PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 - Top Game!


MGeee
2002-07-02, 01:07:49
Hi Leutz,

hab jetzt endlich mal mit Warcraft3 angefangen (engl. Version). Muss schon sagen, ist ein super Game. Es spielt sich wie eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitsimu.
Ich sag nur eins, KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!

Unreal Soldier
2002-07-02, 01:17:43
Hi,
Es ist schon ein super-game. Das wird meine alte Starcraft-sucht mal erneuern und zu warcraft-sucht machen, aber egal zocken ist zocken.

MFG
Unreal Soldier

Argo Zero
2002-07-02, 01:25:12
Naja.
Ich halte von WC3 nichts.
Warte atm auf Starcraft2 :D

Unreal Soldier
2002-07-02, 01:32:57
Please don't post the word Starcraft, because i get maniac
*lach.
Ich mach nur Spaß

MFG
Unreal Soldier

MGeee
2002-07-02, 01:45:40
Originally posted by Argo Zero
Naja.
Ich halte von WC3 nichts.
Warte atm auf Starcraft2 :D

why_not???
ist Mittelalter und so nicht dein Fall?

Joe
2002-07-02, 02:07:57
Isses nun überhaupt shcon relesed?
Wenn nich mchts eh gleich wieder ein Moderator zu ;)

Naja ich halte WC3 für ein Gut gelungenes Stategiespiel vom "Alten Schlag" (Bis auf die Helden die ich aber gut finde)

Aber KEIN Strategiespie is bis jetzt an mein Geliebtes Conflict Zone Rangekommen (sicher einiger halten WC3 für das non + Ultra aber ich liebe Conflict Zone)

Unreal Soldier
2002-07-02, 02:15:59
@Nixwisser
Wozu den sollte der Thread geschlossen werden.Es wird hier nicht um illegales gesprochen. Game kommt innerhalb dieser Woche raus, ich denk morgen oder übermorgen oder soga heute.

MFG
Unreal Soldier

MGeee
2002-07-02, 02:27:35
@Mods
please dont close!

@NixWisser
jeder hat halt irgenwo seine Vorlieben, was Games angeht. WC3 hat mir halt vom Start weg gut gefallen. Grafik, Sound, die Helden und und und ...
Vor allem der leichte Einstieg ins Spielgeschehen, den ich bei z.B. Empire Earth vermisst habe, finde ich gut. Mir gefallen halt Games, die real wirken, also z.B. möglichen Locations (Wald, ...) stattfinden. Games, wie StarTrek Armada hinterlassen bei mir einen ehern faden Nachgeschmack. Was ist eigentlich Conflict Space???

MGeee
2002-07-02, 02:30:06
gibts eigentlich Demos zu Warcraft3???

Argo Zero
2002-07-02, 03:47:36
Originally posted by MGeee


why_not???
ist Mittelalter und so nicht dein Fall?

Aus einem ganz einfachen Grund :)
Ich bin grad Starcraft süchtig *eg*

Liszca
2002-07-02, 09:08:08
Hat bliyyard eigentlich ueberhaupt schon mal ein spiel ohne suchtfaktor gemacht ??? ausserdem haben deren spiele irgendwo immer ne 90er wertung bekommen!

Asaraki
2002-07-02, 09:20:07
jo wc3 rulz... seit gestern liegt bei mir ne us import version mit night elves cover :D
harhar...

ist rulig, aber bnet geht erst ab morgen :/

Amokles
2002-07-02, 10:57:56
Also ich finds garnicht sooo geil!
Hab mir wohl zuviel davon erhofft!
Ich finde Battle Realms besser!
Is irgendwie bunter und schöne
Auserdem hab ich da so was wie ne "Bezieung" zu jeder Figur
Bei WC3 is es wieder wie bei Empires! Das motto lautet

"Viele machen nd dann drauf"

MGeee
2002-07-02, 11:31:07
hatte halt NULL Erwartungen an WC3, konnte ergo also auch nicht enttäuscht werden :)

Nefilim
2002-07-02, 12:18:06
Normalerweise hab ich's mit Echtzeitstrategie nicht so, aber WC3 hab ich mir bestellt. :)

Ich hoffe, dass es auch der Knaller wird, den ich erwarte.

Das letzte mal, als ich mich auf einen Echtzeit Strategie Knaller freute, hatte ich mir C&C Tiberian Sun bestellt... *böseWorteverkneif* ;)

AtTheDriveIn
2002-07-02, 12:38:10
das spiel ist wirklich klasse gewordem, auch wenn 3d in dem Spiel total überflüssig ist.

mal ehrlich wer hat schon mal gezoomt oder rotiert. Imho brauchen die 3d nur wegen den cutszenen.

Major J
2002-07-02, 12:52:06
@Unreal Soldier

Es ist heute rausgekommen.

@MGeee

Also gibt es keinen Grund den Thrad zu schließen.

Nefilim
2002-07-02, 12:54:39
Originally posted by Liszca
Hat bliyyard eigentlich ueberhaupt schon mal ein spiel ohne suchtfaktor gemacht ???

Einfache Antwort: Nein! ;) :D

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir WC3 bestellt habe! :)

Iceman346
2002-07-02, 13:14:32
Ich selber mags nicht so gerne. Die Kampagne ist nur durch die Story gut, sonst ist da nichts besonderes. Die Übersicht finde ich sehr schlecht und was mich entgültig davon abhält es zu kaufen ist, daß im Bnet sowieso wieder nur solche Cracks rumlaufen werden die mich nach 5 Minuten plattmachen, darauf kann ich verzichten.

MGeee
2002-07-02, 13:46:48
Originally posted by AtTheDriveIn
das spiel ist wirklich klasse gewordem, auch wenn 3d in dem Spiel total überflüssig ist.

mal ehrlich wer hat schon mal gezoomt oder rotiert. Imho brauchen die 3d nur wegen den cutszenen.

naja mit dem zoomen ist es wie bei Alus bei Autos, unnötig ...

MGeee
2002-07-02, 13:49:01
bin mal gespannt, was die Langzeitmotivation bei WC3 angeht...
ich hasse nähmlich Games, die nach 10-20 Stunden durchgezoggt sind!

AtTheDriveIn
2002-07-02, 13:56:03
naja bin mit der Menschen Kampangne durch, also jetzt bei den Untoten
danach kommen noch die nachtelfen und die Orks. Da ist für mehr als 20h Spielspaß gesorgt, dennoch denke ich die langzeitmotivation liegt im Multiplayer Part, wie bei Starcraft.

MGeee
2002-07-02, 13:58:52
Originally posted by AtTheDriveIn
naja bin mit der Menschen Kampangne durch, also jetzt bei den Untoten
danach kommen noch die nachtelfen und die Orks. Da ist für mehr als 20h Spielspaß gesorgt, dennoch denke ich die langzeitmotivation liegt im Multiplayer Part, wie bei Starcraft.

lol, ohne Flat kein Multiplayer :(

Joe
2002-07-02, 14:02:32
Originally posted by MGeee
Conflict Space

Nicht Conflict Space sondenr Conflict Zone das ist wohl das Realistischste Startegiespiel das es ATM gibt:
Es kämpen UNO Truppen gegen Terroristen es ist meistens Städtekrieg viele Dörfer auf der Karte.
Resourcen gibt es eigentlich nur eine, denn die Andere Hängt davon ab: Medien!
Man beit in seiner Basis ein Flüchtlingslager und ein Paar Hubschruaber, sobald man ein Dorf eingenommen hat Evakuiert man die Einwohner das kommt dann (sogar im Spiel) in den Nachrichten und es gibt Mehr Kohle (es gibt auch so kohle aber halt nicht soooo viel) auserdem gibt es ab einer Bestimmten Medienbeliebtheit neue Gebäude und damit auch Bauoptionen die Gebäude kommen übrigens nciht aus dem nichts sondern Werdne mit Transporthubschraubern eingeflogen als Baukasten und dann zusammengebaut ;)
Einheiten sind Alle Realistisch UND lernen Dazu! Aus einem Einfachen MG schützen kann nach ner gewissen zeit ein kleiiner Ramo werden, ders Locker mit 20 Aufnimmt ^^
Verwundete (nciht tote) werden automatisch am nem Bestimmten HP Stand vom Hubschrauber ins Lazaret geflogen.
Auserdme hat das Spiel ohne jedne Zweifel die Beste einheiten un Computer KI aller Zeiten in einem Strategiespiel! Ihr solltet nur mal sehen wenn ein Gemischter Trupp über eien Brücke soll... Eine Augenweide und nciht son Haufen Wilder wie bei WC3 :D

Edit Ach übrigens keien der 'Fachzeitschriften' hielt es für nötig einen Test vom SPiel zu machen, der länger als eine Seite ist aber die Wertungen lagen alle nah an 90%

MGeee
2002-07-02, 14:06:23
Originally posted by NixWisser


Nicht Conflict Space sondenr Conflict Zone das ist wohl das Realistischste Startegiespiel das es ATM gibt:
Es kämpen UNO Truppen gegen Terroristen es ist meistens Städtekrieg viele Dörfer auf der Karte.
Resourcen gibt es eigentlich nur eine, denn die Andere Hängt davon ab: Medien!
Man beit in seiner Basis ein Flüchtlingslager und ein Paar Hubschruaber, sobald man ein Dorf eingenommen hat Evakuiert man die Einwohner das kommt dann (sogar im Spiel) in den Nachrichten und es gibt Mehr Kohle (es gibt auch so kohle aber halt nicht soooo viel) auserdem gibt es ab einer Bestimmten Medienbeliebtheit neue Gebäude und damit auch Bauoptionen die Gebäude kommen übrigens nciht aus dem nichts sondern Werdne mit Transporthubschraubern eingeflogen als Baukasten und dann zusammengebaut ;)
Einheiten sind Alle Realistisch UND lernen Dazu! Aus einem Einfachen MG schützen kann nach ner gewissen zeit ein kleiiner Ramo werden, ders Locker mit 20 Aufnimmt ^^
Verwundete (nciht tote) werden automatisch am nem Bestimmten HP Stand vom Hubschrauber ins Lazaret geflogen.
Auserdme hat das Spiel ohne jedne Zweifel die Beste einheiten un Computer KI aller Zeiten in einem Strategiespiel! Ihr solltet nur mal sehen wenn ein Gemischter Trupp über eien Brücke soll... Eine Augenweide und nciht son Haufen Wilder wie bei WC3 :D

Edit Ach übrigens keien der 'Fachzeitschriften' hielt es für nötig einen Test vom SPiel zu machen, der länger als eine Seite ist aber die Wertungen lagen alle nah an 90%

klingt interessant, besonders das mit der Compi-KI die ja bei den meisten Games völlig daneben ist. Werds mir bei gelegenheit mal anschauen

Nagelbrett
2002-07-03, 06:08:59
Die Kampagne ist nur durch die Story gut, sonst ist da nichts besonderes.
eine kleine frage, was findest du sonst an der kampagne schlecht? ich finde sie ist sehr abwechslungsreich, es gibt immer etwas neues zu entdecken und durch die wirklich sehr gute story bleibts auch spannend...
wenn du schon etwas weiter gezockt hast wirst du allerdings sehn, dass es nicht jedesmal nur stupides basisaufbauen und gegner-plätten ist...

Ganon
2002-07-03, 11:13:37
Wie sind die Systemanforderungen?

Major
2002-07-03, 11:34:15
Ich werdes mit WC3 auch in den nächsten Tagen kaufen. Wird bestimmt genial im Bnet, brauch ich kein Diablo2 mehr zu zocken :-)
Gibt es nicht bei WC3 im Bnet die Möglichkeit sich Gegner suchen zu lassen, die in etwas gleich stark / gut sind wie man selber? Meine das wurde in Tests des Games genannt.

Nagelbrett
2002-07-03, 11:34:16
Empfohlen ist eine CPU mit 600MHz und eine 32MB Grafikkarte (ich würd mal sagen alles ab GF reicht, ist nicht soo wichtig wie CPU imho). Man kanns zwar so ab 500MHz spielen, aber ein 800er sollte es schon sein, zumindest wenn man Multiplayer spielen will und viele Einheiten auf dem Bildschirm sind dann kann es mit weniger schon zu derbem Ruckeln kommen... Allerdings sind min. 256MB Ram schon pflicht, mit 128 sind die Ladezeiten extrem lang und man darf während des Spiels oft kurze Lade-ruckler erwarten...

Iceman346
2002-07-03, 13:18:52
Originally posted by Nagelbrett

eine kleine frage, was findest du sonst an der kampagne schlecht? ich finde sie ist sehr abwechslungsreich, es gibt immer etwas neues zu entdecken und durch die wirklich sehr gute story bleibts auch spannend...
wenn du schon etwas weiter gezockt hast wirst du allerdings sehn, dass es nicht jedesmal nur stupides basisaufbauen und gegner-plätten ist...

Ich habs bis zur ca Mitte der Ork Kampagne gespielt, bis in die Mission wo man 15k Holz sammeln muss. Ich hab in den Missionen immer recht wenig Athmosphäre wargenommen. Für mich waren sie sowas wie Füllmaterial bis zum nächsten Storyabschnitt und nicht wirklich spannend. Dazu kommt noch, daß die CPU im SP Modus strohdoof reagiert und die Missionen nur dadurch schwer gemacht werden das es mehrere Gegner gibt.

Turrican-2
2002-07-03, 14:08:39
Ich finde das Spiel genial!

Grafik und Sound sind absolut klasse - nur sollte man vielleicht im Soundmenü gleich die "Unit Responses" ausschalten, damit man nicht bei jeden Klick mit "Yes" etc. genervt wird. Die Landschaften und Einheiten sehen sehr schön aus, Lichteffekte gibt's massig, und die In-Games-Sequenzen sind stimmig gemacht.

Spielerisch wüsste ich nicht, wo ich merkern sollte.
Zumal ich den Single-Player-Part bei Strategie-Spiele noch nie sehr toll und spannend fande, Warcraft mich jedoch zum erstenmal wirklich in den Bann gezogen hat. Die Spieltiefe wird sehr durch die Helden aufgewertet.

Und die Story habe ich als herrlichen Wartezeitverkürzer auf Herr der Ringe 2 angesehen.

Die Rendersequenzen sind Blizzard-Top! Da führt das Team meilenweit vor allen Mitbewerbern.

Last but not least gab es endlich mal wieder in einem Spiel eine sehr befriedenge Endsequzenz, die mit den anschiessenden Outtakes über 5min lang geht. Herrlich!

Kann das Spiel nur weiter empfehlen, zumal ich noch nicht mal im Battle.net gezockt habe, womit ich mich paar Jahre vergnügen werde...

grandmasterB
2002-07-03, 18:44:42
Originally posted by Iceman346


Ich habs bis zur ca Mitte der Ork Kampagne gespielt, bis in die Mission wo man 15k Holz sammeln muss. Ich hab in den Missionen immer recht wenig Athmosphäre wargenommen. Für mich waren sie sowas wie Füllmaterial bis zum nächsten Storyabschnitt und nicht wirklich spannend. Dazu kommt noch, daß die CPU im SP Modus strohdoof reagiert und die Missionen nur dadurch schwer gemacht werden das es mehrere Gegner gibt.

Ich bin jetzt auch bei genau dieser Mission.
Ich finde, es gibt an der KI nichts zu meckern. Im SP sind die Handlungen des Gegners halt stark gescriptet. Aber spiel mal so gegen den PC, also nicht in der Kampagne. Da attackiert der Gegner früh, baut seine Base aus, baut Expansions. Also die KI ist meiner Meinung nach vielen Spielen, wie zB Battle Realms, AoE2 etc. klar überlegen.

Joe
2002-07-03, 18:46:15
Spiel mal Conflict Zone *eg*

Was ich da shcon alles erlebt hab... Scheinangriffe, Kamikaze aktionen um meine Basis auf schwachstellen zu testen, Tankrush eigentlich alels was ein echter spieler auch macht ;)

AtTheDriveIn
2002-07-03, 20:34:43
die KI ist bis jetzt mein größter Kritikpunkt!
Schonmal ne Singleplayermatch gegen deine Kiste gemacht? Da gibts dann Karten wo man erst massig Bäume plattmachen muss, um aus seinem Lager rauszukommen.
Und was macht der Gegner? nichts!
er läuft die ganze Zeit mit seinen Kampfeinheiten die Baumreihen entlang und das wars!

ich hoff der erste Patch macht das wett, sonst bleiben einen nur echte Menschen als Gegner und für Typen ohne flat ist das extrem dämlich.

Iceman346
2002-07-03, 23:51:34
Viel schlimmer ist, daß die KI in Skirmish Spielen entweder kräftig cheatet oder einfach unheimlich schnell ist (ich glaub aber eher ans cheaten)

Joe
2002-07-03, 23:59:40
Nö weder noch ;)

Spiel mal so das die ganze karte aufgedeckt ist.

Er baut sehr shcell den Altar und Puscht dann seinen Helden mit den Nichtspieler Figuren synchron baut er schnell eine billige armee ohne seine Basis zu verteidigen fängst du den 1. Schwung ab kannst eigentlich gleich gegenangriff machen ,das wars dann ;)

Joe
2002-07-04, 00:01:11
Ups nochmal
Cheaten tut er auf keien Fall ich hab ihn shconmal ausgehungert, hab 3 Goldminen besetzt und gewartet bsi ihm die Resourcen ausgehen also Cheaten scheidet aus aber er hat seine Helden shcon verdamm t schnel lauf level 10

MGeee
2002-07-04, 01:26:14
Originally posted by NixWisser
Ups nochmal
Cheaten tut er auf keien Fall ich hab ihn shconmal ausgehungert, hab 3 Goldminen besetzt und gewartet bsi ihm die Resourcen ausgehen also Cheaten scheidet aus aber er hat seine Helden shcon verdamm t schnel lauf level 10

so wie ich dass sehe, hast du von Echtzeit-Strategie-Spielen ganz gut Ahnung. Mach mal bitte nen Vergleich zwischen EmpireEarth, Warcraft3 und Conflict Zone. Ich will mich demnächst mal etwas tiefer in eines der drei Spiele "einarbeiten". Hab aber leider nicht die Möglichkeit, Multiplayer zu zocken. Die KI ist also wichtig ...
thx+mfg
Mario

Nagelbrett
2002-07-04, 02:05:30
nungut, was stimmt ist, dass die KI auf airmaps und anderen karten wo man nicht direkt zum gegner kommt (wie auf der mit den bäumen), noch etwas versagt... allerdings cheatet die garantiert nicht und ist in schlachten doch auch relativ intelligent, wenn man es mal mit BW vergleicht... z.b. zieht der pc angeschlagene einheiten immer zurück und wartet bis man eine andere einheit angreift... und er erkennt wann eine schlacht erfolglos ist und kämpft nicht bis er tot ist weiter, sondern zieht sich zurück

Joe
2002-07-04, 02:08:28
Um Empire Erarth hab ich einen Riesen bogen gemacht ich mag spiele nicht die in u.A. in der Dernen zukunft spielen und auserdme hat es nciht grad Umwerfende kritiken bekommen aber ich sehs mir bei gelegenheit mal an.

Der wesentliche Unterscied zwischen WC3 und Conflict zone besteht in der Art wie man Strategisch denken muss:

In WC3 denkt man in der Regel nur an Goldminen wie man seine Verteidigt und den Gegner Aushungert dazu komme ndann noch aspekte das Bestimmte einheiten andere Ganz locker in die Tasche Stecken zB die Reiter die Helicopter und das wars dann. Hört ishc zwar simpel an aber bei Starcraft wars nicht anders und man sieht ja wie sich gute Spieler herhauskritallisieren.

Bei Conflict Zone dreht sich neben der Frei beweglichen Camera sehr viel um das Gelände und dessen Startegische bedeutung.
Da die CPU so intelligent agiert ist dringent anzuraten jedne Hügel in einem Bestimmten umkreis um seine Basis einnzunehmen weil man sonst abwarten kann bis die CPU hübsche kleine Atelleriestellugnen da oben baut ;)

2 Pazer auf einem Hügel werden locker mit 5 Fertig die im Tal ankommen!

Mit dne Resourcen ist das selbe wie bei CC3 erst Goldmine in dme Fall Dorf (die könne aber zT aus Vielen häusen bestehen) einnehmen dann halten und die Bewohner 'Abernten'

Die KI ist sicher das intressanteste an Conflict zone: Schickt man zB ein 6er Pack Panzer raus werden diese nach einer gewissne zeit von irgent ner Einheit entdeckt die greift aber nicht an stadtdessen kommt eine Einheit mit der es die Panzer besonders schwer haben zB Hubschrauber, gegen Soldaten kommen Panzer, Gegen Hubschrauber Flackpanzer darum ist es sehr wichtig wie genau sich seien Trups zusammensetzen.
Die KI bestzt auch sehr gerne Schlüsselstelln im Level zB Brücken, Hügel etc.
Dazu kommt noch das Jede einheit dazu lernt.
In WC3 lernen ja nur die Helden sowas gibts in CZ nicht jeder lernt ein geschützturm wird vom n00b zum veteran genauso ein FUssoldat wird vom Grünschnabel zum Rambo. Hab shcon erlebt das ich einen mal irgentwo vergessen hab und hab dann beobachtet wie ern 6er Trup feidlicher fussoldaten einen nachm andern Abgeknallt hat dabei hat er nicht mehr Health oder Stärkere waffen er Trifft einfach viel besser und Bewegt ishc ganz anders. Ein Verteran Panzer läd ca in 1/3 der Zeit von einem Beginner nach und Trifft auch Besser.
Auserde ist man in der Regel nicht so dicht am geschehen man kann die Kamera ja frei Zommen von Sudden Strike ansicht bis zu einer be ider man die Soldaten ihre waffne putzen sehen kann geht alles ;)

Alos untemr Strich kann man die Spiele eigentlich nciht verlgeichen jedes ist ein Klasse für sich.

Conflict Zone kann man eigentlich mit nichts vergleichen ,das macht es ja so intressant!
Wenns dich Wirklich intressiert:
*Klick* (http://www.conflictzone-thegame.com/conflictzone/us/home.htm)

Joe
2002-07-04, 02:15:49
Hier mal ein Paar Screnes die Grafik Reist zwar nimemr vom Hocker aber wen Stört das shcon ;)

http://www.conflictzone-thegame.com/conflictzone/us/screens/big/snowy039.jpg
http://www.conflictzone-thegame.com/conflictzone/us/screens/big/temperate021.jpg
http://www.conflictzone-thegame.com/conflictzone/us/screens/big/temperate028.jpg

MGeee
2002-07-04, 02:35:03
THX erstmal für deine ausführliche Beschreibung.
Die Grafik ist imo 100% i.O.
werd mir das Game auf alle Fälle mal demnächst antun!

mfg
Mario

Joe
2002-07-04, 02:44:47
Kost noch 12€ Bei Okaysoft :D

MGeee
2002-07-04, 02:53:05
Originally posted by NixWisser
Kost noch 12€ Bei Okaysoft :D

fast *geschenkt* ;)

spree1
2002-07-04, 11:08:41
also wenn es echt diese ganzen strategischen elemente enthaelt kannst du fuer 12 echt nichts falsch machen.
WC3 find ich persoenlich schon ganz cool, die story und die stimmung fesseln einen schon.

Joe
2002-07-04, 11:18:22
Der beste spruch zu Conflict Zone is aus nem Englischen Spielemagazin:
"[...] and the AI.. DAMN IT'S ALLIVE!"

Ne also für 12€ kann man nicht viel flaschmachen. Solang hat wohl selbst ein Hardcorequaker Spass ma Spiel, das es sich gelohnt hat :D