PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-K8N Ultra-9 Line-in Sound


fun4u
2005-09-21, 10:55:19
hallo,

ich habe ein paar Probleme mit dem Line-in Eingang des Onboard Sounds. Wenn ich etwas aufnehmen will, dann gibt es bei sehr lauten und starken Geräuschen, wie zB einer Explosion eine sehr lautes "Knacken" beim Sound. Ich habe den Line-in Aufnahmeregler schon fast auf Null gesetzt, leider ohne Erfolg. Woran kann das liegen.

Gruß
Tim

TobiWahnKenobi
2005-09-21, 11:05:58
sicher dass du den aufnahme und nicht nur den wiedergabe-regler auf "fast null" gesetzt hast?

(..)

mfg
tobi

fun4u
2005-09-21, 11:16:49
sicher dass du den aufnahme und nicht nur den wiedergabe-regler auf "fast null" gesetzt hast?

(..)

mfg
tobi

ja bin ich mir. ich habe das kabel auch nicht in den microfon-eingang gesteckt :)
Der Sound beim abspielen ist einwandfrei, er macht nur probleme mit den aufnhamedateien. also die quelle ist auf jeden fall in ordnung.

TobiWahnKenobi
2005-09-21, 11:27:57
war ja auch nur eine vermutung, weil ja einige nicht sofort erkennen, dass der aufnahme-regler etwas versteckt ist.

ähm.. funktioniert dein jack-sensing?

(..)

mfg
tobi

fun4u
2005-09-21, 11:35:23
ähm.. funktioniert dein jack-sensing?

ja das funktioniert. er zeigt mir an das am Line-in Eingang ein Gerät angeschlossen ist (Die blaue Buchse)

fun4u
2005-09-23, 00:03:25
ich habe zum testen mal eine alte Creative Soundblaster Audigy eingebaut. Jetzt habe ich bei der Aufnhame keine Probleme. Es muss wohl doch am onboard Sound liegen?!