PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black & White2 ist Gold


GamerX
2005-09-19, 22:00:08
http://lionsource.planet-multiplayer.de/news/img/bw2gold.jpg

Schiller
2005-09-19, 22:12:23
Text? Links? Quelle? :|

Achja, BTW: Juhu! :massa:

trollkopf
2005-09-19, 22:14:23
das ja mal eine nett gemachte goldmeldung

GamerX
2005-09-19, 22:14:50
www.lionsource.com
Erste News. ;)

StyLoO
2005-09-19, 22:16:34
geil auf das spiel hab ich gewartet

Gast
2005-09-19, 22:53:10
geil auf das spiel hab ich gewartet

kaufs nich,deine graka wird sterben naja das tut sie auch bei alten spielen

jorge42
2005-09-19, 23:03:57
kaum ein spiel hat mich nach einem gehype so enttäuscht wie B&W 1. Gelobt bis zum abwinken aber leider IMO langweilig. Idee toll, umsetzung mies IMO.

Ist das bei B&W 2 anders? Sollte man sich das angucken trotz obiger Meinung?

MadManniMan
2005-09-20, 03:34:03
Hach schön, ich hab den ersten Teil wochenlang gezockt =) *vorfreu*

msilver
2005-09-20, 10:07:44
kaum ein spiel hat mich nach einem gehype so enttäuscht wie B&W 1. Gelobt bis zum abwinken aber leider IMO langweilig. Idee toll, umsetzung mies IMO.

Ist das bei B&W 2 anders? Sollte man sich das angucken trotz obiger Meinung?

also keiner weis genau ob es besser oder schlechter sein wird, jedenfalls haben sie sich die wünsche der fans angehört und das spiel ein wenig umgeändert. genug berichte und vorschauen gibt es ja im web, einfach mal nach suchen.

Worf
2005-09-20, 10:12:25
Wenn es 2 Monate nach dem Erscheinen des Spieles hier noch Threads gibt, dann kaufe ich es mir (vielleicht). Ich bin auch mit dem ersten Teil furchtbar auf die Nase gefallen. :frown:
Demo gibts wohl auch keine. Das ist schon mal ein schlechtes Zeichen.

jorge42
2005-09-20, 10:59:14
also keiner weis genau ob es besser oder schlechter sein wird, jedenfalls haben sie sich die wünsche der fans angehört und das spiel ein wenig umgeändert. genug berichte und vorschauen gibt es ja im web, einfach mal nach suchen.

hmmm...genau da liegt ja das problem. das spiel wurde gelobt aber ich fands ja tödlich langweilig. ansonsten fahre ich mit meinen recherchen ganz gut, aber damals ist das daneben gegangen.

trollkopf
2005-09-20, 12:59:33
ich bin auf der letzten insel beim endkampf gescheitert , hatte keine resourcen mehr für zauber

ShadowXX
2005-09-20, 13:14:03
Naja...Black & White 2 wurde vom Spielprinzip ja völlig verändert.

Es geht jetzt mehr in Richtung Age of Empire und die Kreaturen sind mehr sowas wie Helden.

Lt. dem letzten Bericht den ich gelesen habe, kann man die Kreaturen als Spieler auch völlig ignorieren wenn man möchte.

Chill187
2005-09-20, 14:51:04
also ich war auch schwer enttäuscht von b&w,hab glaub ich bis zur dritten mission gespielt und dann hatte ich keine lust mehr.war irgendwie alles so mühsam und langsam,bin irgendwie nicht voran gekommen.ich warte lieber bis es ein budget titel is,dann kauf ich's mir auch.

[dzp]Viper
2005-09-20, 14:54:33
also ich war auch schwer enttäuscht von b&w,hab glaub ich bis zur dritten mission gespielt und dann hatte ich keine lust mehr.war irgendwie alles so mühsam und langsam,bin irgendwie nicht voran gekommen.ich warte lieber bis es ein budget titel is,dann kauf ich's mir auch.

kommt doch eine Demo - da kannst du es auch antesten.

Die Demo müsste sogar in den nächsten 1-2 Wochen kommen

msilver
2005-09-20, 14:55:09
ich habe nur die erste mission mit liebe gespielt in teil 1, bei der 2. mission ging die luft aus. wer das spiel weiterhin wie in der 1. mission gewesen, wer es für mich nen hammergame gewesen.

mfg
msilver

Blackland
2005-09-20, 15:22:34
Wenn es 2 Monate nach dem Erscheinen des Spieles hier noch Threads gibt, dann kaufe ich es mir (vielleicht). Ich bin auch mit dem ersten Teil furchtbar auf die Nase gefallen. :frown:
Demo gibts wohl auch keine. Das ist schon mal ein schlechtes Zeichen.
*unterschreib*

[dzp]Viper
2005-09-20, 15:32:53
*unterschreib*

P.S. zum 3. mal - es wird eine Demo geben ;)

RaumKraehe
2005-09-20, 20:55:03
Lt. dem letzten Bericht den ich gelesen habe, kann man die Kreaturen als Spieler auch völlig ignorieren wenn man möchte.

Das habe ich irgend wie schon in Teil 1 gemacht. Die Kreaturen erst zu trainieren war mir zu langweilig.

Edit: ohne Demo kaufe ich es mir def. nicht.

Worf
2005-09-21, 08:27:47
Viper']P.S. zum 3. mal - es wird eine Demo geben ;)
Das mag ja sein. Aber eigentlich müssten die mir den gesamten zweiten Teil umsonst zur Vergügung stellen. Schließlich habe ich für den unbrauchbaren 1. Teil einen haufen Geld bezahlt.

Sorry an alle die es gerne gespielt haben, aber ich ärgere mich immer noch über den Mist damals.

[dzp]Viper
2005-09-21, 08:38:08
Das mag ja sein. Aber eigentlich müssten die mir den gesamten zweiten Teil umsonst zur Vergügung stellen. Schließlich habe ich für den unbrauchbaren 1. Teil einen haufen Geld bezahlt.

Sorry an alle die es gerne gespielt haben, aber ich ärgere mich immer noch über den Mist damals.

auch für den ersten Teil gab es eine Demo - Blind kaufen hat noch nie gut getan ;)
Und nur weil der 1. Teil für dich unbrauchbar war, war der 1. Teil für viele andere leute noch lange nicht unbrauchbar sondern hat sehr vielen gefallen (mir selber auch nicht so - aber war witzig für die ersten Stunden)

Worf
2005-09-21, 08:41:49
Das ist mir schon klar, Viper. Deswegen habe ich mich ja auch bei allen entschuldigt, die das Ding gerne gespielt haben.

(Und es hat mich trotzdem geärgert, zumal B+W teuerer war als andere Spiele)

[dzp]Viper
2005-09-21, 08:50:37
(Und es hat mich trotzdem geärgert, zumal B+W teuerer war als andere Spiele)
ja das hat mich damals auch geärgert. Mal gucken wie "teuer" B&W2 sein wird

MadManniMan
2005-09-21, 13:53:57
Wieviel hats nomma gekostet? Hab gleich am ersten Tag zugeschlagen ... das waren noch Mark Zeiten.

Blacksoul
2005-09-21, 15:28:30
Wieviel hats nomma gekostet? Hab gleich am ersten Tag zugeschlagen ... das waren noch Mark Zeiten.


Mich hat es 99DM gekostet. ;(




t.blacksoul.d

MadManniMan
2005-09-21, 18:18:59
Mich hat es 99DM gekostet. ;(




t.blacksoul.d

Ich entsinne mich :| Aber hey, die warens Wert: das Spiel hat mir in den letzten zwei Nächten vieeel Schlaf geraubt - und das nach 4,5 Jahren. Ich bin auch grad nur im Forum, weil das leider hin und wieder abstürtzt.

ShadowXX
2005-10-07, 20:58:18
Auf Gamerankings gibts nun eine Durchschnittswertung von sagen und schreibe "gigantischen" 71,4 Prozent.

Scheint also eher die Gurke des Jahres zu sein, als das Game des Jahres zu sein.....

Wenigstens haben sih diesmal die Tester nicht Blenden und/oder Kaufen lassen, wie beim ersten B&W.

Quelle:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/535410.asp

Worf
2005-10-07, 21:03:12
Bei der Gamestar sind es 75 Punkte.
Warum die dafür 4 Seiten in ihrer Zeitschrift verschmiert haben ist mir ein Rätsel. :confused:
Heroes of Pacific hat mit 3 Punten mehr (78) nur 1 Seite!
GTL hat mit 92 Punkten nur 3 Seiten.

GamerX
2005-10-07, 21:12:12
Ich bilde mir da doch gerne mal meine eigene Meinung. Denn ich mochte auch den ersten Teil und besonders das Kreaturenaufziehen.

Hatstick
2005-10-07, 21:13:41
Nach den Tests scheint es wieder ne Enttäuschung zu sein.Fand es zwar ganz nett mit der Kreatur züchten und den Zaubersprüchen "malen"aber der Reißer wars auch net.
Werde es mir aber mal ausleihen und schauen obs vielleicht doch was für mich ist.Die Grafik sieht cremig aus:cool:

ShadowXX
2005-10-07, 21:17:29
Ich bilde mir da doch gerne mal meine eigene Meinung. Denn ich mochte auch den ersten Teil und besonders das Kreaturenaufziehen.

Gerade die Kreaturen sind im 2ten Teil ja wesentlich "unwichtiger" geworden....die sind jetzt mehr eine Art "Held".

Und zu den Wertungen:
Deshalb gucke ich immer ganz gerne auf Gamerankings...die sammeln alle Wertungen die im Netz auftauchen und bilden daraus eine Durchschnittswertung.

Somit ist der Gamerankings "Score" eigentlich ziemlich objektiv, da die Meinungen/Wertungen vieler verschiedener Reviewer abgebildet wird.

Hatstick
2005-10-07, 21:19:45
Das Kreaturenzüchten befürchte ich,wie die Tests bestätigen istdas einzig nette Feature mit den diversen Zaubersprüchen,da der Strategiepart eher Durchschnitt sein soll.Ist auch fast unmöglich,meiner Meinung nach wirklich nahtlos zu verbinden aber mal schauen.

Pauke
2005-10-07, 21:26:13
Ich denke es wird genau so grottig wie der 1. Teil. :frown: Schade

looking glass
2005-10-07, 22:49:53
blablabla, der erste Teil war nicht grotig, die Erwartungen waren nur zu hoch, esbleibt unterm Strich aber ein gutes Spiel, nicht das Hyper-Mega-1337-Ubergame, aber gut.

Btw. 75% ist bei mir immer noch ne gute Wertung, deutet nur auf Detailschwächen z.b. in der Spielsteuerung.

trollkopf
2005-10-07, 23:37:43
liest man das ofizielle forum (game ist in den USa schon raus), sehr viel negatives;
notwendiger patch ist immer noch nicht da (wenn man jetzt schon spielt, gehen nach patch save games verloren) und massig installations- und grafikprobleme

[dzp]Viper
2005-10-08, 00:05:01
liest man das ofizielle forum (game ist in den USa schon raus), sehr viel negatives;
notwendiger patch ist immer noch nicht da (wenn man jetzt schon spielt, gehen nach patch save games verloren) und massig installations- und grafikprobleme

normaler weise dürfte noch garkeiner spielen ;)
Release ist noch nicht gewesen :rolleyes:
komisch komisch, dass es so viele direkt 2 tage nachdem es im Netz aufgetaucht ist auch spielen *hust* :D

looking glass
2005-10-08, 00:14:53
also das übliche, sorry das ist heut schon Standart :(...

Jarabe
2005-10-08, 00:16:28
Wie schon oben erwähnt ist es in den USA schon erschienen (u.a. bei ebgames).

Ich selber warte noch auf den 12.10....da wird endlich die deutsche Version hierzulande erscheinen und bis dahin ist auch hoffentlich der erste Patch erschienen.

Gast
2005-10-08, 00:29:45
naja, das 1er hab ich früher auch sehr of gezockt...früher^^
wer das jetzt zockt wird beim 1er halt sehn, dass die grafik nicht mehr zeitgemäß ist, und die meisten eben schon von Spielen wie Farcry hl2 ect. verwöhnt sind...

mal sehn wies wird!

MadManniMan
2005-10-08, 13:53:59
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Praxis, BnW zu hohe Wertungen zu geben jetzt eben jener weicht, besonders kritisch zu sein - aber nur so ne Idee ;)

Warten wir doch noch ne Woche, dann zocken wir n Weilchen und dann unterhalten wir uns über das Spiel, kay? ;)

Andre2779
2005-10-08, 14:53:16
der erste patch ist doch schon draussen 110mb und die savegames sind NICHT komptible mit version 1.0, also scheinen doch schon einige spielen zu können.

http://largedownloads.ea.com/pub/misc/BW2/BW2Patch1_1.exe

FireFrog
2005-10-08, 19:59:33
Naja installiers gerade, ma sehn Teil1 fand ich net so dolle hoff ich hab da nix falsch gekauft...


toll der Patch läuft mit 30kb :(

MechWOLLIer
2005-10-08, 20:57:42
Naja installiers gerade, ma sehn Teil1 fand ich net so dolle hoff ich hab da nix falsch gekauft...


toll der Patch läuft mit 30kb :(


Wo hast du denn schon das SPiel gekauft? Okaysoft hat es erst ab Mittwoch:(

msilver
2005-10-08, 21:28:47
Wo hast du denn schon das SPiel gekauft? Okaysoft hat es erst ab Mittwoch:(

würde ich auch gerne wissen. der böse neben mir meint... der helle glaubt an das gute des menschen.

sorry, musste raus

mfg
msilver

FireFrog
2005-10-08, 21:56:22
Wo hast du denn schon das SPiel gekauft? Okaysoft hat es erst ab Mittwoch:(
Naja kenn da einen der hat nen Spiele Laden, normal darf er es ja noch net hergeben aber eben kumpel :D

am Anfang des Spiels, gewissen fragt sollen wir dir die Steuerung nochmal erklären, dann klick hier drauf...ähm nee danke muss das aber trotzdem machen, was für ne Entscheidungsfreiheit.

looking glass
2005-10-08, 22:07:31
kennt man doch von Windows 98 das Prinzip ;), abgewählt und trotzdem installiert, yeah, der alte Fuchs weiss was Win-User wollen...

HeldImZelt
2005-10-11, 01:43:27
Gebt auf jeden Fall euren Vornamen als Profilnamen an. ;)

In 'Data\graphics.config' könnt ihr die Grafiklimitierung aufheben (falls einige Punkte in den Videooptionen bei 'individual' deaktiviert sind), indem ihr dort bei eurer Karte '3 0 3' eintragt. Mit einer Radeon 9700 lässt es sich noch gut spielen auf 1024 Max Details/Low AA.

Sollte die Maus nicht mehr auf kleinste Bewegungen reagieren, die Mausgeschwindigkeit im Spiel erhöhen. Zumindest bei mir ergab sich ein gewisser Schwellbereich, in dem die Maus überhaupt nicht reagierte.

Usage
2005-10-11, 04:06:06
Hallo,

also ich weiss nicht warum das spiel durchweg nur 70er bewertungen bekommen hat. Oft wird als grund angegeben das es nicht genug innovationen gibt. Aber warum wird dies behauptet?

Schauen wir uns doch mal den vergleich zwischen b&w1 und 2 an. In b&w1 konnte vieles damals ja auch garnicht technisch umgesetzt werden und damals hat es deswegen die schlechte gegeben, weil vieles gesacht wurde und net gehalten wurde.

Aber B&W2 sieht doch sehr sehr gut aus. Es hat meiner meinung nach eine sehr gute grafik, wo ja auch gesagt wird es sähe schlecht aus und viele sachen sind hingegen zu B&W1 neu, z.B. das aufbausystem und

Black & White 2
New Features

Wage massive wars, sieges and battles or use your skill and power to keep the peace.

Discover and use new Epic Miracles, including the ground-ripping Earthquake and volcanoes, which cause rivers of lava.

Choose and customize the Creature that's right for you from a selection, including old favorites such as the Ape, Cow, and Lion.

Research and create new forms of weaponry, from swords to bows to siege machines.

Build and design unique defensive gates and walls.

Control and marshal huge and varied armies.

Create and control settlements that include housing, farming, and many other buildings like fountains and lush gardens (if you're Good) or stocks and guillotines (if you're Evil).

Weather systems such as rain, snow, mists, and fog.

Journey through 11 lands homing each of the five tribes.

Ich habs einfach mal copy und paste gemacht;). Also man kann nicht sagen es wären wirkliche innovationen dabei, aber das ist doch wirklich ein neues B&W! In der gamestar wird geschrieben, man könne sich gleich teil 1 kaufen, da es im 2. teil nix neues gibt...

Ne 80er bewertung ist nach meiner meinung ganz klar drin. Wenn man nach wirklichen innovationen gehen würde müsste man jeden zweiten game eine 70er wertung geben.

http://www.lionhead.com/bw2/screenshots.html

Ich werde mir das spiel jedenfalls kaufen wenn es endlich rauskommt.

Naja das wollte ich nur mal loswerden!

MfG

ShadowXX
2005-10-11, 07:34:07
Hallo,

also ich weiss nicht warum das spiel durchweg nur 70er bewertungen bekommen hat. Oft wird als grund angegeben das es nicht genug innovationen gibt. Aber warum wird dies behauptet?

Schauen wir uns doch mal den vergleich zwischen b&w1 und 2 an. In b&w1 konnte vieles damals ja auch garnicht technisch umgesetzt werden und damals hat es deswegen die schlechte gegeben, weil vieles gesacht wurde und net gehalten wurde.

Aber B&W2 sieht doch sehr sehr gut aus. Es hat meiner meinung nach eine sehr gute grafik, wo ja auch gesagt wird es sähe schlecht aus und viele sachen sind hingegen zu B&W1 neu, z.B. das aufbausystem und

Black & White 2
New Features

Wage massive wars, sieges and battles or use your skill and power to keep the peace.

Discover and use new Epic Miracles, including the ground-ripping Earthquake and volcanoes, which cause rivers of lava.

Choose and customize the Creature that's right for you from a selection, including old favorites such as the Ape, Cow, and Lion.

Research and create new forms of weaponry, from swords to bows to siege machines.

Build and design unique defensive gates and walls.

Control and marshal huge and varied armies.

Create and control settlements that include housing, farming, and many other buildings like fountains and lush gardens (if you're Good) or stocks and guillotines (if you're Evil).

Weather systems such as rain, snow, mists, and fog.

Journey through 11 lands homing each of the five tribes.

Ich habs einfach mal copy und paste gemacht;). Also man kann nicht sagen es wären wirkliche innovationen dabei, aber das ist doch wirklich ein neues B&W! In der gamestar wird geschrieben, man könne sich gleich teil 1 kaufen, da es im 2. teil nix neues gibt...

Ne 80er bewertung ist nach meiner meinung ganz klar drin. Wenn man nach wirklichen innovationen gehen würde müsste man jeden zweiten game eine 70er wertung geben.

http://www.lionhead.com/bw2/screenshots.html

Ich werde mir das spiel jedenfalls kaufen wenn es endlich rauskommt.

Naja das wollte ich nur mal loswerden!

MfG

DIe Werbung erzählt viel, wenn der Tag lang ist....

Oder glaubst du auch, das jedes neue Persil weisser & besser wäscht als das alte? Wenn dem so wäre, hätte das Persil von vor 20 Jahren die Wäsche eher ncoh dreckiger gemacht und dazu löcher reingfressen...

Ist ja super, wenn Sie alle möglichen Sachen aufzählen, was gegenüber dem ersten Teil anders/besser sei soll...nur schlecht, wenn nix davon umgesetzt wird bzw. schlecht umgesetzt wird.

Da alle Reviews rumd um den Globus (bei Gameranking ist das ganze inzwischen von 74% auf 71% gefallen) dem Game "schechte" Noten geben, muss schon was dran sein.

Grestorn
2005-10-11, 09:40:49
Da alle Reviews rumd um den Globus (bei Gameranking ist das ganze inzwischen von 74% auf 71% gefallen) dem Game "schechte" Noten geben, muss schon was dran sein.Na, wenn man sich die einzelnen Wertungen ansieht, schaut es wohl so aus, dass man es entweder liebt oder hasst.

Nicht wirklich neu, muss ich sagen. Schade aber, dass die Tester ihren persönlichen Geschmack nicht besser ausblenden können.

So gibt die GS nur 75% (glaub ich), die PC PowerPlay aber irgendwas über 80 (85?). Und das selbe auch im Netz.

Auch bemerkenswert: Der durchschnittliche Wert der User-Reviews steht bei 8,3.

Ergänzung: Ich hab mir grade den Review auf Eurogamers (http://www.gamerankings.com/htmlpages4/535410.asp) angesehen, weil er einer derjenigen ist, die B&W2 am schwächsten bewerten (6/10).

Wenn das der Tenor der "B&W2 suckt"-Kritiker ist, dann gute Nacht. Dieser Test ist für die Müllkippe.

Gast
2005-10-11, 09:55:05
DIe Werbung erzählt viel, wenn der Tag lang ist....

Oder glaubst du auch, das jedes neue Persil weisser & besser wäscht als das alte? Wenn dem so wäre, hätte das Persil von vor 20 Jahren die Wäsche eher ncoh dreckiger gemacht und dazu löcher reingfressen...

Ist ja super, wenn Sie alle möglichen Sachen aufzählen, was gegenüber dem ersten Teil anders/besser sei soll...nur schlecht, wenn nix davon umgesetzt wird bzw. schlecht umgesetzt wird.

Da alle Reviews rumd um den Globus (bei Gameranking ist das ganze inzwischen von 74% auf 71% gefallen) dem Game "schechte" Noten geben, muss schon was dran sein.

Das war nur eine liste bespiele die auf der page gelistet waren. Nochmal die ganzen zeitschriften usw. haben dem spiel eine schlechte bewertung gegeben, weil das game keinerlei innovationen haben soll.
Also sage mir warum hat doom3 eine 90er bewertung bekommen? Warum hat ut2004 eine 90er bewertung bekommen, obwohl es auch keine innovationen vorweisst? Warum bekommt pes5 wieder eine bewertung über 85 prozent, obwohl das game auch kaum vortschritte hat zum vorgänger?

Wenn man mit dem wort innovationen schon anfängt sollte man ihn auch bei jedem game innovationen suchen...

Versteht mich net falsch die oben aufgezählten games sind sehr gute game und ich habe mir alle gekauft ausser pes5, aber wenn die schon so bewerten "das spiel hat keine innovationen, dann sollte man ja bei jeden game so bewerten oder nicht?

Ich finde einfach eine 70er bewertung zu wenig für ein game das so gut ist wie b&w2.
Das war eigentlich das was ich damit sagen wollte!

Ich lasse mich auch net von der homepage blenden oder von sonstiges, aber an irgendwas muss man sich orientieren und die spieler bewertungen der usa sollte man sich auch mal durchlesen...!!
Die sind garnicht soooo schlecht wie das spiel von vielen zeitschriften gemacht wurde.
Das bedeutet aber nicht das das game keine macken hat. Aber welches game hat das net bei dem release? Riddick konnte man vor dem patch auch nur mit probs spielen. Hatte andauernd das er vom spiel aufs desktop gesprungen ist und nachdem patch war nix mehr.

Also blenden lasse ich mich net! Vielleicht schreibe ich ja mal was zu dem game wenn ich es endlich kaufen kann und mal testen kann. Die spieler in der usa geben aber immer ne bewertung über 80%.

Usage
2005-10-11, 09:55:34
Das war nur eine liste bespiele die auf der page gelistet waren. Nochmal die ganzen zeitschriften usw. haben dem spiel eine schlechte bewertung gegeben, weil das game keinerlei innovationen haben soll.
Also sage mir warum hat doom3 eine 90er bewertung bekommen? Warum hat ut2004 eine 90er bewertung bekommen, obwohl es auch keine innovationen vorweisst? Warum bekommt pes5 wieder eine bewertung über 85 prozent, obwohl das game auch kaum vortschritte hat zum vorgänger?

Wenn man mit dem wort innovationen schon anfängt sollte man ihn auch bei jedem game innovationen suchen...

Versteht mich net falsch die oben aufgezählten games sind sehr gute game und ich habe mir alle gekauft ausser pes5, aber wenn die schon so bewerten "das spiel hat keine innovationen, dann sollte man ja bei jeden game so bewerten oder nicht?

Ich finde einfach eine 70er bewertung zu wenig für ein game das so gut ist wie b&w2.
Das war eigentlich das was ich damit sagen wollte!

Ich lasse mich auch net von der homepage blenden oder von sonstiges, aber an irgendwas muss man sich orientieren und die spieler bewertungen der usa sollte man sich auch mal durchlesen...!!
Die sind garnicht soooo schlecht wie das spiel von vielen zeitschriften gemacht wurde.
Das bedeutet aber nicht das das game keine macken hat. Aber welches game hat das net bei dem release? Riddick konnte man vor dem patch auch nur mit probs spielen. Hatte andauernd das er vom spiel aufs desktop gesprungen ist und nachdem patch war nix mehr.

Also blenden lasse ich mich net! Vielleicht schreibe ich ja mal was zu dem game wenn ich es endlich kaufen kann und mal testen kann. Die spieler in der usa geben aber immer ne bewertung über 80%.


War ich!!

msilver
2005-10-11, 10:25:06
http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=17004
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1020

beide mags haben mehr als 80% gegeben.
ich warte noch und spekuliere mal nicht mit euch mit, warum auch? ich habe bei gamerankings wertungen von 50% gesehen. ich glaube das dies einfach nicht objektiv ist. ich würde es bisher mal so ausdrücken. wer teil 1 mit dem content gewesen wie teil 2, wer es damals der oberhammer gewesen. jetzt ist es halt im schatten der entäuschung von teil 1 und keiner traut dem spiel erst mal über den weg und redet sich vieleicht etwas schlecht.

ich werde mir den 2. teil kaufen und es dann selber entscheiden. nach durchforsten von mehr als 10 tests denke ich, dass das spiel genau meinen nerv trifft und dieses mal mehr spass macht als teil 1.

mfg
msilver

[dzp]Viper
2005-10-11, 10:33:27
http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=17004
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1020

beide mags haben mehr als 80% gegeben.
ich warte noch und spekuliere mal nicht mit euch mit, warum auch? ich habe bei gamerankings wertungen von 50% gesehen. ich glaube das dies einfach nicht objektiv ist. ich würde es bisher mal so ausdrücken. wer teil 1 mit dem content gewesen wie teil 2, wer es damals der oberhammer gewesen. jetzt ist es halt im schatten der entäuschung von teil 1 und keiner traut dem spiel erst mal über den weg und redet sich vieleicht etwas schlecht.

ich werde mir den 2. teil kaufen und es dann selber entscheiden. nach durchforsten von mehr als 10 tests denke ich, dass das spiel genau meinen nerv trifft und dieses mal mehr spass macht als teil 1.

mfg
msilver
Die Spielidee von B&W 1/2 ist einfach so "anders", dass die Meinungen über das Game immer sehr weit auseinander gehen werden. Es liegt einfach am Konzept.

Ergo:
Wenn einem B&W1 gefallen hat, wird man wohl B&W2 lieben
Wenn einem dagegen B&W1 nicht gefallen hat, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass man an B&W2 ebenfalls keinen Gefallen finden wird.

Wie gesagt, es ist eines der Spiele wo es nur ein Hü oder Hop gibt - nix dazwischen :D
Daher kommen auch die vielen unterschiedlichen Wertungen zustande

Usage
2005-10-11, 10:54:08
Viper']Die Spielidee von B&W 1/2 ist einfach so "anders", dass die Meinungen über das Game immer sehr weit auseinander gehen werden. Es liegt einfach am Konzept.

Ergo:
Wenn einem B&W1 gefallen hat, wird man wohl B&W2 lieben
Wenn einem dagegen B&W1 nicht gefallen hat, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass man an B&W2 ebenfalls keinen Gefallen finden wird.

Wie gesagt, es ist eines der Spiele wo es nur ein Hü oder Hop gibt - nix dazwischen :D
Daher kommen auch die vielen unterschiedlichen Wertungen zustande

Bin ganz deiner meinung und ich habe teil 1 schon gerne gespielt und werde teil 2 lieben.
Nur dachte ich immer das die bewertungen der einzelnen zeitschriften bzw. pages objektiv sein muss. Das ist es aber nicht und man mekrt dies an vielen spielen.
Wenn dummstar nur so eine schlechte bewertung abgegeben hätte, hätte es mich garnet gejuckt nur die vielen durchweg schlechten bewertungen gingen mir irgendwie auf den senkel, weil es einfach net zutreffend ist.

GBWolf
2005-10-11, 11:02:04
Bin ganz deiner meinung und ich habe teil 1 schon gerne gespielt und werde teil 2 lieben.
Nur dachte ich immer das die bewertungen der einzelnen zeitschriften bzw. pages objektiv sein muss. Das ist es aber nicht und man mekrt dies an vielen spielen.
Wenn dummstar nur so eine schlechte bewertung abgegeben hätte, hätte es mich garnet gejuckt nur die vielen durchweg schlechten bewertungen gingen mir irgendwie auf den senkel, weil es einfach net zutreffend ist.


oder bist du vielleicht einfach subjektiv? :wink:

Duke Eiter
2005-10-11, 11:29:39
Naja kenn da einen der hat nen Spiele Laden, normal darf er es ja noch net hergeben aber eben kumpel

Ist ein Handbuch dabei und wie umfangreich ist es?
Danke

oMe20
2005-10-11, 12:32:35
Also ich finde es ist besser als bw1 und es sollte eine wesentlich bessere wertung bekommen.
Dumm3 finde ich nicht besser, 999 mal das gleiche lvl und irgendwann kann man die monster so vorhersagen dass man sie erschreckt und nicht umgekehrt.

Usage
2005-10-12, 11:18:47
http://www.pcgames.de/?article_id=406540

bfm
2005-10-12, 18:13:35
Gebt auf jeden Fall euren Vornamen als Profilnamen an. ;)

In 'Data\graphics.config' könnt ihr die Grafiklimitierung aufheben (falls einige Punkte in den Videooptionen bei 'individual' deaktiviert sind), indem ihr dort bei eurer Karte '3 0 3' eintragt. Mit einer Radeon 9700 lässt es sich noch gut spielen auf 1024 Max Details/Low AA.

Sollte die Maus nicht mehr auf kleinste Bewegungen reagieren, die Mausgeschwindigkeit im Spiel erhöhen. Zumindest bei mir ergab sich ein gewisser Schwellbereich, in dem die Maus überhaupt nicht reagierte.

Hmm, es läuft bei dir tatsächlich flüssig?
Meine 9700 hat ganz schön mit dem Spiel zu kämpfen.. (A64 3000+, 1gb, 9700 @ 360/300, cat5.9). Sobald die eigene Stadt etwas größer wird, ist das alles andere als flüssig bei 1024 / low details.

ideen? :|

edit: Gerade nochmal getestet, es macht fast keinen Performanceunterschied ob ich mit allen details und gar keinen spiele. Für high Details ist die Performance dann doch okay.. bei der alten Karte, aber es gibt keinerlei Schub, wenn alles auf low steht.

msilver
2005-10-12, 18:44:29
ich würde es lieber in der config datei alles so lassen und lieber mit den details zocken, was die entwickler für die jeweilige graka als high gedacht haben. ich fahre damit und meiner 5700ultra echt gut bisher und kann nicht meckern. ok, das wasser, bloom etc könnte mehr sein, aber stört nicht. sieht es eben aus wie teil 1, juckt mich nicht.

mfg
msilver

HeldImZelt
2005-10-12, 20:38:17
Hmm, es läuft bei dir tatsächlich flüssig?
Meine 9700 hat ganz schön mit dem Spiel zu kämpfen.. (A64 3000+, 1gb, 9700 @ 360/300, cat5.9). Sobald die eigene Stadt etwas größer wird, ist das alles andere als flüssig bei 1024 / low details.

ideen? :|

edit: Gerade nochmal getestet, es macht fast keinen Performanceunterschied ob ich mit allen details und gar keinen spiele. Für high Details ist die Performance dann doch okay.. bei der alten Karte, aber es gibt keinerlei Schub, wenn alles auf low steht.Vielleicht hätte ich nicht so schnell das Maul aufreissen sollen... spätestens auf der dritten Insel geht die Performance ordentlich runter. Und genau wie Du gesagt hast... macht irgendwie kaum Unterschiede ob max oder min Details. Vielleicht versucht sich die Engine auf eine bestimmte fps Zahl einzupendeln... Die Grafik ist schon nett anzuschauen, aber die Maus laggt doch irgendwie krampfhaft. Richtig enstpannt kann man das nicht spielen. Besonders Objekte aus der hand "schütteln" kotzt immer wieder an...

Duke Eiter
2005-10-12, 23:56:29
Besonders Objekte aus der hand "schütteln" kotzt immer wieder an...
Das ist wohl selbst bei stärkeren Systemen zu beobachten...

Nochmal die Frage an die stolzen Besitzer des Spiels: Liegt ein Handbuch bei und wie umfangreich ist es?

MadMan2k
2005-10-13, 00:06:17
hier der Test von 4players, meiner persönlichen Review-Referenz:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/2670/3968/0/Black_&_White_2.html

Grestorn
2005-10-13, 07:10:25
Das ist wohl selbst bei stärkeren Systemen zu beobachten...

Nochmal die Frage an die stolzen Besitzer des Spiels: Liegt ein Handbuch bei und wie umfangreich ist es?Handbuch liegt bei, ist aber nicht wirklich umfangreich.

Egänzt aber das Tutorial gut, denn es beschreibt einige Alternative Steuermöglichkeiten, die das Tutorial unterschlägt. Viele Details zum Spielablauf erfährst Du aber nur im Tutorial.

msilver
2005-10-13, 07:29:18
hier der Test von 4players, meiner persönlichen Review-Referenz:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/2670/3968/0/Black_&_White_2.html

habe nun schon so viele tests von 4P gelesen und den marcel kenne ich von seinem eigenen mag ( www.gamesagent.net ), wo ich selbst mitgewirkt habe, recht gut. ich komme so gut wie nie mit denen ihren bewertungen klar. ok, ich muss b&w2 noch ein zocken, aber ich denke mal, dass auch hier ich nicht mit den 70% übereinstimmen werde.

kommst du immer mit ihren reviews auf den gleichen standpunkt? ich meine, dass kann ja sein, dass du ihren nerv triffst. ich jedenfalls halte mich da lieber an gamesweb(welt) und krawall sowie www.gamecaptain.de

mfg
msilver

san.salvador
2005-10-13, 09:17:16
Ich hab einen ziemlich lästigen Bug (Ver. 1.1).
Mitten im Spiel, nach 20 - 60 Minuten geht von einer Sekunde auf die andere der Ton aus. Totenstille. Der Rest funktioniert noch tadellos, nur wenn ich Spiel beende, reisst B&W mein ganzes System nieder. Wenn ich das Spiel beende ohne zuvor den Soundbug zu haben, komm ich ganz normal auf den Desktop.
Mein System ist auf dem neuesten Stand was die Treiber betrifft, alle anderen Spiele funktionieren reibungslos.

Bitte sagt mir wie ich den Sound wiederbekomme! :(

Grestorn
2005-10-13, 09:30:13
Ich hab einen ziemlich lästigen Bug (Ver. 1.1).
Mitten im Spiel, nach 20 - 60 Minuten geht von einer Sekunde auf die andere der Ton aus. Totenstille. Der Rest funktioniert noch tadellos, nur wenn ich Spiel beende, reisst B&W mein ganzes System nieder. Wenn ich das Spiel beende ohne zuvor den Soundbug zu haben, komm ich ganz normal auf den Desktop.
Mein System ist auf dem neuesten Stand was die Treiber betrifft, alle anderen Spiele funktionieren reibungslos.

Bitte sagt mir wie ich den Sound wiederbekomme! :(Welche Soundlösung verwendest Du?

Ich würde mal versuchen, in DXDiag unter Sound die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren. Und sei es nur testweise, um festzustellen, ob es daran liegt.

/Edit: Sehe gerade, Du hast ne Audigy 2. Hm, komisch, ich hab ne Audigy 2 ZS und keine Probleme. Du bist sicher, dass Du die neuesten Treiber für die Audigy hast?

Kann auch sein, dass ein Resource-Problem mit den Interrupts vorliegt. Denkbar, dass die Audigy sich mit einer anderen Komponente den Interrupt teilen muss, und der Treiber dieser Komponente damit nicht sauber umgeht.

Probier mal die Audigy in einen benachbarten PCI-Slot zu stecken.

san.salvador
2005-10-13, 09:36:18
Welche Soundlösung verwendest Du?

Ich würde mal versuchen, in DXDiag unter Sound die Hardwarebeschleunigung zu reduzieren. Und sei es nur testweise, um festzustellen, ob es daran liegt.

/Edit: Sehe gerade, Du hast ne Audigy 2. Hm, komisch, ich hab ne Audigy 2 ZS und keine Probleme. Du bist sicher, dass Du die neuesten Treiber für die Audigy hast?

Kann auch sein, dass ein Resource-Problem mit den Interrupts vorliegt. Denkbar, dass die Audigy sich mit einer anderen Komponente den Interrupt teilen muss, und der Treiber dieser Komponente damit nicht sauber umgeht.

Probier mal die Audigy in einen benachbarten PCI-Slot zu stecken.
Treiber ist hoch aktuell. Ich danke für die rasche Unterstützung, aber wenns irgendwie anders geht, würde ich das Karteumstecken gern sein lassen. Schließlich ist B&W2 das einzige Spiel, dass Probleme macht, und ich hab verdammt viele (legal erworbene :) ) Spiele. Das mit der Hardwarebeschleunigung werd ich aber als nächstes testen.
Mich machts nur stutzig, dass ich offenbar der einzige bin, der dieses Problem hat. Weder im deutschen Fanforum noch im offiziellen spricht irgendwer von Problemen mit dem Sound. *X-Akte-Melodie pfeif*

msilver
2005-10-13, 09:44:19
ich habe zwar nur eine sb 5.1 (siehe sig), aber ich verwende nie die creative treiber, sondern die, die mit windows xp integriert/mitgeliefert sind. ok, bei deiner SK sollte man wegen dem klangerlebniss zu den von creative liebäugeln.

ich hatte damals jedenfalls oft probleme mit meinen games, bis ich mal windows xp installiert hatte und einfach den ms sbtreiber drauf gelassen habe.

mfg
msilver

Grestorn
2005-10-13, 09:53:31
ich habe zwar nur eine sb 5.1 (siehe sig), aber ich verwende nie die creative treiber, sondern die, die mit windows xp integriert/mitgeliefert sind. ok, bei deiner SK sollte man wegen dem klangerlebniss zu den von creative liebäugeln.Dass die Creative-Treiber nicht immer das gelbe von Ei sind, lässt sich nicht bestreiten.

Allerdings gibt es für neuer CL Karten keine mitgelieferten Treiber in XP mehr, und zweitens muss man auf eine ganze Reihe von Features verzichten, wenn man sie nicht verwenden würde.

san.salvador
2005-10-13, 11:10:37
Also mit der deaktivierung der Hardwareunterstützung scheints jetzt besser zu gehen, derweil ist der Bug noch nicht aufgetreten.
Im offiziellen Forum hat man mir gesagt, dass in letzter Zeit einige dieses Problem hatten. Freut mich, somit liegts wenigstens nicht an mir. :D

Börk
2005-10-13, 12:40:44
Ich habe ein Problem, mein BW2 lässt sich nicht starten.
Installiert habe ich Patch 1.1 (gleiches problem mit 1.0)
78.01 Nvidia treiber und aktuelle treiber für meine Audigy2.
Hab es nun schon mit beiden DVD-Laufwerken probiert, aber immer kommt nur das Startbild, starten tut bw2 allerdings nicht...

Gruß,
Boerk

ShadowXX
2005-10-13, 12:59:40
Ich habe ein Problem, mein BW2 lässt sich nicht starten.
Installiert habe ich Patch 1.1 (gleiches problem mit 1.0)
78.01 Nvidia treiber und aktuelle treiber für meine Audigy2.
Hab es nun schon mit beiden DVD-Laufwerken probiert, aber immer kommt nur das Startbild, starten tut bw2 allerdings nicht...

Gruß,
Boerk

Schonmal den 84.84 Beta-B&W2-Treiber von nZone ausprobiert?

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html

Börk
2005-10-13, 13:09:18
Schonmal den 84.84 Beta-B&W2-Treiber von nZone ausprobiert?

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_rel70betadriver.html
Hmm der wirds wohl sein, wenn da extra BW2 Treiber dransteht :D

Btw ich hasse beta treiber :|

Börk
2005-10-13, 13:16:06
Hmm das scheints wohl doch nicht zu sein...
81.84 installiert tsartet aber immernoch nicht :/

msilver
2005-10-13, 13:36:17
hört sich wie der kopierschutz an. wenn du es gekauft hast, sehe ich kein problem, einen keks bzw nen image von gcw zu holen und diese mit daemon tools zu mounten.

mfg
msilver

EvilOlive
2005-10-13, 13:39:52
Hmm das scheints wohl doch nicht zu sein...
81.84 installiert tsartet aber immernoch nicht :/

Klingt nach Starforce 3.6. :|

msilver
2005-10-13, 13:47:24
Klingt nach Starforce 3.6. :|

nope, das spiel hat savedisk, also nicht so schlimm.

mfg
msilver

Börk
2005-10-13, 13:56:22
nope, das spiel hat savedisk, also nicht so schlimm.

mfg
msilver
auf no-cd-crack/images wollte ich eigtl verzichten, zumal auch nirgends einer zu finden ist.
Weiss jemand ne andere Lösung?
Hab auch schon alle möglichen Tools ausgeschaltet und deaktiviert die evtl störend sein könnten...

Gruß,
Nachtmahr

ShadowXX
2005-10-13, 14:00:22
auf no-cd-crack/images wollte ich eigtl verzichten, zumal auch nirgends einer zu finden ist.
Weiss jemand ne andere Lösung?
Hab auch schon alle möglichen Tools ausgeschaltet und deaktiviert die evtl störend sein könnten...

Gruß,
Nachtmahr

Du hast eine pm.....

EvilOlive
2005-10-13, 14:53:42
Stichwort "virtual-cd-hide" google mal! ;)

msilver
2005-10-13, 15:11:10
>>> GCW <<<

diese 3 buchstaben setzen sich aus games xxxx world zusammen. dort können ehrliche menschen mal suchen fals sie probleme mit dem ks haben. bw2 finde ich dort bei den news zbsp.

wenn nicht geduldet, einfach meinen post löschen

mfg
msilver

MadMan2k
2005-10-13, 17:31:23
habe nun schon so viele tests von 4P gelesen und den marcel kenne ich von seinem eigenen mag ( www.gamesagent.net ), wo ich selbst mitgewirkt habe, recht gut. ich komme so gut wie nie mit denen ihren bewertungen klar. ok, ich muss b&w2 noch ein zocken, aber ich denke mal, dass auch hier ich nicht mit den 70% übereinstimmen werde.

kommst du immer mit ihren reviews auf den gleichen standpunkt? ich meine, dass kann ja sein, dass du ihren nerv triffst. ich jedenfalls halte mich da lieber an gamesweb(welt) und krawall sowie www.gamecaptain.de

mfg
msilver
ja, ich stimme meist perfekt mit deren Rezensionen überein - auf die Wertung selbst auchte ich dabei nicht mal so sehr.

Und seit dem Darwinia Review, weiß ich auch dass sie innovativen Spielen, die auch mal anders sein dürfen, nicht abgeneigt sind.

iam.cool
2005-10-13, 21:07:16
Ich hab einen ziemlich lästigen Bug (Ver. 1.1).
Mitten im Spiel, nach 20 - 60 Minuten geht von einer Sekunde auf die andere der Ton aus. Totenstille. Der Rest funktioniert noch tadellos, nur wenn ich Spiel beende, reisst B&W mein ganzes System nieder. Wenn ich das Spiel beende ohne zuvor den Soundbug zu haben, komm ich ganz normal auf den Desktop.
Mein System ist auf dem neuesten Stand was die Treiber betrifft, alle anderen Spiele funktionieren reibungslos.

Bitte sagt mir wie ich den Sound wiederbekomme! :(


Ich hatte das gleiche Problem bei Fable (hab auch ne Audigity2) neuinstallation von DirektX hatts bei mir behoben nachdem Treiber wechsel wirkungslos blieben.

Joe
2005-10-13, 21:22:36
Och mann :(

Das Spiel hätte den Wirklich perfekten Multiplayer für schöne kleine LANs einfach Kreatur weg rein RTS aber nein kein MP das kotzt mich an :(

Mit MP hätt ichs sicher gekauft

msilver
2005-10-13, 21:24:59
und leider kein skirmish-modus
aber mir als sp gamer macht das game immer noch spass, dennoch will ich noch ein wenig warten bis ich nen fazit abgebe

mfg
msilver

Azze
2005-10-13, 21:26:19
Wie weitet man eigendlich seinen Zugriffsbereich Effektiv aus ?

Irgendwie habe ich da imemr nur nen bissel Raum um meine Stadt herum, welcher nur wächst wenn ich eine Aufgabe gelöst habe, oder Gebäude nah an den Rand des Zugriffsbereichs gesetzt habe.
Bin grade dabei gegen die Wikinger zu kämpfen, und habe (noch dazu als Guter Gott) keine Lust die Leeren Städte zu erobern und "Böse"-Punkte zu kassieren.

DIABOLOS
2005-10-13, 22:06:31
Bau am besten Tempel um dein Zugriffsbereich zu erweitern. Die Wikinger geben recht schnell auf.
Ich hab jetzt nen Problem mit na Aufgabe bei der man dem Schüler helfen muss seine Prüfung zu bestehen. Bekomme das mit dem "Helfen" aber nicht hin. Wenn ich die Linke Maustaste gedrückt halte und über/durch die Steine fahre passiert garnichts.

Hier mal nen Bild von der Aufgabe:

http://img276.imageshack.us/img276/3698/bw17qx.jpg

EDIT: Hier noch mein 5 Jahre alter Wolf :)

http://img404.imageshack.us/img404/6471/bw21hi.jpg

Gast
2005-10-14, 07:32:24
hier der Test von 4players, meiner persönlichen Review-Referenz:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/2670/3968/0/Black_&_White_2.html

Sry aber die bewertung von dem game ist doch ein witz! Das spiel hat eine sehr schöne optik und macht einfach nur spass. Es gibt zwar einige störende punkte, aber bei welchen game gibt es das net?;)

Nach 8 std. spielzeit gestern nach meinem kauf bekommt das spiel von mir 86%. Das wäre meine bewertung!

Und das ist ein testbericht der eher mir zusagt...

http://www.pcgames.de/?article_id=406540

Wenn man den ersten teil gemocht hat wird man den zweiten teil lieben! Nochwas zu 4players.de,

Nach meiner meinung haben die keine ahnung vom testen und es kommt auch nur sehr selten vor das die ein spiel objektiv testen, dass sieht man meistens auch in seinem fazit wie er sie spiele bewertet! Die reden manchmal von persöhnlichen erfahrungswerten.

4players.de Meine bewertung:
Story mangelhaft sehr gut (bis jetzt)
Spielbalance befriedigend gut
Steuerung ausreichend sehr gut
Kurzzeitmotivation gut ausgezeichnet
Langzeitmotivation ausreichend k.A.
Präsentation ausgezeichnet ausgezeichnet
Animationen ausgezeichnet ausgezeichnet
Spielwelt ausgezeichnet ausgezeichnet
Soundkulisse sehr gut ausgezeichnet
Sprachausgabe sehr gut ausgezeichnet

Bewertung: 70% 86%

Gast
2005-10-14, 07:37:05
4players.de Meine bewertung:
Story---------------mangelhaft---------------sehr gut (bis jetzt)
Spielbalance---------befriedigend-------------gut
Steuerung ausreichend sehr gut
Kurzzeitmotivation---gut----------------------ausgezeichnet
Langzeitmotivation---ausreichend--------------k.A.
Präsentation---------ausgezeichnet-----------ausgezeichnet
Animationen---------ausgezeichnet------------ausgezeichnet
Spielwelt------------ausgezeichnet------------ausgezeichnet
Soundkulisse---------sehr gut-----------------ausgezeichnet
Sprachausgabe-------sehr gut-----------------ausgezeichnet

Bewertung:-----------70%------------------------86%

Hab oben leerzeichen gemacht aber irgentwie hat es net geklappt deswegen mit strichen zwischen:)!

MechWOLLIer
2005-10-14, 13:35:57
Ist es eigentlich normal, dass wenn die Kuh sich schlafen legt, dass es aussieht, als würde die einfach mit aller Gewalt umkippen?

Mephisto
2005-10-14, 13:47:00
Hab oben leerzeichen gemacht aber irgentwie hat es net geklappt deswegen mit strichen zwischen:)!Danke für Deine Bewertung!
Wenn Du Code-Tags benutzt, klappt es auch mit den Zwischenräumen. ;)

Chill187
2005-10-14, 14:13:31
für alle w2k user die beim start nen schwarzen bilschirm kriegen und bw2 nicht startet,macht mal alle windof updates(hotfixes) drauf dann funktionierts...

winston
2005-10-14, 18:13:50
hab den ersten teil eigentlich sehr gern gespielt.deswegen hab ichs mir heute geholt.


schön.. aber die letzten 4-5 stunden hab ich damit verbracht, das verdammte spiel starten zu können. :mad:


trotz patch und allem möglichen scheiss, halb legale dinge wie dea*** too**, alc***, antibl*** funktionieren nicht. selbst erstelltes image auch nicht (also mounten und virtual cd hide), mini images von gcw gehen auch nicht... alle emulations software deinstallieren geht natürlich auch nicht (war ja der urzustand).


....es startet NICHT :down:

so langsam werd ich aggro.


hat jemand noch nen tip?
hab die dvd version (scheint ja auch eine auf cds zu geben), win xp prof, p4+9800pro.

Tarkin
2005-10-15, 00:19:47
Hab glaub ich das gleiche Problem mit dem Drecks-Spiel!

Mich wirfts ständig auf den Desktop zurück wenn ich ein neues Spiel starte. Nach nur 2 oder 3 Sekunden Loading Screen kommt ein schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:

"white.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

grrrr!!!

Hab die neuesten Treiber (Cat 5.10) und alles Windows post SP2 Updates drauf.

please help! thx!

Tarkin
2005-10-15, 11:39:19
hat keiner hier ne Lösung für dieses Problem? :frown:

winston
2005-10-15, 15:20:27
hat keiner hier ne Lösung für dieses Problem? :frown:

ja verdammt, kann ja wohl nicht angehen...

bei mir passiert übrigens nach wie vor gar nichts, kein ladebildschrim, keine fehlermeldung oder sonstwas, wenn ich die verknüpfung anklicke. :|


kannst dich ja mal durch die 17 seiten dieses threads durcharbeiten, vielleicht ist ja was für dich dabei, was funktioniert... bei mir leider nicht:

http://allboards.lionhead.com/showthread.php?t=98317&page=1&pp=15

Grestorn
2005-10-15, 15:27:20
Ich schlage wie immer das folgende als Test vor:

1. Alle unnötigen Dienste und Autostartprogramme mit dem Tool msconfig testweise deaktivieren.

2. Wenn das nicht hilft, eine zweite Testinstallation von Windows auf eine andere Platte oder Partition. Auf dieser nur das SP2, die notwendigen Treiber (Chipsatz, GraKa, Sound) sonst nix. Wenn es auf der Installation geht, dann hat Euer Windows einen Schlag.

winston
2005-10-15, 17:39:24
hahaa geil ich habs geschafft... spiel im windows 2000 kompatibilitäts modus starten!

ergeben sich daraus eigentlich irgendwelche nachteile?


und omg sieht das geil aus.:! :biggrin:

Symptom
2005-10-16, 19:36:59
Das Game ist sehr schön geworden.
Nur leider merke ich nun doch das erste Mal so richtig, das meine R9800pro zum alten Eisen gehört..... :frown:

Spasstiger
2005-10-16, 23:36:39
Habt ihr irgendwelche Tipps zur Performanceoptimierung? Bin jetzt in dem Tutorial-Level, wo man zum ersten mal ein kleines Dorf aufbauen kann.
Und man merkt schon, wie es deutlich ruckelt, wenn man sich beim Dorf befindet und etwas reingezoomt hat.
Das Ruckeln ist auch unabhängig von der Detaileinstellung da, d.h. niedrige Details oder hohe Details macht fast keinen Unterschied.
Wenn ich dagegen die Auflösung von 1024x768 auf 640x480 runterfahre, läufts plötzlich flüssig. Allerdings weigere ich mich, in dieser Auflösung zu zocken, 1024x768 muss schon sein.

Mein System (siehe auch Sig): P4 2,53 GHz, 1 GB DDR333, Radeon 9700

Jevi
2005-10-16, 23:57:14
Habe folgendes Problem.
Bei mir sinken nicht die Frames, sondern habe ich ständig so zu sagen slow downs. Mal läuft das Spiel kurz ohne Probleme und ganz plötzlich wird es immer wieder (kurz) ganz langsam jedoch wie gesagt die Frames bleiben konstant...
Habe auch schon versucht die Einstellungen zu verändern jedoch ohne Erfolg... Hat jemand ein Rat??

Ich höre auch ständig ein eigenartiges klopfen im Herzrithmus. Was ist das und wie stelle ich es ab??? Es nervt muss den Subwoofer abstellen weil der jedes mal dröhnt..

smockdogx
2005-10-17, 08:53:08
patch 1.1 ist raus

B. In diesem Patch behobene Fehler
-------------------------------
- Ein technischer Fehler beim Versuch, in Land 3 nach der Ausrottung der eigenen Bevölkerung Jünger zu bekehren, wurde behoben.

- Die Befehlsfunktion, die zwischen Armee-Einheiten umschaltet, springt nun nicht mehr zu feindlichen Einheiten.

- Das Spiel stürzt nach Interaktionen zwischen Kreaturen und Bäumen auch bei Bäumen ohne Stadt-Status nicht mehr ab.

- Ein Kreaturen-Problem, das die Aufgaben "Vaterschaftsklage" und "Sieben Samurai" unmöglich machen konnte, wurde behoben.

- Ein Statistik-Fehler bezüglich der Zahl der Soldaten und Bogenschützen einer Stadt nach einem Speicher- oder Ladevorgang wurde behoben.

- Balance-Probleme im Falle schneller Angriffe durch aggressive Götter wurden behoben.

- Ein Problem bezüglich der Höhe der Mauern, von denen Bogenschützen feuern, wurde behoben.

- Das Spiel stürzt im Falle der Zerstörung eines zweistöckigen Wolkenkratzers nicht mehr ab.

- Das Spiel stürzt beim Bau eines neuen Mauerabschnitts aus den Trümmern einer zerstörten Mauer nicht mehr ab.

- Das Spiel stürzt beim Abriss einer Mauer und dem gleichzeitigen Bau eines Torhauses nicht mehr ab.

- Die Kreatur wechselt beim Neustart eines Landes nicht mehr, wenn im Profil Spiele mit unterschiedlichen Kreaturen gespeichert sind.

- Ein technisches Problem mit dem Archäologen-Script in Land 6, das zum Ableben des letzten Archäologen führte, wurde behoben.

- Ein Bug, der den Bau böser Einrichtungen durch gute Götter verhinderte, wurde behoben.

- Ein Bug, der den Anstieg der Gesinnung über 100% ermöglichte, wurde behoben.

- Ein Grafikproblem bei der Erweiterung beschädigter Wolkenkratzer wurde behoben.

- Ein Statistik-Fehler bei Städten, bei denen der für die Eroberung benötigte Eindruck mit 0 angegeben wurde, obwohl keine Wanderung möglich war, wurde behoben.

- Ein Grafik-Bug, der die Küstenlinien ausblendete, wurde behoben.

- Ein Grafik-Bug, der zum unkorrekten Gesinnungswechsel des Affen führte, wurde behoben.

- Die Einführung der Ratgeber in Level 1 kann nun mit der ESC-Taste übersprungen werden. Anschließend erscheint sofort der Bildschirm "Kreaturen-Auswahl".

- Nach der Wahl der Kreatur erscheint nun eine silberne Schriftrolle, mit der du die Bewegungs-Tutorials überspringen kannst.

- In die Liste der Mitwirkenden wurden zwei weitere Mitglieder des Teams aufgenommen (tut uns Leid, Jungs).


eh wie assi altespielstände gehen nach denn update nicht mehr ;(

msilver
2005-10-17, 09:18:58
der patch war doch schon früher raus als das game ;).

Chill187
2005-10-17, 10:12:59
hab jetzt mal die performence möglichkeiten ausgiebig getestet.wenn ihr ne anständige graka habt(min.x800/GeForce6800) könnt ihr die grafik raufschrauben und es hat keinen einfluss auf die performence,ausser AA und AF.der prozi is das wichtigste bei dem game,vermutlich bruacht es min. einen 3.5 Ghz PC damit das game anständig läuft.

san.salvador
2005-10-17, 12:28:32
Weiß jemand wie ich eine Insel neu starten kann? Ich hab die vierte Insel irgendwie versaut und würde die gerne neu anfangen, nur hab ich keinen Plan wie das geht....

Börk
2005-10-17, 12:47:12
Weiß jemand wie ich eine Insel neu starten kann? Ich hab die vierte Insel irgendwie versaut und würde die gerne neu anfangen, nur hab ich keinen Plan wie das geht....
Esc drücken, rechts unten "Land neu starten"

san.salvador
2005-10-17, 13:18:29
Esc drücken, rechts unten "Land neu starten"
Die Firma dankt!

Spasstiger
2005-10-17, 16:42:30
Habt ihr irgendwelche Tipps zur Performanceoptimierung? Bin jetzt in dem Tutorial-Level, wo man zum ersten mal ein kleines Dorf aufbauen kann.
Und man merkt schon, wie es deutlich ruckelt, wenn man sich beim Dorf befindet und etwas reingezoomt hat.
Das Ruckeln ist auch unabhängig von der Detaileinstellung da, d.h. niedrige Details oder hohe Details macht fast keinen Unterschied.
Wenn ich dagegen die Auflösung von 1024x768 auf 640x480 runterfahre, läufts plötzlich flüssig. Allerdings weigere ich mich, in dieser Auflösung zu zocken, 1024x768 muss schon sein.

Mein System (siehe auch Sig): P4 2,53 GHz, 1 GB DDR333, Radeon 9700

Ich wollte mich diesbezüglich nochmal zu Wort melden. Hab anisotropes Filtern im Control Center deaktiviert (hab ich normal immer an, weil ich Matschtexturen nicht mag) und prompt läuft B&W 2 auch in 1024x768 ok. Sind zwar nur um die 20 fps, aber man kanns damit spielen.
Offenbar ist das Spiel füllratenlimitiert, anders kann ich mir dieses Performance-Verhalten nicht erklären.

Fusion_Power
2005-10-17, 17:29:55
Oh, B&W 2. Na, ich hab noch traumatische Erinnerungen an teil 1. Sollte DAS übergame werden damals und sah auch so aus. Aber irgend wie machte es mir keinen Spaß obwohl ich wirklich versucht habe, Spaß zu haben. Es war mir vielleicht zu stressig weil man einfach zuviel von Hand machen musste und allein die Kreatur die volle Aufmerksamkeit brauchte.

Egal, läuft auf meiner Mühle eh nich der 2. teil. Will ja beim gamen normal keine Grafik-Abstriche machen müssen. Aber ne Frage hätt ich mal:

Werden die SAVEGAMES im 2. teil auch wieder in der Registry verankert? DAS nervte mich damals tierisch weil ich die Saves nie "rüberretten" konnte, weil ich damals oft den Rechner wechselte. Selbst Programme dafür funzten nicht. Ich hoffe, diese idiotische Idee haben die beim 2. teil wieder verworfen.

Spasstiger
2005-10-17, 18:01:48
Hab mal noch eine Frage zur Optik:
Auf meiner Radeon 9700 werden ganz offenbar nicht volle Texturdetails verwendet. Ich hab das Spiel jetzt schon einige Stunden lang mit einem Kumpel zusammen bei ihm (Radeon X800 Pro @ XT) gezockt und da fand ich die Texturdetails wirklich klasse, man konnte bei den Nadelbäumen die einzelnen Nadeln erkennen, der Strand sah so gut aus wie in Farcry etc. Auf meiner Radeon 9700 dagegen verschwimmen die Nadeln bei den Nadelbäumen in einem Texturbrei, die Gebäudetexturen sind auch nur guter Durchschnitt. Ich finde in den Grafikoptionen aber keine Möglichkeit, die Texturdetails hochzudrehen.
Vielleicht erkennt das Spiel ja, ob eine 128 MB oder eine 256 MB Grafikkarte verbaut ist und passt die Details entsprechend an.
Weiß hier einer mehr dazu, evtl. wie man maximale Texturdetails erzwingen kann (zwecks hübscher Screenshots)?

Gast
2005-10-18, 18:08:17
Mhm, meine Bürger verlangen immer nur nach Freizeit - wie gibt man denen denn diese überhaupt?

DIABOLOS
2005-10-18, 18:17:02
Mhm, meine Bürger verlangen immer nur nach Freizeit - wie gibt man denen denn diese überhaupt?

z.B. Tavernen bringen das. Einfach mal die Tageszeit änden und auf das Melodie Symbol stellen.

winston
2005-10-18, 18:19:44
Hab mal noch eine Frage zur Optik:
Auf meiner Radeon 9700 werden ganz offenbar nicht volle Texturdetails verwendet. Ich hab das Spiel jetzt schon einige Stunden lang mit einem Kumpel zusammen bei ihm (Radeon X800 Pro @ XT) gezockt und da fand ich die Texturdetails wirklich klasse, man konnte bei den Nadelbäumen die einzelnen Nadeln erkennen, der Strand sah so gut aus wie in Farcry etc. Auf meiner Radeon 9700 dagegen verschwimmen die Nadeln bei den Nadelbäumen in einem Texturbrei, die Gebäudetexturen sind auch nur guter Durchschnitt. Ich finde in den Grafikoptionen aber keine Möglichkeit, die Texturdetails hochzudrehen.
Vielleicht erkennt das Spiel ja, ob eine 128 MB oder eine 256 MB Grafikkarte verbaut ist und passt die Details entsprechend an.
Weiß hier einer mehr dazu, evtl. wie man maximale Texturdetails erzwingen kann (zwecks hübscher Screenshots)?

das haste richtig beobachtet, schau dir mal die

...\Data\graphics.config an. auch was da oben so drin steht..


da trägste bei deiner grafik karte 3 0 3 ein und hast maximale details.


auf meiner 9800pro mit 3.5ghz P4 ist es so ohne AA/AF GERADE so noch spielbar, aber sieht eben sehr viel hübscher aus... :)

Mhm, meine Bürger verlangen immer nur nach Freizeit - wie gibt man denen denn diese überhaupt?

ma ne taverne bauen, weiss nich

winston
2005-10-19, 00:35:28
Ich wollte mich diesbezüglich nochmal zu Wort melden. Hab anisotropes Filtern im Control Center deaktiviert (hab ich normal immer an, weil ich Matschtexturen nicht mag) und prompt läuft B&W 2 auch in 1024x768 ok. Sind zwar nur um die 20 fps, aber man kanns damit spielen.
Offenbar ist das Spiel füllratenlimitiert, anders kann ich mir dieses Performance-Verhalten nicht erklären.

hab auch grad erst gemerkt, dass ich noch 4xAF an hatte im CC. ohne siehts wirklich so dolle aus, aber die performance legt nochmal n kleines stück zu.

tja.. is schon scheisse, wenn man einmal gesehen hat wie es auf max. details aussieht (in der graphics.config getweakt) will man nich mehr runter gehen.. ich spiels hier grad mit bestimmt mit 15-25fps auf meiner ollen 9800pro... wenn man ne mega stadt hat, gehen die frames doch ordentlich runter ;(



mal von der grandiosen optik abgesehen, find ichs aber auch so sehr sehr spassig, abwechsungsreich, spannend, stimmungsvochll usw... hab ewig kein spiel mehr so lang durchweg gezockt... häng jetzt mit meiner freundin bestimmt seit über 10h davor und macht immer noch riesen spass... wem teil eins echt nur ansatzweise gefallen hat, der wird b&w2 lieben. :up: hab bis jetzt (5.insel) nichts auszusetzten, abgesehen von der wieder etwas verkackten steuerung und der (verständlicherweise) schlechten performance.

Gast
2005-10-19, 14:07:15
vergesst die graka,cpu is entscheidend damit bw2 anständig läuft.

MechWOLLIer
2005-10-19, 16:17:36
vergesst die graka,cpu is entscheidend damit bw2 anständig läuft.
Bist du dir da sicher?
Wenn ja, ist ein Athlon 64 FX-57 wohl ziemlich lahm...

Gast
2005-10-19, 16:42:30
gibs infos wann die mp erweiterung kommt ?

looking glass
2005-10-19, 17:06:14
Soll den da was kommen? Wäre mir neu.

Hab heute erstmal die Tigerintegration weggesichert, nur für die Zeit, wenn ich B&W2 auch mal spielen kann.

msilver
2005-10-24, 05:22:21
hmm, meine freundin hat sich in das spiel verliebt und zockt es ganz gerne. jetzt sagte sie mir, dass es beim letzten daddeln den pc stillgelegt hat. sie konnte die hand/maus nicht mehr bewegen, was sich für mich wie ein freeze anhört. weis von euch jemand mehr zu den fehler oder kann aus eigener erfahrung sagen, dass dies am spiel und nicht an meinem system liegt?

winston
2005-10-24, 09:48:48
hatte ich auch schon, mal wurde ich einfach auf den desktop zurückgeworfen, mal gleich n reboot.. tja. scheint auch nicht am system zu liegen, bei dir AMD/nvidia, bei mir intel/ATI...

R300
2005-11-25, 15:03:06
Ich hab auch ein Problem mit freezes.
Das Spiel startet erst ganz normal und sofort nach dem Video wo man die erste Insel von weitem sieht verabschiedet sich das Spiel bei mir sofort mit einem Bluescreen oder der Monitor geht in Standby. Das einzige was dann noch hilft ist der reset Knopf.
Hab den cat 5.11 und ansonsten auch aktuelle Treiber drauf. Der patch für B&W2 ist auch schon drauf.

Jemand noch einen Vorschlag? :frown:

winston
2005-11-25, 15:23:57
ma im win2k kompatibilitäts modus gestartet?

R300
2005-11-25, 16:01:07
OK THX, das hat geholfen...ist aber schon dämlich, dass das Spiel nur im Win 2k Modus funktioniert. -.-