PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ähnliche Themen"


darph
2005-09-21, 14:25:21
Zur Zeit aktive Benutzer: 2 (1 registrierte(r) Benutzer und 1 Besucher) *grumml*

Aber egal, darum geht's net.

Ich habe in einem anderen Forum, das ebenfalls diese Software verwendet mal folgende Funktion gesehen: Unter dem Thread war eine kleine Tabelle angezeigt "Ähnliche Themen" und 4-5 Links zu Threads, die offensichtlich ähnlichen Themeninhalt haben.

Duz fänd ich hier auch nicht schlecht. Davon ausgehend, daß sich die Leute angewöhnen, aussagekräftigere Threadtitel zu wählen, könnte das eine Menge Recherche und Belastung der Forumssuche hier einsparen.

Kann man das hier auch aktivieren?

TitusXP
2005-09-21, 15:40:30
das klingt wirklich ganz gut!
dann lassen wir uns mal ueberraschen, ob das auch hier moeglich ist.

Gruss Titus

Captain America
2005-09-21, 16:44:43
es ist eine standardfunktion von vb, aber angeblich frisst es serverleistung. don't push the button... :upara:

noid
2005-09-21, 16:49:14
es ist eine standardfunktion von vb, aber angeblich frisst es serverleistung. don't push the button... :upara:

Lass dir doch endlich von "professionellen" Kräften helfen - die haben auch "millionen" Server. X-D

ich finde, dass man so eine Funktion nicht wirklich braucht - die Suche springt ja nur an, wenn man will. Das Verlinken der Themen würde ja immer laufen.

Sephiroth
2005-09-21, 16:51:28
darph[/post]"]*grumml*

Aber egal, darum geht's net.

Ich habe in einem anderen Forum, das ebenfalls diese Software verwendet mal folgende Funktion gesehen: Unter dem Thread war eine kleine Tabelle angezeigt "Ähnliche Themen" und 4-5 Links zu Threads, die offensichtlich ähnlichen Themeninhalt haben.

Duz fänd ich hier auch nicht schlecht. Davon ausgehend, daß sich die Leute angewöhnen, aussagekräftigere Threadtitel zu wählen, könnte das eine Menge Recherche und Belastung der Forumssuche hier einsparen.

Kann man das hier auch aktivieren? Na ob das eine Entlastung ist?! Immerhin läuft da dann immer im Hintergrund eine Suche mit - wie sollen diese ähnlichen Themen denn sonst gefunden werden?
In anbetracht des ohnehin ausgelasteten Servers ist das keine gute Idee.

darph
2005-09-21, 20:26:34
Na ob das eine Entlastung ist?!
Aber es durchsucht soweit ich weiß nur den Titel des Threads. Davon gibt es nicht ganz so viele.

Die allermeisten Suchanfragen dürften aber beides, Titel und jedes einzelne Posting im Thread, durchsuchen.

patermatrix
2005-09-21, 23:42:34
Wenn es so simpel ist, was spricht gegen einen Testlauf? Ich finde die Funktion ebenfalls interessant.

No.3
2005-09-22, 11:00:18
Aber es durchsucht soweit ich weiß nur den Titel des Threads. Davon gibt es nicht ganz so viele.

sehr hilfreich bei Titel wie "anschauen - lustig" und "brauche hilfe" ;)

Rainer

darph
2005-09-22, 11:18:36
sehr hilfreich bei Titel wie "anschauen - lustig" und "brauche hilfe" ;)

Rainer
Das Forum besteht halt nicht nur aus der Spielwiese. ;(

No.3
2005-09-22, 11:47:22
Das Forum besteht halt nicht nur aus der Spielwiese. ;(

"brauche hilfe" oder noch besser "dringendes problem" ist beinahe schon Standard in den Hilfe-Foren ;)

Rainer

darph
2005-09-22, 11:52:47
"brauche hilfe" oder noch besser "dringendes problem" ist beinahe schon Standard in den Hilfe-Foren ;)

Rainer
Das ist ja auch der Grund, weshalb ich bereits im Eingangsposting Davon ausgehend, daß sich die Leute angewöhnen, aussagekräftigere Threadtitel zu wählen schrub.

No.3
2005-09-22, 11:57:17
Das ist ja auch der Grund, weshalb ich bereits im Eingangsposting schrub.

das kannste aber vergessen :(

Rainer

darph
2005-09-22, 11:58:44
das kannste aber vergessen :(

Rainer
Es muß ja nich bei allen Themen was bringen. ;(

SgtDirtbag
2005-09-22, 12:42:51
Oder man kloppt den Leuten ein wenig auf die Finger, wenn ihre Threadtitel nicht aussagekräftig genug sind.

Bin dafür, diese "Ähnliche Themen" Funktion auszuprobieren. :)

No.3
2005-09-22, 12:52:25
mal ernsthaft:

schlecht ist die Idee nicht, aber wenn CapM meint, dass der Server dann noch mehr in die Knie geht, sollte man vielleicht warten bis dieses Problem gelöst ist.


weniger ernsthaft:

Google-Ads: passend zum Thema irgendwelche passende Werbung ;)


Rainer

darph
2005-09-22, 12:53:33
mal ernsthaft:

schlecht ist die Idee nicht, aber wenn CapM meint, dass der Server dann noch mehr in die Knie geht, sollte man vielleicht warten bis dieses Problem gelöst ist.


weniger ernsthaft:

Google-Ads: passend zum Thema irgendwelche passende Werbung ;)


Rainer
Das?vBulletin Forum Software
Spice up your web site with the ultimate community forums solution!