PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel Extreme Graphics 2 und PCI GeForce MX4000 nicht im DUAL-Monitor-Betrieb


Hardwaretoaster
2005-09-21, 16:33:32
Hallo zusammen,
habe hier gerade ein Dell Optiplex GX270, der hat og. Intel-Grafik on Board, dazu kommt eine GeForce4000 PCI von AOpen, Treiber habe ich von beiden mal komplett neu installiert.
Im BIOS ist die Onboardkarte als Primary Device konfiguriert.
Treiber werden alle erkannt, wenn ich den Zweiten Monitor jedoch in Scahen Aufloesung konfigurieren und dann den Hacken bei beim Integrieren in den aktuellen Desktop setzte, so dass sich der Desktop ueber 2 Displays erstreckt, friert der Rechner sofort ein, wenn ich auf uebernehmen klicke.
Ist das Problem bekannt, gibt es Abhilfe?

(del)
2005-09-21, 17:06:36
Ich hab auch eine Intel Extreme Graphics 2 Grafiklösung aber nur in meinem Notebook. Leider kann ich dir nicht explizit helfen, da ich nur das integrierten LC-Display nutze. Ich möchte trotzdem 2 Sachen erwähnen:

1. Verschiedene Auflösungen meiden.
2. Auf der Website von Intel nachsehen. Die sind dort, im Gegensatz zu anderen Firmen, sehr auskunftsfreudig was es an Problemen und Einschränkungen gibt.

Hardwaretoaster
2005-09-21, 17:22:25
Ok, die verschiedenen Aufloesunegn sind es nicht, auf der Intel-Webseite guck' ich dann nochmal etwas genauer, als bloss nacvh dem Treiber.
Wenn jemand trotzdem noch was weiss, will ich ihn nicht vom posten abhalten!!! :biggrin:
KLICK (http://www.intel.com/support/graphics/intel865g/sb/cs-009178.htm)
Eigentlich sollte es funktionieren.

Tut es aber nicht :P

EDIT3: Ob das Prob bei der nVidia-Karte zu suchen ist?

PatkIllA
2005-09-21, 18:19:03
hast du noch ne andere Karte?
Ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass Matrox und 3dfx PCI-Karten gut als Zweitkarte funktionieren.

Hardwaretoaster
2005-09-21, 18:35:31
zu Hause haette ich was, aber mach gerade Praktikum und bin da, naj, etwas weit weg...
Im Klartext: Nein. Die wollten schon, dass ich APG und onBoard zum laufen bringe, aber das geht nunmal nicht, bin froh, da ueberhaupt umsetzen zu koennen.
Die KArte an sich zumindest funktioniert, hab' mal onBoard ausgemacht und nur die PCI, da bekomme ich das hin.

Gast
2005-09-21, 18:53:40
.
Im BIOS ist die Onboardkarte als Primary Device konfiguriert.


Hast du es auch mal andersrum probiert, die Nvidia als primäre Karte?

Hardwaretoaster
2005-09-22, 09:50:48
Ne, das waere vielleicht nochmal ein Versuch wert...

T86
2005-09-22, 18:18:46
oder die onbord komplett aus
und ne dualhead fähige pci karte ;)
sowas ala gf 4mx oder ne Matrox

Hardwaretoaster
2005-09-23, 19:04:49
Mit dem drehen der Reiehnfolge ging es quasi automatisch, gebootete und es funktionierte, noch Widerholfrequ eingestellt und fertig war es. :eek:
Aber das ist nirgend erwaehnt gewesen.
@T86 Dualhead ging nicht, ist slimline, aber die andere AGP-Karte dazu waere noch eine Moeglichlkeit gewesen.

Gast
2005-09-23, 20:27:37
Mit dem drehen der Reiehnfolge ging es quasi automatisch, gebootete und es funktionierte, noch Widerholfrequ eingestellt und fertig war es. :eek:
Aber das ist nirgend erwaehnt gewesen.



Sowas nennt man ja auch Bug (im Treiber oder BIOS einer der Karten).;) Eigentlich sollte das in beiden Konstellationen funktionieren, aber mit einer kann man auch schon zufrieden sein.;)