PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0


Dar1gaaz
2005-09-21, 16:42:36
Also ich weiss nicht was ich an meinem Rechner habe ob 1 oder 2 wo kann ichs nachschauen?

btw: ne externe festpladde über 2.0 ist doch genauso schnell "zu erreichen" wie ne interne, oder?

alkorithmus
2005-09-21, 22:17:10
Das weiss ich auch nicht, aber im Windoof Forum wird dir sicher geholfen.

skamikaze
2005-09-21, 22:37:45
kommt auf dein motherboard an. falls du nicht weißt welches du hast lad dir everest runter!

darph
2005-09-21, 23:51:53
Sind externe Festplatten jetzt mobile Geräte oder sonstige PC Hardware? *münzewerf* *schieb*

Ich hoffe, das ist das richtige Forum. :)

Zool
2005-09-22, 07:11:32
Schau im Gerätemanager nach ob da bei den USB-Geräte Erweiterter oder Enhanced Host-Controller auftaucht.

Im Bios muß USB2 eventuell erst aktiviert werden.

MiHinz
2005-09-22, 09:35:43
@Dar1gaaz


Es wäre sinnvoll und leichter für uns, Dir zu helfen, wenn du uns mal dein Motherboard nennst!!!

patrese993
2005-09-22, 12:00:43
ist ganz einfach:

Verwaltung -> Gerätemanager

wenn dort unter USB Controller ein "erweiterter PCI zu USB universeller HostController" auftaucht, haste USB 2 schon fertig einsatzbereit.
Wenn Du diesen Eintrag nicht hast, kann Dein Board (sag bitte noch, welches) entweder nur USB 1.1 oder Du hast keine Treiber dafür installiert.


Zu Deiner zweiten Frage:
Eine externe Festplatte ist am schnellsten mit Firewire, knapp dahinter kommt USB 2, USB 1.1 kannste in die Tonne treten.
Aber auch mit FireWire erreichst Du nicht die Übertragungsraten einer internen Festplatte. Intern wird das Limit durch die Festplatte selbst gesetzt, was - je nach Festplatte - bei ~50 MB/s liegt.
Mit Firewire erreichst Du aber grundsätzlich nur etwa 35 MB/s, mit USB 2 sind es ~30

Dar1gaaz
2005-09-22, 15:40:04
Also hab mir eben ne pci karte gekauft mit usb 2.0 und auch eingebaut

und nun sieht das ganze so aus:

http://home.arcor.de/temptingmage/usb.JPG

hab ichs nu oder nicht?


sieht so aus als ob ichs nun hätte, allerdings braucht er zum übertragen von nem ordner mit 20 liedern, von der internen auf die externe, über ne minute.

Ist das normal?

edit: für ein lied ca. 6 sekunden, kann doch net sein, oder?

patrese993
2005-09-22, 17:57:47
also das wären dann rund 0,5 MB/s, das ist eigentlich ein typischer USB 1.1 Speed.....

Ich tippe da auch aufgrund von dem Screenie noch auf ein Treiberproblem

PatkIllA
2005-09-22, 18:13:37
Da passt ja auch irgendwas mit dem RootHub nicht.
Was für eine Platte oder Rahmen hast du denn? Zumindest bei den USB-Sticks wird da viel Schindluder getreiben.

Dar1gaaz
2005-09-22, 21:05:47
Maxtor mit 200 gb

und die usb karte hi-speed usb 2.0
5-port pci card