PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Treiber Update: Wie nview Profile richtig laden ??


yardi
2005-09-21, 15:36:53
HI !!!

Ich habe mir zwei nview Profile erstellt. Zum einen um die ganzen Qualitätseinstellungen und Optimierungen mit einem Klick zu laden, zum anderen um leichter zwischen 2x Monitor und Monitor+TV wechseln zu können. Natürlich hatte ich mir dadurch auch erhofft bei einer Treiber Erneuerung einfach die Profile laden zu können.

Nun habe ich aber das Problem das ich die Profile nach ner Treiber Neu-Installation nicht richtig zum Laufen bringe. Ich habe gerade vom 77.76 auf den 78.03 gewechselt und wollte die Profile importieren (hatte sie vorher exportiert) und laden. Durch das Laden des Profils für den Betrieb von zwei Monitoren (im Dual-View) verstellt sich alles im Treiber. Der Monitor der eigentlich der sekundäre sein sollte ist plötzlich der primäre, alle Symbole + Startleiste werden auf dem falschen Monitor angezeigt. Die Qualitätseinstellungen im Treiber werden auch nicht korrekt geladen.

Ich kann dann versuchen was ich will ich bekomme es nicht gescheit hin. Alle nview Assistenten bringen nix und der Monitor wird weiterhin als primärer angezeigt obwohl der andere der primäre ist.
Es hilft also nur Treiber-Neuinstallation um das Problem zu beheben und das mache ich jetzt schon zum dritten mal.

Wie ist also die richtige Vorgehensweise zum korrekten Laden der Profile ?? Darf man sie bei der Deinstallation des treibers nicht löschen ?? (ich habe sie immer exportiert und dann bei der deinstallation mitgelöscht)
Wie aktiviere ich die Profile richtig so das alle Einstellungen die ich in den Profilen gemacht habe auch wieder aktiviert werden ??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!

MfG yardi

EDIT: Hilft alles nix ich musste die Einstellungen wieder von Hand machen und neue Profile anlegen.

Umso mehr möchte ich wissen wie ihr das macht bzw wie mans richtig macht.

Gast
2005-09-21, 19:51:32
ich würde die profile nicht löschen, oder noch besser den treiber garnicht deinstallieren (höchstens falls es probleme geben sollte, und das ist verdammt selten)

yardi
2005-09-21, 20:18:36
Du meinst den neuen Treiber einfach drüber installieren ?? Halte ich nicht viel von...

Gast
2005-09-21, 20:58:53
Du meinst den neuen Treiber einfach drüber installieren ?? Halte ich nicht viel von...

ja klar, funktioniert in 99,999% aller fälle problemlos.

um genau zu sein hatte ich bis jetzt ein einziges mal ein problem den neuen treiber einfach drüberzuspielen (beim wechsel von deto 3x.xx auf 4x.xx), und ich hab immerhin schon nvidia-treiber installiert als die treibernummern noch einstellig waren ;)

sollte es wirklich mal probleme geben kannst du ja noch immer danach den treiber deinstallieren und neu zu installieren, aber glaub mir du sparst viel mehr zeit wenn du einen neuen treiber in der regel drüberinstallierst und nur bei problemen den treiber wirklich deinstallierst, als wenn du dich jedes mal mit dem deinstallieren abmühst.

ich weiß zwar dass fast überall empfohlen wird den alten treiber zu deinstallieren (früher hab ich das auch noch gemacht, irgendwann wurde es mir einfach zu blöd), aber es wird auch empfohlen auf der autobahn nicht zu schnell zu fahren, und hälst du dich auch daran immer ;)