PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram-Bausteine


Bermi
2002-07-01, 22:03:38
Kann mir einer erklären wie ich diese auf der Radeon 8500 richtig befestige?
Arctic Silver Wärmeleitkleber und die Bausteine habe ich schon.
Muß ich irgend etwas beachten?
Wieviel muß ich vom Kleber benutzen?
Eine Anleitung wäre nicht schlecht.
Danke im Vorraus.

StefanV
2002-07-01, 22:08:48
am besten garnicht.

Optimal wäre ein Slotkühler, aber diese blöden RAM Küler bringen absolut garnix...

Bermi
2002-07-01, 22:11:05
Hab sie ja schon.Würde sie gerne verwenden.

Lightning
2002-07-01, 22:31:44
Originally posted by Stefan Payne
aber diese blöden RAM Küler bringen absolut garnix...

Doch, manche finden die Teile schön ;)

StefanV
2002-07-01, 22:36:52
Originally posted by Bermi
Hab sie ja schon.Würde sie gerne verwenden.

Schick sie zurück (falls möglich) oder dreh sie jemanden an ;-)

Bermi
2002-07-01, 23:06:10
Geht nicht. Habe keine Rechnung mehr.

Bermi
2002-07-02, 09:05:43
Kann mir bitte wer helfen.

Meth
2002-07-02, 10:43:16
darfst den kleber nicht zu dick auftragen, mit dem mischverhältnis musst du selber wissen, wenn du weniger härter nimmst, kriegst du sie nochmal ab.

Bermi
2002-07-02, 11:52:02
Ich hab nur eine Spritze.
Muß also schon gemischt sein.

StefanV
2002-07-02, 11:52:32
Bleibt nur zu erwähnen, daß einige ihre Karten geschrottet haben, weil sie da RAM Kühler drauf machen wollten.

z.B. hat sich der Kleber durch die Chips gefressen oder aber bei AS Kleber hat 'nen kurzen gegeben...

Bermi
2002-07-02, 12:05:20
Das ist der Link zu meinem Kleber.
[http://www.arcticsilver.com/arctic_alumina.htm].
Das ist ja ein Markenkleber.
Oder?

Nefilim
2002-07-02, 12:22:43
Puh, Kleber, der sich durch RAM Bausteine frisst? Das klingt ja höchst gefährlich! ;)
Erzähl mal mehr, Stefan!

StefanV
2002-07-02, 13:08:17
Originally posted by Bermi
Das ist der Link zu meinem Kleber.
[http://www.arcticsilver.com/arctic_alumina.htm].
Das ist ja ein Markenkleber.
Oder?

Das ist der Kleber, der einen Kurzschluß verursachen kann.

Wenn du Bildfehler nach der Montage des RAMs hast, dann liegts wohl daran, daß der eine oder andere RAM Chip einen abbekommen hat...

@Nefilim

Er hat auch RAM Kühler mit Sekundenkleber SLP Gemisch festgeklebt.
Danach ist er auf 'ne LAN gegangen und hat dort 3 Tage durchgezockt, als er zuhause war, da war die Radeon hin.

Sobald ich ihm im Chat sehe, werd ich ihn mal vorbeischicken ;)

PS: IRC rulez ;)

Nefilim
2002-07-02, 13:14:06
Originally posted by Stefan Payne

@Nefilim

Er hat auch RAM Kühler mit Sekundenkleber SLP Gemisch festgeklebt.
Danach ist er auf 'ne LAN gegangen und hat dort 3 Tage durchgezockt, als er zuhause war, da war die Radeon hin.


Na ja, wer kommt denn auch schon auf die heldenhafte Idee und mischt SLP mit Sekundenkleber? ;)

Normal ist sowas ja wohl nicht! :D

StefanV
2002-07-02, 13:42:44
Originally posted by Nefilim


Na ja, wer kommt denn auch schon auf die heldenhafte Idee und mischt SLP mit Sekundenkleber? ;)

Normal ist sowas ja wohl nicht! :D

http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21173

Meth
2002-07-02, 14:02:27
deinen kleber hab ich noch net verwendet, nimm artic silver 2 da passiert schon ichts, lass dir keine angst machen :-)

Bermi
2002-07-02, 14:08:51
Würde trotzdem gerne eine genaue Anleitung haben.
Will nichts falsch machen.

StefanV
2002-07-02, 14:16:56
Originally posted by Bermi
Würde trotzdem gerne eine genaue Anleitung haben.
Will nichts falsch machen.

am besten nimmst du Klebepads, damit kannst du kaum was falsch machen.

'notfalls' kannst auch z.B. Teppichkleber nehmen...

sCu`
2002-07-02, 18:49:10
gabs nicht auch mal jemanden im forum der UHU kleber zum befestigen seiner ram kühler genommen hatte?!=)

StefanV
2002-07-02, 20:32:01
Originally posted by bla
gabs nicht auch mal jemanden im forum der UHU kleber zum befestigen seiner ram kühler genommen hatte?!=)

Nicht Uhu sondern Pattex, du pappnase :D :D :D

Vorm Patex Tesa, aber das Zeugs war nicht soo gut...

PS: er nutzt das nicht nur für RAM Kühler, sondern für alles andere auch...

Dunkeltier
2002-07-02, 20:58:17
...aber anscheinend hat es nicht gereicht, um zwei Hirnzellen zu einen Hirn zu verkleben. Wofür sonst gibt es für alle möglichen Einsatzgebiete speziellen Kleber?

Bermi
2002-07-02, 21:42:50
Hab sie jetzt angeklebt.
Danke für eure Hilfe.

Kartenspieler
2002-07-05, 19:42:51
Originally posted by Dunkeltier
...aber anscheinend hat es nicht gereicht, um zwei Hirnzellen zu einen Hirn zu verkleben. Wofür sonst gibt es für alle möglichen Einsatzgebiete speziellen Kleber?

Shared Brain hat aber auch seine Vorteile =) ;)