PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo: No longer "Business only" like IBM


Frank
2005-09-20, 23:42:29
Ist ja eigentlich ein alter Hut aber wollte mal wissen wie es aufgefasst wird: IBM Thinkpads gibts ja nun bald auch mit Widescreendisplays (Z60 Serie). Infos hier und da ... zb. http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2534

Meine Meinung steht ja schon im Threadtitel und ist mit entsprechend negativer Grundstimmung zu verstehen.

Neben Widescreen weitere Negativpunkte:
statt TitanCarbonVerbund gibts nur noch olles Magnesium
das Touchpad wird wirklich Standard?
Windowstaste aufm Keyboard?
... :D

... da wird sich jemand untreu.

schimmi
2005-09-20, 23:46:46
Sieht halt jetzt aus wie ne normale Schmette ausm Medien-Bazar. Nur eben schwarz statt silber...mit allen da bekannten Designschwächen.

Was soll der vermeintliche USB neben dem Ultrabay :O



statt TitanCarbonVerbund gibts nur noch olles Magnesium

Titan gibts optional - aber nur für den Deckel oO

(del)
2005-09-20, 23:49:50
Ist einfach kein Thinkpad mehr. Auch vom rein optischen. Das sieht sehr unschön aus.

Ich fand schon die X41 Tablet Edition ziemlich nutzlos. Aber wers braucht, nun ja...

Auf jeden Fall nicht mein Ding und so lange die anderen Modelle unangetastet bleiben soll es mir egal sein.

Huch, steht ja schon seit dem 16.08. im Thinkpad-Forum. Frank, du als alter Hase da hättest es aber ruhig schon früher hier verkünden können. Ist glatt an mir vorbei gegangen... ;)

Frank
2005-09-20, 23:52:12
Ist einfach kein Thinkpad mehr. Auch vom rein optischen. Das sieht sehr unschön aus.

Ich fand schon die X41 Tablet Edition ziemlich nutzlos. Aber wers braucht, nun ja...

Auf jeden Fall nicht mein Ding und so lange die anderen Modelle unangetastet bleiben soll es mir egal sein.
Das X41 Tablet war der lang ersehnte Nachfolger des Thinkpad TransNote - letzteres wirkt aber bei weitem durchdachter. :(

(del)
2005-09-20, 23:58:12
Ich bin ein Bauchmensch (hab ich schon in einem Fred kurz erörtert). Von daher gilt bei mir einzig "Function follows Form".

Bei allem wofür ich mich interessiere, geniesst das Design oberste Priorität. Von daher ist die Z-Serie nichts für mich. Geschmacksfrage halt, mag die Technik noch so gut sein. Bei solchen Sachen denke ich halt irrational...

schimmi
2005-09-21, 00:02:11
Das X41 Tablet war der lang ersehnte Nachfolger des Thinkpad TransNote - letzteres wirkt aber bei weitem durchdachter. :(

http://tim.griffins.ca/gallery/laptop/IBM-transnote.jpg

War eine von vielen IBM-typischen Lösungen. Beim X41 TE sieht man schon die konzeptionellen Vorteile der alten Generation schwinden - oder soll man da seine Blätter aufs Display legen und "durchpausen"?

Die Z-Serie wird wohl nicht die einzigste Serie sein, die von dem Ideenreichtum von Lenovo profitieren wird. "Subnotebooks" mit WideScreen gibts schließlich auch schon von anderen Herstellern.

noid
2005-09-21, 11:58:58
Ich hasse WXGA... wer will so kleine Panels? Das Verhältnis ist ja nicht so schlimm, aber die geringe Auflösung.

eraz
2005-09-25, 19:52:46
Ist einfach kein Thinkpad mehr. Auch vom rein optischen. Das sieht sehr unschön aus.

Ich fand schon die X41 Tablet Edition ziemlich nutzlos. Aber wers braucht, nun ja...

Auf jeden Fall nicht mein Ding und so lange die anderen Modelle unangetastet bleiben soll es mir egal sein.

Huch, steht ja schon seit dem 16.08. im Thinkpad-Forum. Frank, du als alter Hase da hättest es aber ruhig schon früher hier verkünden können. Ist glatt an mir vorbei gegangen... ;)


thinkpad forum? wo solln das sein? :)

Frank
2005-09-25, 22:57:06
thinkpad forum? wo solln das sein? :)Das gute alte Thinkpadforum von thinkpads.com: http://forum.thinkpads.com/

Oder zb. eins in deutsch: http://www.thinkpad-forum.de/

eraz
2005-09-25, 22:58:31
Das gute alte Thinkpadforum von thinkpads.com: http://forum.thinkpads.com/

Oder zb. eins in deutsch: http://www.thinkpad-forum.de/

danke dir ;)

sag mal hier auch was zu meinem T23 thread ;) du scheinst da ja ahnung zu haben

Gast
2005-09-25, 23:53:18
ich wusste von anfang an dass es lenovo verhunzt....

mir passt das garnicht...tablet ist schrott...widescreen, geh mir weg...schlicht, schick, brauchbar...das waren wohl die thinkpads...jetzt gehts immer mehr in consumer markt... \o/ da kann man sich auch jedes andere 0815 notebook antun...

Gast
2005-09-25, 23:55:17
Auf jeden Fall nicht mein Ding und so lange die anderen Modelle unangetastet bleiben soll es mir egal sein.

will ich stark bezweifeln dass es so bleibt wies is ;)

(del)
2005-09-26, 00:51:04
will ich stark bezweifeln dass es so bleibt wies is ;)
Lenovo wird schon wissen, wie man seine Kunden bei der Stange hält. Die Grundkonzeption bei den restlichen Serien wird zumindest die nächsten 4 Jahre gleich bleiben. Erfolg wird nunmal bis zur Erschöpfung ausgemolken und wieso sollte man das bisherige "Erfolgsgeheimnis" komplett verwerfen? Es wird hier und da (Z-Series, X41 Tablet Edition) neue Ableger geben um andere Käuferschichten anzulocken aber im Grossen und Ganzen wirds so bleiben wie es ist.

Die Innereien werden sich verändern, logisch. Aber die Verpackung wird, solange man den Namen Thinkpad benutzen darf (noch 4 Jahre), sich nicht ändern.

Hamster
2005-09-26, 00:52:48
ich wusste von anfang an dass es lenovo verhunzt....

mir passt das garnicht...tablet ist schrott...widescreen, geh mir weg...schlicht, schick, brauchbar...das waren wohl die thinkpads...jetzt gehts immer mehr in consumer markt... \o/ da kann man sich auch jedes andere 0815 notebook antun...

das x41 tablet edition ist noch eine entwicklung von ibm.

(und ist überhaupt kein schrott)

Frank
2005-09-26, 01:04:34
Die Innereien werden sich verändern, logisch. Aber die Verpackung wird, solange man den Namen Thinkpad benutzen darf (noch 4 Jahre), sich nicht ändern.
Dürfen die nicht alle Namen weiter führen auch ThinkCentre, ThinkVision & Co? Es geht doch eigentlich nur um das IBM Logo nicht um die Produktbezeichnung - oder?

(del)
2005-09-26, 01:22:07
Dürfen die nicht alle Namen weiter führen auch ThinkCentre, ThinkVision & Co? Es geht doch eigentlich nur um das IBM Logo nicht um die Produktbezeichnung - oder?
Ja klar. Hast Recht. Die Rechte am Namen IBM umfassen auch sämtliche Produktnamen.

Gast
2005-09-26, 08:43:05
das x41 tablet edition ist noch eine entwicklung von ibm.

(und ist überhaupt kein schrott)ist eine allgemeine abneigung gegen tablets....
allerdings hat ibm auch schon enttäuscht...usb problematik bei den t42 modellen war einfach nur n trauerspiel usw usf.
a31 rauchen zur zeit auch gut ab -> grafikfehler etc.

und das sind keine einzelfälle

Gast
2005-09-26, 08:44:47
Lenovo wird schon wissen, wie man seine Kunden bei der Stange hält. Die Grundkonzeption bei den restlichen Serien wird zumindest die nächsten 4 Jahre gleich bleiben. Erfolg wird nunmal bis zur Erschöpfung ausgemolken und wieso sollte man das bisherige "Erfolgsgeheimnis" komplett verwerfen? Es wird hier und da (Z-Series, X41 Tablet Edition) neue Ableger geben um andere Käuferschichten anzulocken aber im Grossen und Ganzen wirds so bleiben wie es ist.

Die Innereien werden sich verändern, logisch. Aber die Verpackung wird, solange man den Namen Thinkpad benutzen darf (noch 4 Jahre), sich nicht ändern.
glaubst?
das problem an ibms erfolg ist dass sie zawr überall genannt und als referenz angesehen werden...aber nicht unbedingt am meisten verkauft werden ;)

Hamster
2005-10-24, 22:10:30
hmmm auch wenn ibm/lenovo da etwas seine pfade verlässt, mir persönlich gefallen sie gar nicht sooo schlecht, je mehr ich darüber nachdenke, da es doch ganz gut die lücke zwischen der x- under t-reihe auffüllt.

review gibt es jetzt auch schon:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2567


anscheinend ist aber die akku leistung beschämend :(

(allerdings hatte das getestete modell auch eine overpowered cpu)

und das hier, ist wohl tatsächlich ein rückschritt:

http://www.notebookreview.com/assets/6960.jpg

(del)
2005-10-24, 23:01:22
Wer gute Augen hat, kann auf den Bildern sogar noch den Original Windows-XP Key lesen.

Amateure diese Typen..

Edit: Ich meine das hier:
http://www.notebookreview.com/assets/6948.jpg

Frank
2005-10-25, 08:55:03
Wer gute Augen hat, kann auf den Bildern sogar noch den Original Windows-XP Key lesen.Es dürften nun auch die letzten sehen (auch ohne gute Augen), dass neben der X auch die Z Serie auf eine eigene Dockingstation zurückgreift. Welch Schwachsinn. Das alleine dürfte schon Ablehnungsgrund genug sein.

Rushman
2005-10-26, 16:22:52
Täuscht das Bild von Mayday, oder haben die wirklich die Schutzklappe vom Dockingstationanschluss wegrationalisiert?

Frank
2005-10-26, 17:55:20
Täuscht das Bild von Mayday, oder haben die wirklich die Schutzklappe vom Dockingstationanschluss wegrationalisiert?
Täuscht nicht. Die fehlen aber schon seit Beginn der T40 Ära.