PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Acer AL1716AS, keine Infos darüber??


Deckel
2005-09-21, 15:29:11
Tag Leuts,

vielleicht kan mir jemand weiterhelfen? Ich habe mir gestern einen 17 Zoll TFT im Mediamarkt für 239 EUR gekauft. Es handelt sich um das Modell Acer AL1716AS mit 8 ms. Merkwürdigerweise finde ich aber von dem Modell bis auf einem Beitrag in Prad.de sonst *nirgends* Informationen im Internet und nicht einmal bei acer.com.

Die Modellbezeichnung ist korrekt, sie steht auch auf dem Karton. Äußerlich sieht er aus wie ein AL1716S.

Mit dem Moni selbst bin ich zufrieden, er hat ein schönes Bild, schöne Farben, funktioniert einwandfrei und zeigt auch in UT2004 keine Schlieren. Meinen 19 Zoll CRT habe ich daher mit gutem Gewissen wieder eingepackt.

Übrigens, im Vergleich zu meinem ersten TFT, einem Videoseven L17PS, den ich einen Tag später wieder umgetauscht habe, ist der Acer deutlich besser, was die Farben, den Kontrast und die automatische Bildeinstellung angeht.

Hier ist noch der Link zu dem einzigsten Beitrag, den ich im Internet finden konnte:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=21100

Sephiroth
2005-09-25, 17:32:02
Das A bedeutet, daß das Display nur einen analogen D-Sub Anschluß besitzt. S steht für die Farbe Silber und B für Schwarz.
M steht für Multimedia - hat also Boxen - und H steht für höhenverstellbar.