PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld zurück bei Kreditkartenzahlung?


sun-man
2005-09-20, 10:51:55
Hallo,
mich plagt ;) mal wieder ne kleine Frage. Ich hab etwas per Kreditkarte bestellt und bezahlt, leider war das defekt und ich habs zurückgeschickt - Amazon ist da ja extrem sympatisch und kulant.
Anyway: Die haben das Geld zurücküberwiesen. Wird das nun über die Kreditkartenfirma an mich zurückgeschickt? Habt Ihr das Erfahrungen?

Thx

GetDuff
2005-09-20, 11:14:16
Anyway: Die haben das Geld zurücküberwiesen. Wird das nun über die Kreditkartenfirma an mich zurückgeschickt? Habt Ihr das Erfahrungen?

Thx

Worauf haben die das denn zurückgebucht? Auf dein Girokonto?

sun-man
2005-09-20, 11:14:55
Worauf haben die das denn zurückgebucht? Auf dein Girokonto?

Tja, ich habe mit KK bezahlt, deswegen die Frage ;)

GetDuff
2005-09-20, 11:24:59
normalerweise wird zurück auf dein Girokonto gebucht oder aber auf den Kreditkartenkonto.

Psycho2200
2005-09-20, 11:33:48
Also ich hab ne Visa, und als ich in Tokio in nem Hotel im vorraus bezahlt habe, dann aber einen Tag früher abgereist bin, haben die mir das Geld auf die Kreditkarte draufgeschrieben, und ich habe das dann auf meiner Kreditkartenabrechnung als plus Transaktion gesehen.

Denke mal das es bei dir ähnlich sein wird, und die das auf deine Kreditkarte schreiben, und es bei deiner nächsten Kreditkartenabrechnung berücksichtigt wird.

mfg

atlantic
2005-09-20, 12:32:11
Wird bei Visa aufs Kreditkartenkonto zurückgebucht !
Die haben deine Girokontonummer ja garnicht. :wink:

PatkIllA
2005-09-20, 12:38:46
Wobei auch nicht alle die Kartennummer speichern. Könnte ja auch per Verrechnungscheck was kommen.
Es geht aber auf jeden Fall auch, dass es deiner Kreditkarte gutgeschrieben wird.

Gunaldo
2005-09-20, 12:41:24
ich werf mal eben ne frage dazwischen:
gesetzt den fall ich bestelle was im netz über kreditkarte.
nun erhalte ich keine ware, es handelt sich um einen betrugsfall.
kann ich die zahlung stornieren (sie wird ja erst ende des monats bei mir gebucht)?
oder bietet die KK da keine zusätzliche sicherheit?

sun-man
2005-09-20, 13:00:14
Gut. Zurückgebucht aufs MasterCard Konto ist ja OK, aber kommt das auch auf mein Giro? Echt blöd das ich sowas noch nicht hatte :D - geht immerhin im 800€

MFG und thx