Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 8.50 Kostenlos!


Jakeman
2005-09-20, 11:05:20
http://www.opera.com/

Ohne Werbebanner und Kostenlos :)

ollix
2005-09-20, 11:31:06
Schön. Ich probiere ich jetzt seit Version 5.x-irgendwas mal wieder aus und macht einen guten Eindruck.

Kann man eigentlich auch ein neues Fenster öffnen (statt einem Tab)?

Bandit666
2005-09-20, 11:32:38
thx

RavenTS
2005-09-20, 11:40:33
Schön. Ich probiere ich jetzt seit Version 5.x-irgendwas mal wieder aus und macht einen guten Eindruck.

Kann man eigentlich auch ein neues Fenster öffnen (statt einem Tab)?

Ja kann man, musst du nur in den Optionen einstellen...

Zool
2005-09-20, 12:00:16
Schön. Ich probiere ich jetzt seit Version 5.x-irgendwas mal wieder aus und macht einen guten Eindruck.

Kann man eigentlich auch ein neues Fenster öffnen (statt einem Tab)?

Rechtsklick auf Link >in neuem Fenster öffnen

Geht auch mit irgendwelchen tollen Mausgesten

HolyMoses
2005-09-20, 12:41:46
ich möchte so gern den netscape 8.0...aber auf deutsch ;(

Duraner
2005-09-20, 12:54:09
Nur schade dass es die bittorrent Implantierung nicht in die 8.50 geschafft hat. Daneben wird Opera nun neben IE und Firefox auch für Cracker interessant. Ferner wird imho Opera nun FF wieder Nutzer kosten.
P.S. Äquivalente zu Firefox Extensions:
http://virtuelvis.com/archives/2005/01/opera-and-firefox-extensions
http://virtuelvis.com/archives/2005/09/opera-and-firefox-extensions-ii

/dev/NULL
2005-09-20, 14:31:01
Oder AdFilter..

Links in neuem Fenster meinst Du außerhalb der MDI Oberfläche?
Versuch mal Strg + Alt + N oder einfach geöffnete Tabs aus der Leiste ziehen. ansonsten in neuem Tab geht standardmäßig, aktivier einfach Strg + F12, Erweitert, Fenster und Seiten, [ ] aktuelle Seite nutzen abwählen

greeny
2005-09-20, 14:44:05
ich möchte so gern den netscape 8.0...aber auf deutsch ;(
ja, ich auch... und noch so einige aus meinem bekanntenkreis...
frag mich, ob die überhaupt vorhaben, den in anderen sprachen rauszubringen...

Gast
2005-09-20, 18:38:07
8.02 war flott

die

8.50

macht mir einen langsameren Eindruck beim Seitenaufbau

klumy
2005-09-20, 19:03:48
Mit welchem Browser lassen sich Webseiten vond er Kompatibilität her besser darstellen. Mit Opera oder mit FireFox?

mapel110
2005-09-20, 20:24:20
Mit welchem Browser lassen sich Webseiten vond er Kompatibilität her besser darstellen. Mit Opera oder mit FireFox?
Ich persönlich würde sagen, dass Firefox weniger Probleme macht, was die Darstellung von Websites angeht.
Opera zickt da recht häufig. Aber solche Seiten meide ich ohnehin. Da war bislang nichts Wichtiges dabei. www.sport1.de löppt zum Beispiel nicht wirklich gut, aber gibt ja noch eine Menge anderer Sportseiten im Web.

Metzler
2005-09-20, 21:35:02
Wie finanziert sich opera ab sofort? Können die wirklich nur vom Premium-Support leben?

86318
2005-09-20, 21:44:58
Wie finanziert sich opera ab sofort? Können die wirklich nur vom Premium-Support leben?

Wohl kaum.
Aber bis jetzt haben sie auch nicht gerade vom PC-Browser gelebt. Wenn ich mich richtig an die letzte Meldung erinnere kam nur ca. ein Drittel des Umsatzes durch den PC-Browser (Verkauf + Werbung) zustande. Den Großteil der Einnahmen macht Opera mit den Verkauf des Handy-Browsers.

Trotzdem kann ich diesen Schritt von Opera nicht wirklich nachvollziehen... Keine Ahnung was sie sich davon erwarten. :|

Omnicron
2005-09-20, 22:07:18
Scheint als ob sie ziemlich Anteil ggn FireFox verloren haben als IE Alternative, und erstmal wieder eine grosse Nutzerbasis aufbauen wollen.

HolyMoses
2005-09-20, 23:16:02
ja, ich auch... und noch so einige aus meinem bekanntenkreis...
frag mich, ob die überhaupt vorhaben, den in anderen sprachen rauszubringen...
ich wollte denen schon mal ne frage dazu per email zukommen lassen,aber ich find da nix ;(
und telefon kostet bei denen extra :eek:

WarSlash
2005-09-20, 23:21:33
Auf jeden Fall ist das mal ein guter Schritt in die Zukunft. Jetzt mach Opera auf der Freeware-Seite dem IE und Firefox konkurrenz.

Ich nutze auf alle Workstations nur Opera. Es ist einfach schneller, stabiler und sicherer als der IE.

Auf meinen Nokia 6680 läuft es auch verdammt gut.

Opera ist einfach hammer!

Zool
2005-09-21, 08:44:17
Ist die Frage, ob sie Opera nun für den PC-Bereich weiterentwickeln oder sich nur noch auf den mobilen Sektor konzentrieren.

Niall
2005-09-21, 09:42:30
Also ich habe Opera seit Jahren mal wieder ausprobiert, aber irgendwie hab ich den Weg zurück zum schlanken Firefox wiedergefunden... Nutze jetz Thunderbird und Firefox, Opera hat mir irgendwie zu viele Funktionen die ich sowiso nicht oder nur 1x im Jahr gebrauchen kann...

Weiterhin finde ich die Lösung mit den RSS--Feeds beim Firefox wesentlich übersichtlicher und einfacher zu Handhaben.

Aber diesbezügliche Ansichten sind ja immer subjektiver Natur. ;)

Gruß, Niall

ollix
2005-09-21, 10:13:06
Ich bleibe auch vorerst bei FF, FF braucht zwar etwas mehr Speicher aber meine Art zu surfen ist inzwischen sehr mit FF zusammengewachsen (insbesondere durch die gut 20 eingesetzten Extensions). Opera scheint ein bissle flotter zu sein, hat viele schöne Themes im Angebot und die Funktion bei einem Doppelklick das Wort, bei einem weiteren Klick den Satz und noch einem Weiteren den Absatz zu markieren finde ich großartig. Das würde ich mir auch für FF wünschen (gibst da evtl. was?).

Dennoch lasse ich ihn drauf und werde ihn ab und an immer mal wieder benutzen. Dem IE ist er natürlich auch meilenweit vorraus :)

Duraner
2005-09-21, 11:34:24
Ist die Frage, ob sie Opera nun für den PC-Bereich weiterentwickeln oder sich nur noch auf den mobilen Sektor konzentrieren.
Natürlich, Opera 9 Codename Merlin wird schon entwickelt: http://www.golem.de/0509/40546.html

Also ich habe Opera seit Jahren mal wieder ausprobiert, aber irgendwie hab ich den Weg zurück zum schlanken Firefox wiedergefunden... Nutze jetz Thunderbird und Firefox, Opera hat mir irgendwie zu viele Funktionen die ich sowiso nicht oder nur 1x im Jahr gebrauchen kann...

Weiterhin finde ich die Lösung mit den RSS--Feeds beim Firefox wesentlich übersichtlicher und einfacher zu Handhaben.

Aber diesbezügliche Ansichten sind ja immer subjektiver Natur. ;)

Gruß, Niall
FF ist zwar vom Umfang her schlanker, was den resourcenverbrauch angeht aber hinter Opera. Auch ist Opera imo innovativer. FF hatte mal Extensions die für ihn sprachen, aber nun gibt es imho gleichwertige Opera Pendate.

noid
2005-09-21, 11:48:57
Um ehrlich zu sein ist die Idee hinter FF ja klasse - aber wenn ich mir erst 20(!) Extensions installiere, damit ich es gut finden kann (welche dann bei neuer Version nicht mehr richtig gehen)...

Opera roxxort.

ollix
2005-09-21, 12:15:15
Um ehrlich zu sein ist die Idee hinter FF ja klasse - aber wenn ich mir erst 20(!) Extensions installiere, damit ich es gut finden kann (welche dann bei neuer Version nicht mehr richtig gehen)... Ich würde es auch ohne jede Ext. nutzen und die meisten Extentions verändern absolute Kleinigkeiten, machen aber so das für mich quasi-perfekte Gesamtbild aus. Das ist aber Geschmackssache und ja auch der Vorteil bei FF.

noid
2005-09-21, 12:39:10
Ich würde es auch ohne jede Ext. nutzen und die meisten Extentions verändern absolute Kleinigkeiten, machen aber so das für mich quasi-perfekte Gesamtbild aus. Das ist aber Geschmackssache und ja auch der Vorteil bei FF.

Sry, aber das ist doch lächerlich. Ohne Ext ist der FF nicht bedienbar. Jedesmal vergisst er die geladenen Seiten, kennt keine gescheit Tab-Verwaltung und MouseGestures sind auch nicht drin.
Da gibt es noch ne Menge anderer kleiner Dinge - und diese sind wichtig für die usabillity.

Opera hat sich trotz(!) Banner bei vielen Bekannten/Verwandten verbreitet. Seit der Mailaktion hat ihn fast jeder ohne Banner. Einfach der beste Browser out-of-the-box. Den IE bekommt man sicherlich auch aufgebohrt. Aber ich bin es leid dauernd "rumzufrickeln", nur um bequem surfen zu können. Das ist ja schlimmer als Golf-Tuning.

ollix
2005-09-21, 13:03:20
Sry, aber das ist doch lächerlich. Ohne Ext ist der FF nicht bedienbar. Jedesmal vergisst er die geladenen Seiten, kennt keine gescheit Tab-Verwaltung und MouseGestures sind auch nicht drin. Ich schalte den Browser nur ab, wenn ich mal den Rechner neu starte. Ansonsten mache ich die Seiten dicht, die ich gelesen habe. MouseGesten benutze ich nicht, habe aber die 1000 Knöppe meiner Mouse auf FF Funktionen getrimmt. Womit sich sehr schnell durch Seiten und Tabs navigieren kann; auch bei 100 offenen Webseiten.

Opera hat sich trotz(!) Banner bei vielen Bekannten/Verwandten verbreitet. Seit der Mailaktion hat ihn fast jeder ohne Banner. Einfach der beste Browser out-of-the-box. Geschmacksache :) Er hat sich zugegeben gut entwicklet, dennoch: Geschmackssache.

mawel
2005-09-21, 13:17:15
Habt Ihr mit Opera auch immer Probleme mit Webseiten die Werbung als Flash öffnen? Die verschwinden mit Opera bei mir nie...

noid
2005-09-21, 13:41:33
Ich schalte den Browser nur ab, wenn ich mal den Rechner neu starte. Ansonsten mache ich die Seiten dicht, die ich gelesen habe. MouseGesten benutze ich nicht, habe aber die 1000 Knöppe meiner Mouse auf FF Funktionen getrimmt. Womit sich sehr schnell durch Seiten und Tabs navigieren kann; auch bei 100 offenen Webseiten.

Geschmacksache :) Er hat sich zugegeben gut entwicklet, dennoch: Geschmackssache.

ich starte meinen rechner nur selten neu, dennoch finde ich die memory-fkt sehr praktisch. maus-gesten sind auch nicht zu verachten.

was reden wir eigentlich hier wieder von ff? es geht um opera. aber da muss ja gleich die ff-fraktion ankommen um ihr gottherrliches ding zu lobpreisen. sry.

HiddenGhost
2005-09-21, 14:45:26
Ich schalte den Browser nur ab, wenn ich mal den Rechner neu starte. Ansonsten mache ich die Seiten dicht, die ich gelesen habe. MouseGesten benutze ich nicht, habe aber die 1000 Knöppe meiner Mouse auf FF Funktionen getrimmt. Womit sich sehr schnell durch Seiten und Tabs navigieren kann; auch bei 100 offenen Webs

Und in wiefern ist das ein Gegenargument zu dem was noid gesagt hat? Klingt wie ein letzer Versuch der Rechtferigung nach dem in einem Thread über Opera niemand verlangt, noch den FF in diesen Punkten attraktiver macht.

Eine Maus mit vielen Tasten mit Mausgesten gleichzusetzen oder ist ein Apfel - Birnen-Vergleich, weil es ersten nicht so flexibel und zweitens niemals so umfangreich sein kann wie bei Opera. Und Operas Sessionstart mit "ich mache vorher eh alle Seiten zu" zu entgegnen klingt nicht nur lächerlich sondern auch kindisch.
Kommt schon, wir sind doch hier nicht bei heise! :uhammer:

noid
2005-09-21, 14:50:24
öhm, nenn mich ruhig klickspastiker - aber ich schaffe es oft das ding einfach zu schliessen, ohne es zu wollen. X-D

papierkorb ist auch viel schneller zu bedienen als ne history, in einer session zumindest.

ollix
2005-09-21, 15:15:38
Und in wiefern ist das ein Gegenargument zu dem was noid gesagt hat? Klingt wie ein letzer Versuch der Rechtferigung nach dem in einem Thread über Opera niemand verlangt, noch den FF in diesen Punkten attraktiver macht. Ich habe nicht angefangen FF zu praisen, sondern nur erwähnt, daß ich vorerst FF weiterbenutze mir Opera aber gefällt und ich es immer mal wieder benutzen werde. FF ist mir genauso wurscht wie Opera oder jede andere Software und nichts interessiert mich weniger, als was andere Leute für Software einsetzen. :wink: Mousegesten waren gerade neu in den Jahren als ich Opera voll eingesetzt habe (als ich von Netscape 4.? auf Opera umgestiegen bin, irgendwann bin ich dann bei Mozilla 0.9.? gelandet), auch damals habe ich es nur wenig benutzt und eine MouseGesten Erweiterung habe ich auch bei FF nicht installiert (aber es stört mich auch nicht wenn jemand das macht:) ). Es ist eben Geschmackssache: dies ist mir nicht wichtig, dafür gefallen mir ja gerade andere Sachen (wie geschrieben) an Opera besonders. Ich gehöre weder irgendeiner FF Fraktion, aber eben auch keiner Opera Fraktion an.

HiddenGhost
2005-09-21, 16:00:51
Ich habe nicht angefangen FF zu praisen, sondern nur erwähnt, daß ich vorerst FF weiterbenutze mir Opera aber gefällt und ich es immer mal wieder benutzen werde. FF ist mir genauso wurscht wie Opera oder jede andere Software und nichts interessiert mich weniger, als was andere Leute für Software einsetzen. :wink: Mousegesten waren gerade neu in den Jahren als ich Opera voll eingesetzt habe (als ich von Netscape 4.? auf Opera umgestiegen bin, irgendwann bin ich dann bei Mozilla 0.9.? gelandet), auch damals habe ich es nur wenig benutzt und eine MouseGesten Erweiterung habe ich auch bei FF nicht installiert (aber es stört mich auch nicht wenn jemand das macht:) ). Es ist eben Geschmackssache: dies ist mir nicht wichtig, dafür gefallen mir ja gerade andere Sachen (wie geschrieben) an Opera besonders. Ich gehöre weder irgendeiner FF Fraktion, aber eben auch keiner Opera Fraktion an.
Es ist geschmackssache... aber so ein Thread mit Speudoargumenten produziert Flamewars und keine Diskusion. Eigentlich gings mir ja nich tum den Inhalt deines Posts, sondern wie er gewirkt hat. Im Endeffekt stimme ich ja mit die überein, dass es alles Geschmackssache ist, man muss es aber auch angemessen artikulieren.

ollix
2005-09-21, 16:36:04
Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist. Hätte nicht gedacht, daß das sofort auf die Goldwaage gelegt wird, sondern wollte nur meine 'unverbindliche' Position in dem Augenblick beschreiben.

HiddenGhost
2005-09-21, 16:43:59
Sorry... ich seh das nicth so ernst wie es jetzt vielleicht geklungen haben mag. Da hab ich schon härtere Sachen beanstandet. :) Frieden?

ollix
2005-09-21, 16:58:59
Sure :)

mapel110
2005-11-22, 14:24:24
8.51 ist raus.
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/win/851/en/ow32enen851.exe
schließt wohl 2 Sicherheitslücken.

Thanatos
2005-11-22, 15:42:05
Es schleist sicherheitslücken........wurden die dann eigentlich schon in der 9er version behoben, die benutze ich nämlich im moment und möchte eigentlich nicht mehr downgraden , da alles so funktioniert wie es funktionierne soll :)