele schwächen und macken, aber es bietet nunmal schöne settings, die mich am ehesten wieder an die alten nfs titel erinnern..
btw, am liebsten hätte ich einen nachfolger von carmageddon ;)

Neomi
2005-09-23, 16:25:35
ja aber es kostet ja auch nicht 1/4 von dem was flatout kostet... weisst du was ich meine? ich geb dir ja im prinzip recht, aber was interessiert es den käufer, wieviele leute an dem spiel beteiligt waren, wenn er 40,- eur dafür ausgibt?

Ja, da liegst du richtig, leider interessiert das keinen. Ich wollte es auch nur anmerken, weil "kein Herz" und ähnliche Aussagen rausgehauen wurden, ohne solche Dinge überhaupt zu erwähnen.

Gast
2005-09-23, 16:37:34
Neomi: Euch fehlt Manpowert? Findet Ihr niemanden (Qualifikationen)? Oder wäre ein 10.ter Mann zuviel fürs Budget? Das würde mich echt mal interessieren. Es gibt doch sicher sich ständig wiederholende Arbeiten, die jeder der sich ein wenig in der IT Welt auskennt nach Einweisung übernehmen könnte, oder sehe ich das zu naiv?
_______________________________________________________________
Meine Meinung zur Demo:

Pro:

-Detailverliebte Umwelt wie im ersten Teil (ich kenne da wirklich nichts vergleichbares, evtl. noch FlatOut).

-Sehr schöne Fahrzeugmodelle.

-Große "Karte", frei befahrbar.

-Recht passendes Schadensmodell.

-Steuerung bei 75% Simmulation gefällt mir gut.

-Spiegelungen in den Scheiben sind perfekt, es wird tatsächlich genau das gespiegelt, was auch in der "Natur" hinter/neben einem steht! Kannte ich bisher noch nicht.

-Gechwindigkeitsgefühl ist gut, gerade bei der Motorhaubenkamera.

_______________________

Contra:

-Kein Cockpit.

-Motorsounds etwas zu "lasch".

-Steuerung im Karrieremodus zu acardelastig.

-Polizei verfoglt einem nicht :( :(


Ich werde mir das SPiel sicher kaufen, wird garantiert ein LAN Hammer! *WR1 streichel*

Mr. Lolman
2005-09-23, 16:41:45
sicherlich ist wr2 kein toptitel und hat durchaus viele schwächen und macken, aber es bietet nunmal schöne settings, die mich am ehesten wieder an die alten nfs titel erinnern..

*zustimm*

V.A. Gerade auch von der tw. bemängelnden Grafik bin ich stw. sehr angetan.
Enorme Weitsicht + schöne viele Details + Überzeugendes Schadensmodell (kaputtgehen wollen sie nicht so schnell, aber wenn man mal ein paar hefitge Crashs hinter sich hatm siehts schon anders aus)

Auch die Bäume find ich Klasse. Kein Alphatesting/Flimmern und trotzdem 3D. Da könnte sich bspw. SS2 eine Scheibe abschneiden. Wenn man dann noch sieht, dass es viele nichtmal gebacken bekommen AF zu aktivieren und sich dann üebr Unscharfe Grafik aufregen :rolleyes:


btw, am liebsten hätte ich einen nachfolger von carmageddon ;)

Hab ich mir auch gedacht, wie ich in die Kuhherde gebrettert bin :D

Neomi
2005-09-23, 16:42:50
Oh Zahlenspielereien..Bei LFS sind 3.

Dafür haben sie auch einiges geleistet, ja. Aber besser als WR2? Für Simulationsfreaks bestimmt, dafür ist es auch auf diese eher kleine Zielgruppe (die hier wohl überrepräsentiert ist) begrenzt. Aus technischer Sicht gibt es vielleicht einen hübscheren Himmel, höher aufgelöste Texturen, detailliertere Fahrzeuge, dafür aber eben auch deutlich weniger Strecken und Autos (soweit ich weiß, auf der Homepage sind nicht gerade viele zu sehen), dazu "nur" eine Tunnelengine. Trotzdem natürlich eine sehr gute Leistung in einem Bereich, der nichts mit Arcaderennspielen zu tun hat.

Mr. Lolman
2005-09-23, 16:49:18
Wieder ACK. Schade ists nur, dass sowohl WR1 als auch WR2 nicht auf der Voodoo5 zocken lassen, wobei LFS2 sogar noch mit 1024x768, 4xAA spielbar ist. Das ist aber auch das Einzige, was ich an der Synetic Engine zu bemängeln hab :)

Neomi
2005-09-23, 17:03:57
Neomi: Euch fehlt Manpowert? Findet Ihr niemanden (Qualifikationen)? Oder wäre ein 10.ter Mann zuviel fürs Budget? Das würde mich echt mal interessieren. Es gibt doch sicher sich ständig wiederholende Arbeiten, die jeder der sich ein wenig in der IT Welt auskennt nach Einweisung übernehmen könnte, oder sehe ich das zu naiv?

Momentan fehlt keine, über zukünftige Entwicklungen kann ich nichts sagen. Ein 10. Mann wäre aber auf jeden Fall zuviel für die Räumlichkeiten... :D

Monotone Arbeiten werden meist von kleinen Batchtools übernommen, die nötigen Kenntnisse in der Branche sind eher speziell. Bei manchen Aufgaben (die nicht ständig anfallen) gibt es dann zeitweilig Verstärkung, z.B. haben wir uns für WR2 einen sehr talentierten Modder zum Bau von Autos an Bord geholt.

MartinRiggs
2005-09-23, 17:37:10
So endlich kam ich mal dazu die Demo zu ziehen.
Meine sehr subjektive Meinung :biggrin:
Pro
- Sehr schöne Umgebung
- Sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl
- Bäume sind nicht mehr "Phantome"
- geiles Schadensmodell
- Echtheitsgefühl :biggrin:
(z.b. Kühe, Dracheflieger, Ballons etc. die Umgebung lebt halt)
Contra
- Motor hört sich an wie ne Hummel
- Fahrgefühl im Karrieremodus zu sehr Arcadelastig
- zu viele VW´s*würg* aber in der Vollversion gibt es ja "richtige" Autos :crazy:
- NFS Underground Tuning - WTF????? Brauch außer Kiddies keiner

Gast
2005-09-23, 18:01:48
@Neomi:

Wann kommt denn endlich NICE 3? ;( ;( ;( Würde 100 € dafür zahlen ;(

c0re
2005-09-23, 18:34:22
Hm, ~ 15 mins gezockt. Scheint ganz ok zu sein. Werds mal genauer checken und dann meine Meinung posten. Performt ganz gut. 1280 x 1024 x 32 alles @ max Quality (Ingame + FW Treiber) + 8xS x AA / 16 x AF. (P4b 2,8 Ghz @ 3 Ghz, 1 GB DDR 1 333 @ 375 Mhz, GF 6800nu 256 MB GDDR 3 @ 16/6 @ 430 Mhz / 1,12 Ghz, Audigy 2 standard)

Schaut ganz nett aus...

KEFFER
2005-09-23, 19:08:17
Hallo zusammen,

also bei mir startet die Demo gar nicht erst: Egal wie ich es versuche, über das Setup oder per Shortcut - mein Bildschirm wird schwarz und mein Rechner startet neu.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Sys.:
P4 2,6 Gig.
768 Ram
X800 Pro Cat. 5.8 CP
Win XP

Wäre für Hilfe wie immer sehr dankbar. Beste GRüße,

Boerf

Bei mir genau das gleiche Prob.
Vielleicht schon was herausgefunden?

mfg KEFFER

Mein Sys: xp3200@nforce2ultra board
1GB Ram
R9800pro
WinXp SP2
Cat. 5.8ccc

Super Grobi
2005-09-23, 19:09:30
Zone Alarm ist bei sehr sehr vielen das Problem!

SG

Neomi
2005-09-23, 19:16:36
Zone Alarm ist bei sehr sehr vielen das Problem!

Genau. Und noch ein wenig genauer:
ZoneAlarm 6.x weigert sich, den Rechner weiter laufen zu lassen, 5.x dagegen funktioniert.

Neomi
2005-09-23, 19:30:15
@Neomi:

Wann kommt denn endlich NICE 3? ;( ;( ;( Würde 100 € dafür zahlen ;(

Genaues kann ich nicht sagen und ungenaue Äußerungen oder Andeutungen werden meist von irgendwem falsch ausgelegt, und schon ist ein ungewolltes Gerücht mehr in der Welt. Da bitte ich um Verständnis, daß ich zu dem Thema lieber erstmal gar nichts sage. Ich bin hier auch nur rein privat unterwegs...

MartinRiggs
2005-09-23, 19:40:04
Noch etwas weiter gezockt, das finde ich ja mal mehr als albern
http://img233.imageshack.us/img233/6500/wr216yc.jpg (http://imageshack.us)
dafür ist das umso hübscher, die Grafik ist echt gut und wenn das Auto dreckig ist ->Waschanlage benutzen.
http://img233.imageshack.us/img233/1301/wr222hp.jpg (http://imageshack.us)

sun-man
2005-09-23, 20:40:35
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album01/vwwr2.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album01/vwwr.jpg

Ernie
2005-09-23, 22:32:12
Die Demo stürzt bei mit mit BlueScreen ab, Rechner startet sich neu. Irgendjemand einen Tipp?

Benutze Cat. 5.9

Gast
2005-09-23, 23:01:42
Das nenn ich mall geile Texturen.;(:D

Super Grobi
2005-09-23, 23:08:03
Die Demo stürzt bei mit mit BlueScreen ab, Rechner startet sich neu. Irgendjemand einen Tipp?

Benutze Cat. 5.9

JO,
Tipp: Check mal dein System ob es überhaupt 100% stabil ist.

SG

sun-man
2005-09-23, 23:14:18
Das nenn ich mall geile Texturen.;(:D

Bin da auch am Arsch der Welt. Lieber so und der Rest scharf als alles scharf und ne Quad-SLI Kiste damit es flüssig läuft oder Doom3-lame (Schwarzer Bildschirm und dafür 4GhZ )

MFG

Super Grobi
2005-09-23, 23:16:39
Bin da auch am Arsch der Welt. Lieber so und der Rest scharf als alles scharf und ne Quad-SLI Kiste damit es flüssig läuft oder Doom3-lame (Schwarzer Bildschirm und dafür 4GhZ )

MFG

WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :up: :up: :up:

Das mit Doom hat mir sehr sehr gut gefallen! Ich suche dort immer noch die geile Grafik. Ich finde die vieleicht nicht, weil ich den Lichtschalter noch niicht gefunden habe *ggg*

SG

Neomi
2005-09-23, 23:25:19
Die Demo stürzt bei mit mit BlueScreen ab, Rechner startet sich neu. Irgendjemand einen Tipp?

Zufällig ZoneAlarm 6.x installiert? Das war bisher bei fast allen Bluescreens oder Reboots die Ursache (in Verbindung mit dem Kopierschutz). Deaktivierung hilft da nicht, nur eine Deinstallation. Andere Firewalls mit dem Problem sind mit momentan nicht bekannt, ZoneAlarm 5.x hat das Problem ebenfalls nicht.

Boerf
2005-09-24, 00:23:12
Zufällig ZoneAlarm 6.x installiert? Das war bisher bei fast allen Bluescreens oder Reboots die Ursache (in Verbindung mit dem Kopierschutz). Deaktivierung hilft da nicht, nur eine Deinstallation. Andere Firewalls mit dem Problem sind mit momentan nicht bekannt, ZoneAlarm 5.x hat das Problem ebenfalls nicht.

In der Tat, auch ich habe ZoneAlarm 6 installiert - crashe immer nach dem Start der Demo in einen System-Neustart.
Aber wegen der Demo tu ich mir eine komplette De- bzw. Neu-Installation eher nicht an.
Aber vielen Dank für die Klärung des Problems.

Zone
2005-09-24, 01:32:54
was ich erst einmal allgemein sagen muss: merkwürdig das vor allem auf den ersten seiten des threads sich nur gäste trauen über das spiel zu kotzen - wenn ich eine meinung habe, schreibe ich die auch und verstecke mich nicht hinter einem gast account! musste mal gesagt werden!!! :mad:

zur demo: reboot oder windows freeze - benutze auch zonealarm 6. habe zonealarm auch schon deaktiviert, aber keine besserung. sehe aber auch nicht ein, mein system umzukonfigurieren - habe noch bei keiner software erlebt das diese auf meinen computern noch vor dem laden wegen einer firewall abgestürzt ist: keine so dolle leistung Synetic, ist da zuuuufällig der kopierschutz dran schuld?

noch was zum kopierschutz: von mir aus können die softwarehersteller ihre cd/dvd mit 10-fachem kopierschutz & stacheldraht verkaufen (am besten erst gar keine cd/dvd in die verpackung legen, dann kommen die "pösen" käufer garantiert nicht auf die idee das spiel zu kopieren - im ernst: spiele die mir vorschreiben was auf meinem system installiert sein darf werden einfach nicht gekauft), aber eine DEMO mit einem kopierschutztreiber (starFUCK?) zu versehen finde ich mehr als dreist! ist ähnlich wie bei valve, die mit ihrer hl² demo einem unbedingt steam mit aufdrücken wollten... auch so ein bockmist! :mad:
frage an Neomi: habt ihr angst das cracker aus der demo-WR2_PC.exe einen funktionsfähigen crack für die vollversion basteln oder was soll das theater?

noch was zu nice & worldracing: nice2 & das addon habe ich damals super oft gezockt!!! ein geniales spiel mit damals suuuper grafik & suuuper vielen strecken (im gegensatz zur nfs-serie, die waren immer viel zu wenig strecken dabei), war ein suuuper spass das spiel damals zu zocken!!! als ich von worldracing gehört habe war ich begeistert, habe nach erscheinen der demo diese mit leuchtenden augen gezockt, aber irgendwie habe ich gemerkt, das nach einer weile doch nicht mehr so das flair rüberkam... hmm, also wurde worldracing dann von mir doch nicht gekauft.
werde versuchen die demo noch zum laufen zu bringen - mal schauen vielleicht ist das spiel ja irgendwie "runder" geworden, hoffe mal das die sache mit der fahrphysik das spiel nicht zu einfach werden lässt.

aber trotzdem Synetic / Neomi: ein "N.I.C.E. 3" wäre genial! :biggrin:

sun-man
2005-09-24, 02:23:21
frage an Neomi: habt ihr angst das cracker aus der demo-WR2_PC.exe einen funktionsfähigen crack für die vollversion basteln oder was soll das theater?
Ja
zur demo: reboot oder windows freeze - benutze auch zonealarm 6. habe zonealarm auch schon deaktiviert, aber keine besserung. sehe aber auch nicht ein, mein system umzukonfigurieren - habe noch bei keiner software erlebt das diese auf meinen computern noch vor dem laden wegen einer firewall abgestürzt ist: keine so dolle leistung Synetic, ist da zuuuufällig der kopierschutz dran schuld?

Auch hier muß ich einfach mal fragen "Was soll alles getestet werden?". Ja, diesen und jenen Firewall, dann noch den und den Virenscanner auf XP Sp1 und SP2, vielleicht noch 5 verschiedenen Adwareblocker usw?
Ich gehe aber davon aus das die Probs in irgendeiner Art und Weise angesprochen und geändert werden, sofern das möglich ist.
im ernst: spiele die mir vorschreiben was auf meinem system installiert sein darf werden einfach nicht gekauft),
Auch hier die Frage. Wäre es Dein Job der in Gefahr wäre, würdest Du dasselbe sagen? Wenn alle Welt Deine hersgestellten Fahrradstaänder (Beispiel ;)) kopieren würde ohne das Du etwas davon hast, würdest Du es geschehen lassen und den nächsten entwickeln oder würdest Du ihn schützen wollen.

MFG

gerry7
2005-09-24, 10:02:25
In der Tat, auch ich habe ZoneAlarm 6 installiert - crashe immer nach dem Start der Demo in einen System-Neustart.
Aber wegen der Demo tu ich mir eine komplette De- bzw. Neu-Installation eher nicht an.
Aber vielen Dank für die Klärung des Problems.

Unterschrieben

Ernie
2005-09-24, 10:21:44
Zufällig ZoneAlarm 6.x installiert? Das war bisher bei fast allen Bluescreens oder Reboots die Ursache (in Verbindung mit dem Kopierschutz). Deaktivierung hilft da nicht, nur eine Deinstallation. Andere Firewalls mit dem Problem sind mit momentan nicht bekannt, ZoneAlarm 5.x hat das Problem ebenfalls nicht.

Jau, exakt.

Mr. Lolman
2005-09-24, 10:59:43
Auch hier die Frage. Wäre es Dein Job der in Gefahr wäre, würdest Du dasselbe sagen? Wenn alle Welt Deine hersgestellten Fahrradstaänder (Beispiel ;)) kopieren würde ohne das Du etwas davon hast, würdest Du es geschehen lassen und den nächsten entwickeln oder würdest Du ihn schützen wollen.

MFG

Wessen Job ist in Gefahr nur weil jemand Zonealarm installiert hat? Ist WR2 auch gleichzeitig ein Trojaner?

sun-man
2005-09-24, 11:03:37
Wessen Job ist in Gefahr nur weil jemand Zonealarm installiert hat? Ist WR2 auch gleichzeitig ein Trojaner?

Getrunken?
Es ging um dem Kopierschutz

Mr. Lolman
2005-09-24, 11:09:20
Getrunken?
Es ging um dem Kopierschutz

Und gibts da einen Zusammenhang mit Zonealarm? Wenn nein, entschuldige ich mich für mein voriges Post und schiebs auf den Restalkohol ;)

sun-man
2005-09-24, 11:12:24
Zufällig ZoneAlarm 6.x installiert? Das war bisher bei fast allen Bluescreens oder Reboots die Ursache (in Verbindung mit dem Kopierschutz). Deaktivierung hilft da nicht, nur eine Deinstallation. Andere Firewalls mit dem Problem sind mit momentan nicht bekannt, ZoneAlarm 5.x hat das Problem ebenfalls nicht.

Das hat Neomi auf der Seite 7 geschrieben, da scheint also was zu sein.
Ich bin froh wenn ich ne If-Schleife hinbekommen, weiteres sollten Insider dazu sagen :D

Mr. Lolman
2005-09-24, 11:18:06
OT: Du könntest mal deine Sig aktualisieren. Opera gibts mittlerweile für jeden kostenlos ;)

ShadowXX
2005-09-24, 11:32:45
Und gibts da einen Zusammenhang mit Zonealarm? Wenn nein, entschuldige ich mich für mein voriges Post und schiebs auf den Restalkohol ;)

Soweit ich das mitbekommen habe liegt das problem mit Zonealarm 6 am Kopierschutz, nicht am Games selbst.

Wie ja auch schon erwähnt, funktionierts ohne Probs mit Kerio, der nV Firewall, usw..

Zum Game selbst:

Ich finds sehr gelungen, auch wenn man merkt, das es auch für die XBox rauskommt (die Texturen könnten hier oder da etwas besser sein.)
Dafür kann ich es mit 16xS laufen lassen (7800GTX).

Gute Geschwindigkeitsgefühl, speziell der High-Speed-Strecke am schluss der Demo. Da merkt man auch, was in der Engine steckt....erstmal Kilometerlang fast nur geradeaus. Wenn man bedenkt, das man jederzeit bei der Strecke auch nach Links und Rechts in die Botanik fahren könnte, ist das schon ziemlich geil.

Mit hat aber auch diese Country-Cross-Race (das mit diesen eingeblendeten Streckenabgrenzungen) ziemlich gut gefallen....auch da zeigt die Engine was in Ihr Steckt (obwohl man fairer weise dazu sagen muss, das XPandRally sowas in der Art auch hinbekommen hat.)

Als negativpunkt muss man allerdings wirklich den Motorensound anführen, speziell die entgegenkommenden Fahrzeuge, hören sich oftmals an wie Rasenmäher.

Ich werds mir kaufen.....mir persönlich gefällts besser als Juiced und NFS-U 2.
Auch die Steuerung im Karrieremodus sagt mir persönlich sehr zu...steuert sich, wie man es von einer Arcadesteuerung erwartet.

MartinRiggs
2005-09-24, 12:02:20
Weiß noch nicht ob mir das Game das Geld wert ist.
Das Schadensmodell ist auch teilweise unausgegoren, man überschlägt sich und das Dach sieht aus wie frisch aus dem Autohaus.
Aber wenn man sich Mühe gibt :biggrin:
http://img371.imageshack.us/img371/2696/wr234mh.jpg (http://imageshack.us)

Skinner
2005-09-24, 12:19:13
Wird auch 1360x768 oder 1280x720 unterstützt ?

Mr. Lolman
2005-09-24, 12:46:58
Weiß noch nicht ob mir das Game das Geld wert ist.
Das Schadensmodell ist auch teilweise unausgegoren, man überschlägt sich und das Dach sieht aus wie frisch aus dem Autohaus.
Aber wenn man sich Mühe gibt :biggrin:
http://img371.imageshack.us/img371/2696/wr234mh.jpg

Schade das die Scheiben nicht kaputtgehen. Außerdem sollten die Schäden schneller sichtbar sein. Ansonsten gefällt mir das Schadensmodell sehr gut.

Zone
2005-09-24, 13:26:23
Auch hier muß ich einfach mal fragen "Was soll alles getestet werden?". Ja, diesen und jenen Firewall, dann noch den und den Virenscanner auf XP Sp1 und SP2, vielleicht noch 5 verschiedenen Adwareblocker usw?
Ich gehe aber davon aus das die Probs in irgendeiner Art und Weise angesprochen und geändert werden, sofern das möglich ist.

das problem an der sache ist aber das die demo (schon lustig an sich), nicht auf meinem rechner funktioniert, weil der kopierschutz der demo :P probleme mit der firewall hat. da muss ich mal fragen worin der sinn dieser ganzen "schutzaktionen" liegt? mir scheint in letzter zeit haben die leute mehr probleme ihre spiele (jetzt sogar schon demos) zum laufen zu bringen, weil der kopierschutz mal wieder ärger macht. früher war das mal anders - da sind spiele nicht gelaufen oder abgestürzt, weil nicht genug speicher freigemacht wurde (z.b. unter DOS), oder weil der grafik- oder soundtreiber ärger gemacht haben.

genauso mit irgendwelchen starforce bockmist: das teil will einen neustart, nistet sich komplett ins system ein und schreibt mir vor das ich meine brennsoftware deinstallieren soll - da frage ich mich: habe ich jetzt ein spiel für 30€ gekauft oder 3d studio max für über 4000€...

mich hat es schon vor ein paar jahren genervt, als der SafeDisc kopierschutz eingesetzt wurde, das der spielstart von vorher wenigen sekunden auf mehrere minuten ausgedehnt wurde - aber diese probleme heutzutage sind einfach nur noch zum kotzen. aber gut müssen die hersteller selbst wissen - ich jedenfalls kaufe so etwas einfach nicht mehr oder gebe das spiel im laden zurück.

kopierschutz ja - aber bitte so das ich als zahlender kunde nicht gegängelt werde!

Gast
2005-09-24, 13:56:22
Ich habe auch nur ärger mit StarForce. GT Legends Demo (hat auch StarForce) lief auch schon nicht. Wenn die Demos schon nicht laufen, warum soll ich dann 45 Euros dafür ausgeben ? Ärgern kann ich mich auch woanders und dass auch preisgünstiger.

Und da ich nur mit StarForce geschützte Demos/Spiele ärger habe und mit anderen Demos nicht, geh ich auch davon aus, dass es an StarForce liegt. World Racing 1 habe ich gekauf, World Racing 2 werde ich nicht kaufen. Genauso wie GT Legends und andere StarForce Games. Ich werde einfach darauf verzichten und mich nicht darüber ärgern, weil der Händler tauscht mir diese StarForce-Spiele auch nicht um.

winston
2005-09-24, 13:56:57
naja siehs doch wirklich mal aus sicht der entwickler, starforce ist in den neueren versionen afaik der einzige kopierschutz, der nicht zu cracken ist.
aus deren sicht gibt es keinen grund, den nicht einzusetzen..
wenn du nen laden besitzen würdest und ständig leute einbrechen und dir dein zeug klauen, würdest du auch die beste alarmanlage am markt einbauen (ich weiss.. is bißchen weit hergeholt, da ne kopie von nem spiel erstmal keinen materiellen/finanziellen schaden erzeugt...).
starforce ist da halt die letzte logische konsequenz und wir müssen eben alle den schaden mittragen, der durch die raubkopierer entsteht.. kammer nüscht machen.

mich kotzt irgendwelcher scheiss, der sich in mein system eingräbt und mir vorschreiben will, welche software ich drauf haben darf, auch mächtig an. muss halt jeder selbst entscheiden, ob er das unterstützt oder nicht.

InsaneDruid
2005-09-24, 14:08:31
Naja, wirklich sicher isses nicht. Dennoch hält er genügend Kopierkiddies in den ersten Tagen ab, und das zählt.

Persönlich hab ich bislang noch mit keinen SF-Game Probleme gehabt, meine Brennprogs laufen, meine Imageprogs auch, und der SF Treiber im System stört auch nicht mehr als jeder andere Treiber, imho.

Ich sag nicht das es mit gefällt, aber man wiegt halt ab, Vorteil<>Nachteil. Vorteil ist es, das entsprechende Game zu benutzen, Nachteil ich für mich der Neustart nach dem Installen (besondern nervig, wenn man SF eh schon hat).

Besser als Handbuchabfragen oder Mix n Mojo Räder isses allemal. Wobei ich den Weg von Rfactor/LFS noch besser finde. Dafür ist echt keine Crackmethode bekannt, und das ist gut so. Und der User hat noch weniger Unannehmlichkeiten, (CD einlegen nervt extrem)

MartinRiggs
2005-09-24, 14:09:13
Schade das die Scheiben nicht kaputtgehen. Außerdem sollten die Schäden schneller sichtbar sein. Ansonsten gefällt mir das Schadensmodell sehr gut.

Du sprichst mir aus dem Herzen, das mit den Scheiben find ich besonders albern, egal wie krumm das auto ist, die Scheiben glänzen :crazy: :crazy: :crazy:

Aber mir geht das mit Starforce auch langsam auf den Sack, wollte schon Zonealarm 6 draufmachen, kann ich nicht wegen der Demo zu WR2, wie bescheuert sind wir User eigentlich????
Aber wenn wir weniger kaufen, trotz Starforce werden vielleicht einige Firmen aufwachen.

don_salieri
2005-09-24, 14:35:04
Habe gerade die Demo getestet. Was mich wundert, ist dass es bei 1024x768 stellenweise stark ruckelt, was bei meinem System eigentlich nicht sein dürfte:

AthlonXP 2400+
nForce2-Mainboard (Asus a7n8x)
1 GB RAM
Radeon 9800 Pro (128 MB)
WinXP SP2
Catalyst 5.9
AF/AA ausgeschaltet

Wenn ich die Auflösung auf 640x480 reduziere, läuft es flüssig.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 9800pro zu schwach für das Spiel ist.

Davon abgesehen ist das Menü leider immer noch eine absolute Katastrophe. Ich verstehe einfach nicht wieso die Entwickler es nicht hinbekommen, dies klar und logisch zu strukturieren. Andere Rennspiele (z.B. NFS) können das deutlich besser.

c0re
2005-09-24, 15:27:02
Die Steuerungsbelegung beim Gamepad ist doof gemacht. Ich kann die Tasten nicht belegen wie ich will, weil viele Tasten schon vergeben sind. So muss ich die entsprechende Taste suchen, und sie mit irgendeiner Taste des Keyboards umprogrammieren, um sie dann endlich mit meinem Gamepad so zu belegen, wie ich es will...

*Nerv*

Ansonsten kein Knüller, aber ganz nett. Mir fehlen andere Musik, bessere Motorengeräusche und eine Steuerung, die nicht so extrem Arcademäßig ist am meisten. Tuning-Möglichkeiten am Motor und am Außeren wären auch fein.

Blackpitty
2005-09-24, 15:47:06
Finde das Game eigentlich nicht so gut, das Schadensmodell ist auch nicht wirklich gut, denn die Scheiben gehen nicht kaputt und wenn man ein anderes auto leicht rammt, ist kein Kratzer im Lack, erst wenn man mit 200 gegen ne Mauer fährt und die Blechteile bewegen sich wie als wären sie aus Papier wenn sie Kaput sind, die Wedeln richtig wellig :|

Die Landschaft sieht auch nicht sehr gut aus

MarcWessels
2005-09-24, 16:07:33
Das komplette Spiel ist mir nach wie vor unsympathisch - kann's nicht genau begründen, aber der Funke springt eben nicht über.

Da lieber PGR 3 oder RR 6 auf der X-Box 360. :D

Esther Mofet
2005-09-24, 18:20:53
Das kolplette Spiel ist mir nach wie vor unsympathisch - kann's nicht genu begründen, aber der Funke springt eben nicht über.

Da lieber PGR 3 oder RR 6 auf der X-Box 360. :D
Occhhhhhh...wärs doch blos schon soweit....:D
Mfg Teh Q

t-master
2005-09-24, 19:59:20
ich bin leider schwer enttäuscht, wie konnten die idioten bloß ein gutes spiel so kaputtmachen ?
- das fahrverhalten ist allerbilligstes arcade, einfach unfahrbar schlecht, das macht keinen spass, das nervt einfach, weil es mit autofahren gar nichts zu tun hat; gut geeignet für 12-15 jährige; ausserden lässt sich das fahrverhalten für den karierremodus auch nicht ändern, spiel für mich damit sofort gestorben; selbst die sogenannte "simulation" ist ziemlich dünn, und wie gesagt im karrieremodus (also hauptteil des spiels den man braucht um strecken und autos zu unlocken) NICHT einstellbar
- landschaftgraphik etwas besser, aber wenn man bedenkt daß der 2 jahre alte erste teil immer noch fast genauso gut aussieht, ist es kein wirklicher fortschritt, ausserdem ziemlich viele matschtexturen, landschaft auch eindeutig für arcade-fahren designt.
- automodelle höchtens mittelmäßig, details teilweise schlecht (z.b. scheinwerfer, sonstige details, keine innenräume, kein cockpit, billigste leuchteffekte - einfach weißer bzw. roter fleck über die scheinwerfer geklatscht, schadensmodell mehr schein als sein, da kaum auswirkungen, man kann von brücken springen und weiterfahren, bei unfällen fliegen und wirbeln autos meterweit durch die luft, dann fährt man einfach weiter)
- menü/user interface genau wie beim vorgänger übelste konsolenadaptation, unübersichtlich angeordnet, wirre tasten für die bedienung, total nervig und völlig unintuitiv zu bedienen

+ endlich gegenverkehr - hurra... mit graphik auf niveau von vor 3-5 jahren
+ (eigentlich sollte es ein - sein) - felgen und vinyls für die autos, da freut sich die pimp my ride-geschädigte community, die am liebsten auch einen Ferrari oder Mercedes AMG mit tribals vollkleben würde weil sie meint das zeug wäre cool und passe zu jedem auto :(

Fazit: pimp my arcade golf gti - fehlt noch Opel Manta, vokuhila, und´n bier :down:


Ich hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen, weil ich gleich weg muss, aber der Post trifft meine Meinung ziemlich genau, und das Fazit ist erste Sahne :D

Ich hab mir so viel von dem Spiel versprochen und wurde dermaßen enttäuscht, ich habs gar nicht fassen können, wie ich mich da so vertuen konnte in der Einschätzung. Da das aber auch anderen ging, die im Vorherein so informiert wurden wie ich, bin ich mal beruhigt. X-D

Der gröbste Fehler ist, dass man eben karriere nur auf Arcade spielen kann, und der Arcade-Modus ist dermaßen grottig, ich kann den einfach nicht fahren. (auch vom Schwierigkeitsgrad her, irgendwie bekomme ich keine gescheiten Drifts hin, entweder drehts mich einmal komplett rum, oder ich mach nen kleinen Ruckler und fahr geradeaus weiter. ;))

Aber man sieht an den Kritiken auch hier, dass sich NFSU-Style (zumindest in solchen Internet-Communities) nicht so toll verkauft bzw. ankommt. Es wurde in dem Spiel so viel von NFSU(2) abgekupfert, ich glaube, das Schaltgeräusch wurde einfach nur etwas leiser gedreht, das mit den Driftpunkten genauso... da gibts so vieles. ;(

Obwohl ich auch sagen muss, dass die Vinyls nicht mal so schlecht aussehen, sind noch relativ dezent gehalten.

Gast
2005-09-24, 20:26:39
Genaues kann ich nicht sagen und ungenaue Äußerungen oder Andeutungen werden meist von irgendwem falsch ausgelegt, und schon ist ein ungewolltes Gerücht mehr in der Welt. Da bitte ich um Verständnis, daß ich zu dem Thema lieber erstmal gar nichts sage. Ich bin hier auch nur rein privat unterwegs...
Ha! Du hast es nicht ausgeschlossen! Wann ist es denn soweit? :D :D

Kladderadatsch
2005-09-24, 22:36:10
klasse game, ersetzt mir irgendwie gta san andres/ vice city. einfach nur durch die pampa fahren macht spass, erst recht bei diesem schönen leveldesign und der hübschen grafik.

schade nur, dass man hin und wieder mal vom berg in einen 'waldschlauch' fällt;)
http://img283.imageshack.us/img283/7180/14ol.jpg

Gast
2005-09-24, 23:38:14
GTA in WR2 Grafik, das wärs!

Gast
2005-09-25, 06:20:12
Finde das Game eigentlich nicht so gut, das Schadensmodell ist auch nicht wirklich gut, denn die Scheiben gehen nicht kaputt und wenn man ein anderes auto leicht rammt, ist kein Kratzer im Lack, erst wenn man mit 200 gegen ne Mauer fährt und die Blechteile bewegen sich wie als wären sie aus Papier wenn sie Kaput sind, die Wedeln richtig wellig :|

Die Landschaft sieht auch nicht sehr gut aus
Die "Blechteile" die Du meinst sind in der Realität (das hinter der Fensterscheibe) aus dünnem Kunststoff.

bloody`
2005-09-25, 10:43:21
Die "Blechteile" die Du meinst sind in der Realität (das hinter der Fensterscheibe) aus dünnem Kunststoff.


er meint aber die Blechteile außen zB Kotflügel usw, und die sind ganz bestimmt nicht aus "dünnem Kunststoff". Imho sieht das auch net besonders real aus wie die da "rumwedeln"

ShadowXX
2005-09-25, 11:27:05
GTA in WR2 Grafik, das wärs!

Den Gedanken hatte ich auch schon.....

g0n
2005-09-25, 13:31:12
Also mir gefällt die steuerung immer noch besser als bei den restlichen arcade racern die in letzter zeit rausgekommen sind. Bei juiced und srs wars irgendwie zu gekünstelt und bei flatout zwar recht real aber imho zu frustrierend wenn man mal nen fehler macht lohnte sich ein restart mehr als ein versuch aufzuholen.hier finde ich es einen guten kompromiss vor allem wenn man die ini ändert machts schon fun zu driften.
Zum Thema engine und grafik finde ich sind meine persönlichen kritikpunkte und wünsche erfüllt worden. Die Physik mag zwar nich die beste sein aber sie is zumindest mal da und zieht auch auf low-end cpu keine performance :)
Das der Dreck und die kratzer erst so spät kommen stört mich nicht da ich mich an wr1 erinnere wo man teilweise pro runde 12-15 minuten gefahren ist und in der 3ten Lap sah das Auto schon ziemlich gefetzt aus.
Bin jedenfalls sehr angetan von der demo und freue mich auf entspanntes fahren, funny ausflüge, schafherden plätten, durch die pampa zu brettern und als geisterfahrer die touris zu erschrecken.

und jetzt was mir nicht gefallen hat :

- zu sehr auf arcade ausgelegt aber es frustet mich wenigstens nicht
- menü noch grausamer als im ersten teil
- nur freie fahrt komplett einstellbar
- kornfelder :| nachdem wiesen ummähen so spass gemacht hat sowas unpassendes, das könnte man glaub ich doch besser aussehen lassen
- die schönsten sprungschanzen haben zuwenig anlaufmöglichkeit ;)

Is halt nicht jedermanns sache und anscheinend ist es heutzutage im Trend zu verschlimmbessern aber mir gefällts solang die steuerhilfe in der ini aus ist.

Ice-Man
2005-09-25, 13:51:48
Hab ein kleines Problem mit der Demo: Versuche ich, das Spiel mit dem Lenkrad (Logitech WingMan Formula Force GP) zu spielen, und drücke voll aufs Pedal, fährt mein Auto sehr sehr langsam. Mit der Tastatur geht alles. Irgendeine Idee, was man dagegen tun könnte?

mfg

Mr. Lolman
2005-09-25, 13:59:29
Is halt nicht jedermanns sache und anscheinend ist es heutzutage im Trend zu verschlimmbessern aber mir gefällts solang die steuerhilfe in der ini aus ist.

Schaffst du so auch das 3. Rennen im Karrieremodus? Denn gerade bei dem, war ich von der Steuerungshilfe ziemlich angetan, da man so mit nem Affenzahn durch die ärgste Botanik brettern kann. Im Freifahrtmodus mit dem R32 hab ich sie aber auch abgeschalten. :)

jorge42
2005-09-25, 14:17:17
Hab ein kleines Problem mit der Demo: Versuche ich, das Spiel mit dem Lenkrad (Logitech WingMan Formula Force GP) zu spielen, und drücke voll aufs Pedal, fährt mein Auto sehr sehr langsam. Mit der Tastatur geht alles. Irgendeine Idee, was man dagegen tun könnte?

mfg
passiert mit meinem gamepad auf dem analogen stick genauso. scheint dass die demo mit analogen eingaben geräten am GAS probleme hat. habe gas und bremse auf die knöpfe gelegt und nun beschlunigt das auch wieder richtig. vorher sind mir die gegner immer davon gefahren.

g0n
2005-09-25, 15:16:25
Schaffst du so auch das 3. Rennen im Karrieremodus? Denn gerade bei dem, war ich von der Steuerungshilfe ziemlich angetan, da man so mit nem Affenzahn durch die ärgste Botanik brettern kann. Im Freifahrtmodus mit dem R32 hab ich sie aber auch abgeschalten. :)

Nein bis jetzt noch nicht, hab vor dem tipp mit der ini ja schon paar mal durchgespielt und da man eh nix mehr grossartig gewinnen kann hab ich im freie fahrt die gegend erkundet.



zum thema analog-pad, ich hab logitech dual analog und es klappt gut ausser das die steuerung machmal wieder auf keyboard springt wenn ich die demo starte.

Gast
2005-09-25, 15:50:47
Ein sehr langer flug nach unten =)

Video (http://desknow.xtremerunners.de:8080/desknow/directfiles/soul/Videos/WC2durchallewolken.avi)

the_MAD_one
2005-09-25, 16:16:36
er meint aber die Blechteile außen zB Kotflügel usw, und die sind ganz bestimmt nicht aus "dünnem Kunststoff". Imho sieht das auch net besonders real aus wie die da "rumwedeln"

Die Kotflügel wedeln doch garnicht? :| Vorn und hinten fangen doch nur die Stossstangen an zu wackeln wenn man irgendwo reinrauscht, und die sind nunmal aus Kunststoff. Ansonnsten lösen sich doch maximal noch die Türen und Hauben, aber die Kotflügel bleiben eingentlich immer fest am Auto.

Mr. Lolman
2005-09-25, 16:53:18
Ein sehr langer flug nach unten =)

Video (http://desknow.xtremerunners.de:8080/desknow/directfiles/soul/Videos/WC2durchallewolken.avi)

Muß ich jetzt extra 8080 forwarden, oder gibts das Video auch irgendwo anders?

Saber
2005-09-25, 19:21:43
Gibts schon irgend ne Lösung für das ZoneAlarm Problem ? Deinstallieren kann ja auch irgenwie nicht das wahre sein.

SoulBlade
2005-09-25, 21:12:27
Muß ich jetzt extra 8080 forwarden, oder gibts das Video auch irgendwo anders?

auf wunsch nen anderen server

WR2 Video (http://rapidshare.de/files/5529076/WC2durchallewolken.avi.html)

Mr. Lolman
2005-09-25, 22:20:00
auf wunsch nen anderen server

WR2 Video (http://rapidshare.de/files/5529076/WC2durchallewolken.avi.html)

Thx =) :up:
/edit:


X-D X-D

Wenn ich das so sehe, hätt ich mir noch krass völlig roxx0rnde Sprungschanzen - wo man übers halbe Level springen kann - gewünscht...

Heimatsuchender
2005-09-25, 22:53:07
Runtergeladen, installiert, gespielt, von der Platte geputzt, auf der "will ich haben"-Liste ziemlich weit nach unten geschoben. Wenn die Demo auf das fertige Spiel schließen lässt, werde ich es erst als Budget-Version kaufen. Die Demo hat mich nicht überzeugt. :|

tobife

-error-
2005-09-25, 23:11:55
Boahr, ich Honk merke das erst jetzt, dass die Demo raußen ist :rolleyes:

Mercedes Benz Worldracing war wirklich ein tolles Spiel.

BesenWesen
2005-09-26, 01:24:48
Die Demo hat einen zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen...
Wie schon im ersten Teil macht die freie Fahrt durch die toll designte Landschaft eine Menge Spaß. Die Grafik gefällt mir sehr gut, zwar ist so manche Textur abseits der Strecke matschig und Wälder/Kornfelder als gefakte "Blöcke" wirken merkwürdig, dafür stimmt die Perfomance und wenigstens sind einzelne Bäume nun keine Bitmaps ohne Kollisionsabfrage mehr :)
Die Fahrzeuge sehen bis auf den etwas künstlichen Schatten auch sehr gut aus, das Schadensmodell ist zwar alles andere als realistisch (Scheiben gehen nicht zu Bruch, keine Auswirkung auf das Fahrverhalten), macht aber optisch einiges her. Dafür ist der Motorsound grottig...

Das Fahrverhalten ist sicher auf Arcarde getrimmt, ist für mich aber ausreichend spaßig, wenn man alle Hilfen abschaltet. Die Autos fühlen sich irgendwie "organischer" an als im ersten Teil, auch scheinen die Gegner aggressiver zu fahren und nicht mehr wie an der Schnur gezogen.

Was mir schon im Vorgänger nicht gefallen hat, war die hölzerne Präsentation des Karrieremodus, was mich zusammen mit der katastrophalen Menuführung das Spiel schnell wieder zur Seite legen ließ. Man bekam ohne erkennbares Konzept Rennen und Fahrzeuge vorgesetzt, das war mir alles viel zu linear.
Und so scheint sich das auch im zweiten Teil fortzusetzen... dazu kommt noch diesesmal dieses neumodische NFSU-artige aufgesetzte Gangsterimage ("Die Clique" ??? ...lächerlich). Schade, warum bekommt bei Arcarde-Rennspielen nicht mal jemand einen freien Karrieremodus wie in Grant Tourismo auf dem PC zustande?
Naja, mal sehn wie das bei der Vollversion ausschaut...

Gast
2005-09-26, 18:51:11
Gibt es denn schon einen Fix für das ZoneAlarm 6 Problem? Die GTL-Demo läuft bei mir nämlich auch nicht mehr. Shit.

InsaneDruid
2005-09-26, 19:30:29
http://www.star-force.com/protection/users/

Update für Starforce saugen+isnstallen. Sollte helfen.

PS:

direkt zum Zonealarm-Problem
" i had the same reboot problem like many other people after updating my zone alarm,checked the forums tried everything,it was a zone alarm problem for me,uninstalled ... demo,and deleted the folder and registry entry,followed zone alarms clean uninstall procedure,deleting all folders and registry entrys,re installed ... and re installed zone alarm and hey presto all ok .i dont know if this will work for other firewall software but worth a try,dont forget that they hide a lot of the firewall folders in system 32 folder, the vector files become corrupt for some strange reason and need re configing
hope this helps some of you "

Also Falls ZoneAlarm geupdatet wurde: Zonealarm uninstallen, und neu reinstallen.

Mathi
2005-09-27, 15:23:49
Was das denn für´n geiles Lied in the Game ?
Jemand ne Ahnung ?

Thx

:conf2: Kennt keiner das Lied ?

[dzp]Viper
2005-09-27, 16:47:10
:conf2: Kennt keiner das Lied ?

schreib Neomi mal ne PN - der kann dir das beantworten :up:

Gast
2005-09-27, 20:29:37
http://www.star-force.com/protection/users/

Update für Starforce saugen+isnstallen. Sollte helfen.

PS:

direkt zum Zonealarm-Problem
" i had the same reboot problem like many other people after updating my zone alarm,checked the forums tried everything,it was a zone alarm problem for me,uninstalled ... demo,and deleted the folder and registry entry,followed zone alarms clean uninstall procedure,deleting all folders and registry entrys,re installed ... and re installed zone alarm and hey presto all ok .i dont know if this will work for other firewall software but worth a try,dont forget that they hide a lot of the firewall folders in system 32 folder, the vector files become corrupt for some strange reason and need re configing
hope this helps some of you "

Also Falls ZoneAlarm geupdatet wurde: Zonealarm uninstallen, und neu reinstallen.

Hab ich gemacht; ohne Erfolg.

Gast
2005-09-27, 21:25:48
Bei mir läuft die Demo auch nicht und ich habe ZoneAlarm nicht drauf. GT Legends (ebenfalls StarForce) liess sich auch schon nicht starten. Andere Demos die nicht mit StarForce verseucht sind, da gibt es keine Probleme. Am besten keine StarForce verseuchten Spiele/Demos kaufen bzw installieren und man muss sich nicht ärgern.

[dzp]Viper
2005-09-28, 10:54:12
Hab hier ein paar Bilder vom Event in Berlin aufgetrieben ;)

Untergeschoss

http://akg-sv.info/wr2/berlin1.jpg

http://akg-sv.info/wr2/berlin2.jpg

http://akg-sv.info/wr2/berlin3.jpg

http://akg-sv.info/wr2/berlin4.jpg

Obergeschoss - 6 Spieler - LAN!!

http://akg-sv.info/wr2/berlin5.jpg

http://akg-sv.info/wr2/berlin6.jpg

http://akg-sv.info/wr2/berlin7.jpg

http://akg-sv.info/wr2/berlin8.jpg

winston
2005-09-28, 11:16:41
die spielen ja alle mit lenkrad und aussen kamera.. :| wasn das für ne kombination.. könnt ich nicht. gerade bei so ner grossen leinwand, kommt doch viel besser mit motorhaube oder stossstangen kamera.

Neomi
2005-10-04, 23:55:15
zur demo: reboot oder windows freeze - benutze auch zonealarm 6. habe zonealarm auch schon deaktiviert, aber keine besserung. sehe aber auch nicht ein, mein system umzukonfigurieren - habe noch bei keiner software erlebt das diese auf meinen computern noch vor dem laden wegen einer firewall abgestürzt ist: keine so dolle leistung Synetic, ist da zuuuufällig der kopierschutz dran schuld?

noch was zum kopierschutz: von mir aus können die softwarehersteller ihre cd/dvd mit 10-fachem kopierschutz & stacheldraht verkaufen (am besten erst gar keine cd/dvd in die verpackung legen, dann kommen die "pösen" käufer garantiert nicht auf die idee das spiel zu kopieren - im ernst: spiele die mir vorschreiben was auf meinem system installiert sein darf werden einfach nicht gekauft), aber eine DEMO mit einem kopierschutztreiber (starFUCK?) zu versehen finde ich mehr als dreist! ist ähnlich wie bei valve, die mit ihrer hl² demo einem unbedingt steam mit aufdrücken wollten... auch so ein bockmist! :mad:
frage an Neomi: habt ihr angst das cracker aus der demo-WR2_PC.exe einen funktionsfähigen crack für die vollversion basteln oder was soll das theater?

Es ist keinesfalls so, daß wir jemandem vorschreiben wollen, welche Software er installiert haben darf. Inkompatibilitäten sind keine Absicht und werden nach Möglichkeit ausgemerzt, das Problem mit ZoneAlarm 6 ist jetzt übrigens behoben:
http://www.star-force.com/protection/users/ (dort das Treiber-Update)

Demos selbst werden nicht geschützt, um die Demo zu schützen. Einen Schutz bekommen sie nur verpaßt, weil sie sonst eine prima Bastelanleitung für einen Crack der Vollversion sind. Die Unterschiede zwischen einer Demo und einer Vollversion sind hauptsächlich die mitgelieferten Daten, die Engine selbst ist nahezu identisch. Ein paar Abfragen, ob ein Level auch in der Demo geladen werden darf, sind ohne Kopierschutz in kürzester Zeit auszuhebeln. Eine ungeschützte Demo bedeutet daher, daß auch die Vollversion ungeschützt ist. Mit Theater hat das nichts zu tun.

redpanther
2005-10-05, 16:23:25
Coole Party Das.
Wobei Party ist wohl etwas übertrieben. Aber die location sieht sehr nett aus.

Hat jemand eigentlich schon die Vollversion? Habs gestern im MTZ MediaMarkt im regal gesehen. Anybody? Mir war es zu teuer.

Worf
2005-10-05, 18:21:24
Ja, ich habe die Vollversion. Lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn ich seit heute Mittag vorerst GT Legends spiele. :biggrin:
Kaufempfehlung für World Racing 2 von mir. Vor allem auch wegen dem Multiplayer.

Mathi
2005-10-10, 20:14:51
Viper']schreib Neomi mal ne PN - der kann dir das beantworten :up:

@ [dzp]Viper

Thx für den Tip.

Habe aber bisher immer noch nicht den Titel des Liedes aus dem Demo gefunden.
Neomi gab mir den Tip mit Voodoo & Serano, bin aber auf deren Hp nicht fündig geworden.
Falls sich noch jemand finden sollte wäre ich sehr dankbar.

darkcrawler
2005-10-11, 11:38:23
bei mir gibt nur n BS, mehr passiert nich :rolleyes:

MarcWessels
2005-11-07, 18:27:12
Also, die Demo zeigt mir eine ähnlich unsympathische Grafik wie der erste Teil, die Steuerung ist schlechter geworden, das Spiel rafft nicht, wo die Mitte meines Microsoft FFB USB-Lenkrads ist, so dass ich immer nach rechts lenken muss um geradeaus zu fahren (!!!) und die Performance sackt sofort in den Keller, wenn ich es auch nur wage, AF zu benutzen und das in 1024x768 auf einer 6800GT@ 447/1100MHz. :eek:

Ist das eigentlich momentan in, Spiele mit häßlicher Grafik herauszubringen, die dann gleichzeitig eine schlechte Performance haben? :confused: Ähnlich sieht's ja bei King Kong und Starship Troopers aus. :|

ShadowXX
2005-11-07, 18:53:31
Also, die Demo zeigt mir eine ähnlich unsympathische Grafik wie der erste Teil, die Steuerung ist schlechter geworden, das Spiel rafft nicht, wo die Mitte meines Microsoft FFB USB-Lenkrads ist, so dass ich immer nach rechts lenken muss um geradeaus zu fahren (!!!) und die Performance sackt sofort in den Keller, wenn ich es auch nur wage, AF zu benutzen und das in 1024x768 auf einer 6800GT@ 447/1100MHz. :eek:

Ist das eigentlich momentan in, Spiele mit häßlicher Grafik herauszubringen, die dann gleichzeitig eine schlechte Performance haben? :confused: Ähnlich sieht's ja bei King Kong und Starship Troopers aus. :|

Das mit der Performance kann nicht sein...ich konnte auf meiner 7800GTX in 1280x1024 + 16xS + 4xAF (HQ) ohne probleme die Demo daddeln.

Das mit den Lenkrädern und teilweise auch Joypads ist allerdings bekannt....wobei mein Rumblepad 2 nicht betroffen war.

Gast
2005-11-07, 19:43:05
Ich bin sehr traurig, ich hab mir das Spiel gekauft und der kopierschutz zickt rum, wenn es denn doch mal läuft "springt" der Gegenverkehr und meine Supportanfragen werden nicht beantwortet. Und das als NICE2 und MBWR Fan und Synetic-Unterstützer :(

MadMan2k
2005-11-07, 19:54:46
das Spiel ist ja mal richtig schlecht - gegen Xpand Rally sieht es weder Spielerisch noch grafisch Land.
Dazu noch die beschissene Musik und der Versuch ein NFSU für Arme zu werden...

Neomi
2005-11-07, 21:02:20
Ich bin sehr traurig, ich hab mir das Spiel gekauft und der kopierschutz zickt rum, wenn es denn doch mal läuft "springt" der Gegenverkehr und meine Supportanfragen werden nicht beantwortet. Und das als NICE2 und MBWR Fan und Synetic-Unterstützer :(

Wo hast du die Anfragen denn gestellt?

Neomi
2005-11-07, 21:10:20
das Spiel ist ja mal richtig schlecht - gegen Xpand Rally sieht es weder Spielerisch noch grafisch Land.
Dazu noch die beschissene Musik und der Versuch ein NFSU für Arme zu werden...

Warum nur verwechseln immer wieder so viele Leute ihre subjektive Meinung mit der objektiven Wahrheit? Letztere gibt es nicht, wenn es um den Spielspaß geht. Dir gefällt das Spiel nicht, das ist OK und niemand zwingt dich, es zu spielen. Aber nur, weil es dir nicht gefällt, ist es noch lange nicht schlecht.

MadMan2k
2005-11-07, 21:12:09
Warum nur verwechseln immer wieder so viele Leute ihre subjektive Meinung mit der objektiven Wahrheit? Letztere gibt es nicht, wenn es um den Spielspaß geht. Dir gefällt das Spiel nicht, das ist OK und niemand zwingt dich, es zu spielen. Aber nur, weil es dir nicht gefällt, ist es noch lange nicht schlecht.
= deine subjektive Meinung. Meine war nur etwas direkter formuliert :)

Neomi
2005-11-07, 21:19:09
= deine subjektive Meinung. Meine war nur etwas direkter formuliert :)

Irrtum, ich habe da gar keine Meinung zum Spiel geäußert. Das versuche ich auch komplett zu vermeiden (bei diesem und allen anderen Rennspielen), da ich in der Hinsicht nicht "neutral" bin.

Bloß, weil du es schlecht findest, muß das nicht automatisch für alle gelten. Mehr habe ich nicht gesagt, eine Bewertung des Spiels habe ich damit nicht abgegeben. Wo erkennst du da meine subjektive Meinung?

Worf
2005-11-07, 23:01:35
Also, die Demo zeigt mir eine ähnlich unsympathische Grafik wie der erste Teil, die Steuerung ist schlechter geworden, das Spiel rafft nicht, wo die Mitte meines Microsoft FFB USB-Lenkrads ist, so dass ich immer nach rechts lenken muss um geradeaus zu fahren (!!!) und die Performance sackt sofort in den Keller, wenn ich es auch nur wage, AF zu benutzen und das in 1024x768 auf einer 6800GT@ 447/1100MHz. :eek:

Ist das eigentlich momentan in, Spiele mit häßlicher Grafik herauszubringen, die dann gleichzeitig eine schlechte Performance haben? :confused: Ähnlich sieht's ja bei King Kong und Starship Troopers aus. :|

Ich habe das gleiche Lenkrad und keine Probleme. Die Performance ist bei mir in Ordnung. Weis zwar jetzt nicht mehr auswendig, was ich eingestellt habe. Aber AF habe ich bei jedem Spiel problemlos an.
Vielleicht sitmmt etwas mit deinem System nicht?

InsaneDruid
2005-11-07, 23:45:04
Nunja, auch die User von Blackhole Motorsports finden:

Question: Rate World Racing 2 Demo. Total votes: 553

Answer #1: Awesome [4%]
Answer #2: Good [14%]
Answer #3: So so [26%]
Answer #4: Bad [23%]
Answer #5: Turd on wheels [32%]

dagegen RaceDriver2 Demo

Question: Rate Race Driver 2 Demo! Total votes: 2637

Answer #1: Awesome [19%]
Answer #2: Good [23%]
Answer #3: Ok [21%]
Answer #4: Not Bad [10%]
Answer #5: Crap [28%]

und Flatout:

Question: How would you describe FlatOut? Total votes: 780

Answer #1: Kick ass [18%]
Answer #2: Loads of fun [33%]
Answer #3: Crappy arcade [18%]
Answer #4: It has potential [16%]
Answer #5: What? [15%]

MarcWessels
2005-11-08, 00:47:41
Das mit der Performance kann nicht sein...ich konnte auf meiner 7800GTX in 1280x1024 + 16xS + 4xAF (HQ) ohne probleme die Demo daddeln.Ich habe aber keine 7800GTX. :tongue:


Ich habe das gleiche Lenkrad und keine Probleme. Die Performance ist bei mir in Ordnung. Weis zwar jetzt nicht mehr auswendig, was ich eingestellt habe. Aber AF habe ich bei jedem Spiel problemlos an.
Vielleicht sitmmt etwas mit deinem System nicht?Ich möchte immer und zu jeder Zeit 60fps - sinkt ein Spiel (zudem noch ein Rennspiel!) darunter, ist es für mich nicht mehr flüssig.

Vielleicht ist das Lenkradproblem ja in der FULL verschwunden?

Gast
2005-11-08, 08:05:24
Ich habe aber keine 7800GTX. :tongue:


Ich möchte immer und zu jeder Zeit 60fps - sinkt ein Spiel (zudem noch ein Rennspiel!) darunter, ist es für mich nicht mehr flüssig.

Vielleicht ist das Lenkradproblem ja in der FULL verschwunden?
lol, noch so einer der Frames +30 meint sehen zu können.

Worf
2005-11-08, 08:16:13
Ich möchte immer und zu jeder Zeit 60fps - sinkt ein Spiel (zudem noch ein Rennspiel!) darunter, ist es für mich nicht mehr flüssig.

:crazy2:
Nicht unter 60? Du spielst normalerweise mit 800x600 und Minimaleinstellungen??
Ich kenne kein gutes Spiel der letzten 2 Jahre, das immer über 60 fps bleibt und eine gute Grafik aufzuweisen hat. Ist ja auch nicht nötig. Ausser man ist ein Alien.

msilver
2005-11-08, 09:06:25
bitte kein FPS gebashe hier, bitte :)
schau in dem thread zu lost coast, dort gibt es genug postings darum und dort wurde es auch richtig gestellt, wie und warum wir mehr fps als flüssiger ansehen.

Gast
2005-11-08, 09:26:04
Wo hast du die Anfragen denn gestellt?
Über das Kontaktformular auf Eurer Website.

Gast
2005-11-08, 09:26:27
Über das Kontaktformular auf Eurer Website.
EDIT: Nachdem Du mir hier im Forum nicht mehr geantwortet hast!

ShadowXX
2005-11-08, 11:18:58
Ich habe aber keine 7800GTX. :tongue:


Du hattest aber gesehen, mit welche Einstellungen ich angegeben hatte, oder?

Wenn es mit 16xS auf der GTX ohne Probs läuft wird es auf einer 68GT@Ultra auch ohne Probs mit 8xS, garantiert aber mit 4xMSAA, bei 1280x1024 laufen.

MarcWessels
2005-11-08, 14:57:55
lol, noch so einer der Frames +30 meint sehen zu können.*lol* noch so einer, der die einfachsten physikalischen Fakten nicht kennt. :biggrin:


:crazy2:
Nicht unter 60? Du spielst normalerweise mit 800x600 und Minimaleinstellungen??
Ich kenne kein gutes Spiel der letzten 2 Jahre, das immer über 60 fps bleibt und eine gute Grafik aufzuweisen hat. Ist ja auch nicht nötig. Ausser man ist ein Alien.DOOM III lief z.B. durchgängig mit 60fps bei mir; dann haben wir da noch Max Payne 2 usw. und sofort. Zudem muss, wie schon oft gesagt, die Framerate zur Bildwiederholfrequenz passen, damit kein "verwischtes" Scrolling entsteht - war schon zu 2D-Zeiten so und hat sich auch in unserer 3D-Zeit nicht geändert.


Du hattest aber gesehen, mit welche Einstellungen ich angegeben hatte, oder?

Wenn es mit 16xS auf der GTX ohne Probs läuft wird es auf einer 68GT@Ultra auch ohne Probs mit 8xS, garantiert aber mit 4xMSAA, bei 1280x1024 laufen.Wie schon gesagt-> min. fps 60 please...

[dzp]Viper
2005-11-08, 15:14:43
DOOM III lief z.B. durchgängig mit 60fps bei mir

1280x1024 mit alle Details und AA/AF? sicha :D (nagut mit nem SLI System schon... aber das hast du wohl nicht..)

ShadowXX
2005-11-08, 15:46:53
Wie schon gesagt-> min. fps 60 please...

Mit "nur" 4xMSAA & 16xAF hab ich auf der GTX weit über 100FPS, dann sollte eine 68GT@Ultra mit diesen Einstellungen auch noch 60FPS konstant hinbekommen.

Ich werds mir (wenn der Preis hoffentlich demnächst etwas sinkt) auf jeden Fall noch kaufen.

Viper]
1280x1024 mit alle Details und AA/AF? sicha (nagut mit nem SLI System schon... aber das hast du wohl nicht..)


Das ist auf einer GT@Ultra durchaus drinne (allerdings nicht UltraQualitiy, aber das ist ja auch mehr ein GraKa-RAM-Problem, weniger ein Renderleistungs-Problem).

Auf meiner 68Ultra hatte ich damals auch über 60FPS mit 4xMSAA/8xAF @ 1280x1024.

Mit der GTX sind es natürlich noch ein paar Frames mehr....

MarcWessels
2005-11-08, 18:22:13
Viper']1280x1024 mit alle Details und AA/AF? sicha :D (nagut mit nem SLI System schon... aber das hast du wohl nicht..)1024x768 16xAF 1xAA mit dem Pentium M. Selbiges gilt für Far Cry - außer mit'm Fernglas aber das alß ich dann nochmal durchgehen.

Und "Ja!", bevor Du fragst, Spiele, die diese Anforderung an die Framerate nicht erfüllen, spiele ich erst garnicht - neue Hardware kann ich mir jedenfalls nicht mehr leisten.


Mit "nur" 4xMSAA & 16xAF hab ich auf der GTX weit über 100FPS, dann sollte eine 68GT@Ultra mit diesen Einstellungen auch noch 60FPS konstant hinbekommen.Dann isses in der FULL anscheinend deutlich flüssiger als in der Demo (ich gehe natürlich von "HQ" in den Treiebreinstellungen aus).

Neomi
2005-11-08, 18:36:14
EDIT: Nachdem Du mir hier im Forum nicht mehr geantwortet hast!

Nicht absichtlich. Wenn du es im Synetic-Forum im Supportbereich versuchst (keine Anmeldung nötig), sind die Chancen jedenfalls sehr hoch.

[dzp]Viper
2005-11-08, 19:07:14
1024x768 16xAF 1xAA mit dem Pentium M. Selbiges gilt für Far Cry - außer mit'm Fernglas aber das alß ich dann nochmal durchgehen.


Also WR2 in 1024x768 und 1AA und 8 oder 16AF sind locker 50-60fps drin.

Ich hab mit meinem System in 1280x1024 mit 4AA und 8AF schon 50-60fps...

MarcWessels
2005-11-10, 16:48:38
Hmmm - mir ist jetzt aufgefallen, dass die Frames nur unter 60 gehen, wenn mehr als 4 Gegner direkt vor mir (oder im Rückspiegel) sind. :|

maximus_hertus
2005-11-14, 08:41:25
Moin zusammen!

Mal eine kurze Frage zum "Tuning"-Teil des Spiels:

Auf der Rückseite der DVD-Hülle sind diverse "Tuning-Firmen" (z.B. MHW, Oxigin, etc.) aufgelistet.
Inwiefern sind diese im Spiel integriert? Speziell die MHW Leuchten interessieren mich ;)

Hat vielleicht jemand Lust, mir den ein oder anderen Screen zukommen zu lassen (mit den MHW Leuchten)? (-> mherter at arcor.de)

Danke schonmal ;)

-error-
2005-12-08, 13:25:01
Wann kommt das Spiel denn?

Hucke
2005-12-08, 13:42:03
Wann kommt das Spiel denn?

Ist doch schon ein paar Wochen draußen.

Worf
2005-12-08, 14:00:55
Seit Oktober glaube ich. Ich kann es empfehlen.

-error-
2005-12-08, 14:10:26
Dann werde ich bald in die Videothek fahren und mir das Spiel ausleihen
Wie findet ihr das Spiel denn so?

TimeOut
2010-10-21, 15:08:14
Ich habs gerade eben gespielt, und muss sagen das es nach 5 Jahren immernoch Spaß macht.
Klar sind ein paar Sachen total übertrieben oder schlecht, aber es macht trotdem Spaß, und die Grafik ist bei weitem nicht so schlecht wie manche meinten(Umgebungsgrafik).
In Sachen Streckdendesign, Streckendetails und Abwechslungsreichtum(Strecken) sehe ich diesen Titel sehr weit vorne.