PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CRT Monitor(Macom/V7 N110)


Gast
2005-09-19, 21:35:37
n'abend die herren

ich hab seit 5-6 jahren nen macom ( heut video7) n110
der lief lange zeit bestens auf 1152x864 bei 100hz und ich war seh zufrieden damit

er hat schon seit 4-6 monaten so "anfälle" bei denen das bild extrem unscharf und zittrig wurde und das ist jetzt fast zum permanenten zustand geworden bei 100hz bin dann runter auf 85 das ging n paar tage sag dann aber bald so aus wie monitore wenn sie im fernsehen abgefilmt werden
jetzt grad läuft er auf 75hz und das bild fängt manchmal aber atm noch selten wieder an so zu zittern

weiss jemand woran das liegt und ob da noch was zu retten ist ???

gk ist ne HIS 9700pro

barracuda
2005-09-19, 22:44:40
Wenn der Fehler klopfempfindlich ist, könnte es eine kalte Lötstelle sein. Das ist recht einfach durch Nachlöten zu beheben. Wenn es daran nicht liegt ist die Elektronik hin, das lohnt bei dem betagten Gerät nicht mehr.

Gast
2005-09-20, 13:38:25
hmmmm also dagegen klopfen/dran wackeln ändert nichts
aber das bild wird langsam kleiner vor ner woche noch wars perfekt an die bildschirmgröße angepasst jetzt hab ich links und rechts ca 1cm dicke balken
die eisntellungen im osd sind allerdings immernoch gleich

zudem fangen meine augen nach 2-3 stunden vorm monitor an sich anzufühlen als hätt ich 3 stunden in die sonne gekuckt

rbt
2005-09-20, 13:50:44
n'abend die herren

ich hab seit 5-6 jahren nen macom ( heut video7) n110
der lief lange zeit bestens auf 1152x864 bei 100hz und ich war seh zufrieden damit

er hat schon seit 4-6 monaten so "anfälle" bei denen das bild extrem unscharf und zittrig wurde und das ist jetzt fast zum permanenten zustand geworden bei 100hz bin dann runter auf 85 das ging n paar tage sag dann aber bald so aus wie monitore wenn sie im fernsehen abgefilmt werden
jetzt grad läuft er auf 75hz und das bild fängt manchmal aber atm noch selten wieder an so zu zittern

weiss jemand woran das liegt und ob da noch was zu retten ist ???

gk ist ne HIS 9700pro


Könnte sein das der Moni. seinen Geist aufgibt! Mein Monitor ist auch so um die 5-6 Jahre alt und hat die gleichen Anzeichen wie deiner!
Meine Problemlösung wäre: Neuen Monitor kaufen =)

mfg

Gast
2005-09-20, 14:04:18
joah
ich hab mich inzwischen schon für den eizo 1910 entschieden

aber wenn hier noch was zu retten ist dann weiss ich auch besseres mit den 500€ anzufangen

ich hab damals auch beim monitor nicht aufs geld geachtet weil ich gehofft hab das mir der dann so um die 10 jahre erhalten bleibt