PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezes bei Far cry


knallebumm
2005-09-19, 19:10:32
Nach wenigen Minuten Farcry friert das Bild ein und nach kurz darauf bekomm ich immer die Fehlermeldung:

VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Cat 5.7 und 5.8
Far Cry 1.33
kein No-Cd, DVD ist im Laufwerk

Treibereinstellungen sind @ default

AcmE
2005-09-20, 00:13:05
Dann schalte doch mal VPU-Recover im GrakaTreiber aus.

F5.Nuh
2005-09-20, 00:36:15
Also ich hatte auch nach paar minuten immer freezes mit meiner radeon 9700pro bei dem 5.5 Catalyst alles aug high eingestellt aa udn af aus... vpu recover auch aus. Dann habe ich mal den pathc installiert den 1.3 und es läuft jetzt alles einwandfrei.

Probier mal den 5.5 Catalyst

knallebumm
2005-09-20, 02:15:48
Dann schalte doch mal VPU-Recover im GrakaTreiber aus.

Das ändert leider nicths an den freezes. Nur muß ich ohne VPU - Recover den Rechner resetten um wieder auf den Desktop zu kommen.

F5.Nuh
2005-09-20, 02:22:48
hmmm KANN es sein das die graka zu warm wird? musst mal gucken ob der lüfter sich noch ordentlich dreht (aber du sagst ja indirekt das es nur bei far cry ist) oder eifnach mal farcry neu installieren.. weiter weiss ich auch nicht mehr ;(

knallebumm
2005-09-20, 02:45:06
hmmm KANN es sein das die graka zu warm wird? musst mal gucken ob der lüfter sich noch ordentlich dreht (aber du sagst ja indirekt das es nur bei far cry ist) oder eifnach mal farcry neu installieren.. weiter weiss ich auch nicht mehr ;(


Ne

Die Demos kann ich übrigens ohne Probleme zocken. An den Temperaturen liegts sicher nicht.
Die Karte läuft @ Standardtakt 325/310 und das Gehäuse ist offen. Andere Spiele wie D3 gehn sogar mit 365/335 (Ati-Tool) und mit geschlossenem Gehäuse ohne Probleme.

Ich hab gerade mal im offiziellen UBI-Soft Forum geguckt und da hat einer genau das gleiche Problem. Bei ihm tritt das Problem seit Patch 1.33 auf. Deshalb installier ich jetzt mal neu und verzichte auf Patch 1.33.

Das ist auch wieder mal ein Problem was ich mit Farcry hab. Bisher hatte ich noch nicht viele Probleme mit Bugs in den ganzen Jahren, vielleicht ist es mir auch nur nicht so aufgefallen. Aber bei Far Cry häuft sich das ein wenig.

Cow
2005-09-20, 09:18:50
Nach wenigen Minuten Farcry friert das Bild ein und nach kurz darauf bekomm ich immer die Fehlermeldung:

VPU Recover hat Ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Cat 5.7 und 5.8
Far Cry 1.33
kein No-Cd, DVD ist im Laufwerk

Treibereinstellungen sind @ default

Ich hatte das selbe Problem. Nach Installation eines älteren Treiber (war vermutlich Cat 5.2 oder so, genaue Version weiß ich nicht mehr) hat sich das Problem erledigt.

knallebumm
2005-09-20, 16:09:15
Schön, daß mit neuen Treibern auch neue Probleme dazukommen.

Cat 5.8 und patch 1.30 geht ohne Probleme, Patch 1.31 oder 1.33 führt bei mir mit Cat 5.8 zu Freezes.
Lösung ist nun entweder einen alten FC-Patch oder einen alten Treiber zu verwenden.

edit: jetzt gabs doch einen freeze mit cat 5.8 und patch 1.30 :(

Also alten Cat draufhauen ist die einzige Lösung?

F5.Nuh
2005-09-20, 21:25:36
nimm mal wie ich den 5.5 cat (der sit auch ganz gut) und den 1.3 patch wie ich. Wenn es dann nicht geht weiss ich auch nicht weiter ;)

knallebumm
2005-09-20, 21:38:47
Hab jetzt Cat 5.2 und es geht, egal mit welchem Patch. Aktuell ist jetzt aber 1.33 drauf.
Cat 5.5 werd ich mal ausprobieren.
5.7 und 5.8 gehn bei mir nicht.

[OT] hat sich was aus dem deal mit alexm ergeben?

Snoopy69
2005-09-20, 23:22:19
5.7 und 5.8 gehn bei mir nicht.

Inwiefern gehn die nicht - geht das Spiel garnicht?

Bisher hatte ich keine Freezes - muss aber mal mit 5.8 testen...
FarCry ist echt sch... empfindlich!!! :P
Auf dem Sys. wo ich alle Spiele drauf hab, wollte ich FarCry patchen.
Da lange nicht gespielt, musste 1.3, 1.31 und 1.33 drauf, aber keiner der Patches bekam ich drauf.
Da ich irgendeinen Fehler vermutete, deinst. ich Farcry - was ein Fehler war.
Denn nun bekomme ich es absolut nicht mehr drauf - irgendwas ist im sch... OS versaut! :mad:
Selbst alle Registryeinträge löschen bracht nix ausse noch mehr Wut!!! ;(

Was machte ich also?
Ich installierte WIN XP auf einer Testpartition - also alles clean, und siehe da alles und sämtliche Patches gingen wie geschmiert drauf.
Wieso ist Farcry nur so dermaßen empfindlich?
Ok, das olle Sys. (WIN XP mit allen SP´s) ist nicht mehr das Frischeste, aber das ein Spiel so zickig sein kann, kam mir noch nie vor.

Wenn ich nun wüsste, was dem Sys. fehlt... :rolleyes:

Naja, ich kann ja zum Glück das frisch gepatchte Farcry nun auch über das olle Sys. starten - nur weiterpatchen geht halt nimmer...

knallebumm
2005-09-21, 00:12:26
5.5 geht auch net. Aber 5.2 geht bisher ohne einen freeze stundenlang.
Das macht mir nicht grad Hoffnung für Cat 5.9.
Wenns bisher zu einem freeze kommt, dann spätestens nach 5 min.

F5.Nuh
2005-09-21, 13:51:50
5.5 geht auch net. Aber 5.2 geht bisher ohne einen freeze stundenlang.
Das macht mir nicht grad Hoffnung für Cat 5.9.
Wenns bisher zu einem freeze kommt, dann spätestens nach 5 min.

Das ist ja ne nervige Sache oO also entweder macht ATI da mist oder die FarCry hersteller...

jo also das mit AlexM werde ich der Polizei melden die werden ihn den mal drauf ansprechen.. oda wie das läuft.. ;(