Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnellstes VNC-Tool?

Bandit666
2005-09-21, 10:12:45
Hi!

Ich hab grad mal mit RealVNC gespielt und muss leider feststellen das der Aufbau des anderen PCs sehr langsam stattfindet. Verbindung war DSL 2000 seinerseits und WLAn 3500 meinerseits. Gibt es ein schnelleres Tool in diesen Bereich?

mfg

jorge42
2005-09-21, 10:33:44
habe leider häufig feststellen müssen, dass die performance von vnc verbindungen oft schwankt. maßgeblich ist natürlich die verbindunggeschwindigkeit. bei 100MBit sollte es eigentlich vollkommen flüssig sein (habe es aber aus unerfindlichen Gründen, auch schon bei 100 MBit ziemlich schlecht gesehen). bei ner modemverbindung krüppelts vor sich hin.

ich glaube kaum, dass es unterschiede macht welche vnc implementierung man verwendet.

solltest du xp haben, dann gib rdp eine chance.

Esther Mofet
2005-09-21, 11:19:22
Hi!

Ich hab grad mal mit RealVNC gespielt und muss leider feststellen das der Aufbau des anderen PCs sehr langsam stattfindet. Gibt es ein schnelleres Tool in diesen Bereich?

mfg
Hallo du Bandit..:D
Ich nehm Tight VNC und hab super Erfahrung mit,im Keller steht ein P2 333MHZ mit W2k,den steuer ich mit Tight VNC Problemlos und mit kaum merklicher Verzügerung(kommt halt auf die Kompressionsrate an)
http://www.tightvnc.com/
Mfg The Q

Loci
2005-09-21, 11:44:46
Ultra VNC ist auch net übel, verwende ich hier.Hat sogar Filetransfer was das normale VNC net hat was ich noch weiß.

Lg
Chris

Bandit666
2005-09-21, 20:55:15
Hab mal das Ausgansposting editiert. Da ich keine LAN-Verbindung zu dem PC habe.

mfg

DanMan
2005-09-21, 22:09:27
K.A. wie das bei den anderen ist, aber UltraVNC hat extra Profile für die VNC Verbindung, wodurch eine möglichst schnelle Darstellung erreicht werden soll. Darunter auch ein "Auto" Profil, dass die Darstellung automatisch an die momentan zur Verfügung stehende Bandbreite anpasst.

Generell muss man natürlich sagen, dass man zuerst die Farbanzahl auf bis zu 256 Farben herunterdrehen sollte.

Xanthomryr
2005-09-21, 22:53:49
Am performantesten ist und bleibt der Remote Desktop von Windows XP oder eben ein Terminal Server.

jorge42
2005-09-22, 09:34:37
:smile: das ist ja von MS und kann ja nicht gut sein :smile: ich sehe persönlich unter xp nur einen Grund vnc zu verwenden. Und zwar wenn der romote user GLEICHZEITIG mit dem User am PC den Bildschirminhalt sehen soll. Das wars dann aber auch schon.

Gast
2005-09-22, 21:53:33
Am performantesten ist und bleibt der Remote Desktop von Windows XP oder eben ein Terminal Server.
so und nicht anderst sieht es aus...

DameWare Mini Remote Control und/bzw NT Utilities hab ich auch gute erfahrungen in sachen perfomance gemacht
dann kommt tightvnc
dann irgendwann pc anywhere und realvnc...

aber rdp bleibt und ist die referenz in sachen perfomance