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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2 Demo (irgendwann am 21.09.05) Sammelthread


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.//e$u
2005-09-22, 17:38:24
Denke ich auch @Ground!
Glaube aber, dass die Full einiges mehr bieten wird als wir in der Demo zu sehen bekamen. Also die , die sich das Game in jedem Fall kaufen/bestellen können ja reichlich Feedback geben, ob das was man sich wünscht auch alles vorhanden ist.
Vielleicht kommen dann die, die sich nach der Demo nicht soviel erhoffen doch noch dazu sich das Game zu kaufen.
Also, abwarten ,Tee drinken und hoffen!

#e$u
PS: @Archon, System?

Zone
2005-09-22, 17:39:54
da selbst leute mit weniger performanten kisten keine probleme haben ist die demo wohl noch etwas buggy.

habe gerade nochmal die demos von first & second encounter duchgezockt: im direkten vergleich fällt auf das vor allem die schatten verbessert wurden, aber von der größe der areale her waren die ersten beiden am besten - komischerweise spielten sich die ersten beiden demos auch länger als die dritte teil.

also im vergleich muss ich sagen: levels müssen länger & vor allem größer sein - da das aber anscheinend nicht der fall ist (sonst hätten sie gleich ein größeres level genommen - wurde in den ersten beiden demos ja auch gemacht), wird der zweite teil für mich wohl auch nix.

Goser
2005-09-22, 17:47:58
also im vergleich muss ich sagen: levels müssen länger & vor allem größer sein - da das aber anscheinend nicht der fall ist (sonst hätten sie gleich ein größeres level genommen - wurde in den ersten beiden demos ja auch gemacht), wird der zweite teil für mich wohl auch nix.

Also in einigen (alpha) Videos die ich gesehen hab waren sehr wohl riesige Aussenareale, also denke ich mal die sind in der full, sonst wärs ja auch kein Sam.

BlackArchon
2005-09-22, 17:49:18
...
PS: @Archon, System?
Habe ich schon weiter oben gepostet, 2700 MHz Athlon 64, 7800 GTX, 1 GB RAM. 1280x1024, 'Maximal' eingestellt, HDR aus, AA auf High. Läuft so bei 20-40 fps. Schlimm.

.//e$u
2005-09-22, 17:55:07
Habe ich schon weiter oben gepostet, 2700 MHz Athlon 64, 7800 GTX, 1 GB RAM. 1280x1024, 'Maximal' eingestellt, HDR aus, AA auf High. Läuft so bei 20-40 fps. Schlimm.

Sry;
Hui, dann versteh ich dich, sollte natürlich besser laufen! :|

Goser
2005-09-22, 18:03:43
FPS Anzeige
prf_bShowFPS=1

FOV
plr_ffov=xxx (xxx durch Wert ersetzen)

Ping
hud_bShowPing=1
hud_iShowBandwidth=1

Zone
2005-09-22, 18:04:22
habe jetzt mal catalyst 5.9 raufgemacht aber erwartungsgemäß keine verbesserung. hat hier noch einer eine ati x800xl und minimale fps?

Peicy
2005-09-22, 18:38:49
Das Demo Level ist einfach nur abartig schei*e, da müssen große, freie Landschaften her ;)
Irgendwie bin ich von der Grafik etwas enttäuscht, nicht von der Farbgebung sondern von den Details der Gegner etc...
Spiele mit allem auf max mit ner 6800 Ultra und bis jetzt habe ich sowas wie normal mapping inkl. Selfshadows noch gar nicht wahrgenommen :( (obwohl mans auf Bildern gesehen hat...)

tEd
2005-09-22, 18:40:23
Ich muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht von was ich bis jetzt gesehen habe. Mir gefällt das future mix stadtlevel überhaupt nicht. Die waffen sehen alle ein bisschen toy r us mässig aus und klingen auch so. Was wurde nur aus meiner geilen minigun. Vorallem die soundeffekte klingen doch eher lächerlich nichts mehr von coolness.

Das serious sam feeling ist irgendwie nicht mehr da.

Rentner
2005-09-22, 19:10:07
Gebt dem Spiel eine Chance!
Hier gibts ein paar neue Screenshots die deutlich mehr in die gewohnte Richtung gehen!
http://www.seriouszone.com/cms/articles/23_1.php

drexsack
2005-09-22, 19:20:35
Das wird so oder so gekauft ;)

Laz-Y
2005-09-22, 19:29:47
Leute, ich bin sowas von enttäuscht. Das ist nicht mehr das rastlose, witzige, sinnlose Durcheinander von früher. Gerade Waffen wie die Thompson oder der alte Skin der doppelläufigen Schrotflinte haben Sam doch dazu gemacht, was er war. Ich kann dem neuen Stil kein bisschen was abgewinnen. Schade eigentlich.

genau meine meinung. ich frage mich, warum die so einen lvl als demo anbieten wenn sie noch andere (gute) level haben. kann doch irgendwie nicht sein...

.//e$u
2005-09-22, 19:33:25
Gebt dem Spiel eine Chance!
Hier gibts ein paar neue Screenshots die deutlich mehr in die gewohnte Richtung gehen!
http://www.seriouszone.com/cms/articles/23_1.php

Diese Shots machen wirklich Lust auf MEHR! ;D
Hoffentlich wirds auch wirklich so geil, wie es auf vielen Shots zu sehen ist.

Kira
2005-09-22, 19:47:13
ja auf den pics sieht nice aus, aber was is mit denen z. b.? sehn ja grottig aus... vor allem die keule... grrrrrrrottig!

http://img166.imageshack.us/img166/6351/keule2fm.jpg

trollkopf
2005-09-22, 20:09:58
ja, und in der garage (fussi) derbe clippingfehler)

BlackArchon
2005-09-22, 20:26:26
Sry;
Hui, dann versteh ich dich, sollte natürlich besser laufen! :|
Hm, scheint an TAA zu liegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3507285#post3507285

FireFrog
2005-09-22, 21:19:39
lol 1 min die demo gespielt und freeze...

sepperator
2005-09-22, 21:22:46
ICH weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber:

^ (Konsole) + "sam_bEnableRagdollDeaths = 1"

Super Grobi
2005-09-22, 22:27:48
Bug oder ich noob?

Ich versuch die Demo gerade ein 2. mal zu zocken. Nun hänge ich ganz am Anfang fest :uhammer: Ich hänge an der Stelle wo die erste "Gittertür automatisch aufgeht und man ein kleines stückchen nach unten gehen kann und dort ist sofort die 2. Gittertür. Dies geht aber jetzt nicht auf! Warum das? Ich hab alles eingesammelt und kein Gegener mehr über...

Was hab ich falsch gemacht?

Gruss
SG

Laz-Y
2005-09-22, 22:33:35
Bug oder ich noob?

Ich versuch die Demo gerade ein 2. mal zu zocken. Nun hänge ich ganz am Anfang fest :uhammer: Ich hänge an der Stelle wo die erste "Gittertür automatisch aufgeht und man ein kleines stückchen nach unten gehen kann und dort ist sofort die 2. Gittertür. Dies geht aber jetzt nicht auf! Warum das? Ich hab alles eingesammelt und kein Gegener mehr über...

Was hab ich falsch gemacht?

Gruss
SG

hatte selber problem. stand da ewig rum und bin bestimmt 2x gestorben. aber irgendwann war die tür auf einmal auf. keine ahnung warum. würd mich auch interessieren was der auslöser ist.

Super Grobi
2005-09-22, 22:35:30
hatte selber problem. stand da ewig rum und bin bestimmt 2x gestorben. aber irgendwann war die tür auf einmal auf. keine ahnung warum. würd mich auch interessieren was der auslöser ist.

Dann hoffe ich mal das es jemand weiss! Bei mir ging die Tür noch nie (beim 2. durchzocken, bzw. beim versuch) auf. Ich hab kein Bock da zum x-ten mal rumzulatschen, wenn ich nicht weiss was ich tun soll.

SG

Raff
2005-09-22, 23:22:34
So, ich kam jetzt auch mal dazu, die Demo durchzuzocken. Mein Fazit: Unkompliziert, effektgeladen und super spaßig -- Sam in Bestform! Der Zeigefinger kommt wegen des Dauerfeuers selten zur Ruhe, was nur gut ist. Endlich mal wieder stupides "Nuke 'em all" ohne Rätsel, ohne WWII-Szenario, ohne Schreckmomente.

Besonders gefallen hat mir der kranke Papagei, die Integration des Flug-Vehikels sowie die Gags. Hat übrigens mal einer den Raum mit dem Fußball gefunden? Ja? Auch mal eingelocht? ;) Weiterhin kam ich mir oft vor wie in StarWars ... ich hörte ständig R2D2 etwas sagen und legte seine Kollegen um ... ;)

Weniger toll fand ich die "Mario-Einlage" ... Rumgehopse hat da IMHO nichts verloren. Weiterhin ist HDR ein Witz (kostet viel Power und ist praktisch nicht sichtbar) und die Performance im Ganzen nicht optimal. Gab aber schon Schlimmeres.

Zusammengefasst: Das Teil kommt ins Haus!

MfG,
Raff

mapel110
2005-09-22, 23:30:45
Weniger toll fand ich die "Mario-Einlage" ... Rumgehopse hat da IMHO nichts verloren.
Gabs im alten Serious Sam aber auch. Bewegliche Plattformen, Trigger usw.
Weiterhin ist HDR ein Witz (kostet viel Power und ist praktisch nicht sichtbar)
Jo, Placebo-Schalter imo.
Neupreis wird ja wohl wieder etwa 30 € betragen.
20 € bei ebay ist mir das Game aber vielleicht doch wert. Mal schauen.

Raff
2005-09-22, 23:32:48
Gabs im alten Serious Sam aber auch. Bewegliche Plattformen, Trigger usw.

Jo, Placebo-Schalter imo.

Najo, solange sich das in Grenzen hält, ist das ok. Aber dauernd in den Tod springen saugt nunmal ... ich hab IIRC 5 Anläufe gebraucht. :ugly:

Jo, Placebo-Schalter imo.

Nicht ganz. Man sieht minimal etwas, viele Flächen sind leicht heller ... aber das ist ein Witz für den Performance-Impact.


Neupreis wird ja wohl wieder etwa 30 € betragen.
20 € bei ebay ist mir das Game aber vielleicht doch wert. Mal schauen.

20-30€ ist das Teil doch auf jeden Fall wert (IMHO). =) Bei 40 würde ich aber auch zögern ...

Btw: Ist etwas über die Spielzeit bekannt?

MfG,
Raff

Super Grobi
2005-09-22, 23:33:48
Gabs im alten Serious Sam aber auch. Bewegliche Plattformen, Trigger usw.

Jo, Placebo-Schalter imo.
Neupreis wird ja wohl wieder etwa 30 € betragen.
20 € bei ebay ist mir das Game aber vielleicht doch wert. Mal schauen.

Wenn dir so ein günstiges Angebot unter die Finger kommt, bitte ich um eine PN mit link!!!

Gruss
SG

myMind
2005-09-23, 01:06:50
Hier mal mein Senf zum Demo.

Ich finde es ganz in Ordnung. Es haut einen nicht vom Hocker, aber die Erwartungen waren ja auch relativ hoch.

Der Demo-Level ist leider ziemlich techie, was - wenn ich die Meinungen hier querlese - nicht nur mir misfällt. Andererseits ist er in sich stimmig. Umgebung, Musik und Gegner passen zusammen. Croteam zeigt, dass sie auch andere Stile umsetzen können. Schaut euch auf jeden Fall mal Extras > Credits an. Da sieht man, dass in anderen Levels viel klassisches Sam geboten wird.

Die Grafikautomatik hat super funktioniert. Es sieht sehr gut aus und läuft trotzdem extrem flüssig. Der Sound könnte besser sein. Die Musik finde ich für den Level angemessen.

Meine größte Kritik geht in Richtung Konsolentribute, wie es in diesem Thread schon mehrfach anklang. Man merkt irgendwie deutlich, dass bei Konzentration auf eine PC-Version mehr machbar gewesen wäre. Stattdessen muss man sich mit Konsoleneigenheiten quälen. Hat mal jemand versehentlich bei der Steuerung links, rechts, oben oder unten verstellt und dann versucht die Maus wieder darauf einzustellen. Gruselig! Das mag ja mit einem Gamepad gut gehen, aber mit der Maus... Naja. Oder, was will ich denn bitte mit Extra-Leben und wozu brauche ich überhaupt Leben. Oh ha, da wird einem schon leicht übel. Die fliegenden Statusanzeigen sind schlecht ablesbar. Wieso verschlimmbessert man sowas bloß?

Die deutsche Übersetzung ist verbesserungsfähig. Beispielsweise "Lautstärke Filmse". Bei den Grafikoptionen weiß man gleich gar nicht mehr worum es geht. Das Spiel wird, wenn überhaupt, in englischer Fassung gekauft.

Fazit: Man hat schon einiges ruiniert, was bei den Vorgängern gut war. So richtig überzeugt hat mich die Demo nicht. Der viel zu selten anzutreffende Coop-Modus macht das Spiel aber wiederum attraktiv. Mal sehen...

MiamiNice
2005-09-23, 02:10:26
. Schaut euch auf jeden Fall mal Extras > Credits an. Da sieht man, dass in anderen Levels viel klassisches Sam geboten wird.


Alle die sich nicht sicher sind sollten das mal tun :)

Two_Face_t82
2005-09-23, 02:34:30
Kann man irgendwie per Editor 1280x1024 einstellen?

mapel110
2005-09-23, 02:36:56
Kann man irgendwie per Editor 1280x1024 einstellen?
In der Sam2.ini kann man das ändern.
gfx_pixResWidth = 1280;
gfx_pixResHeight = 1024;

Rentner
2005-09-23, 06:11:32
rofl, die Credits sind ja mal extraklasse :biggrin:

jxt666
2005-09-23, 09:34:08
Wie sind denn die HW-Anforderungen so? Man hört nix gutes. Soll mehr fressen als die FEAR Demo

marci
2005-09-23, 09:42:45
Wie sind denn die HW-Anforderungen so? Man hört nix gutes. Soll mehr fressen als die FEAR Demo
Mindestanforderungen (schwächere Systeme):

CPU: 1.5 GHz Athlon XP oder Pentium M, 2 GHz Pentium 4

RAM: 256 MB

Sound: Beliebige DirectSound-kompatible Soundkarte

Grafik: DirectX 8.0/8.1-kompatibel oder schwächerer DirectX 9-3D-Beschleuniger

(nVidia GeForce3 und 4-Serie (nicht MX!), GeForceFX-Serien 5200 bis 5700, ATI Radeon-Serien 8500 bis 9200 und die X300-Serie, S3 DeltaChrome oder XGI Volari ...)



Empfohlen (normal):

CPU: 2.0 GHz Athlon XP oder Pentium M, 2.6 GHz Pentium 4

RAM: 512 MB

Sound: DirectSound3D-kompatible Soundkarte

(Creative SoundBlaster Live-Serie, nVidia SoundStorm, ...)

Grafik: DirectX 9.0-kompatibler 3D-Beschleuniger

(nVidia GeForceFX 5900-Serie und die GeForce-Serien 6200 und 6600, ATI Radeon-Serien 9500 bis 9800 und X600 bis X700 ...)



Bestes Ergebnis (leistungsstärkere Systeme):

CPU: 2 GHz Athlon64 oder 3 GHz Pentium 4

RAM: 1 GB (1024 MB)

Sound: DirectSound3D mit EAX 2.0+-Soundkarte

(Creative SoundBlaster Audigy-Serie, nVidia SoundStorm ...)

Grafik: DirectX 9.0-3D-Beschleuniger

(nVidia GeForce6-Serien 6800 und 7800, ATI Radeon-Serien X800 und X850 ...)

MagicMat
2005-09-23, 10:11:46
Wieso? Die bescheuerte "Virtuelle Tastatur" zur Namenseingabe zb ist ganz klar auf Konsolenmist gewachsen.

Meinte mit "hasse das" auch nicht Trollkopfs Anmerkung, sondern die Tatsache, dass es tatsächlich eine Portierung ist.

Die Demo selbst hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Ich habe sofort die großen Areale und Gegnermassen vermisst. Auch die Gegner hauen einen bisher nicht vom Hocker. Außerdem stören die kleinen Jump&Run Einlagen und das Fliegen macht auch nicht wirklich so viel Fun. Werde die Demo heute mal durchspielen. Vielelicht ändert sich ja am Ende was...

Gast
2005-09-23, 10:12:01
Wie sind denn die HW-Anforderungen so? Man hört nix gutes. Soll mehr fressen als die FEAR Demo


Unsinn
Fear braucht wesentlich mehr Saft als SSam Demo!!

jxt666
2005-09-23, 11:18:07
@Unimatrix & Gast

Danke - das hört sich gut an :D sollte bei mir noch einwandfrei laufen

Worf
2005-09-23, 12:20:20
Warum kommt die Demo eigentlich bei so vielen Leuten hier nicht an?

Ich glaube das liegt an irgendwelchen Erwartungshaltungen. Man hat sich auf Basis des ursprünglichen Spieles und der lange veröffentlichten Bilder, eigene Vorstellungen gemacht wie SeSam 2 zu spielen sein wird. Und dann kommt die Demo und es passt so gar nicht in die eigenen Wünsche und Vorstellungen, die sich über lange Zeit im Kopf manifestiert haben. Enttäuschung :frown:

Leute, kommt weg von den eigenen Vorstellungen. Das neue SeSam ist bestimmt ein tolles Game genauso wie die Vorgänger. Allerdings ist es ein bisschen anders und neuer, aber es ist ein typischer Serious Sam.

Raff
2005-09-23, 12:36:35
Worf, Du hast vollkommen Recht. "Hype" nennt sich das Phänomen, das wir alle kennen. Ständig werden Spiele wegen ihrer sehr guten Vorgänger in höhere Sphären gelobt als sie der Nachfolger je erreichen könnte. Völlig sinnlose Aktion.

IMHO ist das Spiel ist klasse. Schaut überdurchschnittlich gut aus und bietet gagreiche Action pur. Keine Ahnung, was da jetzt so abgrundtief schlecht ist ...

MfG,
Raff

Super Grobi
2005-09-23, 12:43:36
Bug oder ich noob?

Ich versuch die Demo gerade ein 2. mal zu zocken. Nun hänge ich ganz am Anfang fest :uhammer: Ich hänge an der Stelle wo die erste "Gittertür automatisch aufgeht und man ein kleines stückchen nach unten gehen kann und dort ist sofort die 2. Gittertür. Dies geht aber jetzt nicht auf! Warum das? Ich hab alles eingesammelt und kein Gegener mehr über...

Was hab ich falsch gemacht?

Gruss
SG

Weiss das keiner? :frown:

SG

jay.gee
2005-09-23, 12:49:40
Ich sehe hier eine menge Leute, die Doom³ niedergemacht haben, HL² als zu linear und steril betiteln und in SS den absoluten Spielspass finden. :confused: :wink:

Die strange Action in Oldsql-Manier gefällt mir, aber das Gesamtflair kann mir keinen echten Spass entlocken. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich...;)

jay.gee
2005-09-23, 12:51:29
Weiss das keiner? :frown:

SG

Baller solange bis keine Gegner mehr kommen Grobi, dann öffnet sich die Tür.
*tiefgründig* ;)

Super Grobi
2005-09-23, 12:53:48
Baller solange bis keine Gegner mehr kommen Grobi, dann öffnet sich die Tür.
*tiefgründig* ;)

Du wirst es nicht glauben, da kommen keine mehr!

SG

ShadowXX
2005-09-23, 13:19:28
Worf, Du hast vollkommen Recht. "Hype" nennt sich das Phänomen, das wir alle kennen. Ständig werden Spiele wegen ihrer sehr guten Vorgänger in höhere Sphären gelobt als sie der Nachfolger je erreichen könnte. Völlig sinnlose Aktion.

IMHO ist das Spiel ist klasse. Schaut überdurchschnittlich gut aus und bietet gagreiche Action pur. Keine Ahnung, was da jetzt so abgrundtief schlecht ist ...

MfG,
Raff

Juppss....ist der "Doom3-Effekt".

Ich find die Demo eigentlich ganz spassig. Ist was zum Ausspannen nach Feierabend oder um mal eine kurze Stunde zu überbrücken.

Coop ist sogar mal wieder ziemlich genial.

Einzig die Geschwindigkeit, mit der Sam sich bewegt, finde ich zu niedrig.....

Aber mehr als 20-30Euro (tendenz Richtung 20) würd ich nicht dafür ausgeben....aber ich schätze das man kurz nach Release bei eBay für um die 20Euro fündig werden wird.

InsaneDruid
2005-09-23, 13:47:48
Warum kommt die Demo eigentlich bei so vielen Leuten hier nicht an?

Ich glaube das liegt an irgendwelchen Erwartungshaltungen. Man hat sich auf Basis des ursprünglichen Spieles und der lange veröffentlichten Bilder, eigene Vorstellungen gemacht wie SeSam 2 zu spielen sein wird. Und dann kommt die Demo und es passt so gar nicht in die eigenen Wünsche und Vorstellungen, die sich über lange Zeit im Kopf manifestiert haben. Enttäuschung :frown:

Leute, kommt weg von den eigenen Vorstellungen. Das neue SeSam ist bestimmt ein tolles Game genauso wie die Vorgänger. Allerdings ist es ein bisschen anders und neuer, aber es ist ein typischer Serious Sam.


Jain. Ich hab zb die Entwicklung von SeSa2 garnicht verfolgt, und auch keine Bilder oder so gesehen. Zumindest nicht in dem Maße das ich mir eine Erwartungshaltung aufgebaut hätte. Genaugenommen ist es mir fast egal, da auch Sesa1 und SE bei mir nur ne Eintagsfliege waren, Lan, gezockt, das wars. Nun kommt SeSa2, und bringt Bonbonfarbene Waffen ohne Flair, nervenden Sounds, unsichtbare Wände, ein ätzendes Konsolenmenü und langweilige Gegner, und ein nerviges Jumppuzzle.

Die Demo ist einfach nur langweilig, imho. Ich hoffe, das die Vollversion mehr bietet, zb eben größere Level.

PS: großartig "neuer" sieht es nicht aus, zumindest die Demo ist eher eingeschränkter, Levelgröße, Wände, Sichtweite.

Wenn ich da zb die Endfights der beiden ersten Teile mit vergleiche..

dogmeat
2005-09-23, 15:05:51
Ich hab warum auch immer Probleme auf Internetserver zu joinen. Egal wo ich joinen will nach einer kurzen Zeit sagt das Spiel, dass das ausgewählte Spiel nicht mehr verfügbar ist obwohl es trotzdem danach noch im Browser auftaucht. Und da wird grad von Browser reden. Der ist doch ein Witz. :mad: Nicht mal nach Ping kann ich sortieren lassen.

CSX
2005-09-23, 15:24:46
Ich hab warum auch immer Probleme auf Internetserver zu joinen. Egal wo ich joinen will nach einer kurzen Zeit sagt das Spiel, dass das ausgewählte Spiel nicht mehr verfügbar ist obwohl es trotzdem danach noch im Browser auftaucht. Und da wird grad von Browser reden. Der ist doch ein Witz. :mad: Nicht mal nach Ping kann ich sortieren lassen.
Genauso ist es bei mir, ich hab's noch nicht geschafft an nem coop spiel teilzunehmen. Und sortieren nach Ping sollte inzwischen echt jedes Game können :rolleyes:

MadManniMan
2005-09-23, 16:20:45
Also ich fand HL2, Doom3 und FarCry grandios - und alle drei waren Hype-Games ... an übertriebener Erwartungshaltung kanns bei mir nicht liegen, ich zock einfach drauf los.

Aber SS2 zockt sich einfach nicht mehr so schön wie der erste Teil - und das saugt.

GBWolf
2005-09-23, 16:28:34
Jain. Ich hab zb die Entwicklung von SeSa2 garnicht verfolgt, und auch keine Bilder oder so gesehen. Zumindest nicht in dem Maße das ich mir eine Erwartungshaltung aufgebaut hätte. Genaugenommen ist es mir fast egal, da auch Sesa1 und SE bei mir nur ne Eintagsfliege waren, Lan, gezockt, das wars. Nun kommt SeSa2, und bringt Bonbonfarbene Waffen ohne Flair, nervenden Sounds, unsichtbare Wände, ein ätzendes Konsolenmenü und langweilige Gegner, und ein nerviges Jumppuzzle.

Die Demo ist einfach nur langweilig, imho. Ich hoffe, das die Vollversion mehr bietet, zb eben größere Level.

PS: großartig "neuer" sieht es nicht aus, zumindest die Demo ist eher eingeschränkter, Levelgröße, Wände, Sichtweite.

Wenn ich da zb die Endfights der beiden ersten Teile mit vergleiche..

so siehts aus, jedesmal die Kritik auf einen hype zu schieben ist ja schlimmer als das Hypen ansich.

abaddon
2005-09-23, 16:45:03
Worf, Du hast vollkommen Recht. "Hype" nennt sich das Phänomen, das wir alle kennen. Ständig werden Spiele wegen ihrer sehr guten Vorgänger in höhere Sphären gelobt als sie der Nachfolger je erreichen könnte. Völlig sinnlose Aktion.

IMHO ist das Spiel ist klasse. Schaut überdurchschnittlich gut aus und bietet gagreiche Action pur. Keine Ahnung, was da jetzt so abgrundtief schlecht ist ...

MfG,
Raff
Nun, ich habe ein ähnliches Spielgefühl wie in den beiden Vorgängern erwartet, und das war nunmal nicht vorhanden. Ich finde es als eigenes Spiel durchaus gut, aber das alte SS ist es definitiv nicht mehr.
Das ist für mich auch der Grund, warum ich es nicht kaufen werde. Ich hab auf einen Sam gehofft, und einen zugegeben bunten Shooter bekommen, aber das Feeling der Vorgänger fehlt.

blackbox
2005-09-23, 16:53:11
Ich vergleiche das Spiel (Demo) mit Doom 3:
Es erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger. Für ein Spiel der Gattung: "stupides ballern und sonst nichts" ist es gut gemacht.
Objektiv betrachtet ist das Spiel für mich genauso wie Doom 3 auch ein Rückschritt in Sachen Computerspiele.
Es wurden ja schon viele Punkte aufgezählt: keine Physik; keine Interaktion; keine Gegnerintelligenz; grafisch OK, aber eben mit allen möglichen Effekten aufgemotzt, also nichts Besonderes; unsichtbare Mauern; keine Einschusslöcher; .............usw.
Alle diese Argumente könnte man auch für das Tennisspiel nehmen anno 1986, und zwar das Spiel, wo links und rechts jeweils ein Balken ist und ein Punkt als Ball dient. Motzen wir das Spiel mit den aktuellsten Effekten aus, sieht zwar besser aus, ist aber immer noch das selbe Spiel. Eine Weiterentwicklung gibt es nicht.
Deshalb von mir: :down:

Laz-Y
2005-09-23, 17:14:34
@sowas nennt sich fun-spiel ;)

Warum kommt die Demo eigentlich bei so vielen Leuten hier nicht an?

Ich glaube das liegt an irgendwelchen Erwartungshaltungen. Man hat sich auf Basis des ursprünglichen Spieles und der lange veröffentlichten Bilder, eigene Vorstellungen gemacht wie SeSam 2 zu spielen sein wird. Und dann kommt die Demo und es passt so gar nicht in die eigenen Wünsche und Vorstellungen, die sich über lange Zeit im Kopf manifestiert haben. Enttäuschung :frown:

Leute, kommt weg von den eigenen Vorstellungen. Das neue SeSam ist bestimmt ein tolles Game genauso wie die Vorgänger. Allerdings ist es ein bisschen anders und neuer, aber es ist ein typischer Serious Sam.
definitiv nicht. die entwicklung hat mich nicht interessiert. screens hab ich mir höchstens angeschaut, wenn mir jemand einen link unter die nase gerieben hat und ob ss2 nun ein kanller wird oder nicht ist mir eigentlich egal. ich will nur ein spiel dass mir fun bietet. und bei der demo kam noch kein fun rüber :(

Gast
2005-09-23, 17:17:52
Wenn ich jetzt die engine auf OGL umstelle kommt immer ein out of memory error unter D3D läufts?

trollkopf
2005-09-23, 17:35:38
To use OpenGL:

* Go to your Serious Sam 2 demo directory
* Then go into the /Bin directory
* Rename GfxD3D.dll to GfxD3D.dll.bak
* Rename GfxOGL.dll to GfxD3D.dll

To go back to Direct3D:

* Go to your Serious Sam 2 demo directory
* Then go into the /Bin directory
* Rename GfxD3D.dll to GfxOGL.dll
* Rename GfxD3D.dll.bakto GfxD3D.dll

this variable set to 1 causes SS2 to use openGL; 1 = opengl, 2 = directx, 3 = software (missing software dll in demo)

filename \Content\SeriousSam2\Sam2.ini
[Engine]
gfx_iAPI = 1;

You have to create it.

Gast
2005-09-23, 17:52:30
Da passiert das selbe. Ich nutze eine 6800 GT + Forceware 78.03

Silentbob
2005-09-23, 18:02:38
Ich habe krasse Perfotrmance Probleme

Habe einen A64 +3000 1gig DDR 400 und ne 6800GT mit 256 MB Ram und das Spiel ruckelt ohne Ende selbst wenn ich auf Low Details spiele ...

Habe auch Painkiller HL2 FC und andere Spiele drauf und die lüppen alle perfekt ...

Sehr komisch das ...

Rentner
2005-09-23, 18:55:59
Ich habe krasse Perfotrmance Probleme

Habe einen A64 +3000 1gig DDR 400 und ne 6800GT mit 256 MB Ram und das Spiel ruckelt ohne Ende selbst wenn ich auf Low Details spiele ...

Habe auch Painkiller HL2 FC und andere Spiele drauf und die lüppen alle perfekt ...

Sehr komisch das ...

Hab ein ähnliches Sys und ich habs mittlerweile so eingestellt, dass es recht rund läuft!
1280x960 2xAA 8xAF
Alles auf max/optimal
Kein HDR!
Kein EAX

Direkt am Anfang der Demo sind zwar noch ein paar heftige Framedrops bis auf 20FPS, aber danach läufts ziemlich smooth zwischen 30 und 70FPS!

PatkIllA
2005-09-23, 21:14:40
kurze Frage.
Ich hab mir diesen Gleiter geschnappt alles platt gemacht und stehe jetzt unten auf der gegenüberliegenden Plattform und komme nicht weiter. Oder muss man da mit dem Gleiter weiter kommen?

edit:
ok einfach durchfliegen. War wohl zu einfach...

Worf
2005-09-23, 22:54:38
Mit dem Gleiter so viel abballern wie geht. Dann wenn der seine 200 Healthpunkte aufgebraucht hat auf der obersten Plattformlanden und dann weiter so viel abballern wie geht. Tip: Mit der Leertaste und der STRG-Taste kann man hoch und runter fliegen. Bin nämlich beim ersten Versuch nicht mehr auf die obere Plattform gekommen. :biggrin:

Bevor ich in den Gleiter steige schiese ich erst mal die Bäume mit ihren Plattformen ab. Die stören nur bei dem Kampf.

3d
2005-09-23, 23:48:42
Wie sind denn die HW-Anforderungen so? Man hört nix gutes. Soll mehr fressen als die FEAR Demo
wenn man alles reinkloppt was geht ist es unspielbar.
am meisten fressen die 32bit texturen. 10-20fps.
mit komprimierten siehts genauso gut aus, läuft aber viel besser. 35-120fps.
(A64 4000 + x800xt & 1GB RAM)

frbie
2005-09-24, 00:48:46
Hallo,

ich habe die ersten beiden Teile wirklich gemocht aber das ist ja eine Katastrophe. Die Grafik und der Style wirken total billig. Das kann der Ballerspaß auch nicht mehr aufwiegen.

DSie ersten beiden Teile waren eine Augenweide, die erste Engine die volles Sonnenlicht richtig gut rüberbrachte.

BTW, die komme ich denn durch die 2. Tür (Lichtgatter)?

Laz-Y
2005-09-24, 01:17:09
...
BTW, die komme ich denn durch die 2. Tür (Lichtgatter)?
eine frage die immer noch nicht geklärt ist :| würd mich auch interessieren

CSX
2005-09-24, 07:13:06
Mich würde mal interessiern was ihr macht, das geht bei mir auf noch bevor ich alles abgeschossen habe was da rumrennt/-fliegt

Kinman
2005-09-24, 14:30:16
Das Game macht wieder Spass, wie bereits die Vorgänger. Nur ist die Demo arg kurz...

mfg Kinman

.//e$u
2005-09-24, 15:17:31
eine frage die immer noch nicht geklärt ist :| würd mich auch interessieren
Welches LaserGate meint ihr?
Also auf dieser nach unten gelegenen Straße, auf die man nach dem 1.Gate kommt, da einfach alle Gegner die so kommen killen und unten diese AntLion Dinger(oder wie die hiessen) die so fast wie bei HL2 aussehen auch killen.
Dann nahe genug ans 2.Gate gehen und es öffnet sich.

War und ist bei mir immernoch so.

mfg

3d
2005-09-24, 16:51:09
einfach alle gegner abschießen.

die grafik und den style finde ich auch katastrophal. viel zu bunt und billig.
ohne waffen könnte man meinen es ist "super mario land 3d".

Mr. Lolman
2005-09-24, 21:28:02
Für bessere Grafik/Performance: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3509560#post3509560

BlackArchon
2005-09-24, 21:31:26
Wer hat alle drei Geheimnisse gefunden? Wir haben hier die mutierte Pflanze und die Geldsäcke mit den Mini-Gegnern gefunden. Was ist das dritte?

Blaze
2005-09-25, 00:46:37
Wer hat alle drei Geheimnisse gefunden? Wir haben hier die mutierte Pflanze und die Geldsäcke mit den Mini-Gegnern gefunden. Was ist das dritte?

Die Neandertaler die Fussball spielen wollen ;)

BlackArchon
2005-09-25, 09:21:08
Wo ist das?

Kira
2005-09-25, 09:31:36
Wo ist das?

gleich zu beginn... rechts von dem "wasserbrunnen" aus... lauf da mal rechts lang... siehste nen großen graues tor, einfach reinlaufen ;)

BlackArchon
2005-09-25, 10:08:30
Ah danke! :)

Kai
2005-09-25, 10:30:48
Uuuh, was für eine ranzige Demo... Wenn ich hiernach ne Kaufentscheidung treffen soll, kann ich nur sagen: "Ne lass mal stecken".

*ss & ssse installier*

Kladderadatsch
2005-09-25, 10:38:16
ist die demo irgendwie zensiert, wenn man die auf deutsch installiert? oder absortbiert der boden das blut auch in der uncut-version?

g0n
2005-09-25, 13:43:08
Ich war zwar noch nie ein riesen SS freund aber diese demo verspicht was mir die screens schon zeigten : herzlos und kramphaft zusammengeklebtes design, total uninspiertes möchtegerngameplay und eigentlich überall verschlimmbesserung für alles was neu ist und fun macht vermisst man irgendwas vom altem game :(
Da finde ich painkiller in jedem punkt besser

CoOp müsste ich noch testen evtl macht das den unterschied.Zumindest als SP ist es für mich ziemlich langweilig.

Mr. Lolman
2005-09-25, 14:06:01
Deaktiviert mal den ganzen HDR/Weichzeichen Kack, und schaltet komprimierte Texturen und max 4x-8xAF ein. In der sam2.ini würd ich auf OpenGl schalten (gfx_iAPI = 1) und das LOD auf 0 setzen (tex_fLODBias = 0)

Dann ist die Grafik viel schärfer und flüssiger. Jetzt noch ein hoher Schwierigkeitsgrad und das Spiel spielt sich imo genauso wie die alten Teile.
Wenn man die auch schon nicht gemocht hat, hat SS2 wohl nicht mehr viel Möglichkeiten um zu gefallen...

Karümel
2005-09-25, 17:47:22
Öhm, falls das hier schon irgendwo steht, Sorry.

Aber stimmt das das die Demo auch Coop geht?

Super Grobi
2005-09-25, 17:49:39
Öhm, falls das hier schon irgendwo steht, Sorry.

Aber stimmt das das die Demo auch Coop geht?

Online und Lan

SG

Edit: Ob Lan funtz weiss ich nicht! Die Option ist aber da

Karümel
2005-09-25, 17:56:01
Danke für die schnelle Antwort.

Supa
2005-09-26, 07:52:41
kann mir mal wer eine config posten die bei einer 9800pro nicht zu todel ruckelt... Hab immer nachlade ruckler, denke ich, selbst bei minimal????

Raff
2005-09-26, 08:43:26
Stell' die Texturen und Lightmaps auf "Komprimiert", dann sollte es schon gut laufen. Oder probier' gänzlich Lolmans Vorschlag. ;)

MfG,
Raff

-Saphrex-
2005-09-26, 17:00:05
kann mir mal wer eine config posten die bei einer 9800pro nicht zu todel ruckelt... Hab immer nachlade ruckler, denke ich, selbst bei minimal????


Ich hab das selbe System wie du (Clawhammer?) und bei mir läuft das Spiel auf maximalen Settings absolut flüssig. Vielleicht solltest du mal die Platte defragmentieren?

c0re
2005-09-26, 17:40:05
60 Hz Bug...seit langem nochmal. Wie lautet der ini Eintrag in der cfg wo ich den hz zahl festlegen kann?

Goser
2005-09-27, 17:41:36
Nicht vergessen den Fussball ins Tor zu werfen, man kann bei SS2 nämlich Gegenstände tragen und werfen (sehr weit wirft man wenn man die Maustaste gedrückt hält)

Super Grobi
2005-09-27, 17:45:01
Nicht vergessen den Fussball ins Tor zu werfen, man kann bei SS2 nämlich Gegenstände tragen und werfen (sehr weit wirft man wenn man die Maustaste gedrückt hält)

Das check ich nicht! Wenn ich eine Maustaste drücke, wird ein Schuss abgefeuert, also wie soll ich damit werfen? Den Ball hab ich natürlich auch schon ins Tor gebracht. Man braucht ja nur gegenlaufen und schieb den so ins Tor.

Hat den jemand die anderen 2 "Geheimnisse" schon gefunden?

SG

Raff
2005-09-27, 17:48:40
Nur noch den "Gemüsebaum", an dem Bugs Bunny seine helle Freude hätte -- wo ist das letzte?

MfG,
Raff

Worf
2005-09-27, 17:59:37
Wenn man auf dem ersten Luftkissen zwischen den Gebäuden ist, dann einfach mal rumdrehen. An dem Gang am Dach des oberen Gebäudes sind Geldsäcke. Einsameln. Um die Ecke sind noch ein paar Gegner.

Wo finde ich den wundersamen Baum?

Danjo Weed
2005-09-27, 18:09:50
Der Baum ist bei der Minigun links

Goser
2005-09-27, 18:48:38
Das check ich nicht! Wenn ich eine Maustaste drücke, wird ein Schuss abgefeuert, also wie soll ich damit werfen? Den Ball hab ich natürlich auch schon ins Tor gebracht. Man braucht ja nur gegenlaufen und schieb den so ins Tor.


SG

Du kannst mit der "benutzen" Taste Gegenstände aufnehmen und eben auch wegwerfen, einfach die Maus Taste dann länger gedrückt halten.

U.a. kann man sogar den kompletten Getränkeautomaten durch die Gegend schubsen.

RiD
2005-09-27, 23:31:35
also das mit dem tor hatte ich auch.. kein durchkommen... dann spiel abgespeichert und wieder gleaden und schwupps war es offen.

kritik: konsolenfeeling.. urgs.. selbst der lustigrumballerfaktor ist irgendwie weg.
es macht überhauptkeinen spass sein magazin leerzuballern.. das war beim ersten teil doch arg anders.

grafik... öhh naja sieht aus wie ein paar effekte.. so ne art techdemo von vor 2 jahren( mit dem gleichen funfaktor) irgendwie aneinandergestückelt.

sound: is ok gibts nix gross zu meckern wobei ich das hallen in der ersten gallerie etwas übertrieben finde.. besonders wenn man dann nen halben meter raus geht.

und leider kapier ich den witz mit dem automaten auch nimmer... naja vielleicht zu alt für sowas geworden?

auch übel find ichs die kritiken mit dem hype abzutun... ich hatte garnix davon gehört bis es irgendwo auf futuremark verlinkt war... gesaugt.. gezockt.. enttäuscht

edit: und am schlimmsten war die gattling! die beste wird wohl immer die aus avp 1 sein :( (es gab schon viele gute... aber die ist ja doom1isch!)

Super Grobi
2005-09-27, 23:36:46
also das mit dem tor hatte ich auch.. kein durchkommen... dann spiel abgespeichert und wieder gleaden und schwupps war es offen.

kritik: konsolenfeeling.. urgs.. selbst der lustigrumballerfaktor ist irgendwie weg.
es macht überhauptkeinen spass sein magazin leerzuballern.. das war beim ersten teil doch arg anders.

grafik... öhh naja sieht aus wie ein paar effekte.. so ne art techdemo von vor 2 jahren( mit dem gleichen funfaktor) irgendwie aneinandergestückelt.

sound: is ok gibts nix gross zu meckern wobei ich das hallen in der ersten gallerie etwas übertrieben finde.. besonders wenn man dann nen halben meter raus geht.

und leider kapier ich den witz mit dem automaten auch nimmer... naja vielleicht zu alt für sowas geworden?

auch übel find ichs die kritiken mit dem hype abzutun... ich hatte garnix davon gehört bis es irgendwo auf futuremark verlinkt war... gesaugt.. gezockt.. enttäuscht

edit: und am schlimmsten war die gattling! die beste wird wohl immer die aus avp 1 sein :( (es gab schon viele gute... aber die ist ja doom1isch!)


Danke für die Tor Info!!! Ich habe zig mal neu gestartet und IMMER ging das 2. Tor nicht auf. Wenn ich aber gesaved habe und dann geladen habe, war ich HINTER dem 2. Tor und konnte weiter zocken. Das muss ein Bug sein.

Danke für die Infos mit den "Geheimnissen" das werde ich morgen mal testen. Ich hab gesucht, aber kene weiteren gefunden. Bin gespannt...

Gruss
SG

dogmeat
2005-09-30, 13:47:46
Croteam hat einen Hotfix für die Demo released so dass man nun problemlos onlinespielen kann.Hotfix (http://forums.seriouszone.com/showthread.php?t=44697)

Goser
2005-10-08, 20:41:50
Gibt einen offiziellen Patch (10MB) zur Demo

http://www.croteam.com/SeriousSam2/...atch_2_064b.exe

Achtung wenn ihr von sonstigen Seiten den Patch saugt umbedingt die Version 2_064B (es kommt aufs B an) nehmen ! Ansonsten gibt es Probleme mit Netzwerk/Internet Partien.

Nochwas Server und Client benötigen den Patch.

Changes:

* Customize keys menu screen is now more mouse friendly.
* Mouse movement is ignored during key binding process (customize keys menu screen).
* Mouse buttons 4 and 5 are now supported (through the customize keys menu screen).
* Cheats button will no more appear on the main menu screen when the user is advised to adjust video settings for the first time.
* Questionable picture has been removed from the multiplayer menu screen.
* Virtual keyboard has been removed from the enter text (enter name) menu screen.
* If a profile is created after clicking on the 'Internet' button, the user is now correctly taken to the GameSpy menu screen.
* Quick saved game will now appear at the top of the saved games list (both for load and save game menu screens).
* Fixed problems with connecting to game servers over the internet.
* Internet server sorting now works correctly (through the 'Find match' menu screen).
* Popup menus used to enter server IP address now have button bars at the bottom to provide mouse functionality.
* Selected row in a list doesn't change any more if mouse is moved over the list while a popup menu is displayed.

abaddon
2005-10-09, 18:58:24
Abend,
Ich habe folgendes Problem mit der Demo: Egal auf welcher Detailstufe ich spiele, es läuft immer gleich langsam, dabei spielt es keine Rolle ob alles auf 'Low' oder 'High' ist.
Das System wurde heute neu aufgesetzt, das Problem besteht allerdings immer noch, auch unter OpenGL.

Mein System:
XP2000+
R9800Pro
768MB Ram
XP Prof.
Cat. 4.1

Super Grobi
2005-10-09, 19:30:44
Abend,
Ich habe folgendes Problem mit der Demo: Egal auf welcher Detailstufe ich spiele, es läuft immer gleich langsam, dabei spielt es keine Rolle ob alles auf 'Low' oder 'High' ist.
Das System wurde heute neu aufgesetzt, das Problem besteht allerdings immer noch, auch unter OpenGL.

Mein System:
XP2000+
R9800Pro
768MB Ram
XP Prof.
Cat. 4.1

Ich will ja nicht meckern, aber einen noch älteren Treiber haste wohl nicht gefunden, oder? (cata. 4.1)

SG

Worf
2005-10-09, 19:50:20
Nachdem du den Treiber aktuallisiert hast, würde ich an deiner Stelle auch mal den Patch für die Dema installieren.

Grindcore
2005-10-09, 19:57:51
Also der Unterschied zwischen D3D und OpenGL ist immens, wenigstens am NV40, bei der Performance freu ich mich in der Tat auf die Full. Unter D3D war sie zwar erträglich, aber nicht konstant gut spielbar - nun ist es jederzeit perfekt flüssig. 6800GT@kleine Ultra, 1280*960, 4*AA 4*AF(HQ), max. Details außer HDR.

abaddon
2005-10-09, 20:03:56
Ich will ja nicht meckern, aber einen noch älteren Treiber haste wohl nicht gefunden, oder? (cata. 4.1)

SG
Ich teste mal eben den 5.9er ;)

BlackArchon
2005-10-10, 09:51:55
Abend,
Ich habe folgendes Problem mit der Demo: Egal auf welcher Detailstufe ich spiele, es läuft immer gleich langsam, dabei spielt es keine Rolle ob alles auf 'Low' oder 'High' ist.
Das System wurde heute neu aufgesetzt, das Problem besteht allerdings immer noch, auch unter OpenGL.

Mein System:
XP2000+
R9800Pro
768MB Ram
XP Prof.
Cat. 4.1
Das liegt an der CPU, würde ich meinen. Wenn ich die Demo auf einem 2200 MHz Athlon XP (und GeForce 6800) spiele, läuft das auch eher schlecht als recht. Fast unabhängig davon, wie ich die Grafikeinstellungen ändere.

Goser
2005-10-10, 20:04:54
Hab mal ne kleine Demo zum Phyisik jump Bug gemacht. Auf jeden Fall ein schöner rocketjump ersatz :)

http://www.free-transfer.de/index.php?open=download&id=966&code=J4F1TD2YE5YGIW29G6CI

Einfach die beiden files in dieses Verzeichnis kopieren, Serious Sam 2 Demo/Content/SeriousSam2/Demos.


Übrigens morgen ist Sam endlich wieder da !

Rentner
2005-10-10, 20:52:42
Hab mal ne kleine Demo zum Phyisik jump Bug gemacht. Auf jeden Fall ein schöner rocketjump ersatz :)

http://www.free-transfer.de/index.php?open=download&id=966&code=J4F1TD2YE5YGIW29G6CI

Einfach die beiden files in dieses Verzeichnis kopieren, Serious Sam 2 Demo/Content/SeriousSam2/Demos.


Übrigens morgen ist Sam endlich wieder da !

Das ist ja geil, hoffentlich bleibt das in der Final, könnte im MP fun machen!
Übrigens, sauber den Ball gestoppt :biggrin:

acrowley23
2005-10-10, 23:29:19
Abend,
Ich habe folgendes Problem mit der Demo: Egal auf welcher Detailstufe ich spiele, es läuft immer gleich langsam, dabei spielt es keine Rolle ob alles auf 'Low' oder 'High' ist.
Das System wurde heute neu aufgesetzt, das Problem besteht allerdings immer noch, auch unter OpenGL.

Mein System:
XP2000+
R9800Pro
768MB Ram
XP Prof.
Cat. 4.1

Tja....XP 2000Mhz...9800pro und NUR 768mb Ram ist ein bisserl wenig für neue HighEnd Shooter..

Muss man leider klar so sagen, ich weiss das man sowas nicht gern hört ist aber in dem Fall defintiv zu wenig.

Das man den Cat 4.1 nimmt kann ich nicht nachvollziehen..
Der 5.9 ist doch OK ??