PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buch-Tipp [engl.]


Durcairion
2005-09-19, 22:41:16
Hey,

Da ich viel am PC mache finde ich mein Englisch recht gut ...allerdings möchte ich mich nicht nur auf dem PC Bereich mit den Begriffen auskennen.

Darum würde ich gerne mein allgemeines Englisch trainieren und verbessern und ich dachte dabei an ein engl. sprachiges Buch, da ich noch einen 20€ Buchgutschein besitze.

So die Richtung Herr der Ringe würde mich reizen. Aber eben nur so die Richtung da ich nicht gerade ein Buch lesen will was ich auf deutsch schon gelesen habe.

Gibts da gute Empfehlungen von Büchern die so in die Richtung von "eigenen" Welten gehen?

Oder ansonsten irgendwie Fantasy oder so?

Mr.Magic
2005-09-19, 23:45:50
Im Fantasy-Genre finde ich The Wheel of Time von Robert Jordan am Besten. Eine epische Geschichte, nimmt sich viel Zeit für Details, manche finden es zu zäh, wem aber Lord of the Rings gefällt sollte auch daran seinen Gefallen finden.
Einziges Manko das mir einfällt ist die Wartezeit zwischen den Büchern. Bis ein Neues erscheint vergehen ~zwei Jahre. Jordan hat 14-15 Bände geplant, im Oktober erscheint #11, dauert also noch bis man das Ende erfährt.

Wenn man leichtere Kost sucht sollte man mal in die D&D-Bücher von R.A. Salvatore reinschnuppern. Ich empfehle hier vor allem die Dark Elf Trilogy und die Icewind Dale Trilogy (wegen der Chronologie des Hauptcharakters in dieser Reihenfolge).

€: oops, vertippt

patermatrix
2005-09-19, 23:46:27
Stephen King - The Dark Tower (Bücherreihe)

Imho etwas gewöhnungsbedürftig zum Einstieg, aber wenn man mal drin ist, kommt man nicht mehr davon los.