PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Last 100% mit AOL 9 Software??

Gast
2005-09-21, 20:04:01
Hi, hab mein System neu aufgespielt, jetzt hab ich sobald ich AOL 9.0 Software starte 100% CPU Auslastung???? Nach beenden alles iweder i.O. Woran könnte das liegen?

System ist nen P4 1,3GHz
BS: Windoof XP

Vorher lief alles wunderbar, nur nach neuinstallation ist dieser Bug da.

Könnt Ihr mir helfen oder Tips geben??

Danke im voraus

Black-Scorpion
2005-09-21, 20:10:17
Warum nimmst die Software überhaupt?
Erstelle doch eine DFÜ Verbindung.

Bandit666
2005-09-21, 20:42:08
DFÜ-Verbindung rulz! :biggrin:

http://www.netzwerktotal.de/tdslwinxp.htm

mfg

Gast
2005-09-21, 21:12:25
es dreht sich darum, dass ich mich an die AOL Oberfläche gewöhnt habe. Und vorher hat ja alles funktioniert.

Gast
2005-09-22, 08:30:10
Warum nimmst die Software überhaupt?
Erstelle doch eine DFÜ Verbindung.
tolle lösungen...wenn man keine ahnung hat ne alternative vorschlagen...
was hat das mitm problem zu tun?

hast du mal versucht die aol soft einfach neu zu installiern? mal versucht vor dem neuinstalliern der aol soft. die aol einträge und hklm\software und hkcu\software löschen (regedit) .... alle überreste an ordnern von aol kicken usw.

Bandit666
2005-09-22, 11:15:35
Was hat der "Ahnung" mit verbugter Software zu tun?
Was sollen wir ihm denn raten? Wir kenn die Software nicht weil es hier meist User gibt die etwas mehr aufm Kasten haben.....das heisst: imho nutzen hier alle eine DFÜ-Verbindung.

Wenn er das AOL-Softwareproblem nicht hinbekommt, muss er sich wohl an AOL wenden.
Er schreibt ja selbst das vorher alles Funtioniert hat. Also muss er dieses Mal ja etwas anders gemacht haben. Keine Ahnung Was, meine Glaskugel ist im Keller!

mfg

Gast
2005-09-22, 11:27:00
Was hat der "Ahnung" mit verbugter Software zu tun?
Was sollen wir ihm denn raten? Wir kenn die Software nicht weil es hier meist User gibt die etwas mehr aufm Kasten haben.....das heisst: imho nutzen hier alle eine DFÜ-Verbindung.die software funktioniert einwandfrei auf milionen von rechnern...
und ob man die aol software nutzt oder nicht hat nichts mit dem zu tun was man aufm "kasten" hat oder nicht...manche finden diese software einfach komfortabel und nützlich...
was das thema mit ahnung zu tun hat...ganz einfach...offensichtlich hat hier keiner der bisher gepostet hat bisher großartig ahnung von der aol software (=ahnung!!!!) und bringt themenfremde vorschläge....aber was rede ich überhaupt

genauso wäre es schwachsinn zu sagen...alle die nochmehraufm kasten haben als hier die leute...nutzen linux...und die wo nochmehr drauf haben bsd...usw usf...der pure schwachsinn und keine hilfe

Wenn er das AOL-Softwareproblem nicht hinbekommt, muss er sich wohl an AOL wenden.
Er schreibt ja selbst das vorher alles Funtioniert hat. Also muss er dieses Mal ja etwas anders gemacht haben. Keine Ahnung Was, meine Glaskugel ist im Keller!klasse argument...so schliesen wir am besten gleich dieses unterforum...denn sofern probleme auftretten wende man sich doch bitte an den jeweiligen herstellersupport und nicht an eine community in der hoffnung das evtl irgendwer nen lösungsansatz zu bieten hat :rolleyes:

Bandit666
2005-09-22, 11:30:18
Wenn das deine Meinung ist.....ok. Kennt man ja von Gästen.
Ändert aber nichts daran das hier kaum einer Erfahrungen mit einer solchen DAU-Software hat. Von daher können wir dem Threadstarter hier auch nichts vormachen und empfehlen ihm klar die bessere Alternative.

mfg

Gast
2005-09-22, 11:53:34
Wenn das deine Meinung ist.....ok. Kennt man ja von Gästen.wie ich wusste dass sowas kommt...

Ändert aber nichts daran das hier kaum einer Erfahrungen mit einer solchen DAU-Software hat. Von daher können wir dem Threadstarter hier auch nichts vormachen und empfehlen ihm klar die bessere Alternative.es ist keine DAU Software...genausowenig wie windows n DAU-OS ist...und die klar bessere alternative ist dem einzelfall zuzuordnen, keine prinzipielle - und da hier persönlicher geschmack eine große rolle spielt ist diese frage ansich mit dem anfangspost eh geklärt

Sephiroth
2005-09-22, 15:40:57
Wenn das deine Meinung ist.....ok. Kennt man ja von Gästen.
Ändert aber nichts daran das hier kaum einer Erfahrungen mit einer solchen DAU-Software hat. Von daher können wir dem Threadstarter hier auch nichts vormachen und empfehlen ihm klar die bessere Alternative.

mfg
Bandit, es reicht langsam!
Es kommt immer das gleiche gerede von dir "kommt ja von einem Gast", "DAU" etc.

Stell dir mal vor du hättest ein Problem mit einem von dir bevorzugten Programm und dir schlägt jemand genauso herablassend "Alternativen" (in dem Fall hier ist die DFÜ-Verb. keine echte Alternative, da sie nicht auch die anderen Funktionen der AOL-Soft. ersetzt/mitbringt) mit weniger Funktionsumfang vor - insbesondere ohne die, weswegen du das Programm so gerne benutzt.

Ich rate dir solche Beiträge lieber erst gar nicht wieder abzuschicken - die helfen keinem hier!

Unfug
2005-09-22, 15:47:23
Hallo Gast,

Beboachte mal deine "Auslastung" genau.
Trifft das ganze beim Starten und dann eine Zeit lang auf?
Kontinuierlich? (Von Start bis Beenden)
Oder kurz nach dem Starten?

Bandit666
2005-09-22, 15:50:53
Bandit, es reicht langsam!
Es kommt immer das gleiche gerede von dir "kommt ja von einem Gast", "DAU" etc.

Stell dir mal vor du hättest ein Problem mit einem von dir bevorzugten Programm und dir schlägt jemand genauso herablassend "Alternativen" (in dem Fall hier ist die DFÜ-Verb. keine echte Alternative, da sie nicht auch die anderen Funktionen der AOL-Soft. ersetzt/mitbringt) mit weniger Funktionsumfang vor - insbesondere ohne die, weswegen du das Programm so gerne benutzt.

Ich rate dir solche Beiträge lieber erst gar nicht wieder abzuschicken - die helfen keinem hier!

In Post 3 kann ich leider nichts herablassendes finden. Ok.....der Teil mit den Gästen hätte nicht sein sollen. Sorry.

Aber das Problem ist nunmal sehr komisch. Wie als wenn jemand sagt, er habe 100% Auslastung bei WMPlayer8...würden auch alle raten den besseren WM10 zu nehmen. Ich hab DFÜ auch mit ins Spiel geworfen weil es keine gute Alternative gibt. Klar behebt das nicht das Problem, aber wenn ich eine Lösung hätte, würde ich diese auch posten. Ich hab sie aber nicht, also kann ich nur mit einer alternativen Lösung helfen. Ich mache wenigstens keinem was vor.

Wenn es nicht gern gesehen wird, das man alternative Lösungen zu einem Problem postet, kann man gleich das Forum schliessen.

mfg

Gast
2005-09-22, 18:24:30
verlierst du beim umstig von wm8 auf 10 funktionen? Noe

Bei Aol auf DFÜ schon ;)

Bandit666
2005-09-22, 19:28:29
Was ist denn alles an AOL gebunden was man nicht so erreichen kann?

mfg

Super Grobi
2005-09-22, 19:37:39
Was ist denn alles an AOL gebunden was man nicht so erreichen kann?

mfg

Hi,
vergiss es. Da ist soviel scheiss mit drin... das kannste mit DFÜ nicht so ohne weiteres machen. Ohne die Soft kannste auch auf viel Zeug von AOL nicht zugreifen, da intern.

Ich würde einfach die Software nochmal drüberbügeln. Wenn das nicht hilft ruf den Support an. Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist dieser ja kostenlos.

SG

Gast
2005-09-22, 19:58:24
die Auslastung ist vom starten der Software bis hin zum beenden immer 100% also sprich aol starten _Rechner lahm aol arbeiten_geht fast garnicht aol beenden_Rechner normal ohne Prob. Neuinstallation bringt ebenfalls nix. Hab auch alle Registry einträge vorher gelöscht ohne sichtbaren Erfolg. Bleibt wohl nix wie das Sys wieder zu plätten und alles neu drauf.

Bandit666
2005-09-22, 20:15:28
Vielleicht ein Virus oder Spyware?
Lass mal Stinger und Spybot drüber laufen!

mfg

Super Grobi
2005-09-22, 20:54:54
die Auslastung ist vom starten der Software bis hin zum beenden immer 100% also sprich aol starten _Rechner lahm aol arbeiten_geht fast garnicht aol beenden_Rechner normal ohne Prob. Neuinstallation bringt ebenfalls nix. Hab auch alle Registry einträge vorher gelöscht ohne sichtbaren Erfolg. Bleibt wohl nix wie das Sys wieder zu plätten und alles neu drauf.

Das ist noch ein Grund warum dir zu einer DFÜ Verbindung geraten wurde. AOL-software ist dafür bekannt sich so ins Windows einzugraben, das nur ein Neuinstallation von Windows hilft um den AOL-Quark los zu werden.

SG

Gast
2005-09-22, 20:58:55
Das ist noch ein Grund warum dir zu einer DFÜ Verbindung geraten wurde. AOL-software ist dafür bekannt sich so ins Windows einzugraben, das nur ein Neuinstallation von Windows hilft um den AOL-Quark los zu werden.

SG
es wurde ja erst so nach ner neuinstallation...evtl ist das komplette windows nicht ganz sauber installiert ;)
da die schuld so einfach der aol soft zu geben ist n bisschen einfach...

FXManni
2005-09-22, 21:29:00
Hi Gast,

frag doch einfach mal die vom TechPro:AOL 24-Stunden Chat für technische Fragen (http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Hilfe_Kontakt_Chats_TechPro) meistens sinds zwar Katalogantworten aber ab und zu hilfts, weil Ich habe noch nie von den Problem gehört mit der AOL 9.0 und 100% Last.

Mfg FXManni