PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Monitor/DVI-Anschluß lange Bootzeiten


OFFY
2005-09-19, 20:09:37
Hallo!

Habe mir einen 19" BenQ TFT-Monitor gegönnt.Angeschlossen ist über den digitalen Ausgang der Grafikkarte.Der PC brauch jetzt ca. 30Sek länger beim booten,im Gegensatz zum Anschluß mit dem analogen VGA Anschluß.Ist das normal bei digitalen Anschluß,oder kann man die Bootzeit durch irgendwelche Einstellungen/Tools verkürzen.

Im voraus danke
Gruß Offy

(del)
2005-09-27, 17:27:14
Unter Windows XP lässt sich mit Hilfe von MS Bootvis die Bootdauer verkürzen, allerdings halte ich den Effekt für relativ placebo-artiger Natur.

PatkIllA
2005-09-27, 17:46:00
normal ist jedenfalls nicht

CrazyHorse
2005-09-27, 18:29:05
Von der Bootoptimierung in Bootvis würde ich die Finger lassen, das hat mir mal das System zerschossen. Wozu es allerdings taugt ist sich anzeigen zu lassen welcher Vorgang beim booten wie viel Zeit beansprucht.

Lass es doch einfach einmal mit Moni am DVI laufen und einmal mit Moni am D-Sub und vergleich die Logs miteinander.

Zool
2005-09-28, 08:52:04
Eigentlich sollte sich die Zeit des Ladevorgang durch DVI oder VGA überhaupt nicht ändern. Paar Sekunden könnte es vor dem OS-Ladevorgang dauern, bis das Graka-Bios den Monitor angesteuert hat.

Bei mir gibt es keine Unterschiede in der Bootzeit.