Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! --> XP spinnt!
Hallo
Ich habe gestern ohne Probleme meinen PC heruntergefahren (XP + SP). HEute wollte ich das Gerät starten, konnte mich anmelden, doch dann wurde das Bildschwarz und eine Infobild erschien. Darauf stand Windows XP + Bitte warten. Nach einigen Minuten stand dann "Abmelden". Weiter kam ich nicht. Das selbe Problem hatte ich im abgesicherten Modus sowie beim Starten der letzten funk. Einstellung.
Wer kann mir helfen
Gruss TAZ
Bandit666
2005-09-19, 19:15:57
Was hast du denn verändert? Mache mal ein Biosreset!
mfg
Ich habe nichts verändert. Das Bios habe nie geupdated. Wie mache ich ein Biosreset?
Bandit666
2005-09-19, 19:46:35
Auf deinem Board muss irgendwo ein Jumper sein. Schaue mal im Handbuch nach!
Den musst du mal umstecken....3sec warten und wieder zurück stecken....fertig.
Nun ist alles im Bios wieder auf Standard!
mfg
blöde Frage: wieso sollte das Problem beim Bios liegen. Xp kann sich ja starten
Bandit666
2005-09-19, 19:56:28
Xp startet nicht. Hast du doch geschrieben.
Und irgendwo müssen wir ja anfangen, da du ja vergessen hast was du zuletzt systemnah gemacht hast. :)
mfg
Lokadamus
2005-09-19, 20:28:11
mmm...
XP- CD reinschmeissen, Reparaturinstallation (= Neuinstallation => gleiches Verzeichnis, nicht formatieren, gelben Balken zugucken usw.) durchführen und gucken, ob es dann wieder hochkommt ...
schon mal probiert im Abgesicherten Modus zu starten ?
Bandit666
2005-09-19, 22:35:30
schon mal probiert im Abgesicherten Modus zu starten ?
Das selbe Problem hatte ich im abgesicherten Modus sowie beim Starten der letzten funk. Einstellung.
Lokadamus - nixBock
2005-09-20, 07:22:19
mmm...
Wenn jetzt keiner mehr eine Idee hat, heisst es formatieren. Falls du noch wichtige Dateien drauf hast, kannst du höchstens ausprobieren, ob man Windows 2x auf eine Partition installieren kann (sprich, neues Windowsverzeichnis als Ziel angeben) und gucken, dass beim dann erscheinenden Bootmenü das richtige ausgewählt wird.
Ob und wie man per Reparaturkonsole irgendwie Treiber/ Software rauswerfen kann, weiss ich nicht ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.