PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Bücher im Stile von Dan Brown


Senior Sanchez
2005-09-21, 23:35:58
Hi,

also ich suche Bücher die vor allem inhaltlich im Stil von Dan Brown sind, alsop auch wie das angelegt ist vom Setting usw.

Es soll logischerweise keine Kopie und bloße Nachahmung sein *g*

ThomasS
2005-09-22, 07:50:26
"Assassini" von Thomas Gifford, 1994 erschienen - Stil und Thematik recht ähnlich zu Brown

Beschreibung (von buecher.de):
Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf diesem Foto abgebildet sind - und dem fünften, der es aufgenommen hat -, stößt er auf einen Reihe ungeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten, bedeutet man Ben, die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten ...

Undertaker
2005-09-22, 12:11:37
"Die Truhen des Arcimboldo" von Hanjo Lehmann :up:

Hucke
2005-09-22, 12:40:33
"Assassini" von Thomas Gifford, 1994 erschienen - Stil und Thematik recht ähnlich zu Brown

Beschreibung (von buecher.de):
Der Mord an der jungen Ordensschwester Valentine läßt ihren Bruder Ben, einen Anwalt und früheren Jesuiten, nicht ruhen. Sein einziger Hinweis ist ein verblaßtes Foto aus dem Paris des Jahres 1943. Auf der Suche nach den vier Männern, die auf diesem Foto abgebildet sind - und dem fünften, der es aufgenommen hat -, stößt er auf einen Reihe ungeklärter Todesfälle. Interne Kirchenangelegenheiten, bedeutet man Ben, die ihn gefälligst nichts anzugehen hätten ...

Thomas Gifford hat auch ein paar mehr Bücher in der Art geschrieben, die ich allerdings nicht kenne. Assassini war aber nett.

jxt666
2005-09-22, 13:26:19
DER JUDASFLUCH und DAS JESUSVIDEO - Die Schreiberlinge weiss ich grad nich. ASSASSINI fand ich so langweilig, dass ichs nach hundert Seiten weggelegt habe - taugt das echt noch was?

Senior Sanchez
2005-09-22, 14:20:50
DER JUDASFLUCH und DAS JESUSVIDEO - Die Schreiberlinge weiss ich grad nich. ASSASSINI fand ich so langweilig, dass ichs nach hundert Seiten weggelegt habe - taugt das echt noch was?

Der Judasfluch ist afaik von Scott McBain.

Symptom
2005-09-22, 15:28:05
Das Jesus Video ist von Andreas Eschbach. Seine anderen Bücher sind im übrigen auch ganz lesenswert.

jxt666
2005-09-22, 15:38:23
DIE KELTENNADEL war noch ganz gut

Simon Moon
2005-09-22, 15:40:06
Umberto Eco, der Name der Rose und das foucaultsche Pendel.

Senior Sanchez
2005-09-22, 15:52:37
Umberto Eco, der Name der Rose und das foucaultsche Pendel.

das foucaultsche Pendel? wasn das genau fürn buch? (was ein foucaultsches Pendel ist weiß ich *g*)

roman
2005-09-23, 16:26:18
Umberto Eco, der Name der Rose und das foucaultsche Pendel.
wobei bei den beiden büchern vielleicht die thematik noch ähnlich ist, den schreibstil der beiden herrn (eco <> brown) kann man aber nicht vergleichen. wo "der name der rose" noch relativ einfach zu lesen ist, verliert sich beim "focaultschen pendel" die handlung in unzähligen nebensträngen, in jedem kapitel werden 10 neue personen eingeführt, und ein fremdwörterbuch + notizblock sollte man auch zur hand haben, um die gedankengänge des autors mitverfolgen zu können. schwieriges buch, das man zum völligen verständnis wahrscheinlich 2 oder 3x lesen sollte, ich habs nur ungefähr bis zur hälfte geschafft, und dann entnervt aufgegeben.

@Senior Sanchez: siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Foucaultsche_Pendel

Majorana
2005-09-25, 17:51:12
Peter James - Stirb ewig

Bis jetzt hatte Plan A reibungslos funktioniert. Was nur gut war, denn tatsächlich hatten sie keinen Plan B.

Alles beginnt mit einem Mordsspaß: Bei seinem Junggesellenabschied begraben seine Freunde Michael Harrison lebendig in einem Sarg, gut versorgt mit einer Flasche Whiskey, einer Taschenlampe, einem Walkie-Talkie und einem Herrenmagazin. Doch auf dem Weg zur nächsten Kneipe verunglücken die Freunde tödlich. Die Braut ist außer sich vor Verzweiflung, und Michaels bester Freund, der eigentlich wissen müsste, wo Michael steckt, hat keine Ahnung. Ein Unglück, oder steckt ein teuflischer Plan dahinter?, fragt sich Inspektor Roy Grace und kommt bei seinen Recherchen einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur.


Hab mal eine Leseprobe gelesen, war echt gut.......werd mir das Buch irgendwann mal zulegen

Quantar
2005-09-25, 21:37:45
Michael Cordy:
-Das Nazareth Gen
-Lucifer

jxt666
2005-09-26, 13:10:54
Peter James - Stirb ewig

Bis jetzt hatte Plan A reibungslos funktioniert. Was nur gut war, denn tatsächlich hatten sie keinen Plan B.

Alles beginnt mit einem Mordsspaß: Bei seinem Junggesellenabschied begraben seine Freunde Michael Harrison lebendig in einem Sarg, gut versorgt mit einer Flasche Whiskey, einer Taschenlampe, einem Walkie-Talkie und einem Herrenmagazin. Doch auf dem Weg zur nächsten Kneipe verunglücken die Freunde tödlich. Die Braut ist außer sich vor Verzweiflung, und Michaels bester Freund, der eigentlich wissen müsste, wo Michael steckt, hat keine Ahnung. Ein Unglück, oder steckt ein teuflischer Plan dahinter?, fragt sich Inspektor Roy Grace und kommt bei seinen Recherchen einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur.


Hab mal eine Leseprobe gelesen, war echt gut.......werd mir das Buch irgendwann mal zulegen

Hört sich echt interessant an :D muss ich mir auch mal zulegen

RaumKraehe
2005-09-26, 16:41:44
das foucaultsche Pendel? wasn das genau fürn buch? (was ein foucaultsches Pendel ist weiß ich *g*)

Eine der genialsten Veraschungen der Verschwörungstheorien. ;)

Genials Buch.

Zool
2005-09-27, 07:12:50
Umberto Eco, der Name der Rose und das foucaultsche Pendel.


Mmmh, ich würde Umberto Eco nicht in eine Reihe mit Dan Brown setzen. Eco ist ein Literatur- und Geschichtswissenschaftler, der genau recherchiert. Das kann man von Herrn Brown nicht sagen. Der schreibt wirklich viel Schwachsinn bzw. recherchiert nur ungenau und verkauft das als Wahrheit. Man denke nur an die vielen Fehler in Diabolus oder Sakrileg.

g0ne²
2005-09-27, 12:23:11
Puuh ... Dan Brown?!? Ist der nicht für Illuminati verantwörtlich ?

jxt666
2005-09-27, 13:50:58
Puuh ... Dan Brown?!? Ist der nicht für Illuminati verantwörtlich ?

Genau der

JaDz
2005-09-28, 11:12:21
Vielleicht gefällt Dir auch"Der Engländer" von Daniel Silva (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/349224307X/qid=1127898435/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-2501011-1324007).