PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Drucker Garantie?!?!


cereal
2005-09-20, 19:01:34
Hallo Leude,

habe hier einen Cannon all in one drucker.

der druckkopf scheint verklebt, da billig patronen.

gekauft wurde er vor zwei jahren, garantie dürfte es keine mehr geben, oder?

die evrfällt ohnehin bei verwendung "nachgemachter" patronen, oder?

Hat sonst noch jemand tips?


danke



mfg


cereal

Planter
2005-09-20, 19:20:59
Hallo Leude,

habe hier einen Cannon all in one drucker.

der druckkopf scheint verklebt, da billig patronen.

gekauft wurde er vor zwei jahren, garantie dürfte es keine mehr geben, oder?

die evrfällt ohnehin bei verwendung "nachgemachter" patronen, oder?

Hat sonst noch jemand tips?


danke

probiere mal den Druckkopf in Alcohol zu reinigen und danach gut abtrocknen lassen

mfg


cereal

cereal
2005-09-20, 19:23:23
danke....

muss man zuvor schrauben lösen oder geht der einfach per "klick" raus?



danke

mfg

cereal

Andi_669
2005-09-20, 19:52:01
Köntest versuchen nen Neuen Druckkopf zu bekommen, bei den 4-5 Tintenmodellen sind die nicht so teuer, so das sich das lohnen könnte ;)

Garantie kannst wohl vergessen. was ist das für ein Modell?

gruß

cereal
2005-09-20, 20:32:23
ist der drucker eines bekannten, hab den modelnamen nicht in kopf, gebe ich morgen durch :)

geht der druckkopf nun doch so einfach raus?


danke


mfg


cereal

Andi_669
2005-09-20, 21:21:41
Bei meinen Canon i9950 ist son großer Kunststoffhebel drüber, ;)
da man bei den Druckern den Druckkopf eingetlich immer selber einbauen muss, sollte das da auch nicht anders sein.

gruß

AlfredENeumann
2005-09-20, 22:37:54
Bitte Modell Posten, dan kann auch geholfen werden.
Marke der billigen Patronen?
Wieviel Patronen sin dinzwischen durch den Drucker schätzungsweise durchgelaufen?

cereal
2005-09-21, 17:42:49
hallo leute,


es ist ein canon smart base MPC400

Name der Patronen: KMP InkJet Patronen für Canon

Hab den Druckkopf nun draußen.

was nun :) ?



mfg

cereal

Planter
2005-09-21, 20:02:34
hallo leute,


es ist ein canon smart base MPC400

Name der Patronen: KMP InkJet Patronen für Canon

Hab den Druckkopf nun draußen.

was nun :) ?



mfg

cereal

Frabpatrone entfernen und den Kopf in reinem Alcohol einlegen und gegebenenfalls mit einem Wattestäbchen reinigen.Der Alcohol entfernt verklebte Farbreste und reinigt die Düsen

cereal
2005-09-21, 20:41:43
Frabpatrone entfernen und den Kopf in reinem Alcohol einlegen und gegebenenfalls mit einem Wattestäbchen reinigen.Der Alcohol entfernt verklebte Farbreste und reinigt die Düsen



hab fensterreiniger genommen, scheint wieder gut zu drucken....
ich teste es morgen früh erneut.

besten dank

mfg

cereal

AlfredENeumann
2005-09-21, 22:46:31
Bevor man solche Harakiri-Aktionen startet hätte man alles viel bequemer haben können.
Das Druckproblem beim Händler, wo man die Tintenpatronen gekauft hat melden. Dieser muss es seinem Großhändler (und der dann KMP) oder direkt KMP (je nachdem wo er die Patronen gekauft hat) melden. KMP ist gesetzlich dazu verpflichtet solchen Reklamationen nachzugehen, sprich der Drucker wird nach Canon eingeschickt. Wenn Canon feststellt, das die Köpfe aufgrund der KMP-Patronen beschädigt wurde, zahlt KMP die Reparatur, bzw ein Neugerät.

JaDz
2005-09-22, 11:39:58
Falls der Kopf tatsächlich mal defekt sein sollte, und keiner die Reparaturkosten tragen will, kannst Du z. B. von hier (http://www.wagner-ohg.de/shopseiten/mpc400_600.htm) einen neuen Druckkopf beziehen.

Planter
2005-09-22, 19:28:45
Bevor man solche Harakiri-Aktionen startet hätte man alles viel bequemer haben können.
Das Druckproblem beim Händler, wo man die Tintenpatronen gekauft hat melden. Dieser muss es seinem Großhändler (und der dann KMP) oder direkt KMP (je nachdem wo er die Patronen gekauft hat) melden. KMP ist gesetzlich dazu verpflichtet solchen Reklamationen nachzugehen, sprich der Drucker wird nach Canon eingeschickt. Wenn Canon feststellt, das die Köpfe aufgrund der KMP-Patronen beschädigt wurde, zahlt KMP die Reparatur, bzw ein Neugerät.
ich denke mal es ging dem Threadstarter darum so schnell wie möglich wieder zu drucken :smile:

AlfredENeumann
2005-09-22, 23:20:25
Mag schon sein, nur mit solchen Aktionen gehen jegliche Garantie und Reparaturansprüche für immer flöten.
Bei Epson z.B. dauert das Einschicken und Reparieren normalerweise eine Woche (aus meinen Erfahrungen).

onkel2003
2005-09-22, 23:32:31
Mag schon sein, nur mit solchen Aktionen gehen jegliche Garantie und Reparaturansprüche für immer flöten.
Bei Epson z.B. dauert das Einschicken und Reparieren normalerweise eine Woche (aus meinen Erfahrungen).

nein garantie bleibt.
entweder zahlt der hersteller von drucker oder dieser kann beweisen das es die farben ist dann zahlt der hersteller der farben.

ich selber benutze seit gut 3 jahren mit canon print-rite, und hatte damit nur 1 mal probs als ich 1 euro wegwerf tinte benutzt hatte.
print-rite patronen rein ab nach canon geschickt, und nach 5 tagen kam das teil zurueck.
mit vermerk , defekt an drucker kann nicht festgestellt werden, geraet hat 5 Testseiten ohne fehler gedruckt.

naja entweder hat canon den kopf getauscht, und hatte kein bock auf rechtstreit, oder das teil ist auf den weg in DHL LKW von selbst heil gegangen.

Planter
2005-09-23, 18:12:41
Mag schon sein, nur mit solchen Aktionen gehen jegliche Garantie und Reparaturansprüche für immer flöten.
Bei Epson z.B. dauert das Einschicken und Reparieren normalerweise eine Woche (aus meinen Erfahrungen).
laut Aussage bestand kein Garantieanspruch mehr !!!

cereal
2005-09-23, 19:51:41
hallo leude,

nun ist es sehr merkwürdig....der ausdruck kommt nur einigermaßen heraus, wenn ich auf sehr hohe druckqualität stelle. meint ihr es loht mal orig. patronen zu testen?

AlfredENeumann
2005-09-24, 02:32:12
laut Aussage bestand kein Garantieanspruch mehr !!!


Das ist unwichtig ob der Drucker noch Garantie hat.
Habs ja oben geschrieben.
PRodukthaftungsgestz: Wenn die KMP-Patronen den Druckkopf gehimmelt haben, haftet KMP für den Schaden. Ganz einfach ist das.