PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance MC, BWL, Zul etc.


Phoenix185
2005-09-21, 11:16:24
Hy leutz,
wollt mal fragen, wie es mit welchen systemen aussieht bei euch.
bei mir isses halt so, dass mir der client in den endgameinstanzen immer auf unter 20 Bps (teilweise sogar unter 10 Bps) einbricht...

mein sys besteht aus:
2500+ @220x11MHz
1gb ddr 500 im dualchannelbetrieb
ner 6800gt@ultra
ner bescheidenen 56k-leitung...

Thorn of Roses
2005-09-21, 11:49:33
Das liegt dann wohl an der Leitung.

Dein stats liegen bis auf diese im Optimalbereich ergo sollte es wohl daran nicht fehlen.

Allerdings sollte man dazu sagen, das in den ersten tagen alle Probleme hatten egal mit welcher Leitung, weil der Instanzserver von Zul einfach überlaufen war.

Bei MC ists u.a. abhängig von der Tageszeit zu der du reingehtst. wenn am abend mal 5-8 Gruppen am Farmen sind kanns schon sein das es etwas lagt.

Dennoch glaub ich das es an deiner Leitung liegt.

[dzp]Viper
2005-09-21, 12:28:43
Das liegt dann wohl an der Leitung.

Dein stats liegen bis auf diese im Optimalbereich ergo sollte es wohl daran nicht fehlen.

Allerdings sollte man dazu sagen, das in den ersten tagen alle Probleme hatten egal mit welcher Leitung, weil der Instanzserver von Zul einfach überlaufen war.

Bei MC ists u.a. abhängig von der Tageszeit zu der du reingehtst. wenn am abend mal 5-8 Gruppen am Farmen sind kanns schon sein das es etwas lagt.

Dennoch glaub ich das es an deiner Leitung liegt.

Lag hat nix mit den FPS zu tun (ausser es wird was nachgeladen und das Bild bleibt für 2-3 sekunden stehen)

Die Endgameinstanzen sind alle ziemlich Hardwarehunrig. Das liegt daran, dass fast überall 40 Mann reingehen. Und 40 Mann sind dann doch schon eine beachtliche Polygonmenge :)

Zul Gurub ist hardwarefordernd weil sie ziemlich Detailiert ist.

Helfen tut:

- Namen über den Spielern deaktivieren
- AA runterstellen


P.S. ich hab mit meinem System unten in MC in 1280x1024 alle Details + 4AA und 8AF um die 30-40 fps

Thorn of Roses
2005-09-21, 16:37:33
Viper']Lag hat nix mit den FPS zu tun (ausser es wird was nachgeladen und das Bild bleibt für 2-3 sekunden stehen)


Stimmt. Denkfehler meinerseits. Allerdings hat das Lag auch nichts mit den FPS zu tun wenn was nachgeladen wird. Dann ist die Festplatte schuld :)

ich vermute auch das deswegen der MC so.... äh... kahl gehalten ist.

DIABOLOS
2005-09-21, 17:14:08
MC hab ich immer 60 fps und aufwärts nur wenn ich GameCam anmache gehts runter auf 20-30. Zul Gurub war ich noch nicht :D.

Thorn of Roses
2005-09-21, 17:51:14
Kein Wunder mit ner X800XL. Da steppt halt auch in MC der bär. Dann noch das Gig Ram dazu... ich würde mich an deiner stelle wundern wenn ich UNTER 50 habe :D

Gast
2005-09-21, 19:28:36
Ich muss sagen das ich derzeit (sprich seit dem 1.7er Patch) generell massive Performanceeinbrüche habe. In Theramore habe ich z.B. mit meinen normalen Einstellungen gigantische 1,7fps. Ich muss Details komplett auf Niedrig, bzw. Mittel (Sichtweite) schalten, damit das Spiel gut läuft.

Oggi
2005-09-21, 19:35:53
Ich muss sagen das ich derzeit (sprich seit dem 1.7er Patch) generell massive Performanceeinbrüche habe. In Theramore habe ich z.B. mit meinen normalen Einstellungen gigantische 1,7fps. Ich muss Details komplett auf Niedrig, bzw. Mittel (Sichtweite) schalten, damit das Spiel gut läuft.

Kann auch durch Addons kommen :-)

Wenn du vor 1.7 keine Probleme hattest mit normalen Einstellungen und jetzt nach 1.7 extra Runterstellen musst damits gescheit läuft, dann deaktivier mal alle Addons.

Du weist ja, meist müssen Addons erst geupdatet werden damit die mit neueren WoW Versionen richtig funktionieren, es könnte also ein veraltetes Addon schuld an deinem Dilemma sein.

Ansonsten kannste ja mal dein System angeben, weis ja niemand was du hast :-))

DIABOLOS
2005-09-21, 19:55:58
Kein Wunder mit ner X800XL. Da steppt halt auch in MC der bär. Dann noch das Gig Ram dazu... ich würde mich an deiner stelle wundern wenn ich UNTER 50 habe :D

Naja der Threadstarter hat immerhin ne Geforce 6800gt und nen 1gig Ram und es läuft trotzdem, wie er sagt, sehr bescheiden. Da wird wohl die CPU stark bremsen, vermute ich.

Annator
2005-09-21, 20:06:48
Ich denke das ist die CPU in Verbindung mit den extrem hohen Grafiksettings die er evtl. eingestellt hat. :)

Konami
2005-09-21, 20:52:57
Naja der Threadstarter hat immerhin ne Geforce 6800gt und nen 1gig Ram und es läuft trotzdem, wie er sagt, sehr bescheiden. Da wird wohl die CPU stark bremsen, vermute ich.
Ein 2500+ auf 2420 MHz sollte eigentlich schon reichen, denke ich.
Ist zwar nicht das beste, was es gibt, aber ausbremsen wird der wohl nicht viel.

PatTheMav
2005-09-21, 22:38:15
WoW ist sehr CPU-limitiert, in meinen aktuellen Settings habe ich meistens >50 fps, aber an den seltsamsten Stellen plötzliche Framedrops auf <20, z.B. Astranaar in Ashenvale oder Ironforge ;) (1280x1024, alles an, 4x AA, 8x AF)

Bei Raids droppen die FPS auch gerne, dafür bleibt mein Ping meist unter 100, allerdings hab ich seit den 1.6er Patches nicht mehr geraided, rein subjektiv hatte ich das Gefühl, daß der Ping seitdem bissle gestiegen ist.

NORDIC
2005-09-21, 22:55:02
56k is etwas mager für WOW

Thorn of Roses
2005-09-21, 23:43:29
hmmm... WoW ist Cpulimitiert? Was ist denn da bitte CPUlastig? Die geniale Physik Engine wohl kaum... Und sooo viele Coord-Daten kommen da auch nicht rein das da eine überlasst entsteht...

[dzp]Viper
2005-09-22, 00:06:01
hmmm... WoW ist Cpulimitiert? Was ist denn da bitte CPUlastig? Die geniale Physik Engine wohl kaum... Und sooo viele Coord-Daten kommen da auch nicht rein das da eine überlasst entsteht...

50/50 - also schön verteilt auf Graka und CPU.
Eine stärkere CPU merkt man in WoW schon nicht zu knapp :)

Phoenix185
2005-09-22, 07:52:57
nenr 3500+ (so ungefähr auf dem niveau lüppt sie) reicht nicht aus um das flüssig zu spielen? wasn das fürn dreck den die da proggen?

also leute, die cpu isses sicher net, vermute mittlerweile, dass sich mien system irgendwo im hintergrund zerbombt hat und es deswegen im hintergrund zu unnötigen cpu-auslastungen kommt, welche natürlich auch die speicherbandbreite und die mögliche cpu-ausnutzung belasten...
anderer punkt könnte ja event. auch der speicher sein, jedoch unwahrscheinlich.
wenn es echt so sein sollte, dass cpu oder graka dran schuld ist hat blizz da aber ziemlichen bockmist gebaut, da mein sys mit den aktuellen einstellungen locker so manchen p4 (ohne ht nat ;D ) abhängt...

werd am we mein windows mal neu aufsetzten, wow neu installen, mods neu wählen und mir den spass dann mal angucken.

Das gute A
2005-09-22, 08:26:24
Mein Sys:

- Pentium 640 @ 3,2 GHz
- 2 GB MDT DDR2-533
- HIS IceQ2 Turbo X800 Pro

Läuft alles perfekt, keinerlei Performance-Einbrüche, weder in Instanzen noch in z.B. Ironforge in der Ecke Auktionshaus. Auch da läuft alles flüssig ohne Ruckler.

Auflösung: 1280*1024, 6xMultisamping, 24-bit, 4*AA/AF.

Auch nach dem Patch und mit den Addons (hab nur 1 drauf) keinerlei Veränderung.

Grüße

Lowkey
2005-09-22, 14:36:34
Hab was besseres und MC mit 40 Mann + AOE Feuerwerk und die fps brechen ein. Diverse Addons sorgen ebenfalls dafür dass es mal ruckelt.

Thorn of Roses
2005-09-22, 17:07:41
Mhmm.. also ich habs eben auf meinem Alten Rechenknecht ausprobiert.

1,4 P4
1024Mb Ram (Rambus DC-betrieb)
ATI raedon 9800pro von MSI
Recht flotte neue Samsung Platte.
DSL light.

Kein Ruckeln (Außer halt der Standard IF in graben rein Stop für 5-6 Sec.)

Edit: Ich war alledings auch nicht in den High instanzen für den Test.

XxTheBestionxX
2005-09-26, 13:31:29
Mit meinem Sys habe ich wenn nicht gerade 30-40mann rumlaufen ca. 80-90fps im schnitt mir ist aufgefallen das die fps in den westlichen pestländer oftmal sich so bei 40einpendeln weiss auch net warum den so geil sieht die Gegend ja nicht aus. Hatte gestern nen Raid waren bestimmt Zeitweise 60mann die alle amschlchten waren hatte zwar mit isdn nen ping von 600 aber meine Fps kammen nie unter 35:-) Habe halt auch solche Drops in If wenn alle da rumstehen da brechen sie auch ein auf ca. 40. Werde mir bald noch 2GB Speicher holen alles was dann noch ruckelt ist schlecht programmiert :-)
Zocke 1280*1024 4aa 24bit 16af tri. Sieht schon sehr geil aus so ;D

XxTheBestionxX
2005-10-01, 19:29:30
Also ich war gestern Starthholme das lief perfekt wie immer um die 70-80fps. Danach war ich mal scholo und musste bemerkene das direkt wenn man in die instanz rein kommt ich direkt nur noch 35-40fps anlagen. Obwohl nichts besonderes zu sehen war. Dies war aber später wieder weg als wir in dem nächsten Raum waren. voll komisch das es manchmal solche drops in den räumen gibt obwohl net mal gekämpft wird.