PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über Kabel - kann mir jemand helfen?


alpha-centauri
2005-09-21, 11:57:47
Hab grad erfahren, dass Kabel Deutschland bei mir im Haus verfügbar ist.

Hab selbst DSL2000 mit entsprechenden kosten:

15 Euro Tnet
19 Euro DSL2000
9 Euro Flatrate
= teuer

Mit Kabel deutschland wärens
17 Euro Kabel2000
3 Euro flatrate
- Entfall Tnet
= 20 Euro, und fertig.

Telefon brauch ich nicht.

Wie ist der Ping im vgl zu DSL ?

Hab ich wiebei DSL garantierte 2200 Down und 220 Up? Oder kanns sein, dass nachbar auch Kabel-Internet hat udn dann mein Download in den Arsch geht?

wie siehts mit Powerusern aus, die mal lockr 50 Gb pro Monat haben?

Ich will nurd en Kabel Highspeed. Brauch ich dazu noch nen Kabelanschluss / Kabel Digital oder nur das Kabel Highspeed ?

Wie siehsts mit Zwangstrennung aus ?

Hab ich auch dynamische IPs?

Hab leider keinen in der Region, der Kabele hat :((

noid
2005-09-21, 12:06:47
Ich habe bei KabelBW einen Anschluss.

ohne KabelTV - obwohl ich es nutzen _könnte_, wenn ich einen Fernseher hätte.
der Ping ist vergleichbar, du hast dein Datenrate fix. Schwankungen durch den Nachbar gibts nicht. Das Medium hat auch ne ordentlich hohe Bandbreite.

Trennung gibts bei mir nicht, IP ist immer fest - Router ist ja nie aus ,)

alpha-centauri
2005-09-21, 12:11:32
ist das kabel tv bei dir im preis drin? oder hast du die funktion mit gebucht?

bei mir gehts nämlich um folgendes:

hab ich nen kabel anschluss (kabel tv), kann ich TV gucken = will gleich die gez wieder nerven.

nach der hotline kommt auf die

17 Euro Kabel2000
3 Euro flatrate

jedoch noch ca 14 euro für nen kabelaschluss(TV) dazu.
mir gehts dadrum, ob ich mir die 14 euro sparen kann, oder nicht.

was mich auch irgendwie stört, ist tdass ich als ISP dann nicht frei wählen kann.

ist mir im moment halt etwas undurchsichtig und die hotline istn krampf . keine ahnung, dauernd weiterverbunden, kennt die preise nicht und die leitung bricht mal mittendrin zusammen..

noid
2005-09-21, 12:18:00
Ich hab keinen Kabeltarif gebucht, zahle auch keinen und die GEZ nervt trotzdem. X-D

Das der ISP fest ist... eigentlich egal. Schliesslich ist das Kabelnetz in der Hand einer Firma. Da gibt es auch keine diskreten Leitungen für jeden - weswegen resale nicht geht.

alpha-centauri
2005-09-21, 13:15:19
haben wirklcih so wenig leut kabelmodem ?