PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus ruckelt [Logitech MX300]


Niall
2005-09-21, 09:07:53
Hi zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Cursor über den Desktop bewege, so ruckelt er sich irgendwie
einen ab. Ist halt so eine hackelige Bewegung zwischen Flüssig und springen.

Ich verwende Windows XP pro / Logitech MX300 /GeForce 6800nU und 'nen FSC P17-2 (fals das relevant ist). Ich bin mir nur irgendwie auch nicht sicher ob das jetzt schon länger ist oder erst seit ein paar Tagen... Ist mir nur gerade mal wieder aufgefallen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Habe irgendwo gelesen daß es solche Probleme schon einmal gab und es da an der DirectX API lag.

Gruß, Niall

Niall
2005-09-23, 00:01:55
Wie jetzt, keiner hier dessen Mäuschen ruckelt oder der irgendetwas in der Richtung gehört bzw. gelesen hat ?

Gruß, Niall

Two_Face_t82
2005-09-23, 03:19:19
Also bei mir hat eine optische No-Name Maus ,,geruckelt'' , weil sie mit der Oberfläche von meinem Mauspad nicht klar kam.
Anderes Mauspad genommen und weg war das Problem.
Probier die Maus mal auf deinem blanken Tisch aus.

Ansonsten guck mal unter Systemsteuerung -> Maus bei dem Punkt Zeigeroptionen.
Da könnte sowas wie Mausspur anzeigen aktiviert sein.

noid
2005-09-23, 09:47:20
Wie jetzt, keiner hier dessen Mäuschen ruckelt oder der irgendetwas in der Richtung gehört bzw. gelesen hat ?

Gruß, Niall

1) andere Unterlage verwenden.
2) wenn noch hohe CPU-Last dabei entsteht - Wackelkontakt.

Niall
2005-09-23, 13:24:29
-3 verschiedene Unterlagen getestet, ruckelt immer noch, die Sau... :mad:

-Keine Cpu-Last... Ich verzweifel, bin schon Testhalber vom APIC in den ACPI Mode gewechselt, hat aber auch nix gebracht.

-mit Mouserate switcher auf 500Mhz USB Frequenz gewechselt, immer noch nix.

-IRQ's gecheckt, alles im grünen Bereich. [(Hat eigenen) also der USB Controller]. Ist auch die einzige Peripherie die ich per USB angeschlossen hab.

-Sauber ist sowohl die Linse als auch das lustige rote Licht.

Mir fällt nix mehr ein... Ich dreh getz mal kurz durch... :crazy:


Gruß, Niall

Argo Zero
2005-09-23, 15:26:34
Mit anderen Mäusen gehts?
Dann Logitech Support kontaktieren. Die schicken dir wohl ne Neue.

Ati75
2005-09-23, 16:05:23
Hast du vielleicht noch so n USB-PS2 Adapter rumliegen? Damit könntest wenigstens den Fehler einigermaßen eingrenzen, also obs jetzt direkt an der Maus liegt, oder irgendwas mit den USB Einstellungen des Systems nich in Ordnung ist.

Niall
2005-09-24, 11:33:16
Guten Morgen :biggrin:

Hab gerade mal den PS/2 Adapter ausprobiert, immer noch geruckel...

Also das ist jetzt auch nicht so ein Megahackeln, es ist halt einfach nur nicht flüssig, ab und zu springt der cursor halt ein bisschen...

Mit dem LCD-Monitor (per DVI angeschlossen) kann das aber nicht zusammenhängen, oder ?

Gruß, Niall

Bandit666
2005-09-24, 11:39:40
Maus defekt....fertig. Tausch doch um.

mfg

Niall
2005-09-24, 11:55:34
Naja, sieht ja offensichtlich wirklich danach aus... Die arme hat auch schon viel durchgemacht :D ... Könnt ihr mir ein nettes Mäuschen empfehlen ?

Sollte:

Linkshändergeeignet sein(also nicht so eine extra für Rechtshänder geformte), Kabel darf sie auch gerne haben(irgendwie hab ich was gegen Funkmäuse) und möglichst schlicht aussehen. Naja und halt möglichst präzise also sowohl 2D/3D Anwendungs - (3dSMax/Photoshop etc.) als auch Spieletauglich sein.

Gruß, Niall

Bandit666
2005-09-24, 12:04:05
Microsoft Comfort Optical 3000 mit 1000dpi!
Kost z.B. nur 22€ bei uns im MM!

Ist auch für Linkshänder geeignet! Super Maus !

mfg

Argo Zero
2005-09-24, 12:25:37
Razer Diamondback finde ich ganz gut.
Aber warum tauchst du sie nicht bei Logitech gegen eine neue um?!

Niall
2005-09-24, 12:45:42
Weil ich die schon über 2 Jahre habe und ich den Bon sicher nicht mehr finde. :D

Ati75
2005-09-24, 19:41:58
Meine MX700 ist letzte Woche kaputt gegangen (die Dockingstation war defekt). Hab bei Logitech angerufen und krieg jetzt als "Garantieaustausch" ne MX1000 :) Rechnung hab ich auch nicht mehr gehabt. Die möchten lediglich, dass ich den Batteriedeckel und die Kabel der Maus abschneid und denen zukommen lass. Wenn du unbedingt ne andere Maus haben willst, dann nur zu. Aber ich würd die Maus erst mal tauschen.

Gruß

Ati

Argo Zero
2005-09-24, 21:50:04
Weil ich die schon über 2 Jahre habe und ich den Bon sicher nicht mehr finde. :D

Bon? Du brauchst die Seriennummer und die steht auf der Unterseite der Maus.