PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extras!


darph
2005-09-20, 19:37:25
Extras (http://www.bbc.co.uk/comedy/extras/) ist die neue Serie der kreativen Köpfe, die auch the Office (http://www.bbc.co.uk/comedy/theoffice/) verbrochen haben, die in Deutschland gräslichst als "Stromberg (http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E378EE19730BD4E508AB56F4BE42DA1AF~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)" plagiatisiert wurde.

In Extras geht's um einen glücklosen Schauspieler, der sich mit Komparsenrollen über Wasser hält - die meiste Zeit also hinter der Bühne verbringt und auf seinen großen Tag wartet.

Gag an der ganzen Sache, vom genialen britischen Humor mal abgesehen (wenn das auch nur halb so lustig ist, wie in the Office, darph man es durchaus genial nennen), ist das Auftauchen "großer Stars" wie zum Beispiel Patrick Stewart und deren Interaktionen mit dem Hauptdarsteller der Reihe.

Ich hab's leider noch nicht gesehen, aber ich kann's kaum erwarten.

Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis auch das von einem deutschen Sender kreativerweise kopiert (http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E378EE19730BD4E508AB56F4BE42DA1AF~ATpl~Ecommon~Sspezial.html) wird. ;(




Und wer dann noch nicht genung hat, kann sich ja mal Spaced von Simon Pegg reinziehen. :)

Butter
2005-09-21, 08:54:23
Was ist denn so schlimm an Stromberg nur weil es nicht das "Orginal"?
Ich kenne theoffice nicht, aber wurde nur die Idee kopiert oder wurden die Folgen 1:1 in Stromberg umgesetzt inkl. aller Dialoge?

Wenn es nur die Idee ist könnte man auf sämtliche Hardwaretestseiten sauer sein, denn es gibt überall immer jemanden der eher auf die Idee gekommen ist und von denen alle anderen kopiert habern.

AtTheDriveIn
2005-09-21, 11:44:11
C.M. Herbst ist mit Sicherheit kein Klon, da die Serie Stromberg von ihm lebt, ist das mit der billigen Kopie einfach quark.

Harald Schmidt Show ist auch kopiert, dennoch kann man nicht abwertend von einer "Kopie" sprechen.

jxt666
2005-09-21, 11:58:47
Stromberg ist die beste deutsche Comedy-Serie (eher Satire) und erbst spielt göttlich. Das Original ist auch gut, aber Stromberg ist beileibe keine billige Kopie!!!

Tobe1701
2005-09-21, 22:56:03
Stromberg ist die beste deutsche Comedy-Serie (eher Satire) und erbst spielt göttlich. Das Original ist auch gut, aber Stromberg ist beileibe keine billige Kopie!!!
Jaaaa, Stromberg ist der Größte ;)

Bl@de
2005-09-22, 16:06:34
das unterschreib ich mal. stromberg ist für mich die beste deutsche sendung aller zeiten =)

darph
2005-09-22, 23:37:28
Ich kenne theoffice nicht, aber wurde nur die Idee kopiert oder wurden die Folgen 1:1 in Stromberg umgesetzt inkl. aller Dialoge?
Die Dialoge nicht per se.

Die Charaktere aber tatsächlich.

Das fängt bei der Chefin an, geht über die beliebte Blondine, um die sich zwei streiten, die sich auch sonst nicht riechen können (Im Original wurde ein Tacker versteckt, eingebettet in einen Wackelpudding, hier das Handy in den Müll geworfen). Keith mit seiner Untersuchung wurde kopiert, Stromberg ist in seiner Arroganz und Selbstherrlichkeit die exakte Kopie des Originals, die Story ist die Gleiche (zwei Abteilungen sollen zusammen gelegt werden, wer wird um die Redundancies bangen?), etc pp. Die Variation ist minimal.

Es ist eine Kopie. Man hat nicht einfach eine gute Idee genommen und sie selbst neu umgesetzt (ein gutes Beispiel dafür ist Galactica 2k3), sondern eine gute Idee genommen, sie abgepaust und mit ein bißchen anderen Farben coloriert.


Aber um Stromberg geht's hier gar nicht, sondern um "Extras" ;(

BOBOderAFFE
2005-09-23, 01:13:06
Die Dialoge nicht per se.

Die Charaktere aber tatsächlich.

Das fängt bei der Chefin an, geht über die beliebte Blondine, um die sich zwei streiten, die sich auch sonst nicht riechen können (Im Original wurde ein Tacker versteckt, eingebettet in einen Wackelpudding, hier das Handy in den Müll geworfen). Keith mit seiner Untersuchung wurde kopiert, Stromberg ist in seiner Arroganz und Selbstherrlichkeit die exakte Kopie des Originals, die Story ist die Gleiche (zwei Abteilungen sollen zusammen gelegt werden, wer wird um die Redundancies bangen?), etc pp. Die Variation ist minimal.

Es ist eine Kopie. Man hat nicht einfach eine gute Idee genommen und sie selbst neu umgesetzt (ein gutes Beispiel dafür ist Galactica 2k3), sondern eine gute Idee genommen, sie abgepaust und mit ein bißchen anderen Farben coloriert.


Aber um Stromberg geht's hier gar nicht, sondern um "Extras" ;(

Na und, deshalb ist es doch nicht "kopiert", vielleicht ein wenig "abgeguggd".
Und Stromberg ansich kann alleine durch sein Auftreten keine Kopie sein, der Mann ist ein göttlicher Schauspieler.

und für die, die trotzdem Stromberg als Kopie sehen:
Die Japaner haben ja auch kopiert und im Endeffekt das Original übertroffem =)

Tobe1701
2005-09-23, 07:40:15
Na und, deshalb ist es doch nicht "kopiert", vielleicht ein wenig "abgeguggd".
Und Stromberg ansich kann alleine durch sein Auftreten keine Kopie sein, der Mann ist ein göttlicher Schauspieler.

und für die, die trotzdem Stromberg als Kopie sehen:
Die Japaner haben ja auch kopiert und im Endeffekt das Original übertroffem =)
Ist doch wurscht, Kopie oder nicht, das Ergebnis allein zählt. Und das ist nicht billig sondern das Beste am Sonntag ;)

Jaaaa, Stromberg ist der Größte (ich glaub das brauch ich mal als wav :) )