PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit alten Cds?


blackbox
2005-09-20, 00:14:13
Hallo!
Ich habe hier noch alte Cds (ca. 350) rumliegen (sogar noch welche von der Powerplay :D, kennen die meisten bestimmt gar nicht mehr), wo gehören die hin?
Normale Mülltonne? Gelber Sack? Sondermüll?

GAMaus
2005-09-20, 00:14:59
Gelber Sack - zumindest tu ich die da rein...

BadFinger
2005-09-20, 01:34:18
Hallo!
Ich habe hier noch alte Cds (ca. 350) rumliegen (sogar noch welche von der Powerplay :D, kennen die meisten bestimmt gar nicht mehr), wo gehören die hin?
Normale Mülltonne? Gelber Sack? Sondermüll?
Hi,
bei mir in der Gemeinde gibt es eine Sammelstelle im Bürgerbüro dafür, und es ist untersagt alte CD´s in die gelbe Tonne zu werfen... ob es ein "Wunsch" der Gemeinde ist oder sogar rechtliche Grundlagen hat kann ich nicht sagen.

deekey777
2005-09-20, 02:45:30
Gelber Sack - zumindest tu ich die da rein...

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...........
Es muß in einer Sammelstelle abgegen werden. Viele Computer- und Elektronicdiscounter haben zB an der Service-Theke oft einen Container oder ähnliches für die wegzuschmeissenden CDs.

-error-
2005-09-20, 03:29:44
Oha, ich schmeiße CDs immer in den Hausmüll ;D :eek:

Aber, ich verschmutze Deutschland dafür nicht! Wenn was runterfällt hebe ich es auf.
Ich mache mir auch die Mühe, das wegzuwerfene Objekt solange rumzuschleppen, bis ich eine Mülltonne sehe.

tsaG
2005-09-20, 07:49:35
Du kannst Sie am T-Punkt abgeben, die Mitartbeiter werden sich bestimmt freuen wenn du da mit 400CD's ankommst X-D

http://www.vzs.de/UNIQ112719528600230/link21681A.html

bleipumpe
2005-09-20, 10:54:04
Hi,
die Frage hat mich auch brennend interessiert. Ausgehend vom oben erwähnten Link habe ich das hier gefunden:
http://www.umweltbundesamt.org/fpdf-l/2442.pdf

T-Punkt und AOL nehmen nur ihre eigenen CDs zurück. Ansonsten kann man sich auch an die kommunalen Abfallbehörden wenden. Die können einem weiterhelfen. Anbsonsten werde in der Broschüre noch mehrere Recyclingfirmen genannt, an die man seine CDs auf (leider) eigene Kosten schicken kann.

mfg b.

edit: halt Stop! Bei remedia gibts auf Anfrage Freewaymarken. Das ist doch was.

patrese993
2005-09-20, 11:23:29
sogar noch welche von der Powerplay :D, kennen die meisten bestimmt gar nicht mehr

Die Zeitschrift gibts gar nicht mehr? Ist mir gar nicht aufgefallen, hatte glaub zwei Ausgaben, auf einer war "Z" als Demoversion drauf, mann, war das Game lustig.

Zum Thema, ich werf die zwar auch immer in den gelben Sack (da das nur einmal im Monat passiert....) aber bei solchen Stückzahlen würde ich auch zum Wertstoffhof gehen.