PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2006 mal realistisch getestet


Vain
2005-09-21, 01:28:55
Da bekommen „FIFA“-Fans Muffensausen: Gameswelt vergibt lediglich 76%. Gewiss, auch dieses Jahr kann man es nicht mit der „Pro Evolution Soccer“-Serie aufnehmen. Doch diese Wertungsregion ist für EA Sports völlig neu.Hat die letzte Stunde der „FIFA“-Reihe geschlagen?
Ich sage auch immer wieder, das das einzig wahre Fussballspiel nun einmal
Pro Evolution Soccer ist. Bei Fifa mag zwar die Atmosphäre u.a. wegen den
Originaldaten ein bisschen besser sein, aber vom Gameplay kommt man einfach nicht an Pro Evolution Soccer heran.

dildo4u
2005-09-21, 01:31:31
Die Pcgames vergab 86% und sagte es sei eine PES4 Kopie ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen.

Vain
2005-09-21, 02:04:53
Die Pcgames vergab 86% und sagte es sei eine PES4 Kopie ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen.
Also 86% sind mir für Fifa 2006 zu hoch. Ich hoffe die PC-Games hat auch
mal die Punkte kritisiert die wirklich nerven.
Mich regt z.B bei der Fifaserie die Tatsache auf, das bei Pässen, auch über 40-50m, der Ball nicht einmal verspringt. Der Ball bleibt wie Pattex bei dem annehmenden Spieler am Fuss kleben.
Immer die gleiche Spielweise. Ich habe es mal bei Giga gesehen, da wurde immer nur " kick and rush " gespielt, dann über aussen, danach immer Flanke , Kopfball , Tor. Die Tore die man dort erzielt, sind echt immer die gleichen. Es liegt auch zum Teil daran, das die Tore die man erzielt, einfach schon vorgescriptet sind. Die Flugbahn des Balles hat ja auch keine eigene Physik.
Dies sind z.B. Punkte, die wie ich finde, bei Pro Evolution Soccer wesentlich besser umgesetzt sind.

jay.gee
2005-09-21, 02:36:26
Wenn PES an die Lizenzen kommen würde, könnte man Fifa wohl begraben.;)Nach eigenen Aussagen, strebt man das ja auch an.

Blackland
2005-09-21, 09:18:53
Letztendlich kann nur der "Endverbraucher" realistisch testen - die Meinung eines einzelnen Redakteurs kann da nicht ausschlaggebend sein - siehe die unterschiedlichen Berwertungen.

So lese man mal im PES-Forum, wie enttäuscht dort einige treue Spieler vom neuen PES5 sind und dieses nicht kaufen werden ;)

Es fällt weiterhin auf, das BEIDE Hersteller voneinander "kopiert" haben - und das ist gut so. PES5 hat nun endlich ein größeres Spielfeld, alles vorherige war ja eindeutig Kinderzimmergröße! FIFA06 bemüht sich, die Steuerung zu vereinfachen, ohne dass man eine Sehnenscheidentzündung bekommt :devil:

Ich predige es nun schon seit Jahren: FIFA und PES haben jeweils gute und schlechte Eigenschaften. Für beide Spiele gibt es treue Fans und dementsprechend auch Abnehmer. Es ist sehr gut für den Spieler, dass hier zwei fast gleichwertige Games auf den Markt sind - denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

So richtig spannend wird es erst 2007, mit komplett neuen Grafikengines und Shader4.0, DX10, Physikchip usw. Dann wird sich zeigen, wer der wahre Champion ist ;)

Trotz allem: Ich spiele beide gerne - und stehe dazu. Schließlich sind es einfach nur Spiele, die zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung beitragen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Das vergessen leider viele Fanboys.

Super-S
2005-09-21, 10:08:06
;) Enttäuscht sind von PES5 nur die Leute , die sich ein größeres Update von PES4 erwartet haben.... das bedeutet aber nicht das sie es schlecht finden.

Es ist auch nicht wirklich "sehr" viel dazugekommen, aber es ist Technisch und in vieler Hinsicht Besser als PES4.

:) Fifa bessert sich ja von Jahr zu Jahr.... warten wir auf die nächste V. von Fifa ab. Ich denke da kommt noch was. Ich rechne in diesem JAhr mit einem EA-Umschwung, weil es in diesem Jahr 2005 eine derbe Niederlage geben wird für Fifa06. Und zwar die Deutlichste bisher....... deswegen bin ich mir sicher das es so bei Fifa nicht mehr weitergehen wird....und es Veränderungen im Fifa-Lager geben wird.


:D ...Alle Angaben im unteren Teil des Textes ohne Gewähr.

yardi
2005-09-21, 10:16:17
Die meisten Tore enstehen bei Fifa (zumindest im E-Sport Bereich) auch nur durch Bugs. 95% aller Tore fallen nach Flanken von aussen wo der Spieler dann bei der Annahme durch den Stürmer nur die Pass-Taste drücken muss und schon isses ein Tor.
Klappt bei 99% aller Flanken wenn der Stürmer richtig an den Ball kommt (laut Aussage eines Fifa-PG`s).

So sieht dann jedes Spiel wirklich fast identisch aus, von Realsimus keine Spur.

jay.gee
2005-09-21, 13:32:07
Letztendlich kann nur der "Endverbraucher" realistisch testen - die Meinung eines einzelnen Redakteurs kann da nicht ausschlaggebend sein - siehe die unterschiedlichen Berwertungen.

So lese man mal im PES-Forum, wie enttäuscht dort einige treue Spieler vom neuen PES5 sind und dieses nicht kaufen werden ;)

Es fällt weiterhin auf, das BEIDE Hersteller voneinander "kopiert" haben - und das ist gut so. PES5 hat nun endlich ein größeres Spielfeld, alles vorherige war ja eindeutig Kinderzimmergröße! FIFA06 bemüht sich, die Steuerung zu vereinfachen, ohne dass man eine Sehnenscheidentzündung bekommt :devil:

Ich predige es nun schon seit Jahren: FIFA und PES haben jeweils gute und schlechte Eigenschaften. Für beide Spiele gibt es treue Fans und dementsprechend auch Abnehmer. Es ist sehr gut für den Spieler, dass hier zwei fast gleichwertige Games auf den Markt sind - denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

So richtig spannend wird es erst 2007, mit komplett neuen Grafikengines und Shader4.0, DX10, Physikchip usw. Dann wird sich zeigen, wer der wahre Champion ist ;)

Trotz allem: Ich spiele beide gerne - und stehe dazu. Schließlich sind es einfach nur Spiele, die zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung beitragen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Das vergessen leider viele Fanboys.

Natürlich hast du Recht Blacki und ich teile diese Meinung auch in vielen Punkten. Wir wissen beide, dass ein Spiel immer von seinem Flair lebt. ;) Ich persönlich sehe den Vorteil bei der EA Sports Reihe eindeutig in den Lizenzen. Original Namen usw. steigern das Gesamtflair ungemein, allerdings fallen in punkto Gameplay viele Dinge auf, die aus meiner Sicht hier auch angesprochen werden. Die meissten Ereignisse bei Fifa, sind schon seit Jahren vorgescriptet. Zwar hat sich die Anzahl der Scripte im laufe der Jahre erhöht, diese Illusion wirkt bei mir aber schon lange nicht mehr.

Du haust ne Ecke rein und das Programm errechnet eine Auswahl von zb. 30 verschiedenen Möglichkeiten. Geht der Ball rein, oder köpft man ihn drüber? Diese Dinge sind nicht vom KÖNNEN abhängig, sondern vom berechneten Script. Man muss auf diese Illusion zurückgreifen, da man in punkto Physik einfach ne Liga hinter PES liegt. Grafik ist dabei eigentlich nebensächlich. Am deutlichsten äussert sich das in den Ereignissen, die vom Zufall abhängen. Bei PES schiesst man nach Monaten noch Tore, die man so noch nie vorher gesehen hat. Dieses Pulver hat Fifa Soccer schon nach einem Wochenende verschossen. ;) Man schiesst eigentlich immer nur die selben Tore. Mal kommen sie spiegelverkehrt mit anderen Models daher, das ändert aber nichts daran, dass es eigentlich immer die selben Tore sind. ;)

Blackland
2005-09-21, 14:15:45
Die meissten Ereignisse bei Fifa, sind schon seit Jahren vorgescriptet. Zwar hat sich die Anzahl der Scripte im laufe der Jahre erhöht, diese Illusion wirkt bei mir aber schon lange nicht mehr...
Ja das ist das größte Manko. Die fehlene Ballphysik und die Scripte. Aber das sag ich ja AUCH schon lange ;)

MasterMaxx
2005-10-05, 23:43:47
Ich finde es auch öde das bei FIFA alle Tore gleich aussehen.
PES kann man auch mit vieeeeeeeel geduld aufpimpen mit echten Namen, Stadie, Sounds usw. und ist deswegen klar die besssere alternative.

ille
2005-10-06, 11:19:36
Ich finde es auch öde das bei FIFA alle Tore gleich aussehen.
PES kann man auch mit vieeeeeeeel geduld aufpimpen mit echten Namen, Stadie, Sounds usw. und ist deswegen klar die besssere alternative.

jo

ein freund hat mal erzählt, dass er wen kennt, der bei fifa04 an der deutschen version mitgearbeitet hat und der hat selbst gemeint, dass man bei EA sagt: "wir stechen die konkurrenz einfach durch werbung und die lizenzen aus. ein gutes spiel brauchen wir doch gar nicht machen"
- ob die geschichte jetzt stimmt oder nicht ... die letzten paar fifa teile zeigen irgendwo schon, dass EA genau das macht (und bislang auch mit erfolg!)

meinermeinung nach hätte fifa04 damals keine 70% verdient, weil der spielspass einfach nicht andauernd ist ... man musste nur mal wissen, wie man tore macht und dann gings immer gleich ... z.b. mit sheva von ziemlich weit hinten abziehen, war eigentlich immer drinnen :)

aber wer hat das spiel schon so schlecht, wie es ist, bewertet? niemand - einfach weil EA die kohle hat :)

ich will gerne glauben, dass fifa wieder besser wird, aber EA gehört da mal ein denkzettel verpasst! die müssen sich wirklich man hinsetzten und alles neu machen, vl ein jahr auslassen (haben sie bei der NBA serie auch einmal gemacht) und sich auch irgendwo entscheiden was sie machen willen: arcade-soccer oder realismus-simulation, dieses irgendwo dazwischen bringts einfach nicht! ... ich würde es sehr begrüßen, wenn EA voll auf arcade setzt, so wie beim spiel zur WM 2002 - mit sternspielern, ... von mir aus das ganze noch aufbauen mit feuerschüssen, ... (kennt wer Head-On-Soccer? :) - das spiel ist so scheiss genial! sowas mit neuer technik würde verdammt viel spass machen)
naja arcade passt natürlich nicht so gut zu EA weil sie die lizenzen haben und die einen gewissen realismus quasi verlangen ... :(

kizi81
2005-10-06, 11:56:02
wer fifa soccer kauft, um nur mit den originalnamen zocken zu können, der hat ja mal keine ahnung von fussfall (behaupte ich jetzt einfach mal frech wie ich bin :biggrin: )
konami bringt schon seit jahren sehr gute fussballspiele raus.
war es zu SNES- und N64zeiten die international superstar soccer reihe, so ist's jetzt eben die PES reihe. gegen beide hatte fifa für mich noch nie eine chance....

Gast
2005-10-06, 12:04:49
FIFA hier, PES dort...tztzt... Sensible Soccer, das einzig Wahre!! *g*

jay.gee
2005-10-06, 12:21:42
FIFA hier, PES dort...tztzt... Sensible Soccer, das einzig Wahre!! *g*
Nein, Dino Dini`s Kick off und das dazugehörige Player Manager. ;)

Gast
2005-10-06, 12:40:37
Nein, Dino Dini`s Kick off und das dazugehörige Player Manager. ;)

also ich das erste mal sensible soccer zockte wollte ich nie wieder kick off sehen *g*

Kira
2005-10-06, 14:51:14
Ich finde es auch öde das bei FIFA alle Tore gleich aussehen.
PES kann man auch mit vieeeeeeeel geduld aufpimpen mit echten Namen, Stadie, Sounds usw. und ist deswegen klar die besssere alternative.

stimmt doch bei fifa 06 gar nicht mehr so... manchmal gibt es so schusselige tore.. vor allem nach ecken...

Hatstick
2005-10-06, 15:12:58
Ich denke,es ist schwierig ein Pauschalurteil zu fällen.Man muß immer mitdenken,das viele User mit der FIFA Physikengine zufrieden sind und das drum herum war eigentlich immer gut.
Also akzeptiere ich auch Meinungen,wo Leute FIFA loben,keine Frage.
Wenn man PES vs.FIFA in Sachen Realismus vergleicht,wo die Ballphysik nunmal entscheidend ist und für mich als Fußballsimulationsfan sowieso,dann ist FIFA Kreisliga und PES CL,sorry.
Habe bis PES4 kam immer FIFA gezockt und war auch zufrieden damit,weil es einfach nix besseres gab.Nur seit PES4 schaue ich mir kein FIFA mehr an,weil es einfach keinen Spaß mehr macht,wenn man einmal diese realistische,tolle Ballphysik von PES gewohnt ist.Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und würde ich wegen der Ballphysik ne Wertung abgeben,würde FIFA vielleicht 50-60% kriegen,weil das mit Realismus nix mehr zu tun hat.
Da ist FIFA noch nicht mal ansatzweise ein Konkurrent für PES.
Aber die 70er Wertung halte ich insgesamt trotzdem für gerechtfertigt,weil einfach nix entscheidenes passiert bei der FIFA Serie.Aktuelle Linzenzen,mal bissl bessere Grafik.Sorry,das reicht nicht um ne 80er Wertung abzugreifen.
Deswegen ist das Ergebnis auch so absolut i.O.

Kira
2005-10-06, 15:16:03
bei pes finde ich die controller settings total :|

in der demo zum 5. teil wollte ich mein rumblepad 2 richtig einstellen und es funzte nicht so :|

dann war allllllllles verkehrt :|

wäre es ein no-name pad würde ich es ja verstehen, aber hmmm

Hatstick
2005-10-06, 15:23:17
Ich habe ein NoName Gamepad.Dauert zwei Minuten,dann ist es konfiguriert.

Abgesehen davo,das PES ordentlich,bugfrei erscheint während man bei dem 05er Teil glaube ich in der 1.0er Version noch nicht mal mit Gamepad spielen konnte.
Frechheit trifft es noch nicht mal auf den Punkt.
PES spielt in Sachen Realismus in einer anderen Liga,da kann EA auch alle Länder der Welt lizenzieren.Bringt in Sachen Realismus rein gar nix und und macht das Spiel einfach nicht besser.

Abraxaς
2005-10-06, 15:25:53
Ich finde es ist eine Frechheit für minimale Neuerungen den vollen Preis zu verlangen,imo sollte jeder der den Kauf von bspw. Fifa05 beweisen kann,bei EA Fifa06 für 20€ bekommen,aber 50€?Ich glaube die spinnen,naja wer soviel für ein Update ausgibt ist selber schuld.Ob`s bei PES genauso ist,kann ich nicht sagen.

Hatstick
2005-10-06, 15:31:49
Ich,als PES Fan bin da ehrlich und auch PES muß man nicht jedes Jahr neu kaufen.Im Gegensatz zu FIFA,bietet PES aber schon ne Topgrundlage mit PES4.Da ist in Sachen Realismus nicht mehr wirklich viel zu verbessern im Gegensatz zur FIFA Serie,die sofern sie mit PES in Sachen Realismus gleichziehen will wahrscheinlich komplett neu programmiert werden müßte,weil da glaube ich mit einem jährlichen Update nix mehr zu retten ist.Ich werde mir PES5 trotzdem kaufen aber auch für begeisterte PES Spieler kein Grund jedes Jahr neu zu kaufen.Die Vorgänger sind schon top.

Kira
2005-10-06, 15:59:30
Ich habe ein NoName Gamepad.Dauert zwei Minuten,dann ist es konfiguriert.

Abgesehen davo,das PES ordentlich,bugfrei erscheint während man bei dem 05er Teil glaube ich in der 1.0er Version noch nicht mal mit Gamepad spielen konnte.
Frechheit trifft es noch nicht mal auf den Punkt.
PES spielt in Sachen Realismus in einer anderen Liga,da kann EA auch alle Länder der Welt lizenzieren.Bringt in Sachen Realismus rein gar nix und und macht das Spiel einfach nicht besser.

wie das?

bei fifa muss ich erst "x" drücken, dann die taste die ich haben will... bei pes wechselt durcheinander :S

Blackland
2005-10-06, 16:13:49
wie das?

bei fifa muss ich erst "x" drücken, dann die taste die ich haben will... bei pes wechselt durcheinander :S
Das stimmt, die "freie" Tastenwahl ist bei FIFA06 vorhanden und funktioniert gut.

Nick Nameless
2005-10-06, 16:14:21
Ich kann diese leidige FIFA/PES-Diskussion nicht mehr hören. Das Lizenz-Argument existiert dank der Community nicht, das komplizierte Controller-Setup ist tatsächlich vorhanden, allerdings nicht wirklich ein Argument das Spiel nicht zu kaufen - es geht ja schließlich in erster Linie um das Geschehen auf dem Platz.

Meine Einschätzung ist: Der Gelegenheitsspieler bzw. die ganz junge Generation (vom Glanz und Glamour geblendet) kauft FIFA. Der vernarrte Fußball-Perfektionist, dem es nicht realistisch und komplex genug sein kann, PES.

MooN
2005-10-06, 17:38:49
FIFA 03-05 war für mich persönlich gnadenlos schlecht und langweilig.
Wehmütig denk ich an FIFA 2000 zurück, das ich erst dann nicht mehr täglich gespielt hab, als ich mit Al Ahly gegen Frankreich gewonnen hab...
05 war für mich persönlich der Gipfel des Zumutbarten: Stürmer stehen nach einem Ballverlust an den Torwart blöd neben ihm rum, man kann nicht weglaufen, das Pass-System total verhunzt, Tore mit Tastatur einfacher zu erzielen als mit Gamepad usw...
zumindest das wurde jetzt verbessert, aber es fehlt einfach das Flair, das noch vor 3-4 Jahren da war.
R.I.P FIFA '97 :(

Hatstick
2005-10-06, 17:39:40
Ich kann diese leidige FIFA/PES-Diskussion nicht mehr hören. Das Lizenz-Argument existiert dank der Community nicht, das komplizierte Controller-Setup ist tatsächlich vorhanden, allerdings nicht wirklich ein Argument das Spiel nicht zu kaufen - es geht ja schließlich in erster Linie um das Geschehen auf dem Platz.

Meine Einschätzung ist: Der Gelegenheitsspieler bzw. die ganz junge Generation (vom Glanz und Glamour geblendet) kauft FIFA. Der vernarrte Fußball-Perfektionist, dem es nicht realistisch und komplex genug sein kann, PES.

Ich denke,die Aussage trifft es recht genau.Für Simulationsfreak PES,für die "Kicker"(nicht abwertend gemeint!!!)FIFA.

MooN
2005-10-06, 21:45:14
Nächsten Bug gefunden..
Schuss aufs Tor, Torwart hält den Ball zwar, aber landet mit diesem eindeutig hinter der Linie -> kein Tor. Bisher 3x passiert.
Wers mir nicht glaubt kann das Save haben...

Blackland
2005-10-06, 22:23:34
Nächsten Bug gefunden..
Schuss aufs Tor, Torwart hält den Ball zwar, aber landet mit diesem eindeutig hinter der Linie -> kein Tor. Bisher 3x passiert.
Wers mir nicht glaubt kann das Save haben...
Ach dat ist nicht der Einzige... Ich kann noch ein paar aufzählen :lol: Aber egal, ist ein Spiel und mein Leben hängt net von ab. Ihr nehmt das alles viel zu ernst.
Wenn ich mich drüber ärger, spiele ich ne Runde Snooker ;)

Kira
2005-10-06, 23:14:44
ich liebe zwar fifa, doch gibt es ne menge an bugs:

- tw steht eindeutig hinter linie

- tw benimmt sich selbst auf wk affig :| greift fast gar nicht ein etc... selbst aus nem meter abstand :|

- die verzögerung das grösste manko am neuen fifa "imo"

- man kann die trikots nicht mehr online wechseln, hatte schon mal spiele mit blauem trikot gegen andere mit blauem trikot :(

Blackland
2005-10-07, 00:55:42
Full ack, außerdem verstolpern die zuviel.

MooN
2005-10-07, 13:14:53
Bug: Linienrichter offenbar nur zur Dekoration, oder zeigen die bei euch irgendwas an?

Das gute A
2005-10-07, 13:23:38
Moin,

die Demo zu PES5 ist schon um Längen besser als die Endversion von FIFA 06 - nur meine Meinung.

Ich habe Fifa 2006 jetzt am Wochenende gezockt, finde es zwar gar nicht übel und besser als den Vorgänger, die angesprochenen Kritikpunkte, die hier bisher angegeben wurden, kann ich allerdings voll und ganz bestätigen.

Am meisten nervt mich das immer wieder gleiche "Kick and Rush"-System, Ball nach vorne, auf die Außen, Flanke, Tor - so in etwa läuft es IMMER. Die Ballphysik ist total für die Tonne, da kann Fifa nicht mal ansatzweise mit PES5 mithalten.

Ich spiele beide Games ganz gern, würde jedoch PES5 jederzeit den klaren Vorzug geben.

Gruß

Vicious
2005-10-07, 13:34:51
Also diejenigen, die ein realistisches Spielchen mit schönen Toren, guter Ballphysik und natürlichen Spielverläufen sehen und spielen wollen, würden niemals auf die Idee kommen, sich FIFA 2006 anzuschaffen.

PES ist einfach "mehr Fussball". FIFA ist Arcade Kick & Rush mit schöner Optik und Lizenzen.

Je nachdem, was man präferiert, greift man zu.

Das gute A
2005-10-07, 19:54:02
Also diejenigen, die ein realistisches Spielchen mit schönen Toren, guter Ballphysik und natürlichen Spielverläufen sehen und spielen wollen, würden niemals auf die Idee kommen, sich FIFA 2006 anzuschaffen.

PES ist einfach "mehr Fussball". FIFA ist Arcade Kick & Rush mit schöner Optik und Lizenzen.

Je nachdem, was man präferiert, greift man zu.

Ich denke, das trifft es ganz gut - und das sagen sogar eingefleischte Fifa-Veteranen bei uns in der Firma :) Von daher: Wie immer kaufe jeder das Spiel, das ihm pers. besser gefällt!

Gruß

Kira
2005-10-07, 22:17:23
weiss jmd was über nen patch??

Mähman
2005-10-08, 00:40:48
Ein Patch ist angekündigt, eventuell ist er schon draussen.

Blackland
2005-10-08, 00:50:48
Ein Patch ist angekündigt, eventuell ist er schon draussen.
00:52 noch nicht! Da bleibt nur noch Samstag. Wenn nicht, dann haben sie gelogen.

08:40 Samstag = nix

Noch ein paar Stunden, wegen Zeitverschiebung!?

TitusXP
2005-10-08, 02:01:37
bei ea wundert mich nichts mehr. also ich tippe mal, dass der patch erst nächste woche da ist! leider kann ichs grad nicht testen, da ich zu hause bin und nicht in meiner studentenbude.
also lasst es mich wissen, ob sie ihr wort doch halten.

Gruss Titus

Kira
2005-10-08, 09:56:33
Ein Patch ist angekündigt, eventuell ist er schon draussen.

link oder so?

und wann soll er erscheinen? wurd was gesagt? bzw was verbessert werden soll?

Da Fifa 2006 anscheinend von Bugs förmlich zerfrissen wird, kündigen die Entwickler bei Electronic Arts für Ende der Woche einen ersten Patch an. Das erste Update soll Probleme mit USB-Tastaturen beheben, zudem soll es endlich ermöglicht werden, einige Steuerungskonfigurationen abzuspeichern.

also nichts spielerisches :(

Das gute A
2005-10-08, 12:36:23
also nichts spielerisches :(

Da müssten sie auch das ganze Spiel direkt überarbeiten...

Kira
2005-10-08, 14:01:57
Da müssten sie auch das ganze Spiel direkt überarbeiten...

ich möchte doch nur, dass der tw gefixed wirD!!!! der bewegt sich einfach null :mad:

Blackland
2005-10-08, 17:52:11
Nimm die Kenny-Daten (inkl. KI-und Gameplay-Fix!). Allerdings hast Du trotzdem manchmal, dass der TW dumm rumsteht. Iss halt so.

www.fifastadt.de/showthread.php?threadid=44061

Mähman
2005-10-08, 18:45:32
Der Link zum bevorstehenden Patch: http://www.easports.com/games/fifa06/editorial.jsp?src=patch Doch leider ist er immer noch nicht draussen...

Kira
2005-10-08, 18:46:49
Nimm die Kenny-Daten (inkl. KI-und Gameplay-Fix!). Allerdings hast Du trotzdem manchmal, dass der TW dumm rumsteht. Iss halt so.

www.fifastadt.de/showthread.php?threadid=44061

wirkt sich das aufs onlinegaming aus? kann ich dann noch online gamen?

Blackland
2005-10-08, 18:49:42
wirkt sich das aufs onlinegaming aus? kann ich dann noch online gamen?
Keine Ahnung, hab ich net probiert. Lies doch mal den Thread...

Blackland
2005-10-08, 18:50:37
Der Link zum bevorstehenden Patch: http://www.easports.com/games/fifa06/editorial.jsp?src=patch Doch leider ist er immer noch nicht draussen...
EA verarscht den Kunden wie immer. Na ja, die Woche ist ja noch net rum.

/edit
Sonntag 08:15 nix zu sehen.... :(

Kira
2005-10-13, 19:43:32
UPDATE
Der Patch für FIFA06 wird in dieser Woche (KW41) released werden. Die Zeitangabe für die vergangene Woche war bzw. ist nicht korrekt.
Wir bitten dieses Missverständnis zu entschuldigen.

Blackland
2005-10-13, 22:18:00
UPDATE
Der Patch für FIFA06 wird in dieser Woche (KW41) released werden. Die Zeitangabe für die vergangene Woche war bzw. ist nicht korrekt.
Wir bitten dieses Missverständnis zu entschuldigen.
:lol: Nachdem die Woche fast zu Ende ist. Nee ist klar ....

Mähman
2005-10-13, 22:26:56
Eine Frechheit, wie dieser Patch hinausgezögert wird. Dies ist wirklich Kundenverarschung, da wird man ja für blöd verkauft. Ist es denn so schwierig, einen Patch zu programmieren, der eine USB-Tastatur zum Laufen bringt? Bei allen andern Games, die ich bisher kenne, gab es damit noch nie Probleme, auch bei den Fifa-Games nicht... Da muss ein Programmierer wohl einen gewaltigen Bock geschossen haben, dass sowas passieren konnte.

Blackland
2005-10-13, 22:31:05
... Da muss ein Programmierer wohl einen gewaltigen Bock geschossen haben, dass sowas passieren konnte.
Wahrscheinlich hat der Verwandte, die bei KONAMI arbeiten :devil:

Mähman
2005-10-13, 22:55:14
Wahrscheinlich hat der Verwandte, die bei KONAMI arbeiten :devil:

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Blackland
2005-10-14, 12:52:05
Weißte was wirklich blöd ist: Die Trikos! Ich hab jetzt schon mehrmals mit farblich fast gleichen Trikos beider Mannschaften spielen müssen und gar nicht erkannt, wer nun wer ist (spiele auf schnell). Hinzu kam, dass oft der Schiedsrichter auch noch eine ähnliche Farbkombi an hat, wie eine der Mannschaften *kotz* .

Und das Gestolpere regt mich auch auf. Man was die im Zeikampf stolpern *kopfschüttel* nee, das geht so nicht!

Kira
2005-10-14, 14:00:23
FIFA06 Patch out now!
14.10.2005
Das Warten hat ein Ende: Der FIFA06-Patch steht zum Download zur Verfügung.

Dieser Patch behebt die folgenden Probleme:

- USB-Tastatur-Inkompatibilität
- Saitek P2500 Gamepad-Controllererkennung
- Speichern der PC-Controller-Konfiguration

WhiteVelvet
2005-10-17, 20:25:40
Habe FIFA 2006 jetzt auch mal getestet und dabei sagen, dass der letzte Teil davor FIFA 99 gewesen ist. Mit der Steuerung komme ich leider gar nicht zurecht, ok nach gerade mal 20 Minuten Spielzeit kann das gut sein. Aber was mich nervt ist diese schwammige Steuerung. Wenn ein Spieler in die eine Richtung läuft und plötzlich umdrehen soll, läuft der erstmal gemütlich 5m weiter :D Hmmm ich glaube ich bleibe erstmal bei FIFA 99.
Gibts eigentlich noch Konkurrenzprodukte für den PC?

ShadowXX
2005-10-17, 21:06:30
Habe FIFA 2006 jetzt auch mal getestet und dabei sagen, dass der letzte Teil davor FIFA 99 gewesen ist. Mit der Steuerung komme ich leider gar nicht zurecht, ok nach gerade mal 20 Minuten Spielzeit kann das gut sein. Aber was mich nervt ist diese schwammige Steuerung. Wenn ein Spieler in die eine Richtung läuft und plötzlich umdrehen soll, läuft der erstmal gemütlich 5m weiter :D Hmmm ich glaube ich bleibe erstmal bei FIFA 99.
Gibts eigentlich noch Konkurrenzprodukte für den PC?

PES 3,4 & 5??

Die sind alle besser als Fifa 2003, 04, 05, 06......

WhiteVelvet
2005-10-17, 21:16:46
Ahso, dachte PES wäre PS2-only :)

Sternenkind
2005-10-18, 16:27:33
Guten Morgen WhiteVelvet, auch schon aufgestanden!? ;)

Nachdem ich letztes Jahr PES4 getestet, mich umgewöhnt und festgestellt habe, dass es keine bessere Fussball-Simulation gibt habe ich mal dieses schändlich FIFA 06 ausprobiert. Es ist so wie eigentlich immer bei FIFA, es spielt sich wie auf "Schienen", es fallen immer die gleichen Tore, selbst die Pfostentreffer sind immer gleich...von dem leidigen Links-Rechts-Scrolling-Ruckeln mal ganz zu schweigen.
Heute habe ich in dem Computerfachgeschäft meines Vertrauens bewegte Bilder von PES5 auf PS2 (oder so) gesehen und dachte gleich welch ein Traum. Ja da war die Welt wieder in Ordnung...

Sorry EA aber die FIFA Reihe hält echt keinen Vergleich mehr zu PES stand.

WhiteVelvet
2005-10-18, 17:30:21
Hehe, kannst Du jetzt verstehen, wieso ich von Fussball-Sims auf dem PC keine Ahnung mehr habe? Die FIFA-Serie hat sie bei mir unbeliebt gemacht, das war nach FIFA 99. Wie schön war damals noch FIFA 96, wo ich immer dachte "die rufen alle "Schaaaalke - Schaaalke" in Sprechchören (nein, bin kein Schalke-Fan) und dann FIFA 96 was sogar meinen PC-fremden Kumpel an den PC gelockt hat. An FIFA 97 kann ich mich nicht erinnern, FIFA 98 und WM98 werfe ich immer durcheinander mit FIFA 99 habe ich die Serie beendet. Seitdem schau ich mal rein aber irgendwie sieht alles gleich aus. Vielleicht schafft man es bald mal, schön aussehende Zuschauermengen zu zaubern, das sieht ja bei FIFA 06 (ja und auch bei PES5) grausig aus. Die bei EA sollten mal 4 Jahre die Serie pausieren und alles genau durchdenken, neuentwickeln und vorallem Geld sparen, um alle Spielerköpfe lizensieren zu dürfen. Das haben sie ja schon 1998 bei NBA geschafft (oder wann das war, jedenfalls schon letztes Jahrhundert ;) )