PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Asus Boards, sehe keinen Unterschied


Hankey
2005-09-21, 11:47:30
Hab hier die Beschreibung von 3 Asus Board vor mir liegen

1. Asus A8N-SLI Deluxe nForce4 Sockel 939 135,01 EUR
2. Asus A8N-SLI Premium Sockel 939 155,76 EUR
3. Asus A8N-SLI nForce4 Sockel 939 114,34 EUR

doch ausser, dass das eine Board, einen PCIe Steckplatz weniger hat, kann ich nix erkennen.

Welche würdet ihr mir, unabhängig vom Preis, empfehlen oder gibts gar bessere ?

P.S. Kein Via Chipsatz bitte weil damit die Hdd nicht klar kommt.

patrese993
2005-09-21, 13:03:48
Premium:
passiv gekühlt und damit leise
2x GBit Lan und 2x S-ATA (vier Anschlüsse)
3 x PCI (32 Bit), 2 x PCIe x1, 2 x PCIe x16

Deluxe:
aktiv gekühlt und imho relativ laut
2x GBit Lan und 2x S-ATA (vier Anschlüsse)
3 x PCI (32 Bit), 2 x PCIe x1, 2 x PCIe x16

"normales" A8N-SLI:
aktiv wie deluxe
1x GBit Lan und 1x S-ATA (zwei Anschlüsse)
3 x PCI (32 Bit), 2 x PCIe x1, 2 x PCIe x16


edit: Die Empfehlung:
Wenn Dich der Preis nicht abschreckt, nimm das Premium.
Bei den anderen würde ich einen passiven Chipsatzkühler nachrüsen, was den Verlust der Garantie zur Folge hat.

Megamember
2005-09-21, 13:14:12
Warm nicht das Abit An8 SLI? Das ist auch passiv gekühlt und kostet deutlich weniger als das Anus Sli Premium.
http://www.geizhals.at/deutschland/a151146.html

Hankey
2005-09-21, 13:36:39
Joa, danke erstmal.

Also der Chipsatzkühler is mir Wurst weil da eh ein Kühler der Wasserkühlung raufkommt.
Allerdings wären mir 4 SATA Anschlüsse schon lieber deshalb fällt Nr. 3 weg.
Werd denn wohl Nr. 1 nehmen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem passiv gekühlten gemacht ? Bei mir (A7N8X Deluxe) läuft der Chipsatz glaub ich bei 26-30° bin mir aber nicht ganz sicher. Naja wenn die Vorrichtung den Chipsatz ähnlich kühlt könnte ich ja "das Wasser" für CPU und Graka sparen oder eventuell für die HDD's.

@Megamember ja schon, aber ich brauch die parallele Schnittstelle welche bei dem Board fehlt.