PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird E-Mails wohin gespeicher?

JohnnyTo
2005-09-20, 16:17:57
Hallo

Wo werden die E-Mails auf der Festplatte gespeichert, welche sich im Posteingang Ordner befanden?

Ganz wichtig für Backup.

Danke!

Christoph_R
2005-09-20, 16:37:20
glaub das war hier:
X:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird

oder nehm einfach Mozbackup (http://www.mozbackup.de/) für thunderbird und firefox

rage|nem
2005-09-20, 16:41:10
glaub das war hier:
X:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Thunderbird

oder nehm einfach Mozbackup (http://www.mozbackup.de/) für thunderbird und firefox
Da ich demnächst evtl. auf Thunderbird umsteigen möchte, habe ich eine wichtige Frage: Ist es wie z. B. bei OE möglich, den Ordner, in welchem alle Mails/Mail-Ordner hinterlegt werden, gleich zu ändern - z. B. auf einer anderen Partition?

PatkIllA
2005-09-20, 17:02:37
Da ich demnächst evtl. auf Thunderbird umsteigen möchte, habe ich eine wichtige Frage: Ist es wie z. B. bei OE möglich, den Ordner, in welchem alle Mails/Mail-Ordner hinterlegt werden, gleich zu ändern - z. B. auf einer anderen Partition?
Jup
kein Problem. Nur entsprechenden Profilordner angeben.

rage|nem
2005-09-21, 11:36:54
Jup
kein Problem. Nur entsprechenden Profilordner angeben.
Ja danke, war kein Problem. Ein wenig 'undurchsichtig' ist allerdings die Sache in Bezug auf die Konten schon... Warum muß ich für jedes Email-Konto einen Ordner angeben (welcher dann auch mit allen Dateien und Unterordner erstellt wird), wenn ich sowieso nur ein globales haben möchte?

EDIT: Dann ist mir noch ein kleines Mini-Problem aufgefallen, nur so auf die schnelle. Smilies in einer eingegangenen HTML-Mail waren nicht im Text, wo sie eigentlich sein sollten, sondern nur die Dateinamen der jeweiligen Bilder bei den Anhängen sichtbar. Kann man das irgendwie ändern? In anderen Mails (z. B. von eBay) waren Bilder ganz normal sichtbar, wenn man sie freischaltete; und nicht bei den Anhängen unten aufgeführt.