PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt von Wernigerode nach Hannover mit der Bahn?


Djon
2005-09-21, 07:45:31
Hallo!!!

Ich mache seit 3 Wochen mein Praktikum in Hannover und fahre deswegen jeden Tag über 240 km mit dem Auto, also komme ich im Monat auf ca. 2400km (fahre abwechslend, also jede 2. Woche selber). Nun habe ich mir überlegt, ob das Bahnfahren nicht doch günstiger für mich wäre? Kennt sich einer damit aus? Was gibt es bei der Bahn an Extraangeboten für Studenten, die viel fahren müssen?


Mfg Djon

EureDudeheit
2005-09-21, 11:31:04
Das einzige Angebot was es gibt, beinhaltet 12 Monatskarten kaufen, 1 umsonst kriegen. Sonst gibt es kein Angebot, außer du Schülerkarten als Student kaufen kannst.

bleipumpe
2005-09-21, 11:33:24
Hi,
ein Freund nutzt die Bahncard. In die Richtung würde ich mich auch mal informieren. Als Student gibts die Bahncard 50 zum halben Preis.

mfg b.

Senior Sanchez
2005-09-21, 11:34:04
Das einzige Angebot was es gibt, beinhaltet 12 Monatskarten kaufen, 1 umsonst kriegen. Sonst gibt es kein Angebot, außer du Schülerkarten als Student kaufen kannst.

Schülerkarten? wasn das?

EureDudeheit
2005-09-21, 12:00:13
Schülerkarten? wasn das?

Karten für Kinder, SChüler, Studenten halt, sind billiger als Karten für Erwachsene.

Senior Sanchez
2005-09-21, 12:07:55
Karten für Kinder, SChüler, Studenten halt, sind billiger als Karten für Erwachsene.

Wo gibts die?
Afaik bietet die Bahn sowas gar nicht an.

EureDudeheit
2005-09-21, 16:06:32
Wo gibts die?
Afaik bietet die Bahn sowas gar nicht an.


Natürlich, Kinder fahren immer billiger als Erwachsene. Guck dir doch mal so einen FAhrkartenautomaten an, da gibts immer eine Taste für Erwachsene und eine für Schüler, Kinder, Studenten.

Senior Sanchez
2005-09-21, 16:15:13
Natürlich, Kinder fahren immer billiger als Erwachsene. Guck dir doch mal so einen FAhrkartenautomaten an, da gibts immer eine Taste für Erwachsene und eine für Schüler, Kinder, Studenten.

Ehm, also an den Automaten der deutschen Bahn die hier stehen gibts keine Taste für Schüler, Kinder oder Studenten.

EureDudeheit
2005-09-21, 16:35:15
Ehm, also an den Automaten der deutschen Bahn die hier stehen gibts keine Taste für Schüler, Kinder oder Studenten.


Hmm tja weiß auch nicht, hab bei uns immer Kinderkarten gekauft, bis ich mein Semesterticket bekommen habe.

Senior Sanchez
2005-09-21, 17:29:39
Hmm tja weiß auch nicht, hab bei uns immer Kinderkarten gekauft, bis ich mein Semesterticket bekommen habe.

Also bei uns gibts das wie gesagt nicht. Es gibt ein Preis, der gilt für alle. Gut, im Nahverkehr mag das vllt noch gehen, wenn de S-Bahn fährst oder so, aber ansonsten gibts keine Schüler oder Studentenrabatte.
Du kannst mit deinem Semesterticket Die Bahn benutzen? Also die Eisenbahn?

Djon
2005-09-21, 19:40:55
Hallo!!!

Habe heute in Hannover am Schalter angefragt. Es gibt eine Monatskarte, die würde mir mit 213,66€ zur Buche schlagen. Ich fahre zwar ein Smart CDI und verbrauch im Monat (also nur 2 Wochen, die ich fahren muss) ca. 120€, doch eine Überlegung ist es schon wert.


Mfg Djon

EureDudeheit
2005-09-21, 20:04:22
Also bei uns gibts das wie gesagt nicht. Es gibt ein Preis, der gilt für alle. Gut, im Nahverkehr mag das vllt noch gehen, wenn de S-Bahn fährst oder so, aber ansonsten gibts keine Schüler oder Studentenrabatte.
Du kannst mit deinem Semesterticket Die Bahn benutzen? Also die Eisenbahn?


Ich kann in ganz Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Nordhessen mit der Bahn fahren. Aber nur mit den Bummelzügen, kein IC, ICE.

EureDudeheit
2005-09-21, 20:08:32
Hallo!!!

Habe heute in Hannover am Schalter angefragt. Es gibt eine Monatskarte, die würde mir mit 213,66€ zur Buche schlagen. Ich fahre zwar ein Smart CDI und verbrauch im Monat (also nur 2 Wochen, die ich fahren muss) ca. 120€, doch eine Überlegung ist es schon wert.


Mfg Djon


Frag die mal nach einer Schülerkarte.