PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes rauschen bei Audigy2 ZS + Headset


Two_Face_t82
2005-09-21, 06:25:41
Hallo.
Habe folgendes Problem:

Habe per 3-Fach Klinke ein 5.1 Headset (ohne Mikrofon) an meine Audigy2 zs angeschlossen.
So jetzt habe ich ein extrem stark hörbares rauschen wenn ich die Lautstärke auf 50% habe und keine Audioanwendung an ist.
Normale Boxen zeigen nicht ein so extremes rauschen und wenn ich das Headset an meine Onboard Soundkarte schliesse habe ich kein rauschen.

Was ist jetzt los ? Hat meine Audigy defekt?

Niall
2005-09-21, 09:38:25
Ich hatte auch mal so ein Rauschen, habe dann alle Lautstärkenregler der unbenutzen In-/Outputs deaktiviert Bzw. auf null runtergeschraubt. Bei mir lag es an der Mikro +20dB Anhebung...

Viel Erfolg, Niall

Two_Face_t82
2005-09-21, 14:34:54
yo unglsublich aber wahr: habe mikro + 20db ausgemacht und das Rauschen ist weg. echt komisch irgendwie , da mein headset überhaupt kein mikro hat.

danke@niall

Niall
2005-09-22, 00:29:38
Kein Problem... :)

Gruß, Niall