PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tipp: Twin Peaks: Fire Walk With Me


trollkopf
2005-09-20, 05:59:14
Twin Peaks: Fire Walk With Me

Freitag 23. September 2005 um 23.10 Uhr ARTE

25. September um 00.05 Uhr die Wiederholung (Von Sonntag auf Montag)

http://img397.imageshack.us/img397/118/bob4pm.jpg

Quantar
2005-09-20, 11:30:13
Wer allerdings vorhat, sich noch irgendwann die Serie anzusehen, sollte sich den Film unter keinen Umständen anschauen. Ist nämlich das Prequel und verrät sämtliche Details die die Serie spannend machen.

Johnny Silencio
2005-09-20, 11:54:26
Wird doch echt langsam Zeit, das sie endlich die zweite Staffel herausbringen.Wird ja jedes Jahr auf das nächste verschoben.

Schön, das es auf Arte kommt.Keine Werbung und sogar mit Abspann. ;)

Quantar
2005-09-20, 11:58:52
also 2e staffel gibts doch schon....irgendwie :confused:
nach der letzten folge ist man allerdings so verwirrt wie selten zuvor :(

Johnny Silencio
2005-09-20, 12:14:25
Sorry, meine natürlich die deutsche DVD Veröffentlichung der 2 Staffel.Es gibt nur die erste Staffel auf DVD (in deutsch).

Butter
2005-09-20, 12:20:36
Hast Du mal einen Link dazu das es 2 Staffeln gibt?
Ich finde bei der imdb nur eine von 1990-91.

Johnny Silencio
2005-09-20, 12:28:22
Die erste Season beinhaltet den Piloten und 7 Folgen der Serie.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000066JCT/ref=pd_sims_dp__1/302-8365691-9785632

Die ganze Serie besteht allerdings aus 29 Folgen.Und auf die restlichen Folgen wird halt noch sehnsüchtig gewartet.Kommen zwar alle Jahre mal auf Premiere, hat aber auch nicht jeder. ;)

http://laura-palmer.net/episoden.html

trollkopf
2005-09-20, 12:56:35
wer Twin Peaks nicht komplett gesehen hat (season 1 und season 2 ) wird sowieso absolut nichts verstehen.
gerade in season zwei kommt ja der ganze theoretische und philosophische unterbau (black lodge/white lodge , Doppleganger , Project Bluebook , Red Room/White Room/Waiting Room)

season 2 wurde x-mal verschoben (sowohl englisch als auch deutsch) , letzte stand ist frühjahr 2006. da Lynch sich aber noch die masterbänder anschauen soll und er im moment seinen neuen film dreht , bin ich da eher skeptisch

es gibt eine spanisches box set mit season 1 und season 2, aber die qualität ist sehr schlecht (von den VHS Bändern) und auf englisch

hoffentlich zeigt arte die original 1.85:1 version

GetDuff
2005-09-20, 13:02:25
Hat noch irgendjemand Die Zweite Staffel auf VHS oder irgendeinem anderen Medium. Die kamen doch mal auf Premiere analog!?

9800ProZwerg
2005-09-20, 14:25:28
Kann mir mal einer bitte erklären was Twin Peaks so besonders macht?
Um was geht es in der Serie?
Bin nie dazu gekommen die Serie zu sehen, obwohl Lynch sehr meinen Geschmack trifft!
Kommt die Serie irgendwann mal wieder im Fernsehen?

trollkopf
2005-09-20, 14:44:33
die Atmosphäre , die komplexe Handlung , die Musik, die typischen lynch Stilmittel ,
in die Drehbücher wurden viele Aspekte eingebaut, über die man lange rumrätseln kann um sich ein Gesamtbild zu machen.

außerdem hat sie den coolsten FBI Special Agenten der Welt

9800ProZwerg
2005-09-20, 14:58:28
Läuft die Serie irgendwann mal wieder?
Ich weiß noch dass ich den Soundtrack so geil fand!

Edit: Hab mich jetzt informiert! Werde mir wohl die SE1 bei amazon holen! Twin Peaks scheint ja wirklich genial!

Reicht es nur die SE1 gesehen zu haben, bzw. wie wichtig sind die restlichen Folgen? Werden am Ende von SE2 alle Fragen beatwortet?

9800ProZwerg
2005-09-21, 14:00:45
Läuft die Serie irgendwann mal wieder?
Ich weiß noch dass ich den Soundtrack so geil fand!

Edit: Hab mich jetzt informiert! Werde mir wohl die SE1 bei amazon holen! Twin Peaks scheint ja wirklich genial!

Reicht es nur die SE1 gesehen zu haben, bzw. wie wichtig sind die restlichen Folgen? Werden am Ende von SE2 alle Fragen beatwortet?

Kann dazu jemand mal was sagen?

Quantar
2005-09-21, 14:28:21
nach SE2 sind noch mehr Fragen offen als nach SE1 :(

jxt666
2005-09-21, 15:01:02
Kann dazu jemand mal was sagen?

Es handelt von Laura Palmer dei ermordet aufgefunden wird. Sie war die Ballkönigin des Kaffs (Highschool) und somit einigermaßen angesehen. FBI Agent Cooper soll das Ganze aufklären und macht dies mit seinem Diktiergerät, reichlich Kaffee und Kuchen sowie selten geilen Kommentaren :D

Zudem kommen noch jede Menge skurile Gestalten die anscheinend alle in den Fall irgendwie verwickelt sind - im Prinzip das ganze Kaff!

Geniale Darsteller - eine super Story und ... einfach die geilste Serie ever!!! Ich mag Lynch nicht so sehr aber die Serie ist zumindest in Season 1 auch für Nicht Lynchianer nen Blick wert.

Season 2 ist komplett konfus aber dennoch sehr geil gemacht.

Im Prinzip endet Staffel eins schon richtig aber dennoch auch wieder nicht - wenn mans erklärt is die Spannung weg ;) Die Staffel endet auf jeden Fall in der Hinsicht, dass man eine Klärung der Ereignisse grob hat - was in Staffel 2 noch hinzu kommt dient eher der Verwirrung dessen was man weiss und ist sehr abstrakt.

9800ProZwerg
2005-09-21, 20:11:09
Danke für die Erklärung!
Wer der Mörder von Laura Palmer ist wird doch in der zweiten Staffel geklärt, richtig?

In welchem Stil ist Twin Peaks gehalten? Eher wie ne Serie, oder wie ein Kinofilm?

Gibt es irgendwo im web nen Trailer oder eine Intro, als video file?

trollkopf
2005-09-21, 22:30:16
der mord wird in der mitte der 2ten staffel geklärt.
das ganze ist im klassischen serienformat, mit cliffhangar und leichten soap elementen.
zum ende der 2ten staffel wird es immer lynch-esker , ursprünglich sollte eine 3te staffel gedreht werden , aber die serie wurde eingestellt.
der kinofilm (spielt vor der serie) wurde danach gedreht und sollte offene fragen beantworten. ist aber lynch pur und im vergleich zur serie viel, viel brutaler und düsterer.

am besten ist ,man schaut den pilot , season1 , season2 und den Kinofilm am stück hintereinander sonst kommt schnell aus dem handlungsfaden raus

englische trailer zur serie (Twin Peaks Commercials)


http://www.glastonberrygrove.net/media/movies/

Twin Peaks: Fire Walk With Me movie trailer :

http://davidlynch.de/tpfwwm.wmv

jxt666
2005-09-22, 13:27:41
Stimmt, ausserdem kommt man sowieso nich mehr raus - sobald man eine Folge fertig hat WILL man die nächste sofort sehen :D ging mir bei jedem Ansehen so.

9800ProZwerg
2005-09-22, 14:16:24
Danke für die Infos!

Wie kommt das aber, dass nach dem der Mörder gefunden wird, die Serie noch weiter geht :| ?

Bitte nicht spoilern!

trollkopf
2005-09-22, 14:47:04
wer der mörder ist, ist gar nicht so wichtig es geht mehr um die stadt und ihre bewohner

jxt666
2005-09-22, 15:37:14
Eben, im Grunde ist das wirklich völlig unwichtig, das drumherum ist wichtiger und geiler :D

ALTER geh und hol Dir die Staffel 1 für 30 Öcken :D

9800ProZwerg
2005-09-22, 15:41:16
Eben, im Grunde ist das wirklich völlig unwichtig, das drumherum ist wichtiger und geiler :D

ALTER geh und hol Dir die Staffel 1 für 30 Öcken :D

Ich werde mir die erste Seaseon bei MM für 20€ holen!
Nur hab ich dann Angst, dass ich es bis zur 2 season nicht aushalte :biggrin:

jxt666
2005-09-23, 09:39:09
Das geht mir seit zweieinhalb Jahren so, dass ichs nich aushalte :D ich hab schon überlegt die beschissene spanische Box zu kaufen, nur damit ichs endlich zu Ende sehen kann - naja, vielleicht hat Paramount doch endlich ein Einsehen.

Johnny Silencio
2005-09-23, 11:22:20
Scheint so, als würde die Serie ab Oktober wieder auf Premiere laufen.

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=722

9800ProZwerg
2005-09-23, 12:09:57
Scheint so, als würde die Serie ab Oktober wieder auf Premiere laufen.

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=722


Toll! Leider habe ich kein Premiere!
Werden alle Folgen gezeigt?

GetDuff
2005-09-23, 12:29:10
Hat denn niemand damals von Premiere die Folgen der zweiten Staffel aufgenommen?

GetDuff
2005-09-23, 12:29:42
Das geht mir seit zweieinhalb Jahren so, dass ichs nich aushalte :D ich hab schon überlegt die beschissene spanische Box zu kaufen, nur damit ichs endlich zu Ende sehen kann - naja, vielleicht hat Paramount doch endlich ein Einsehen.


fehlt dann nur noch ein Spanisch - Kurs :)

9800ProZwerg
2005-09-23, 13:33:05
fehlt dann nur noch ein Spanisch - Kurs :)

Nee, da soll doch englisch mit drauf sein!

abaddon
2005-09-25, 09:49:20
So, ich werd mir den Film heute mal ansehen. Habe davor nur unbewusst Filme von Lynch gesehen.

9800ProZwerg
2005-09-25, 11:57:42
So, ich werd mir den Film heute mal ansehen. Habe davor nur unbewusst Filme von Lynch gesehen.

Aber hast du die Serie komplett gesehen?

abaddon
2005-09-25, 12:20:32
Aber hast du die Serie komplett gesehen?
Nö, keine einzige Folge.

9800ProZwerg
2005-09-25, 12:34:07
Nö, keine einzige Folge.

Dann schau dir lieber nicht den Film an! Der soll nämlich alle Details verraten, die die Serie so spannend machen!

abaddon
2005-09-25, 15:39:42
Dann schau dir lieber nicht den Film an! Der soll nämlich alle Details verraten, die die Serie so spannend machen!
Ich habe nicht vor mir die Serie anzusehen. ;)

jxt666
2005-09-26, 13:11:53
Nee, da soll doch englisch mit drauf sein!

Jup, englisch ist drauf. Wenn bis Frühjahr bei uns noch nix endgültiges angekündigt ist bestell ich die Box - ich hab keinen bock mehr zu warten.

9800ProZwerg
2006-06-20, 12:39:34
Gibts was Neues wegen Season 2 :frown: ?

Johnny Silencio
2006-06-20, 13:01:11
Wie halt immer, irgendwelche Gerüchte, die nicht zutreffen werden. ;)

http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#061506

Habe mir erst letzte Woche nochmal Season1 angeschaut.Atmosphärisch immer noch mit das beste was es auf der Mattscheibe gibt.

9800ProZwerg
2006-06-21, 15:07:36
Hmmm, vllt November 2006 :)
http://www.dugpa.com/

Mit schönem 5.1 Sound!

9800ProZwerg
2007-04-12, 00:33:17
wer Twin Peaks nicht komplett gesehen hat (season 1 und season 2 ) wird sowieso absolut nichts verstehen.
gerade in season zwei kommt ja der ganze theoretische und philosophische unterbau (black lodge/white lodge , Doppleganger , Project Bluebook , Red Room/White Room/Waiting Room)



Nach dem Staffel 2.2 draußen ist, und ich eben die letzte Folge gesehen habe, kann mir einer erklären wer die Doppelgänger sein sollen?
Und wie ich finde, merkt man sehr deutlich, dass eigentlich noch ne 3. Staffel geplant war.
Und so konfus fand ich die 2. Staffel gar nicht!

Werde mir demnächst noch FWWM reinziehen.
Aber eins ist jetzt schon klar: Twin Peaks ist die beste Serie ever:biggrin:
Wirklich genial!

Johnny Silencio
2007-04-12, 11:28:37
Hi,

Habe die Serie jetzt auch zuende gesehen. Als Cooper Fan ist das Ende ja nicht allzu befriedigend. Anscheinend wollte man sich damals durch die Cliffhanger wohl wieder etwas offen lassen, für eine dritte Staffel.
Der Doppelgänger von Cooper kam ja erst, nachdem der normale Cooper von Earl verletzt/erstochen wurde. Earl hat anscheinend damit seine Seele/Garmonbozia(?) genommen. Da er es nicht durfte, wurde sie ihm von Bob wieder weggenommen.

Vielleicht sind diese Doppelgänger seelenlose Hüllen, die Bob dann in der realen Welt als "Wirt" nutzt.
Gibt aber sicher etliche Interpretationen dafür.


MfG

9800ProZwerg
2007-04-12, 11:53:07
Hi,

Habe die Serie jetzt auch zuende gesehen. Als Cooper Fan ist das Ende ja nicht allzu befriedigend. Anscheinend wollte man sich damals durch die Cliffhanger wohl wieder etwas offen lassen, für eine dritte Staffel.


Tja, es war ja von Lynch/Frost eine 3. Staffel geplant!
Nur wollte ABC das nicht mehr mitmachen:mad:
Man merkt deutlich, dass da noch was kommen sollte!
Zumindest ein Spielfilm wie FWWM als Sequel hätte man ja machen können!
Frost hatte da auch nichts gegen.

Trotzdem einfach genial die Serie!
Cooper ist der beste Agent ever:biggrin:

Lurtz
2012-04-25, 19:21:50
Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread hochhole, aber ich habe jetzt endlich einmal mit Twin Peaks angefangen.

Ich nehme an, der Film lohnt sich, wenn man die Serie mochte?
Bei Amazon UK ist für Juni ein neuer DVD- und Blu-ray-Release in der Datenbank, weiß jemand ob der Film nochmal neu optimiert wurde und vielleicht mit Bonusmaterial kommt?

trollkopf
2012-04-25, 20:07:06
Der TP: FWWM Film steht irgendwie für sich und ist sehr verwirrend, sollte man aber ruhig nach der Serie schauen, obwohl er inhaltlich davor spielt.
Die "neue" UK Blu Ray scheint nichts neues zu bringen, siehe:

http://www.facebook.com/twinpeaksdeletedscenespetition

Zitat: "Universal UK joins New Line, MK2, and Madman Entertainment as yet another company that is releasing one of the greatest films with no extras, a poor transfer and audio mix not approved by David Lynch (transfer is a high def version of the 2004 DVD transfer done by MK2) and the obvious, no Deleted Scenes that fans have been waiting 20 years to see.

Cashing in on the 20th Anniversary and not a single relevant extra on this release? Fire Walk With Me deserves more respect. How utterly depressing. Boo on Universal UK. Horrible artwork as well."

Die franz. Blu Ray von MK2 gibt es nur noch zu Sammlerpreisen, aber die australische Version von Madman Entertainment läuft auch in Europa und gibt es z.B. auf ebay zu zivilen Preisen.

Lurtz
2012-04-25, 21:01:11
Der TP: FWWM Film steht irgendwie für sich und ist sehr verwirrend, sollte man aber ruhig nach der Serie schauen, obwohl er inhaltlich davor spielt.
Das ist mir klar, werde ich auch so handhaben.

Die "neue" UK Blu Ray scheint nichts neues zu bringen, siehe:

http://www.facebook.com/twinpeaksdeletedscenespetition

Zitat: "Universal UK joins New Line, MK2, and Madman Entertainment as yet another company that is releasing one of the greatest films with no extras, a poor transfer and audio mix not approved by David Lynch (transfer is a high def version of the 2004 DVD transfer done by MK2) and the obvious, no Deleted Scenes that fans have been waiting 20 years to see.

Cashing in on the 20th Anniversary and not a single relevant extra on this release? Fire Walk With Me deserves more respect. How utterly depressing. Boo on Universal UK. Horrible artwork as well."

Die franz. Blu Ray von MK2 gibt es nur noch zu Sammlerpreisen, aber die australische Version von Madman Entertainment läuft auch in Europa und gibt es z.B. auf ebay zu zivilen Preisen.
Das ist wirklich "depressing" :( Na dann werde ich wohl zur deutschen DVD greifen.

Lurtz
2014-06-07, 14:16:32
Ende Juli erscheint jetzt eine komplette Blu-ray-Collection, inklusive Fire Walk With Me und vorher unveröffentlichten Szenen, überwacht von David Lynch persönlich.

Amazon.de will allerdings saftige 70€ dafür :frown:

https://www.youtube.com/watch?v=g5EqPZMZO4s