PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmer PC aber welsche Hardware?


Gast
2005-09-21, 21:32:58
Moin,
möchte mir ein Kein Wohnzimmer pc zusammen
bauen aber welsche Hardware habe
bis her an dieses hier gedacht

so hab mir ein Zusammen gestellt
-Shuttle XPC ST61G4VP
-Intel Celeron Processor 2.0GHz
-512 MB RAM
-Western Digital Caviar WD2000BB
-LG GSA-4163B (DVD Brenner)
-Hauppauge WinTV NOVA-s plus

517€ bei alternate


er sollte nicht mehr als 540 € kosten

PatkIllA
2005-09-21, 22:20:02
Wie willst du den an welches Gerät anschliessen?
Der Celeron auf P4 Basis taugt IMO nichts. Er ist verdammt langsam, verbrät dafür aber relativ viel Wärme.

Gast
2005-09-21, 23:05:50
an den Fernseher ...

soll ich leiber ein SO A nehmen ?

laut PCWELT sol man ein SO 939 nehmen
aber der ist mir zutuerer....

Blackpitty
2005-09-22, 15:29:03
Also ich würd nehmen,

Shuttle XPC mit Sockel 939, dann 512mb oder 1GB MDT DDR400Ram

Weil der Proci kaum Wärme Produziert und so dein Wohnzimmer PC sehr leise wegen der sanften Kühlung ist :rolleyes:

maender
2005-09-22, 18:23:57
Moin,

ich würd warten, bis die preiswerten neuen boards für S939 von nvidia (GeForce 6100+430) raus sind. Mit denen kannst Du sogar HDTV gucken - ohne extra Graka!!!

Demnächst kommen die Sempis wohl auch für S939 raus, was das ganze auch auf Prozzen-Seite günstig macht..

Wenn Du es so machst, mußt Du halt selber schrauben, gibt (noch keinen) Barebone mit diesen Zutaten - kommt aber sicher..


bis denn