PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ein DHL Desaster!


Kira
2005-09-20, 17:14:54
Also:

Paket wurde in Karlsruhe abgeschickt (PLZ 76131) und sollte zu mir nach 63225.

Erster Scan zeigte meine Straße mit der Nummer "0" an. Dann nun das schlimmste von allem: Das Paket wird mit der Nummer an eine PLZ geschickt, die wie folgt ist: 80278 :eek:

Wie kann sowas passieren? Ich hab ne Kopie von dem Lieferschein, alles LESBAR hinterlegt. Die von der DHL wissen auch nichts zu... Einfach mal ne Woche abwarten, sagen die zu mir :eek:

Ob das Paket nun bei mir ankommt oder eher in PLZ 80278?

Rein theoretisch müsste der jenige, der die Pakete austeilt, auf die Packung gucken, was da so steht und sehen: aha 63225... also auch zu mir schicken? Aber wieso steht so ´n shit mit 80278??

Man man man :(

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen bzw mich beruhigen :)

BoneDaddy
2005-09-20, 17:16:43
warte doch erstmal ab, bis das paket ausgeliefert wird.

drexsack
2005-09-20, 17:20:42
Das wird schon früher oder später bei dir ankommen ;)

Kira
2005-09-20, 17:40:20
wie soll es denn ausgeliefert werden, wenn es unter der plz mich nicht gibt? sprich, der versender bekommt das paket zurück(?) und muss neu verschicken.

das schlimmste ist ja, dass sie von der dhl auch nichts dazu sagen können :frown:

was denkt ihr? was nun geschieht? paket --> versender? paket --> 2 me?


EDIT:

die entfernung der ziele beträgt ca. 120 km, also locker innerhalb eines tages machbar, hätte eigentlich heute bei mir ankommen müssen. paket wurde auch gestern mittag verschickt. mhh :frown:

Kuhlsdonner
2005-09-20, 18:20:38
wie soll es denn ausgeliefert werden, wenn es unter der plz mich nicht gibt? sprich, der versender bekommt das paket zurück(?) und muss neu verschicken.

das schlimmste ist ja, dass sie von der dhl auch nichts dazu sagen können :frown:

was denkt ihr? was nun geschieht? paket --> versender? paket --> 2 me?


EDIT:

die entfernung der ziele beträgt ca. 120 km, also locker innerhalb eines tages machbar, hätte eigentlich heute bei mir ankommen müssen. paket wurde auch gestern mittag verschickt. mhh :frown:


;D :P :mad: :biggrin:

Gohan
2005-09-20, 18:33:47
;D :P :mad: :biggrin:

Ermahnung wegen inhaltslosen Post.

KinGGoliAth
2005-09-20, 18:44:00
naja die verteiler sind ja auch nicht ganz hirnlos und wenn da auf dem aufkleber auf dem packet ein ganz anderer ort bzw postleitzahl angegeben ist dann werden sie das wohl schon merken. ganz zu schweigen von straßenname (den es im anderen dorf mit etwas glück garnicht gibt) und dem namen des empfängers (den es dort auch nicht geben sollte).

bleibt nur die frage ob sie ihren fehler bemerken und es zum richtigen schicken oder ob sie dir das paket wieder in die hand drücken mit dem vermerk "empfänger nicht erreicht" ;)

Kira
2005-09-20, 19:03:07
naja die verteiler sind ja auch nicht ganz hirnlos und wenn da auf dem aufkleber auf dem packet ein ganz anderer ort bzw postleitzahl angegeben ist dann werden sie das wohl schon merken. ganz zu schweigen von straßenname (den es im anderen dorf mit etwas glück garnicht gibt) und dem namen des empfängers (den es dort auch nicht geben sollte).

bleibt nur die frage ob sie ihren fehler bemerken und es zum richtigen schicken oder ob sie dir das paket wieder in die hand drücken mit dem vermerk "empfänger nicht erreicht" ;)


eigentlich schon... aber wer weiß ob sie drauf schauen? geht doch bestimmt alles per computer?

hoffe es kommt an und vor allem ich kann es mal online verfolgen :(

KinGGoliAth
2005-09-20, 19:04:33
eigentlich schon... aber wer weiß ob sie drauf schauen? geht doch bestimmt alles per computer?

hoffe es kommt an und vor allem ich kann es mal online verfolgen :(

watt?
natürlich!
auch wenn die die pakete in ihren wagen gepackt bekommen müssen sie ja immernoch selber draufgucken in welche strasse und zu welcher person die fahren müssen.

edit:
und selbst wenn. falls sie die person nicht finden können für die das paket gedacht ist liefern sie das auch nicht aus. in briefkasten schmeissen ist ja nicht ;)

Kira
2005-09-20, 19:16:22
ok gut zu wissen.

aber wieso kann die dhl mir sowas nicht sagen? sooo unkompetent?

was glaubst du was passiert? dass es morgen bei mir ankommt oder eher umher schwirt und ja... den rest kannstn du vevollständigne :)

KinGGoliAth
2005-09-20, 19:51:35
naja als großes unternehmen kommt bei der post der einzelne kunde schonmal zu kurz.

meine unterlagen zur unibewerbung habe ich am 13. abgeschickt als einwurf einschreiben, in der sendungsverfolgung kam dann am 14. "zustellung erfolglos". da hab ich schon gekocht und mich gefragt ob der postbode zu dumm war den postkasten der uni zu finden. :mad:
so kam einige tage lang nix. und irgendwann stand dann in der sendungsverfolgung, dass das erst am 17. zugestellt wurde. natürlich vollkommen zu spät weil bewerbungsschluß war am 15.! ich schon mit dem gedanken gespielt zur postfilia zu laufen, dort auszuflippen und mein geld zurück zu verlangen und falls das nicht hilft die filiale überfallen, geisel nehmen und ein paar leute töten.
...
allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass der postbode so lange gebraucht hat um das zuzustellen. und hoffnung gab es auch noch: ein kleiner vermerk "zustellungsdatum kann abweichen, da vom zusteller unleserlich ausgefüllt".

das ende vom lied war, dass die bewerbung pünktlich ankam, ich jetzt auch genommen wurde aber ein fader nachgeschmack bleibt trotzdem. und meine nerven haben auch gut gelitten.

wenn ich schon einwurf einschreiben nehme dann will ich auch wissen wann und ob das zugestellt wurde. was fällt dem zusteller da ein das da einfach hinzuschmieren so, dass man es nicht mehr erkennen kann? :mad:
also das fand ich ja schon grob daneben. schließlich habe ich dafür bezahlt und die schmieren da ihren auslieferungsbeleg voll als wäre es klopapier.



*grrrr*
ein wenig ot aber musste mal sein. ausserdem komm ich jetzt deswegen schon wieder in rage.
diese woche muss ich nochmal an die uni schreiben, dass ich meine zulassung annehme und mich einschreibe, wenn ich da snicht mache bin ich wieder draussen. das muss ich auch wieder mit der post schicken (einschreiben natürlich) und es graut mir ja jetzt schon davor....

Das Auge
2005-09-20, 19:56:07
Ich hab selber schon des öfteren bei der Post (=DHL) als Paketzusteller gearbeitet und es läuft so ab:

Das Paket wird vom Kunden abgeben und erhält einen "Identcode" (= individuelle Paketnummer). Dann wird das Paket abgeholt und ins nächste Frachtzentrum gekarrt, dort erhält es vom Kodierer einen Leitcode (=Daten des Bestimmungsortes).
Wenn der Codierer scheiße baut, kann es zu so einem Fall wie bei dir kommen, hatte ich auch selber des öfteren.
Dann passiert ganz einfach folgendes: Der Zusteller entfernt den Leitcode oder macht ihn mittels Kugelschreiber/edding o.ä unlesbar und schmeißt das Paket wieder auf das Verteilerband und scannt das Paket als "fehlgeleitet".
Folge: Das Paket wird erneut Codiert (diesmal hoffentlich richtig) und es geht erneut auf die Reise. D.h. zurückgehen sollte es, sofern der Zusteller nicht auch ganz blöd ist, nicht, sondern die Zustellung verzögert sich einfach um ein paar Tage.

Kira
2005-09-20, 20:17:30
@ Adahn:

big big big.............. :massa:

d. h. normalerweise sollte der zusteller es noch mal aufs band schmeissen und diesmal sollte es richtig an mich geliefert werden. ich habe mich schon gewundert, dass das paket heute nicht angekommen ist, da pakete aus wesentlich weiteren zielen an einem paket angekommen sind.

mhh ob es morgen ankommt? oder einfach auf den nächsten scann warten?

und vor allem, glaubst du, der zusteller nimmt das paket mit nach "80278" oder kommt es gar net soweit und er lässt es da liegen, da auf dem paket ja 63225 steht.


@ kinggoliath:

ja deinen frust kann ich verstehen, solch großen un achten gar net mehr so richtig auf die "einzelnen" kunden :(

Blackpitty
2005-09-20, 20:56:03
Ich bin auch voll sauer auf DHL

habe vor 3 Monaten mein bei Mindfactory gekaufetes Board zu denen eingeschickt, weil es defekt war. Dann kam es nach 2 Wochen wieder und das Paket stand schonmal seltsamer Weise vor der Tür. Dann habe ich es mit reingenommen und habe es ausgepackt. Dann habe ich ein riesiges Loch und einen Riss auf der anderen Paketseitenwand gesehen alles war mit Aufklebern der Post zugeklebt. Auf dem Boardkarton waren Kratzer und dellen, dann habe ich in die Boardschachtel reingeschaut und da liegt unten ja das Board und drüber sind noch 2 Schachteln in denen Laufwerksblenden mit Zusatzkabeln und dem Kram sind. Unter dem Board waren im Karton schererspuren zu sehen, und in den kleinen Schachtel steckte ne Laufwerksblende richtig im Karton drinnen. Ob das Board nun Kaputt ist oder nicht konnte ich nicht testen, weil wenn ich das dann eigebaut habe und es ist was kaputt, kann ja die Post sagen das ich es war. Aslo Paket bei der Post abgegeben und nen Zettel augefüllt und so. Dann hat sich nix getan, habe 6 Wochen gewartet(war im Urlaub) und dann habe ich mal bei Mindfactory angerufen, was los ist und die sagen, ja sie wissen davon und die Post würde das Paket nicht rausrücken wegen Umstruckturierungsmaßnahmen :eek: ich sollte doch noch Geduld haben(nach 2 Monaten) so, nun habe ich bis Heute gewartet und noch immer nix. AHbe bei der Post angerufen und die haben nach der Nummer von meinem Zettel Gesucht den ich mal mit ner Postfrau ausgefüllt hatte und dann sagte der Typ an der Strippe, dass er nix davon weis und die Nummer net zu finden währ, also auch net das Paket :uattack4:

wie ich dann drauf wahr, könnt ihr euch vorstellen. Außerdem hatte ich ja während den 2 Wochen die das Board bei Mindfactory war mir ein nues gekauft, damit ich nicht ohne PC bin und hatte auch schon einen Abnehmer für das umgetauschte Abit Board, und dann sowas. Nun liegt da mein Kapital/Board irgenwo in Deutschland und ich habe vollen Wertverlust. Habe dann heute wieder bei Mindfactory angerufen(die ja nix für können) und gefragt was nun lost ist, die Frau sagte dann nach langer erklärung von mir, ich werde mich drum kümmern und sie dann zurückrufen ;(

Super, ich verlange von der Post Schadensersatz, denn ich wollte es verkaufen und nun bekomme ich nicht merh so viel Geld für, weil Pc Hardware schnell ihren Wert verliert, außerdem hätte ich mir ja kein neues Boar kaufe können/müssen und hätte nun 3Monate ohne PC gesessen, also echt unerhört und es hat sich auch keiner bei mir gemeldet

Wenn das hier nicht bald fertig ist und ich geld sehe und das Board, dann hat mein Ort bald 2 Postangestellte weniger und Mindfactory und DHl einen Psychisch und Selisch geschädigten Telefonschwetzer, mich kotzt das an :P

Kira
2005-09-20, 21:56:19
lol ich mach mit, dann haben sie gar keine mitarbeiter mehr ;D die faulen schweine!

Blackpitty
2005-09-20, 22:08:28
Kannste laut sagen :(

BoneDaddy
2005-09-20, 23:36:39
mal ehrlich, du machst hier aus ner mücke nen elefanten...

Kira
2005-09-20, 23:50:31
mal ehrlich, du machst hier aus ner mücke nen elefanten...

aha? wieso bitte? findest du sowas normal?

Butter
2005-09-20, 23:56:26
aha? wieso bitte? findest du sowas normal?
Schon mal überlegt wieviele Millionensendungen die am Tag abfertigen?
Wie hoch wird da wohl die Fehlerquote sein Herr Name gelöscht bei darph?
Und du solltest selber mal an deine Dummheit denken die du bei der Ipod Geschichte mit mir abgezogen hast, erst dann solltest du über die Post meckern.

Das Auge
2005-09-21, 01:53:06
und vor allem, glaubst du, der zusteller nimmt das paket mit nach "80278" oder kommt es gar net soweit und er lässt es da liegen, da auf dem paket ja 63225 steht.

Ja, das Paket geht erstmal nach "80278", weil das ja auf dem Leitcode steht und dementsprechend vom System dahin geleitet wird.
Das Paket kommt dann im nächstbesten Paketzentrum zu "80278" an und wird entweder gleich von dort zugestellt oder erstmal noch in den zuständigen Zustellbereich (Verbund) weitergeleitet.
Und erst _dort_ bekommt es der Zusteller in die Hände, der normalerweise sofort beim Einladen des Wagens sehen sollte, das die Adresse flasch ist, bzw. in diesem Ort nicht exisistiert, bzw. einfach falsch ist, da andere Stadt.
Dann gehts weiter wie oben geschrieben

Kira
2005-09-21, 12:37:31
ist nun "geklärt?"...

wurde nun auf die r ichtige plz umgeändert und es ist nun erst mal auf dem weg zum paketzentrum und von dort zu mir... also wirds nix mit morgen :(

KinGGoliAth
2005-09-21, 12:41:34
ist nun "geklärt?"...

wurde nun auf die r ichtige plz umgeändert und es ist nun erst mal auf dem weg zum paketzentrum und von dort zu mir... also wirds nix mit morgen :(

zu dir zurück? :eek:
warum denn das?

naja wenn das paket wieder bei dir landet obwohl die angabe des empfängers perfekt zu lesen ist würde ich damit wieder zur post laufen, kräftig rumkacken und gratisversand fordern.

Kira
2005-09-21, 13:08:06
ja zu mir, ich bin doch der empfänger :) ich würde es gern mal erhalten..

KinGGoliAth
2005-09-21, 13:15:21
ja zu mir, ich bin doch der empfänger :) ich würde es gern mal erhalten..

achso :hammer:
naja dann ist ja alles in butter :redface:

Kira
2005-09-21, 13:29:21
na ja außer dass die EINE meinte, es kommt heute oder spätestens morgen an und der ANDERE meinte, dass es frühestens morgen ankommt :frown:

FragMaztah
2005-09-21, 15:35:55
wieviele "Heul" mein Paket ist nicht da - Threads willst du eigentlich noch aufmachen? werd mal erwachsen! langsam ist es nämlich echt peinlich, wenn man deine threadhistoy im offtopic verfolgt.

bei der post arbeiten ausserdem auch nur menschen und menschen machen bekanntlich nun mal fehler. sei nicht so egoistisch und denke, die machen nur für dich alles extra sorgfältig. wenn du wegen sowas schon die nerven verlierst, dann kannst du dich schonmal auf dein späteres leben freuen, denn da kommen erst die RICHTIGEN probleme auf dich zu...

Kira
2005-09-21, 15:42:38
wofür gibt es ein forum? zum miteinander kommunizieren?

und wie oft wollen leute wie du noch spamen :| nix besseres zu tun?

was denn für probleme bitte?

Blackpitty
2005-09-21, 18:37:48
Find ich auch komisch, dass manche immer gleich so scharf reagieren, wenn mann was doppelt macht oder so, die müssen dann jan net schreiben, oder? was stört euch dass denn :confused:

Außerdem war das bestimmt kein Fehler bei meinem Paket, das sah aus alls hätte man damit fußball gespielt

Asyan
2005-09-21, 19:44:54
Find ich auch komisch, dass manche immer gleich so scharf reagieren, wenn mann was doppelt macht oder so, die müssen dann jan net schreiben, oder? was stört euch dass denn :confused:

Außerdem war das bestimmt kein Fehler bei meinem Paket, das sah aus alls hätte man damit fußball gespielt
Ich erklär es dir einfach mal kurz:
Die Leute reagieren so, weil von Kaaniboy schon >10 Threads, alle der selben Machart "Warum ist mein Paket nach 1/2 Tag/en noch nicht da?" aufgemacht wurden. Sollte er mal selber ein Paket verschicken weil er im Marktplatz einen Handel abgeschlossen hat dauert es gerne mal "etwas" mehr als 2 Tage.

Aber eigentlich könnte man zu beidem sagen:
Kann ja mal passieren. :rolleyes: Auch wenn die Post nirgendwo eine 24 Stunden Garantie oder so gibt, nichtmal bei DHL Express.

Kira
2005-09-21, 23:06:07
nope - stimmt nicht, auf keinen fall mehr wie 3