PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Crossover und Paralell Netzwerkkabeln?


GUNDAM
2005-09-21, 13:53:07
Ich bekomme in den nächsten Wochen nen DSL Anschluß, und habe mich als Anschlußvariante für die klassiche Netzwerkkarte entschieden. Nun hab ich mal nach Netzwerkkabeln geguckt, und mir ist aufgefallen das es Paralell und Crossover Kabel gibt.

Nun meine Frage: Wo ist da der unterschied und was ist besser?

Schroeder
2005-09-21, 14:00:26
Crossover-Kabel sind für die direkte Verbindung von 2 PCs gedacht, sie besitzen dazu, wie der Name so schön sagt, gekreuzte Adernpaare. Für deinen Zweck sind diese also ungeeignet.

edit. http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

noid
2005-09-21, 14:06:27
Wenn der Switch auto-mdi/mdi-x hat (was heute schon jeder feld-, wald-, wiesenswitch hat), dann ist es eh latte was fürn kabel. Aber ansonsten, wie gesagt.

GUNDAM
2005-09-21, 19:14:09
Danke für die Antworten. Dann weiß ich jetzt das ich ein Paralelles Netzwerkkabel nehmen muß.