PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienware


Super-S
2005-09-21, 14:29:37
:cool: Gude Leutz....

Thema Alienware PC´s !!!!

Ich frage mich echt wie es sein kann, das die angebotenen PC´s von Alienware sooooo dermaßen überteuert sind ?

Hiermal nen Bsp.
--------------------------------------------------------------------------
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+ Dual-Core-Prozessor mit HyperTransport und Dual-Core-Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition DE mit SP2
Chassis Upgrade: Alienware Liquid Cooling-Technologie mit AlienIce 2.0 Video-Kühlsystem
Motherboard: Alienware nForce4 SLI Chipsatz-Motherboard
Speicher: 512 MB Alienware Dual Channel Low-Latency PC-3200 mit 400 MHz – 2 x 256 MB
Videokarte: Dual nVidia GeForce 7800 GTX KO-Grafikkarte mit ACS³ – PCI-E 256 MB DDR3 mit SLI-Technologie
Soundkarte: Integriertes High Definition-Audio mit 7.1-Surround-Sound und S/PDIF-Koaxial-Digitalausgang
Preis: Ab 2.999 Euro inkl. Mwst. zuzüglich Versand

...eben auf Compubase gelesen.
--------------------------------------------------------------------------

:confused: Hammer , 512MB ...heeeh Lachhaft. Wie kommen die auf so Preise ? Gut , die Karten alleine machen schon nen Taui aus... aber der Rest?
War schon dort auf der Page und hab mal nen Std. Gamer-PC zusammengestelltmit 1x 6800Ultra . Krass gerade mal so die 2000.- Grenze geknackt :D .

Ne , im Ernst... was denkt ihr Rechtfertigt die hohen Preise bei Alienware ?



ps. Bitte keine Antworten wie... "musst ja ned kaufe" oder so.

noid
2005-09-21, 14:36:48
Wasserkühlung, "tolles" Gehäuse, 2 Grafikkarten und ne CPU, die ziemlich teuer ist.
Pack das doch mal alles bei dir auf ne Liste. Wird nicht billig...
trotzdem finde ich die etwas teuer ;)

fleech
2005-09-21, 14:38:48
Hi!
..musst ja ned kaufe! :D

Ne, im Ernst, denke nicht, daß diese Wucherpreise gerechtfertigt sind. Würde im Traum nicht daran denken, mir so ein System zu kaufen, selbst wenn ich nicht wüßte, wie am besten mein Geld ausgeben könnte...
512 MB mit 7800GTX-SLI - lachhaft! Soll das ein Scherz sein?
Oh man! Denke, vielleicht ist aber das Kühlsystem nicht eins von den billigsten? Aber auch damit finde ich, sind keine 3000 Euro gerechtfertigt!
Außerdem kann's sein, daß Du schonmal gut 150 für den Namen ausgibst, hat ja schließlich nicht jeder ein Alien daheim.. ;)
cu
fleech

bfm
2005-09-21, 14:39:38
Naja, warum kosten Markenklamotten ein Vermögen? Bei Alienware kaufst du eben den Namen mit und solange es genug Abnehmer dafür gibt, wird sich an den Preisen auch nichts ändern.

Allein schon das neue Alienware Notebook spricht Bände. Nach dem Motto: "Wenn Daddy dir das neue überteuerte Notebook kauft, bist du die/der Coolste auf der Schule.."


Bei den DELL Komplett PCs ist es ja nicht anders.

/dev/NULL
2005-09-21, 14:40:25
Ist halt für die Leute die nen gepimpten PC haben wollen ohne selber zu schrauben.. man zahlt für Namen, Aussehen und die eigene Faulheit (und dafür das andere sehen das man für seinen PC 3k€ ausgeben kann).

-->Wert ist es das nicht, aber wers braucht..

Super-S
2005-09-21, 14:57:13
:| Ja klar, der Name... Design, hmmmm....ich meine das Gehäuse ist Geschmakssache... aber ihr habt was übersehen , da steht ab :D 2999.- Euronen.... da sind die Karten garnicht "mit"- Wassergekühlt.

:) Die haben schon gute Systeme , und Anscheinend auch nen guten Absatz. Aber nen vollgepacktes System bei Preisen bis zu 6000.- ist hart.

;)

knallebumm
2005-09-21, 15:20:55
Mir wärs peinlich mit sonem Ding auf einer Lan aufzukreuzen.

patrese993
2005-09-21, 15:32:04
Mir wärs peinlich mit sonem Ding auf einer Lan aufzukreuzen.

Mir ehrlich gesagt auch, da schnapp ich mir lieber meinen alten Barton...

Aber ich mach das auch immer wieder mal gerne, bei Dell (<- das sind die schlimmsten...) , Alienware, Alternate und auch bei BMW, Audi usw mir ne schöne Zusammenstellung zu machen.

Ist dann schon übel, daß im Endeffekt ein und dasselbe Sys bei Alienware schlappe 800 Euro mehr kostet als bei Alternate gebaut

Wie sowas zu erklären ist, weiß der Geier, aber wenn jemand was individuelles und nicht schrauben bzw stöpseln will, kann er ja auch bei alternate, atelco und Konsorten schrauben lassen, die waren zwar auch schon mal billiger beim Zusammenbau, aber der Unterschied zu dell und Alienware ist einfach immens.